Wenn ich Maria Hill höre / lese muss ich immer an Tina Hausten denken. Egal, Cobie Smulders ist sowieso eine Bereicherung für Marvel. Sie muß bleiben. Gerne mit mehr Screentime.
In "The Avengers" war sie eigentlich ganz gut und ihr Charakter war etwas anders, eigenwillig und hinterfragend, allerdings fehlte die gute Charakterzeichnung und sie hatte einfach zu wenig Screentime und ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt den Stellenwert einnehmen wird, welchen bisher "Agent Coulson" inne hatte, denn Clark Cregg wird trotz seines Auftrittes in "Agents of SHIELD" nicht in die Kinofilme des MCU zurückkehren, das behauptet er zumindest persönlich.
Andererseits ist die Rolle der "Maria Hill" nicht wirklich wichtig und ist leicht ersetzbar, wenn man daran aber etwas im Drehbuch ändert, dann könnte sie eine gute Verbindung zwischen mehreren MCU-Filmen werden, welche man öfters einbauen könnte.
Ich habe erst gestern The Avengers gesehen und ich würde mich freuen, Cobie Smulders wieder als S.H.I.E.L.D. Agent Maria Hill zu sehen. Sie hat einen interessanten Charakter der ausgebaut werden kann und ich denke, dass Joss Whedon wie immer den richtigen Richer dafür hat.
Ich kann es kaum erwarten und freue mich, besonders auf James Spader! :-)
Natürlich soll der Fokus auf den Superhelden liegen und das wird auch bei "Age of Ultron" der Fall sein, allerdings wird es für den Zuschauer doch irgendwann langweilig, immer nur Superhelden in Aktion zu sehen und man möchte auch andere, menschlichere Charaktere sehen, mit denen man sich etwas mehr identifizieren kann, was bei den Solofilmen beispielsweise durch weibliche Charaktere wie "Jane Foster" oder "Pepper Potts" gelöst wurde, da diese allerdings nur kurz, falls überhaupt, in "Age of Ultron" zu sehen sein werden, sollte man auch eine kämpferische Agentin wie Hill mitten im Geschehen haben und das hat bei dem tollen ersten Teil "The Avengers" doch auch super geklappt, da auch mit "Agent Coulson", der eben wie gesagt (noch) nicht zurückkehren wird in den MCU-Kinofilmen, und deshalb kann man Hill ruhig mehr Screentime geben, damit ihr Charakter mehr ausgebaut und verankert wird, was durch "Captain America: The Winter Soldier" auch noch passieren wird, denn da spielt sie ja auch mit, in einem Film, in der die Organisation "SHIELD" stark in Kritik gerät und womöglich Sichtweisen ändert, da dieser Film starken Einfluss auf den zweiten Rächer-Film hat, also meiner Meinung nach braucht Hill mehr Screentime, um nicht zwischen den vielen Superhelden unterzugehen, denn zu viel des guten schadet dem Film vielmehr.
Ich fand Cobie Smulders als Maria Hill in Marvels The Avengers sehr gut. Ihr Charakter kann wirklich etwas weiter ausgebaut werden. Als nächstes sehen wird sie 2014 in Captain America The Return of the First Avenger. Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt. Meine auf jeden Fall.
Maria Hill ist in den Comics ja mittlerweile Direktorin von S.H.I.E.L.D und als solche fürs Marvel Universum sehr wichtig. Da wäre es wünschenswert ihre Rolle im MCU größer werden zu lassen, vielleicht beerbt sie ja auch da irgendwann Nick Fury.
Wiedersehen mit Cobie Smulders in "The Avengers 2 - Age of Ultron"
Moviejones | 11.11.2013