Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alan Taylor vergleicht "Terminator 5" mit "Batman Begins"

Moviejones | 21.10.2013

Hier dreht sich alles um die News Alan Taylor vergleicht "Terminator 5" mit "Batman Begins". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.10.2013 08:50 Uhr
0
Arnie IST der Terminator. Da möchte ich eigentlich keinen anderen sehen. Auch keinen The Rock. Das wäre mMn ähnlich als wenn man jetzt Rocky oder Rambo mit einem anderen Darsteller als Sly dreht. Oder Stirb Langsam ohne Burce Willis. Das geht einfach nicht. Beim Terminator würde es sich zwar noch erklären lassen, da er ja "nur" eine Maschine ist. Aber trotzdem würde da irgendwas fehlen.
Deswegen: Entweder man macht sich Gedanken, wie man die Geschichte vernünftig fortsetzen kann oder man lässt komplett die Finger davon.
Was dann in 10 oder noch mehr Jahren ist, ist wieder was anderes. Vllt haben uns die Maschinen dann auch schon geknechtet und ein schlechtes Reboot der Reihe ist unser geringstes Problem wink.

@Total Recall:
Sehe das ähnlich wie Sully. Mir hat das Remake auch ganz gut gefallen. War kein Meisterwerk, konnte man sich aber anschauen.
Das Original ist auch unterhaltsam und mag früher auch ein Meisterwerk mit origineller Story gewesen sein. Aber er gehört, wie Sully schon schrieb, zu den Filmen, die schlecht gealtert sind.
Wenn ich mir dagegen T2 angucke, der gerade mal ein Jahr jünger ist, dann liegen da Welten dazwischen.
MJ-Pat
22.10.2013 08:53 Uhr
0
@jerichocane
Das Total Recall-Remake fand ich, wie gesagt, ganz gut. Aber auch Karate Kid würde ich als gelungenes Remake ansehen. Das sind beides keine Meisterwerke, aber eben auch keine schlechten Filme. Würde es die Originale dazu nicht geben, würden sie vermutlich auch nochmal deutlich besser wegkommen.
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
22.10.2013 12:39 Uhr
0
In Sully´s Kommentar spiegelt sich so ziemlich auch meine Meinung wieder. Die Terminator/Cammeron Leistung wird uns wohl nicht wieder erwarten (da bin ich pessimistisch). Was ganz neues wär wohl das Beste (wenn überhaupt). Aber dann bitte so ernsthaft wie möglich. Stimmungsmäßig ruhig an T1 angelehnt.

Nur bei Total Recall finde ich dass der schon gut gealtert ist. Ich schau ihn mir unwahrscheinlich gerne und immer wieder mal an. Einer von Arnies Besten! Gleich nach Predator und T2. Die SiFi Technik sieht zwar grob aus, aber wirkt trotzdem noch innovativ. Selbst die Masken, wenn der Kopf schwillt usw. gefallen mir noch. Vielleicht spricht der Fanboy in mir da aber auch mit wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2013 12:43 Uhr
0
Ich stelle mir gerade The Rock als Terminator vor.
Wenn er fragt: "Sarah Conner?" und dabei seine Augenbraue hochzieht
MJ-Pat
22.10.2013 12:47 Uhr
0
@ jerichocane

man das ist immer mein Alptraum gewesen...
Da müsste ich persönlich in die Verganngenheit reisen um den verantwortlichen Produzenten zu terminiren...
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 12:51 Uhr
0
The Rock wäre nicht die Schlechteste Wahl, FALLS man einen neuen Terminator ins spiel bringen will!
Der hätte durchaus die Physis und genug Charisma um die Rolle auszufüllen, zumindest würde mir jetzt niemand sonst einfallen der das Überzeugend rüberbringen könnte.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
22.10.2013 13:04 Uhr
0
@ Jack

ich mag The Rock eigentlich auch. Aber als Terminator seh ich ihn nicht so... Da würde ich lieber einen unbekannten casten (aus Österreich vielleicht wink).
Dieses Bodydouble aus T4 mit CGI Arniegesicht wäre mir sogar lieber. Wenn die das noch echter hinbekämen... Hmm...
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2013 14:26 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 14:28 Uhr
0
Ist schon witzig, dass wir einen neuen Terminator automatisch nur auf muskelbepackte Mimen projizieren.
Ursprünglich sollte Schwarzenegger ja den Part von Kyle Reese spielen und Lance Henriksen den Terminator.
Da Arnold aber gern den Bösewicht mimen wollte, konnte er Cameron überzeugen.
Letztlich muss das ja auch kein Muskelmann sein...er bezieht seine Kraft ja sowieso aus seinem metallischen Endoskelett. ;)

Und für alle die mal ganz laut DANKE ARNOLD schreien wollen: Es war sogar JÜRGEN PROCHNOW als Terminator im Gespräch. NEIN, das ist kein Witz!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Amokknobi : : Fanshee
22.10.2013 14:45 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 15:00 Uhr
0
@kaishaku-nin, sully & jackburton;

ich versteh auch nicht, wieso man eigentlich immer einen muskelprotz ala schwarzenegger und/oder the rock ins gespräch bringt, wenn doch das besagte modell der reihe T-800 eigentlich veraltet ist. mMn funktionierte T2 darum so gut, weil man mit robert patrick als T-1000er einen wahnsinns antagonisten einführte, welcher mit seinem flüssigen metall auf tricktechnisch höchstem niveau und nicht mit seiner physischen statur beeindrucken konnte. für mich ist gerade dieser gegenspieler und dessen gefährliche aura das was den zweiten teil überhaupt erst aus macht. das T2 filmisch ein meisterwerk ist, hat also weniger mit schwarzenegger noch mit dem kontext eines muskelbepackten roboters zu tun. wie man den terminator ansich anlegt ist daher viel wichtiger, als das nachtrauern an vergangene zeiten. ich selbst fand ja auch salvation richtig gut und worthington machte einen super job. hätte man die terminatoren nicht als kanonenfutter, sondern als wahre bedrohung inzeniert, hätte der film wohl etwas besser für andere funktionert. but thats just my 2 centsmile

ich vote daher für robert patrick oder sam worthington, welche sowieso ungerechterweise in hollywood untergegangen sindfrown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

22.10.2013 14:51 Uhr
0
Dann wird das hier der neue Terminator...passt von den nicht vorhandenen zwischenmenschlichen Emotionen, der Hyper-Intelligenz...und der Sonnenbrille her! ;) laughing

http://www.glamour.de/var/condenast/storage/images/stars/star-storys/nerds-in-love/jim-parsons/10838383-1-ger-DE/jim-parsons_gallery_large_portrait_scale.jpg

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 15:51 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 16:00 Uhr
0
Es muss nicht immer ein Muskelprotz sein.
Aber wenn man Schwarzenegger,
der ja ein Muskelprotz ist/war, mit einem neuen Terminator Film in Verbindung bringt,
liegt es irgendwie nahe das man einen Adäquaten Ersatz für seine Rolle als Maschine in den Raum wirft.
Und da bleibt einfach nur The Rock übrig, der ja inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Schwarzenegger früher hat, und durch seinen Bekanntheitsgrad eben auch Leute ins Kino locken würde.
Vor Allem wenn es tatsächlich ein Reboot werden sollte, macht es sinn für den veralteten T-800 genau so ein Physisch beindruckendes Exemplar Mensch für die Rolle zu wählen.
Und der einzige Schauspieler, der es in Sachen Physis UND Beliebtheit mit Schwarzenegger aufnehmen kann, ist ohne Zweifel THE ROCK!!

Natürlich war Patrick eine Bedrohliche Nummer, aber es ging ja in Terminator 2 unter anderem auch um den Kampf alt gegen neu, dieser Aspekt hatte einen Besonderen Reiz für die Zuschauer, zumindest für mich ist diese Tatsache immer Relevant gewesen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
movieProphet : : Sentinel Jones
22.10.2013 16:35 Uhr
0
Also ich hab mir vor ein paar Tagen T2 mal wieder angeschaut und War überrascht, wie wenig Screentime der T-1000 hat.
Für mich ist also der Antagonist nicht unbedingt das, was den Film so gut macht. Eigentlich ist das bedrohlichste in der ganzen Terminator-Geschichte nicht der jeweilige Terminator, sondern das unausweichliche Schicksal.
Weder Menschen noch Maschinen können das Schicksal verändern. Sie versuchen es, aber unterm Strich läuft es immer wieder auf das selbe hinaus.

Das wirklich bewegende an T2 ist Johns Beziehung zum T-800, so einfach ist das. Robert Patrick ist in dem Film so ziemlich egal und könnte durch so ziemlich jeden ersetzt werden... außer The Rock! Dieser wäre widerum eher geeignet für einen von den Connors kontrollierten Terminator.
MJ-Pat
22.10.2013 17:11 Uhr
0
@movieprophet
Ein Grund für die bedrohliche Atmosphäre ist sicherlich die Angst vor der Zukunft. Das wurde mE gerade in Teil 2 sehr gut inszeniert.
Aber ich denke nicht, dass man Robert Patrick durch jeden anderen ersetzen könnte. Er hatte zwar relativ wenig Leinwandzeit, jedoch waren die Szenen, in denen er vorkam, auch häufig "seine" Szenen. Er seine geringere Leinwandzeit mMn durch große Präsenz und Intensität wieder wett gemacht.
Ich fand die Beziehung von John zum T800 auch sehr interessant. Aber auch das allein macht T2 nicht aus. Ich finde einfach, dass die Faszination von T2 sich aus vielen Dingen zusammensetzt. Das kann man schlecht auf eines reduzieren. Die Atmosphäre, die Schauspieler, die Geschichte insgesamt, die tolle Inszenierung der Actionszenen...
22.10.2013 17:37 Uhr
0
Ich bin eher der Meinung, dass bei Terminator 2 alle Aspekte perfekt ineinandergreifen und der Film dadurch sein Kraft gewinnt.
Hier einzelne Dinge herauszupicken und diese dann für die Qualität verantwortlich zu machen finde ich daher eher müßig. Das Eine hätte sicher ohne das Andere nicht diese Wirkung.

MJ-Pat
22.10.2013 17:52 Uhr
0
@Sully
Das mein ich ja. Man kann die Faszination des Films nicht auf einzelne Sachen herunterbrechen.
1 2 3 4 5
Neues Thema