Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Batman vs. Superman": Jesse Eisenberg ist Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred

"Batman vs. Superman": Jesse Eisenberg ist Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred
50 Kommentare - Sa, 01.02.2014 von Moviejones
Mit der Castingmeldung hätte wohl niemand gerechnet. Jesse Eisenberg wird Lex Luthor und Jeremy Irons Butler Alfred in "Batman vs. Superman".

Viele Namen standen im Raum, wenn es um die Besetzung von Lex Luthor im kommenden Batman vs. Superman ging. Von Fanseite wurde besonders Bryan Cranston als Erzfeind von Superman favorisiert. Doch die Macher des Films haben andere Pläne, ganz andere Pläne. Pläne einer Art, die wohl keiner so erwartet hätte. Wir haben mit dem Casting wirklich nicht gerechnet.

Denn wie nun von offizieller Seite mitgeteilt wurde, steht das Casting von Lex Luthor fest. Die begehrte Rolle geht an Jesse Eisenberg, der in der Vergangenheit bereits als Mark Zuckerberg in The Social Network überzeugen durfte. Soviel steht fest, mit dem Casting setzt man sich sehr gekonnt von den bisherigen Lex Luthors ab. Egal ob Gene Hackman oder Kevin Spacey, die Interpretation von Luthor war immer recht ähnlich. Somit ist die Wahl von Jesse Eisenberg wirklich mutig. Genau genommen ist es aber passend, wäre ein Lex Luthor in der modernen Welt wohl wirklich eher vom Typ eines Mark Zuckerberg.

Auch an anderer Stelle tut sich etwas bei Batman vs. Superman. So ist natürlich auch die Suche nach Butler Alfred im Gange gewesen. Nachdem Michael Caine lange Zeit Christian Bale diente, braucht Ben Affleck als Batman einen neuen Butler. Hier ist die Wahl auch getroffen worden. Die Wahl ist auf Jeremy Irons (Stirb langsam - Jetzt erst recht) gefallen. Auch hier können wir nicht behaupten, wir haben damit gerechnet, aber die Wahl könnte interessant werden.

Was denkt ihr über die Wahl von Jesse Eisenberg und Jeremy Irons? Gute Idee oder läuft bei Batman vs. Superman irgend etwas falsch?

Batman vs. Superman kommt Mitte 2016 in die Kinos, nachdem der Film um ein Jahr verschoben wurde. Noch ist unklar, wie sehr der Film in Verbindung zur Justice League steht und wie weit er diese vorbereitet.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #DCComics, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2014 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nun naja
Wenn er die renne gemacht haben ? Dann müssen wir das hinnehmen
Weil Wie Snyder schon gesagt haben. Der Lex der in dieser modernes Leben lebt, ist sehr viel intelligenter USW
Ich hoffe die Entscheidung mit der Eisenberg eine gute Wahl ist. Der Typ ist talentiert .
Avatar
Seriensuchti : : Moviejones-Fan
31.01.2014 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
so ein müll ! Jesse Eisenberg als lex Luthor WTF ?! Viel zu jung, versteht mich nicht falsch, ich mag J.E. als Schauspieler sehr ! aber doch nicht als Lex Luthor
Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
31.01.2014 22:11 Uhr | Editiert am 31.01.2014 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3
lch finde Jesse Eisenberg sieht zu jung für Lex Luthor aus ... und mit den Haaren ... Lex hat ne Glatze
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Heisenberg erhofft, Eisenberg gekriegt. Scheinen zumindest aktuell viele im Internet zu denken^^
Also ich bin da sehr unsicher ob das so gut ist. Jesse Eisenberg kommt mir einfach immer noch (trotz 30 Jahren) wie ein Jugendlicher vor. Einen intelligenten und manipulativen Firmenchef kann er geben, das wissen wir. Aber Supermans Erzfeind? Ich weiß nicht. Hier hätte ich mir einfach eher einen gestandenen Mann gewünscht.

Aber naja jetzt haben wir einen Eisenberg und einen Jeremy Irons in einem Film genannt Man of Steel in dem nach Gerüchten auch noch Metallo vorkommen wird. Ob hier ein Zusammenhang besteht? laughing
Avatar
InspecTequila : : Moviejones-Fan
31.01.2014 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jesse Eisenberg ist mir unsympatisch, ich hasse diese Fresse. Jeremy Irons ist cool, bin gespannt!
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY