Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Batman vs. Superman": Jesse Eisenberg ist Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred

Moviejones | 01.02.2014

Hier dreht sich alles um die News "Batman vs. Superman": Jesse Eisenberg ist Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2014 05:24 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane:

Skeptisch gegenüber bin ich auch.. besonders was Jesse Eisenberg angeht. Da Stimme ich dir voll kommen zu.
Aber in der vergangenheit, hat sich DC auch oft das gegenteil bewiesen, wie man eine super casting zusammen stellen kann. Nicht weil ich ein Großer DC Fans bin ? Sondern weil bis jetzt was Darsteller anghet, DC immer die Richtigen wahl getroffen hat.
Vlt geht denn schuß von hinten los. oder der Typ war einfach voll alle was bist jetzt gecastet worden der überzeugender, als aller anderen ... weil so ein wahl zu treffen, denke ich nicht das es einfach ist gewesen ist beim so viele Bewerber sich durch zu setzen.
Aber ich bin auch davon überzeug, das hier DC sich wieder beweisen wird, das dieser Lex mit den anderen Luther total unterscheidet werden
Der MOS Universum basieren eher in unsere heutigem modern Welt. Vlt ist das gar nicht dumm von WB und DC diesen Auswahl.

Was Schurken angeht? Lag und liegt DC immer richtig und nur enttäuscht ...

deswegen warte ich einfach und schauen was dabei heraus kommt. auch wenn es noch zu lange dauert xD
Avatar
Uatu : : The Watcher
01.02.2014 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also, mein erster Eindruck zu Jesse Eisenberg als Lex Luthor war: WOW!
Eine echt mutige Entscheidung von DC und im Gegensatz zu den meisten hier, finde ich die Besetzung genial. Zugegeben, er ist weit jünger als der Lex den wir kennen, aber verdammt nochmal, der Typ kann schauspielern und in The Social Network hat er mich umgehauen. Ich habe keinerlei Zweifel, das er uns eine glaubhafte und überzeugende Neuinterpretation des kriminellen Masterminds bieten wird.
Bryan Cranston wäre genau der selbe Typ des Lex Luther gewesen, welchen wir mittlerweile zu genüge gesehen haben, da wurde es Zeit, die Rolle mal etwas anders/frischer zu casten.
Ich glaube der wird allen anderen die Show stehlen (sofern das Drehbuch ihm genügend "Raum" gibt) und den Affleck gnadenlos an die Wand spielen.

Jeremy Irons als Alfred wirkt da vergleichsweise schon beinahe langweilig.

Nach dem, an meiner Erwartungshaltung gemessen, eher entäuschenden Man of Steel und dem mMn unpassendem Affleck-Casting, find ich die News zu den Fortsetzungen zunehmend positiv.
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
01.02.2014 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6
Gerade weil damit keiner gerechnet hat finde ich es genial!

Ich hätte mit der Veröffentlichung des Casts allerdings noch gewartet.

Es soll eine Neuinterpretation des Stoffs sein. Da muss man auch mit Traditionen brechen. Für mich steigert dass die Neugier und ich kann es noch weniger erwarten die ersten Bilder zu sehen smile

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
Han : : Space Cowboy
01.02.2014 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
WTF! war mein erster Gedanke, als ich die Jesse Eisenberg-Besetzung gesehen habe. Krasse Nummer und auf den ersten Blick total unpassend. Allerdings haben auch Man of Steel sowie Die Dark Knight-Reihe schon einige Elemente der bekannten Vorlagen sehr "unorthodox" interpretiert und trotzdem bzw. gerade dadurch wurde es am Ende sehr geil. luph und Uatu haben das in ihren Kommentaren sehr passend gesagt: Einen Bryan Cranston hätte jeder gut gefunden, da er mit seiner Breaking Bad-Glatze einfach total dem erwarteten Bild entspicht. Hier soll aber anscheinend wieder Neues gewagt werden, was mir gut gefällt. DC beweist wie schon mit Afflecks Besetzung einigen Mut und obwohl ich mit diesem noch meine Probleme habe, finde ich das sehr cool.

Jeremy Irons als Alfred find ich einfach nur klasse! Sehe das wie bartacuda: Ihn in dieser Mentor/Ersatzvaterrolle, wird sicher auch nochmal in eine ganz andere aber spannende Richtung gehen, wie wir es bisher kennen.

Bin von News zu News immer positiver gestimmt. Wenn sie jetzt noch den Doppeldreh mit der JL offiziell bestätigen, wär ich total zufrieden. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
01.02.2014 09:39 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Guten Morgen,

ich war zunächst auch geschockt, weil ich mir wirklich was von Phoenix erhofft hatte – allerdings hatte ich da schon bezweifelt, ob er sich, wenn er sich überhaupt für solch einen Comicfilm anwerben lässt, auch für mehrere anwerben lassen würde. Ich denke nämlich, dass wenn man Luther neu und richtig interpretiert, er unbedingt mehrere Auftritte braucht… Schade, das beim Joker (natürlich aus den bekannten traurigen Hintergründen) nichts draus geworden ist.
Nach einer Nacht Schlaf kann ich aber mit Eisenberg sehr gut leben (Irons sowieso), da er jung ist und ich von ihm als Schauspieler durchaus überzeugt bin. Klar seine größten Rollen waren ein Nerd und ein arrogantes Genie, aber schon das passt. Er ist auch älter geworden und ich glaube er kann ebenso einen charismatischen jungen Milliardär spielen, dem es gelingt die Massen zu manipulieren (vielleicht sogar Lois?). Denke dem Luther der neuen Interpretation könnte es gut zu Gesicht stehen wenn er wie ein unschuldiger Wohltäter daher kommt und im Hintergrund die Fäden zieht (wie ein Pate wink ).
Cranston war für mich nie ein Kandidat für die Rolle (zu alt, zu Böse mit der Glatze), eher für reifen Kommissionär Gordon (mit Haaren und Schnäuzet wink ). Hanks weder noch und Washington wirkt für mich in vielen Filmen gleich, ist auch zu alt und hat auch zu viel Ähnlichkeit mit Fishburne… Wartet mal wenn Eisenberg den Rasierer gezückt hat. Und insgesamt kann man den Snyder-Filmen vieles vorwerfen – aber nicht ein schlechtes Casting (Ich spreche von dem was man gesehen hat). Die werden sich das schon gut überlegt haben und nicht gelost haben (Zumal sie wissen wie übertrieben kontrovers alle DC-Entscheidungen im Moment diskutiert werden). Sollen die Erwartungen bei allen doch ruhig in den Keller gehen, dann werden sie positiv überrascht – Die Erwartungen an ManOfSteel waren bei einigen vielleicht unrealistisch hoch. Die perfekte Comicverfilmung habe ich noch nicht gesehen - TDK und MOS waren für mich ganz nah dran...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.02.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Jeremy Irons finde ich auch passend als Alfred und kann sicherlich auch eine vertrauenswürdige Bezugsperson sein und nicht immer nur den Bösewicht mimen und schauspielerisches Talent besitzt Irons ja, weswegen ich diese Entscheidung wirklich gut finde und vom Aussehen her müsste man eigentlich gar nicht viel verändern.

Bei Jesse Eisenberg bin ich schon etwas skeptischer, auch wenn ich jetzt nicht von Anfang an diese Besetzung als Fehlbesetzung ansehen möchte, da wir ja keinerlei Material gesehen haben und man es wieder mit der Besetzung vom Joker durch Heath Ledger vergleichen kann, damals waren auch viele Anhänger enttäuscht und die Reaktion nach dem Film sind ja bekannt.

Natürlich hätte ich mir auch Bryan Cranston oder Joaquin Phoenix als älteren, comicnahen Luthor gewünscht, aber in der heutigen Zeit werden solche Mogule ja wirklich immer jünger, aber ob man sich deshalb so stark von der Vorlage der Comics entfernen musste, kann man erst nach dem Film beurteilen, aber skeptisch bin ich noch.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.02.2014 11:15 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also ich bin schwer geschockt hoch 10. Jesse Eisenberg stelle ich miir selbst mit Lex Luthor Glatze und künstlich auf älter getrimmt und im Anzug (alles einfach Pflicht für die Rolle) noch als deutlich zu jung vor. Finde ich auch nicht fair. Es gibt doch sicher einige 40 jährige die Lex Luthor spielen können. Jesse Eisenberg wirkt auf mich gerade wie die "Es darf nix kosten" Lösung für Lex Luthor.

Das andere... Jeremy Irons... und auch noch als Alfred. oh nein... Ich erinnere mich an keinen Film mit Jeremy Irons der nicht böse geflopt ist. Ich sage nur Eragon mit dem komischen Knuddeldrachen da oder Dungeons & Dragons... oder der mieserable Die Hard 3... mit anderen Worten Jeremy Irons zieht die Flops magisch an.

Darum drückt der zweite Cast für mich mehr auf die Vorfreude als der erste aber eine absolute Fehlbesetzung sind beide für mich. Die Enttäuschung geht sogar so weit das ich überlege dafür nicht mehr ins Kino zu gehen und auf die Bluy Ray/DVD/Download Veröffentlichung zu warten. Aber eigentlich... ich will keinen Jeremy Irons sehen und Jesse Eisenberg eigentlich auch nicht. Er nervte in "Zombieland", er nervte in "Adventureland" und er nervte in "Now you see me". Das ist son Dauergrinser und als Lex Luthor stelle ich ihn mir furchtbar vor und der Irons Alfred... von der Vorstellung bekomme ich Tag-Albträume...^^

Ich hoffe ehrlich gesagt diese beiden Besetzungen sind ein Scherz. Da waren die meisten Besetzungsgerüchte weitaus hochklassiger. Im Moment Superman 2 im im Kino? ... danke nein!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.02.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bin echt geschockt über diese News und das im absolut negativen Sinne!

Ich mag Jesse Eisenberg wirklich sehr und er hat in seinen bisherigen Rollen wie in Social Network oder auch Zombieland sehr gute Arbeit abgeliefert. Außerdem passte hier sein Äußeres ebenfalls perfekt.
Als Lex Luthor dagegen, den Erzfeind von Superman und damit einer der größten Schurken im DC Universm überhaupt, sehe ich ihn absolut nicht.
Dafür sieht er einfach viel zu jung , zu nett und zu sehr nach Milchbubi aus. Ich meine, man stelle sich Eisenberg mal ohne seine Matte vor^^. Kann mir nicht vorstellen, dass hier mit Make-Up und Maske viel zu ändern ist. Weshalb ein Schurke wie Lex Luthor viel an Überzeugung und Glaubwürdigkeit einbüßen würde.
Für mich bisher eine klare Fehlbesetzung, auch wenn ich natürlich hoffe, dass ich damit falsch liege!

Eisenberg mit Glatze:
http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2014/031/3/1/lex_luthor___jesse_eisenberg_by_fmirza95-d74idn8.jpg

Mit dem neuen Alfred kann ich mich dagegen recht gut anfreunden. In echt ist Jeremy Irons auch schon ein paar Jährchen älter als auf dem Foto ;)

Hier ein aktuelles Bild:

http://www-deadline-com.vimg.net/wp-content/uploads/2014/01/JeremyIrons__140131180116-275x413.jpg
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
01.02.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ist doch ne klasse Nachricht. Zu Irons kann ich nur sagen, das ich mal gar nicht damit gerechnet habe (hatte ihn null Komma null auf dem Schirm)! Find ich aber ne coole Wahl, auch wenn ich ihn mir noch gar nicht in der Rolle vorstellen kann.

Zu Eisenberg sag ich nur: WOOOWW ! Er wäre mir im Traum nicht eingefallen, aber bin äußerst positiv überrascht! Klar, der klassische Lex ist er nicht, aber den wollte ich auch gar nicht haben!

Find es sehr interessant was für ein frischen Wind Warner/Snyder etc. in die DC Welt versuchen zu bringen !
Alles andere wie “Drehbuch neu” und “bla bla bla” ist mir ehrlich gesagt Pumpe ! Bis jetzt fühlt sich alles neu und frisch an, sodass ich nur GESPANNT BIN :-)

P.s. Und immer dieses Thema "Lex muss ne Glatze haben" find ich echt nervig! Mal abgesehen davon das wenn z.B. J.Phoenix gecastet worden wäre (der bei mir ganz oben stand) er mit Glatze auch sch**ße ausgesehen hätte!
Also Lex muss mMn nicht zwingend eine Glatze mitbringen! Sonst wären ganz andere Darsteller genauso erwähnenswert und ständen zur Diskussion!!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.02.2014 12:55 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@mindfields

Naja ich finde schon, dass man sich etwas an den Comics orientieren sollte, was hier jetzt Aussehen und Statur angeht. Sonst könnte man ja gleich jeden X-beliebigen Typen nehmen und ihn als Lex Luthor verkaufen. Was WB nun im Prinzip ja gemacht hat.
Dagegen ist Ben Affleck als Batman ja schon fast ein Segen ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
01.02.2014 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also auf Eisenberg als Luthor wär ich auch nicht gekommen. Aber wenn ich mir das Charakterbild im Artikel ansehe und die Haare wegdenke passt es durchaus. Nur das Luthor wesentlich jünger wirken würde als Superman oder Batman ich weiß nicht ob das wirklich passend ist, aber ich gebe zu ich habe auch gegen Heath Ledger gewettert als er als Joker gecasted wurde. Wir alle wissen ja wie das ausgegangen ist ;)

Irons als Alfred könnte durchaus passen, wenn man seinen militärischen Hintergrund etwas hervorheben möchte. Nur als Butler wär er als Schauspieler etwas unpassend.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.02.2014 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Die Nachricht überrumpelt mich jetzt ein wenig. Kommt mir jetzt ein wenig paradox vor ein gealteter Batman und ein Lex Luthor in ganz jungen Jahren? Naja Eisenberg wird die Rolle sicher meistern aber da muss man sich jetzt echt erst mal dran gewöhnen. Jeremy Irons ist ohne Frage ein verdammt guter Schauspieler aber meiner Meinung nach ist der noch zu jung um der Alfred zu sein. Naja ich lasse mich einfach mal überraschen vlt liege ich ja falsch mit meiner Einschätzung.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
01.02.2014 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 494 | Reviews: 25 | Hüte: 9
man hat von jedem darsteller ja immer schon ein vorgefertigtes Bild aus anderen Rollen im Kopf... man sollte von daher bevor man anfängt zu dissen vieleicht bedenken das ein guter schauspieler wandlungsfähig sein sollte... und mit ner guten maske kann man auch noch ein übriges dazu tun... und ein eisenberg sollte und/oder wäre sich auch vieleicht nich zu schade sich die Haare ab zu rasieren... also ich lass mich von seinem Lex Luhter gerne überraschen...

und Irons als Alfred... nun ja, ohne große Worte, find ICH einfach nur genial...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.02.2014 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ComicFan Ich unterstütze dich einmal wegen des Links den du eingefügt hattest, den aber manche wohl übersehen. Eisenberg mit Glatze
Gestern schrieb ich noch Contra kritisch gegen Eisenberg, weil man ihn sich wirklich so nicht vorstellen kann. Mit der gut gemachten Bildbearbeitung sieht das ganze aber total geil aus. Danke für den Link.

@Hanjockel >Ich erinnere mich an keinen Film mit Jeremy Irons der nicht böse geflopt ist. Ich sage nur Eragon mit dem komischen Knuddeldrachen da oder Dungeons & Dragons... oder der mieserable Die Hard 3... mit anderen Worten Jeremy Irons zieht die Flops magisch an.<
Da widerspreche ich dir aber ganz gewaltig. Was hat Irons damit zu tun wenn ein Film floppt? Hat Irons die Filme floppen lassen, hatte er den Drachen erschaffen, drehte er die Filme? Bitte lasse die Kirche im Dorf, denn du vergleichst hier etwas was niemals passt. Die Hard 3 war einer der besten Teile der gesamten Filme von SL. Irons ist ein total begabter Schauspieler der alten Schule und passt total.

@mindfields >Und immer dieses Thema "Lex muss ne Glatze haben" find ich echt nervig! Also Lex muss mMn nicht zwingend eine Glatze mitbringen <
Mindf. ich frage dich mal anders. Wie würde dir Lex Luthor mit langen Winnetou Frisur , Superman mit Glatze, Wonder Woman mit Punkfrisur , Aquaman mir Rastalocken gefallen ? Und damit alle Helden modern aussehen, tragen sie Anzüge wie sie die Jugend heute trägt, also der Hosenpopo hängt am Boden. smile Soviel zum Thema das Lex ohne Glatze kein Lex wäre.

Zu Heath Ledger muß ich sagen , dies lief bei mir damals anders ab. Ich war in der Zeit ohne Filmnews, somit erfuhr ich erst kurz vor Kinostart wer zu Batman Begins die Rolle des Jokers übernommen hatte. Ich war also ohne Vorurteile gegenüber dieses Films und das war vielleicht auch gut so, denn Heath überraschte mich total als bester Joker, der sogar noch besser als seine Comicvorlage war.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.02.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Warner hätte sich Phoenix Joaquin sichern sollen^^

die Darstellerin von Lois Lane find ich auch gut aber für MoS halte ich sie immer noch für eine Fehlbesetzung, trotz ihres Talentes. Vllt wird es jetzt mit dem Luthor Darsteller das gleiche sein. Hoffen wir, das ich und viele andere vom Gegenteil überzeugt werde.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY