Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nur Gedankenspiele? Produzent weckt Hoffnung auf "Firefly"-Miniserie

Moviejones | 15.02.2014

Hier dreht sich alles um die News Nur Gedankenspiele? Produzent weckt Hoffnung auf "Firefly"-Miniserie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
16.02.2014 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Firefly ist eine der besten SciFi Serien, die ich kenne. Und ich kenn so einige :-) Die Absetzung damals war eine echte Schande.
Cooles Setting, geniale Schauspieler, tolle Stories, spannend und humorvoll, gut ausgearbeitete Charaktere .

Eine Fortsetzung wäre der Hammer, aber nur, wenn die Qualität stimmt. Eine billige auf die schnelle produzierte Fortsetzung fände ich schlimmer als den Status Quo.

Ein Problem ist natürlich, dass die Serie damals mitten im sich grade entfaltenden Handlungsbogen abgesetzt wurde, welcher dann später im Kinofilm zum Teil einen Abschluss fand. Und dies geschah auch noch mit dem Ableben einiger (liebgewonnener :-( ) Hauptpersonen. Daran eine Fortsetzung der Serie anzuknüpfen, ist auch nicht leicht.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Leia : : Prinzessin
16.02.2014 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Also American Horror Story kann man jetzt kaum mit Sherlock vergleichen, denn erstere hat vom Umfang her eigentlich ein recht normales Serienformat mit 12-13 Folgen pro Staffel...
Aber mit Sherlock hat er schon recht, dennoch dürfte der Aufwand nicht unbedingt sehr viel geringer sein, denn immerhin besitzt jede Sherlock-Folge Spielfilmlänge und von der Qualität her muss sich keine einzelne der Folgen hinter gängigen Kinofilmen verstecken.

Nichtsdestotrotz würde ich mir eine Fortsetzung der Firefly-Serie sehr wünschen, egal in welchem Aufwand! Neben dem herrlichen Wester-SciFi-Setting und der spannenden Story, haben es mir vor allem die Figuren angetan und ich bin immernoch sehr traurig darüber, nicht mehr über sie erfahren zu können. Da gab es noch so viel Potential, wohin sich jeder einzelne noch entwickelt hätte, es ist schon extrem schade, dass das einem als Fan genommen wurde. Der Film zur Serie war zwar nett gemeint, hat aber nur einen Bruchteil der Befriedigung geschaffen, wie es weiterführende Staffeln geschafft hätten.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
17.02.2014 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
American Horror Story kenn ich nicht, aber das Sherlock-Format für eine Firefly-Serie... omg da würde ich ausflippen! Firefly ist eine der genialsten Serien aller Zeiten und deren Absetzung war das dämlichste was je in der Serienlandschaft passiert ist (vor allem wenn man mal die Hintergründe betrachtet). Wird übrigens auch bei der Big Bang Theory regelmäßig thematisiert.^^

Weitere Kinofilme könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen. Hauptsache es kommt was. Hoffe es wirklich.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Neues Thema
AnzeigeY