Wow Ich muss schon sagen, mehr und mehr gefällt mir DIESER Marvel besser als Disney/Marvel :-) Ohne das man mich falsch verstehen. Hier legen die Wert auf die Story an und Qualität als sonst. Ich bin mir sicher das einigen größeren Überraschung erwartet, nächstes Jahr
Ich finde die Storyidee und auch diese Art von Marketing klasse. Ich meine JFK ist eine bekannte Person deren Tod jeden damals erschütterte und um dessen Mord sich viele Unklarheiten wickeln. Wieso sollte man dies nicht für einen Film nutzen, wäre ja nicht das erste Mal in der Filmgeschichte!
Außerdem muß ich Chris Recht geben, bei diesem Marvelfilm hat man sich um die Story richtig gedanken gemacht. Ich bin gespannt!
Das sehe ich auch so wie du. Das ist eine gute Marketing, was 20thy Fox nur machen kann. Der Ersten Teil, hatte auch so ein Bissen politische Hintergründen Geschichten. Was ich gar nicht falsch finden oder geschmacklos. JFK, war einer der bedeutest President in der USA. Und wenn Bryan Singer daraus eine tolle Idee entwickelt haben ? Dann finde Ich persönlich nicht geschmacklos oder über seinen tot lustig zu Machen oder Aufmerksamkeit der Medien zu Erlangen. Da steckt Botschaft in dieser Film als man denkt. Sowas mache ich einfach. Wenn ein Film ein Botschaft zu übermitteln hat. Wir leben nicht nur in Fantasie Welt
Es geht um Toleranz. Das Menschen Menschen sind und Mutanten auch Menschen sind, nur mit besonderes Kräften und ein Teil dieser Welt sind. Wenn man das so in der Realität versetzen
Ich freue mich auch auf dieser Film und auf die Sentinel xD
Die Idee dazu hatte nicht Bryan Singer sondern Matthew Vaughn schon bereits kurz nach First Class, und als er noch der Regisseur sein sollte hat er in Interviews auch erklärt, dass er diese Idee gerne benutzen würde.
Ich hätte aber nie gedacht, dass sie das benutzen würden, wow...
Wenn doch nur nicht der erste Trailer für mich persönlich so schlecht gewesen wäre, dann könnte ich mich noch mehr auf diesen Film freuen...
Du fand X-men: "First Class" schwach ? Komisch. Der ist grad der beste von alle x-men Reihe bis jetzt. Aber geschmäht sind ja bekanntlich verschieden.
Nun naja, Bryan Singer war auch als Autoren und Producer in der ersten Teil beteilig. Daher könnte ja die Idee von beide Stammen. Aber das ist ja nicht so arg schlimm. Ich freue mich auf dieser x-men :-)
Also ich finde diese Art von Marketing ziemlich Grenzwertig und auch geschmacklos! Das Timing ist zum 50. Todestag Perfekt gewählt um damit mit Sicherheit Aufmerksamkeit zu erregen! Ich find es Armselig und so etwas hätte dieses Franchise eigentlich nicht nötig! Aber OK, vielleicht habe ich einfach nicht genug Humor, und verstehe den Gag dahinter nicht!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Ich finde die Idee dahinter eigentlich ganz gut durchdacht und die Umsetzung in der viralen Marketing-Kampagne interessant, aber andererseits geht das dann vielleicht doch etwas zu weit und gerade im konservativen USA könnte diese Werbung doch kritisch beurteilt werden. Natürlich hat der Film jetzt eine große Aufmerksamkeit, aber dennoch ist etwas geschmacks und pietätslos, denn viele Menschen, die dieses Attentat miterlebt haben, waren damals schockiert und hatten Angst vor weiteren Anschlägen und dass das jetzt als Werbung einer Comicverfilmung genutzt wird, ist schon etwas unnötig.
Aber da mein Lieblings-"X-Men"-Film "Erste Entscheidung" bereits John F. Kennedy und die Kubakrise historisch etwas verändert hat, könnte diese Handlung im Film gut passen, wenn sie überhaupt vorkommt, was ich eher bezweifel, sondern einfach nur als Marketing genutzt wird, aber im Film ist es eben fiktion, es aber als Werbung zum Jahrestag des Attentats im Internet zu veröffentlichen ist schon geschmackslos, aber wie gesagt, im Film in die Handlung integriert würde mir das gefallen und für die geschichtlichen Hintergründe und Tiefsinnigkeit der neuen Mutantenfilme sprechen.
Nein, ich fand First Class auch den besten der bisherigen Filme. Da sind wir einer Meinung.
Ich finde den Trailer für Days of Future Past schwach: Zu vollgepackt mit viel zu vielen Charakteren, zu viel Wolverine, komische Höhlen oder sowas, gefällt mir bisher gar nicht...
@Topic: Wie gesagt, ist nicht Singers Idee. Und würde es nicht so ausgeschlachtet werden im Sinne einer Werbekampagne, sondern würde ähnlich wie Watchmen einfach so im Film vorkommen, wäre es wohl auch subtiler und besser. Aber heutzutage müssen die wohl auf Nummer sicher gehen, dass der Film auch schön die ganze Zeit auf dem Radar der Leute bleibt...
MobyDick hat Recht, denn Matthew Vaughn wollte in X-Men First Class 2 (nennen wir ihn mal so ) tatsächlich am Anfang eine Szene zeigen, wo Magneto die tödliche Kugel lenkt. Hab da auch sofort an Watchmen gedacht, wo die realen Ereignisse (wie auch bei X-Men First Class) durch das Vorhandensein von Superhelden verändert wurde. Interessant finde ich, dass diese Szene nun als Werbung vorkommt. [spoil]Des Weiteren wird ja von der Bruderschaft gesprochen, welche existiert. Zudem scheint Azazel getötet worden zu sein. Hier sieht man ja schon erste Konflikte zwischen Politik und Mutanten. [/spoil] Dies verdeutlicht mir normal wie gerne ich First Class 2 gesehen hätte, wo man diese Ereignisse (+ eventuell Vietnamkrieg,...) noch hätte weiterführen können. Nun wird dies durch die Zeitreisengeschichte ja eher nebensächlich sein.
Dann habe ich das Interview woll verpasst, oder ich solle mir the First Classe "The making of" ... Auf blu Ray, normal Rein ziehen, vlt ist der Inhalt für Teil 2 auf gezeichnet oder so.
Gut. Das mit JFK, kann ich auch nur zustimmen wie bei "The Watchmen" Der Trailer erinnere mich auch ein Teil an MoS, mit Webspot "You are Not alone" SchwarzWeiss :-) . Also mir gefällt es. Jeder muss das für sich selber entscheiden, was geschmacklos ist und was nicht ist ... -
Geschmacklos finde ich das jetzt nicht, nur etwas lahm. Denn wie MobyDick schon gesagt hat, weiß doch jeder Comicfan, dass der Comedian JFK erschoss. ;)
Nichtsdestotrotz freu ich mich auf den Film. Hoffentlich findet Singer zu alter Stärke zurück.
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Man kann es aber durchaus zwiespältig sehen. Einerseits finde ich es auf jeden Fall ne gute und originelle Idee, die auch super in die Zeitreisethematik passt. Andererseits wird eben durch den Tod einer bekannten Person versucht Aufmerksamkeit zu erlangen, um einen Film besser vermarkten zu können.
Muss wohl jeder selbst entscheiden, was er davon hält...
@Han
Haha simmt , Der ganze Anfang von Watchmen ist eh geil gemacht!
JFK-Part mit Magneto in "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"
Moviejones | 27.11.2013