Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Batman vs. Superman": Jesse Eisenberg ist Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred

"Batman vs. Superman": Jesse Eisenberg ist Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred
50 Kommentare - Sa, 01.02.2014 von Moviejones
Mit der Castingmeldung hätte wohl niemand gerechnet. Jesse Eisenberg wird Lex Luthor und Jeremy Irons Butler Alfred in "Batman vs. Superman".

Viele Namen standen im Raum, wenn es um die Besetzung von Lex Luthor im kommenden Batman vs. Superman ging. Von Fanseite wurde besonders Bryan Cranston als Erzfeind von Superman favorisiert. Doch die Macher des Films haben andere Pläne, ganz andere Pläne. Pläne einer Art, die wohl keiner so erwartet hätte. Wir haben mit dem Casting wirklich nicht gerechnet.

Denn wie nun von offizieller Seite mitgeteilt wurde, steht das Casting von Lex Luthor fest. Die begehrte Rolle geht an Jesse Eisenberg, der in der Vergangenheit bereits als Mark Zuckerberg in The Social Network überzeugen durfte. Soviel steht fest, mit dem Casting setzt man sich sehr gekonnt von den bisherigen Lex Luthors ab. Egal ob Gene Hackman oder Kevin Spacey, die Interpretation von Luthor war immer recht ähnlich. Somit ist die Wahl von Jesse Eisenberg wirklich mutig. Genau genommen ist es aber passend, wäre ein Lex Luthor in der modernen Welt wohl wirklich eher vom Typ eines Mark Zuckerberg.

Auch an anderer Stelle tut sich etwas bei Batman vs. Superman. So ist natürlich auch die Suche nach Butler Alfred im Gange gewesen. Nachdem Michael Caine lange Zeit Christian Bale diente, braucht Ben Affleck als Batman einen neuen Butler. Hier ist die Wahl auch getroffen worden. Die Wahl ist auf Jeremy Irons (Stirb langsam - Jetzt erst recht) gefallen. Auch hier können wir nicht behaupten, wir haben damit gerechnet, aber die Wahl könnte interessant werden.

Was denkt ihr über die Wahl von Jesse Eisenberg und Jeremy Irons? Gute Idee oder läuft bei Batman vs. Superman irgend etwas falsch?

Batman vs. Superman kommt Mitte 2016 in die Kinos, nachdem der Film um ein Jahr verschoben wurde. Noch ist unklar, wie sehr der Film in Verbindung zur Justice League steht und wie weit er diese vorbereitet.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #DCComics, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.02.2014 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane ich sehe es gerade, du konntest es auch gar nicht verstehen denn in meinem Post fehlt ein Text frown schei... Internetverbindung.

Das mit BG ist bei den Simpsons schon etwas älter daher kenne ich den Auftritt noch.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.02.2014 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber hier mal ein Beispiel
http://shelby.tv/video/vimeo/70498601/simpsons-bill-gates-2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane > siehe z.B. Die Simpsons
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.02.2014 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Ich besitze Pandorum zwar auf DVD, aber wo genau spielt denn da Antje, das NDR Walross mit? ;)

Da vertust du dich, Duke meint die ole Antje aus Holland. Sie war Nadja
die weibl. Hauptperson. Haätte dir aber bei Ihrer Kopfbedeckung auffallen
müssen. Vorallem nach dem sie Bower im Labor den Käseigel anbot ;-d


@Thema
Mit der jungen Generation von Reichen und Mächtigen liegt ihr aber
Falsch. Zuckerberg ist nicht der einzige junge Firmenchef und es ist
auch nicht der Trend unserer Zeit.
Steve Jobs gründete Apple mit 20 oder 21 1971.
Bill Gates hat sogar 1971 mit 14 Jahren ! seine erste Firma Traf-o-Data
gegründet und damit 20.000 Dollar verdient, was für diese Zeit eine
Menge Kies war!
1975 gründete er Microsoft mit 20 Jahren.
Also es gab seit Anbeginn der Computertechnick junge erfolgreiche
Unternehmer und das wird sich bei dem heutigen rasanten
Technologiefortschritts noch mehr häufen, da Kinder bereits mit
Computern aufwachsen.
Aber wer sagt denn das man Luther mit Zuckerberg vergleichen muß,
es kann auch ein Bill Gates sein, der ja oft als skrupelos dargestellt
wird, siehe z.B. Die Simpsons :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.02.2014 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

ich kenne sie nur durch Man of Steel
aber dennoch was Warner bros mit ihr gemacht haben,.. ist bemerkenswert oder ? ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2014 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ion Habe deine Worte anders aufgefasst, passiert mir leider öfters. Dachte du meinst es genau anders herum. Du oller Sack bist schon 28 jung? smile

@Chris Vielleicht ist es nur eine Falschmeldung ! Eisenberg spielt den Alfred und Iron den Lex smile Autsch das wäre ein Schlag mit dem grünen Kryptonit . Mit Antje war das was ganz anders ! Sie überzeugte in Pandorum extrem in der Rolle als .. . Leider war und ist der Film auch bei vielen Leuten unbekannt. Eine Mischung aus SciFi , Horror, Psycho und Shocker-Thriller. Antje als Faora überzeugte mich in der Mitte und dem Ende des Films, denn da dachte man oft sie würde zur Guten Seite umkippen. Hier hat man einen guten Griff gemacht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.02.2014 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Duke

Moment, versteh ich dich jetzt richtig das du auch gegen den Vergleich von Lex Luther mit Zuckerberg bist ? Falls ja. Das bin ich auch oder was haste mit ich sollte an die alten Comicleser denken gemeint ? dazu zähl ich mich jetzt auch einfach mal mit meinen 28 Jahren.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2014 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wer unten meinen komischen Beitrag liest und sich wundert warum ich mir selber widersprochen habe dem erkläre ich folgendes. Ich wollte mein Beitrag noch ändern, auch fehlte einiges, denn bei mir hängt sich der PC auf wenn ich längere Zeit MJ geöffnet habe.

@Ion ich respektiere deine Meinung, du solltest aber die alten Comicleser nicht nicht vergessen. Ich bekam gerade einen dicken Hals als ich mal Mark Zuckerberg eingegeben habe, denn ich kann FB oder andere Netzwerke wie Twitter nicht leiden. Klar das die Köpfe im 21 Jahrhundert viel jünger und klüger sind, bin anscheinend doch zu alt um mir so ein Jungbursch als Schurke vorzustellen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.02.2014 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

ich denken nicht das WB/DC denn Jesse eisenberg dieser part als lex geben, weil man ihm mit Zuckerberg vergleich zu wollen
nein... die verfolgen damit etwas und die haben einen plan...

oder der jesse war einfach überzeugend genug, um dieser rolle zu ergattern

ich will ihm nicht mit Heath ledger vergleichen oder so
aber siehe: Bale seiner zeit. Tom Hardy, und Michael Shannon und Antje traue. Eine unbekannte deutsche schauspielerin, die mal in einen TV gespielt haben. Und man hat gesehen, was Warner bros und DC aus dieser Charakter gemacht haben. Einfach unglaublich

und ich traue WB/DC voll zu,... das die uns nicht in stich lassen würden
davon bin ich überzeug .
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.02.2014 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zum Thema...die heutigen Selfmade Milliardäre sind eben welche wie dieser Mark Zuckerberg. Dies war Warners erster Fehler...Lex Luther mti dem Kerl zu besetzen der auch Mark Zuckerberg gespielt hat, auch wenn er wirklich ein sehr guter Schauspieler ist. Aber in den meisten Foren wird jetzt Lex Luther mit Mark Zuckerberg verglichen. ähm... WTF ?! den Leuten muss ich sagen, das sie überhaupt keine Ahnung haben von einem Lex Luther.

habe die Tage auf NTV einen Bericht über den Jungen (und damit mein ich jetzt nicht das Alter) Mark Zuckerberg gesehen...was ein Milchbubi. Jung Reich aber was noch ? genau Nichts! selbst wenn Supi auf einen solchen Typ in der realen Welt stoßen würde. Also Jung, Reich und Machtvoll, der würde den einfach übers Knie legen.

Im Film kommt das natürlich alles gut rüber, dafür wird Warner schon sorgen. Aber man kann ja wohl nciht Mark Zuckerberg mit Lex Luther vergleichen? das lässt mich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
03.02.2014 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Zum Glatzenthema: Ich denke langsam auch das die Komplettglatze n jungen Jahren vlt kein Zwang ist. Ich bin da vlt auch einwenig durch Smallville beeinflusst. Dachte er könnte aus irgendeinem Gund warum weiss ich nicht mehr genau keine Haare aufm Kopf haben. Und Jermy Irons kann ich mir gut als Alfred vorstellen ich habe nicht das Gegenteil behauptet sondern nur gesagt dass er dafür zu jung ist. Das nehme ich hiermit aber zurück weil ich da irgendwie den Irons aus 90er Jahre Filmen wie Verhöngnis,SL3,Lolita Man in the Iron Mask im Kopf hatte die ja schon teils 20 Jahre zurückliegen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.02.2014 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris zum Glück wehen die Fahnen im Wind bei Marvel auch gut smile

@Hanjockel Mit dem kleinen @ Zeichen und den Nick dazu getextet weiß man wen du ansprichst. Bei mir wußte ich es, manche wissen aber evtl. nicht wer gemeint ist. Danke. Ist keine Kritik !
Wenn du sagst: > Ich habe nicht gesagt sagt Jeremy Irons ein schlechter Schauspieler sei.^^ Nur das er immer dort mitspielt wo die Filme floppen. <
Dann liest sich das genau so wie viele es verstehen. Das selbe behauptet man komischerweise auch über Ryan Reynolds, oder leider ebenso von Samuel L. Jackson. Es gibt eben Darsteller deren Namen man ausnutzt, und sobald sie eine gute Rolle bekommen haftet ihr schlechter Ruf an deren Haut.

In meinen Augen gibt es 4 - 5 Arten von Schauspieler/inen. Ich nenne nur grob 3 Arten.
1. Diejenigen die sich sehr genau die Rollen aussuchen, vorher das Script lesen es aber auch verstehen und es sich leisten können eine Rolle abzulehnen.
2. Darsteller die leider Blindlinks auf ihre Manager vertrauen, der anscheinend oft nur an seine % denkt.
3. Schauspieler den alles egal ist, denn nur das Geld zählt.
4. OK nur am Rande genannt. Jungspunde die sich erst einen Namen machen müssen.
5. Leute die selten noch einer haben will, deshalb alle Angebote akzeptieren solange man damit leben kann.
Die Punkte verschwimmen aber untereinander sehr, eine genaue Grenze gibt es kaum. Und gerade Irons gehört leider nicht zu der $ Elite in Hollywood.




2.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2014 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Meine meinung nach muss Lex luther nicht unbedingt ne glatze haben
Dieser DC-Universum wird sich in einigen Comic Orentieren aber nicht an alle adaptieren. Snyder hat es schon gesagt... es wird nicht adaptieren, Dennoch an einigen Details an Comic Orentieren
Das ist einen Neuinterpretation ...

Und was die bist jetzt gemacht und machen,.. DC-Snyder sei dank, das bringt neues wind im DC-Haus
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.02.2014 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Zu Jeremy Iron wahl kann ich nur sagen TOP!! kann ich mir gut voerstellen als Alfred. Er hat dieses gewisse etwas, diesen Charme um Batmans Butler zu spielen bringt er mit Links.

Zu Eisenberg kann ich nichts sagen, kenne keine filme von ihm, aber er sieht recht JUNG aus für ein lex Luthor. Eine Glatze ist schnell gemacht...da sehe ich nicht das problem.
Wie viele vor mir gemeint haben, es ist eine neuinterpretation!...vielleicht hat Lex anfangs gar keine Glatze.^^
Wer weiss wie die geschichte weiter erzählt wird.
Ich lass mich überaschen. ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.02.2014 16:44 Uhr | Editiert am 02.02.2014 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also ich finde das:

1. Lex Luthor eine Glatze haben muss! Es ist eine Comic Verfilmung und ich kenne Lex Luthor aus Comics grundsätzlich mit Glatze und außerdem so vom Alter her Mitte 40 wirkend.

Jesse Eisenberg bleibt für mich in der Hinsicht erstmal so eine katastrophale Fehlbesetzung als Lex Luthor wie es William Fichtner für den "Buisness Man Shredder" im Turtles Film wird oder zu werden scheint.

Es können mich gerne beide vom Gegenteil überzeugen. Das endgültige Urteil fällt sowieso erst nach Sichtung des Films. Trotzdem ist es schwach so eine Besetzung zu bringen bei wesentlich besser passenden Alternativen.


und 2. Ich habe nicht gesagt sagt Jeremy Irons ein schlechter Schauspieler sei.^^ Nur das er immer dort mitspielt wo die Filme floppen. Als Alfred find ich ihn aber auch unpassend. Ich weiß nicht ob er Alfreds grundsätzlichen sarkastischen Wortwitz so gut rüber bringen wird...
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY