Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Batman vs. Superman": Jesse Eisenberg ist Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred

Moviejones | 01.02.2014

Hier dreht sich alles um die News "Batman vs. Superman": Jesse Eisenberg ist Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Chewbacca : : Copilot
01.02.2014 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Finde die Wahl interssant. Eisenberg als Lex. Könnte klappen. Mark Zuckerberg sieht auch nicht wie ein zig Milliardenschwerer Typ aus. Man nehme also Eisenberg als Big Boss einer stinkreichen und weltumspannenden Firma und verpasse ihm eine soziopathische Vita. Schwupps hätten wir einen Gegner, der mit allen Möglichkeiten und seiner Kontrolle über Netzwerke, Drohnen, Waffen und Maschinen eine Kulisse erschafft, die zu einem weiltweiten Bedrohungs- und Zerstörungsinszenario heranwächst. Klasse Aufgabe für Supi und Co.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2014 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich bin mir sicher, das der John Wayne Corben aka Metallo als Bösewicht in MoS II auftauchen würden
der wird der Jungere Lex Luther als leibwächter Dienen. Snyder und Goyer haben die mit sicherheit in einigen Superman Comic Orentieren und ihren eingnen idee interpretiert und denoch in MoS ersten teil hinein gefügt,.. das der film nicht allzu vielen logikfehler beinhalten sollen ... und gleichzeitig bauen die eine brücken, richtung Justice League ...
kann ich mir gut vorstellen, das die dieser weg einschlagen würden ...

also mir stören dieses Casting nicht. Nur das er zu jung aussehen, mache ich mir sorgen
aber DC hat bis jetzt immer ein volltreffer gelanden, was Bösewicht casting angeht. Das muss man WB/DC lassen :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.02.2014 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Das schlimmste was es an MOS auszusetzen gab und geben wird, ist und war die Besetzung der Lois Lane = Amy Adams Die ist sowas von einer Fehlbesetzung die man sich nur denken kann. In Serien wäre die besser aufgehoben. Kalt, keine Gefühle die sie im Film vermittelte , einfach nur kalte Darstellung eines Charakters den sie anscheinend aus den Comics gar nicht kannte. Soviel zum Thema Casting von Snyder und Co.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2014 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich sehe das auch so.
DC/WB haben das durchaus sehr gut durchdacht, wieso wir hier eher ein jüngeren Lex zu sehen bekommen wird, als all bisherige Luther. Und der Mann passt genau in heute moderne Welt.
Das macht ein Sinn
Bis dahin wird man dieses Charakter mehr als nur ausbauen
Körperlich und physisch wird man ihm im Form bringen wird.

Ich freue mich schon dieser außer gewöhnliche DC Casting zu sehen smile

Detektiv Comics, ist einen aggressive großen Expansion, stehlen die auf die Beine :-)

Oh?! Zur zeit is nur ein Platz frei. Welche Gentlemans möchten DC Team beitritt ? Das is hier is so ein Art wie Casting. Krrrrzzzzz, ah. Beeilt euch
smile
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
02.02.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
In der Superman-Die Abenteuer von Lois und Clark Serie hatte der Lex Luther ebenfalls Haare und selbst in den Comics hatte er mal volles Haupthaar.

Mal abgesehen davon, an dem Link mit Glatzenjesse sieht man aber sehr schön, dass er mit Glatze und 1-5 Kg mehr auf den Rippen durchaus gut rüber kommt als Lex.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.02.2014 16:44 Uhr | Editiert am 02.02.2014 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also ich finde das:

1. Lex Luthor eine Glatze haben muss! Es ist eine Comic Verfilmung und ich kenne Lex Luthor aus Comics grundsätzlich mit Glatze und außerdem so vom Alter her Mitte 40 wirkend.

Jesse Eisenberg bleibt für mich in der Hinsicht erstmal so eine katastrophale Fehlbesetzung als Lex Luthor wie es William Fichtner für den "Buisness Man Shredder" im Turtles Film wird oder zu werden scheint.

Es können mich gerne beide vom Gegenteil überzeugen. Das endgültige Urteil fällt sowieso erst nach Sichtung des Films. Trotzdem ist es schwach so eine Besetzung zu bringen bei wesentlich besser passenden Alternativen.


und 2. Ich habe nicht gesagt sagt Jeremy Irons ein schlechter Schauspieler sei.^^ Nur das er immer dort mitspielt wo die Filme floppen. Als Alfred find ich ihn aber auch unpassend. Ich weiß nicht ob er Alfreds grundsätzlichen sarkastischen Wortwitz so gut rüber bringen wird...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.02.2014 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Zu Jeremy Iron wahl kann ich nur sagen TOP!! kann ich mir gut voerstellen als Alfred. Er hat dieses gewisse etwas, diesen Charme um Batmans Butler zu spielen bringt er mit Links.

Zu Eisenberg kann ich nichts sagen, kenne keine filme von ihm, aber er sieht recht JUNG aus für ein lex Luthor. Eine Glatze ist schnell gemacht...da sehe ich nicht das problem.
Wie viele vor mir gemeint haben, es ist eine neuinterpretation!...vielleicht hat Lex anfangs gar keine Glatze.^^
Wer weiss wie die geschichte weiter erzählt wird.
Ich lass mich überaschen. ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2014 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Meine meinung nach muss Lex luther nicht unbedingt ne glatze haben
Dieser DC-Universum wird sich in einigen Comic Orentieren aber nicht an alle adaptieren. Snyder hat es schon gesagt... es wird nicht adaptieren, Dennoch an einigen Details an Comic Orentieren
Das ist einen Neuinterpretation ...

Und was die bist jetzt gemacht und machen,.. DC-Snyder sei dank, das bringt neues wind im DC-Haus
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.02.2014 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris zum Glück wehen die Fahnen im Wind bei Marvel auch gut smile

@Hanjockel Mit dem kleinen @ Zeichen und den Nick dazu getextet weiß man wen du ansprichst. Bei mir wußte ich es, manche wissen aber evtl. nicht wer gemeint ist. Danke. Ist keine Kritik !
Wenn du sagst: > Ich habe nicht gesagt sagt Jeremy Irons ein schlechter Schauspieler sei.^^ Nur das er immer dort mitspielt wo die Filme floppen. <
Dann liest sich das genau so wie viele es verstehen. Das selbe behauptet man komischerweise auch über Ryan Reynolds, oder leider ebenso von Samuel L. Jackson. Es gibt eben Darsteller deren Namen man ausnutzt, und sobald sie eine gute Rolle bekommen haftet ihr schlechter Ruf an deren Haut.

In meinen Augen gibt es 4 - 5 Arten von Schauspieler/inen. Ich nenne nur grob 3 Arten.
1. Diejenigen die sich sehr genau die Rollen aussuchen, vorher das Script lesen es aber auch verstehen und es sich leisten können eine Rolle abzulehnen.
2. Darsteller die leider Blindlinks auf ihre Manager vertrauen, der anscheinend oft nur an seine % denkt.
3. Schauspieler den alles egal ist, denn nur das Geld zählt.
4. OK nur am Rande genannt. Jungspunde die sich erst einen Namen machen müssen.
5. Leute die selten noch einer haben will, deshalb alle Angebote akzeptieren solange man damit leben kann.
Die Punkte verschwimmen aber untereinander sehr, eine genaue Grenze gibt es kaum. Und gerade Irons gehört leider nicht zu der $ Elite in Hollywood.




2.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
03.02.2014 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Zum Glatzenthema: Ich denke langsam auch das die Komplettglatze n jungen Jahren vlt kein Zwang ist. Ich bin da vlt auch einwenig durch Smallville beeinflusst. Dachte er könnte aus irgendeinem Gund warum weiss ich nicht mehr genau keine Haare aufm Kopf haben. Und Jermy Irons kann ich mir gut als Alfred vorstellen ich habe nicht das Gegenteil behauptet sondern nur gesagt dass er dafür zu jung ist. Das nehme ich hiermit aber zurück weil ich da irgendwie den Irons aus 90er Jahre Filmen wie Verhöngnis,SL3,Lolita Man in the Iron Mask im Kopf hatte die ja schon teils 20 Jahre zurückliegen.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.02.2014 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zum Thema...die heutigen Selfmade Milliardäre sind eben welche wie dieser Mark Zuckerberg. Dies war Warners erster Fehler...Lex Luther mti dem Kerl zu besetzen der auch Mark Zuckerberg gespielt hat, auch wenn er wirklich ein sehr guter Schauspieler ist. Aber in den meisten Foren wird jetzt Lex Luther mit Mark Zuckerberg verglichen. ähm... WTF ?! den Leuten muss ich sagen, das sie überhaupt keine Ahnung haben von einem Lex Luther.

habe die Tage auf NTV einen Bericht über den Jungen (und damit mein ich jetzt nicht das Alter) Mark Zuckerberg gesehen...was ein Milchbubi. Jung Reich aber was noch ? genau Nichts! selbst wenn Supi auf einen solchen Typ in der realen Welt stoßen würde. Also Jung, Reich und Machtvoll, der würde den einfach übers Knie legen.

Im Film kommt das natürlich alles gut rüber, dafür wird Warner schon sorgen. Aber man kann ja wohl nciht Mark Zuckerberg mit Lex Luther vergleichen? das lässt mich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.02.2014 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

ich denken nicht das WB/DC denn Jesse eisenberg dieser part als lex geben, weil man ihm mit Zuckerberg vergleich zu wollen
nein... die verfolgen damit etwas und die haben einen plan...

oder der jesse war einfach überzeugend genug, um dieser rolle zu ergattern

ich will ihm nicht mit Heath ledger vergleichen oder so
aber siehe: Bale seiner zeit. Tom Hardy, und Michael Shannon und Antje traue. Eine unbekannte deutsche schauspielerin, die mal in einen TV gespielt haben. Und man hat gesehen, was Warner bros und DC aus dieser Charakter gemacht haben. Einfach unglaublich

und ich traue WB/DC voll zu,... das die uns nicht in stich lassen würden
davon bin ich überzeug .
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2014 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wer unten meinen komischen Beitrag liest und sich wundert warum ich mir selber widersprochen habe dem erkläre ich folgendes. Ich wollte mein Beitrag noch ändern, auch fehlte einiges, denn bei mir hängt sich der PC auf wenn ich längere Zeit MJ geöffnet habe.

@Ion ich respektiere deine Meinung, du solltest aber die alten Comicleser nicht nicht vergessen. Ich bekam gerade einen dicken Hals als ich mal Mark Zuckerberg eingegeben habe, denn ich kann FB oder andere Netzwerke wie Twitter nicht leiden. Klar das die Köpfe im 21 Jahrhundert viel jünger und klüger sind, bin anscheinend doch zu alt um mir so ein Jungbursch als Schurke vorzustellen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.02.2014 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Duke

Moment, versteh ich dich jetzt richtig das du auch gegen den Vergleich von Lex Luther mit Zuckerberg bist ? Falls ja. Das bin ich auch oder was haste mit ich sollte an die alten Comicleser denken gemeint ? dazu zähl ich mich jetzt auch einfach mal mit meinen 28 Jahren.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2014 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ion Habe deine Worte anders aufgefasst, passiert mir leider öfters. Dachte du meinst es genau anders herum. Du oller Sack bist schon 28 jung? smile

@Chris Vielleicht ist es nur eine Falschmeldung ! Eisenberg spielt den Alfred und Iron den Lex smile Autsch das wäre ein Schlag mit dem grünen Kryptonit . Mit Antje war das was ganz anders ! Sie überzeugte in Pandorum extrem in der Rolle als .. . Leider war und ist der Film auch bei vielen Leuten unbekannt. Eine Mischung aus SciFi , Horror, Psycho und Shocker-Thriller. Antje als Faora überzeugte mich in der Mitte und dem Ende des Films, denn da dachte man oft sie würde zur Guten Seite umkippen. Hier hat man einen guten Griff gemacht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY