Anzeige
Anzeige
Anzeige

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

News Details Reviews Trailer
Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Nur Gedankenspiele? Produzent weckt Hoffnung auf "Firefly"-Miniserie

Nur Gedankenspiele? Produzent weckt Hoffnung auf "Firefly"-Miniserie
3 Kommentare - Sa, 15.02.2014 von R. Lukas
Tim Minear bringt eine limitierte Serie ins Spiel, um die Sci-Fi-Kultserie "Firefly - Aufbruch der Serenity" vielleicht doch noch wiederzubeleben.

Kaum eine andere Serienabsetzung hat je für solche Stürme der Entrüstung gesorgt wie die von Joss Whedons Firefly - Aufbruch der SerenitySerenity - Flucht in neue Welten hin oder her, dass FOX damals so verfrüht den Stecker zog, ist aus Fan-Sicht eigentlich unverzeihlich, auch heute noch.

Kein Wunder also, dass immer mal Revival-Wünsche geäußert werden. Dass nie mehr daraus geworden ist, hat vor allem logistische Gründe, denn Whedon ist bei Marvel voll eingebunden und auch viele der ehemaligen Firefly-Darsteller haben inzwischen andere feste Jobs, siehe Nathan Fillion und Castle. Und trotzdem, irgendwas muss sich da doch machen lassen, oder etwa nicht? Entertainment Weekly hat bei Produzent Tim Minear nachgefragt, der sich auch schon so seine Gedanken gemacht hat.

Er würde erst mal nichts ausschließen und es großartig finden, wenn man die alte Truppe wieder zusammentrommeln könnte, um ein neues Abenteuer zu erzählen. Im Moment habe jeder seine eigenen Projekte am Laufen, was der Sache natürlich im Weg steht, also müsse man es so zu koordinieren versuchen, dass alle irgendwie mitmachen können. Minear schlägt vor, sich ein Beispiel an American Horror Story oder Sherlock zu nehmen, Serien, die gezeigt haben, dass es nicht immer 13 Episoden pro Staffel sein müssen. Und da er American Horror Story selbst mitproduziert, weiß er wohl, wovon er spricht.

Am besten kann sich Minear für Firefly eine limitierte Miniserie vorstellen, zum Beispiel bei Netflix als 20th Century Fox-Partner. Das, so wettet er, würde bestimmt sehr gut laufen. Schließt ihr euch ihm da an oder sollte man das Ganze einfach auf sich beruhen lassen?

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.02.2014 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
American Horror Story kenn ich nicht, aber das Sherlock-Format für eine Firefly-Serie... omg da würde ich ausflippen! Firefly ist eine der genialsten Serien aller Zeiten und deren Absetzung war das dämlichste was je in der Serienlandschaft passiert ist (vor allem wenn man mal die Hintergründe betrachtet). Wird übrigens auch bei der Big Bang Theory regelmäßig thematisiert.^^

Weitere Kinofilme könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen. Hauptsache es kommt was. Hoffe es wirklich.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
16.02.2014 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Also American Horror Story kann man jetzt kaum mit Sherlock vergleichen, denn erstere hat vom Umfang her eigentlich ein recht normales Serienformat mit 12-13 Folgen pro Staffel...
Aber mit Sherlock hat er schon recht, dennoch dürfte der Aufwand nicht unbedingt sehr viel geringer sein, denn immerhin besitzt jede Sherlock-Folge Spielfilmlänge und von der Qualität her muss sich keine einzelne der Folgen hinter gängigen Kinofilmen verstecken.

Nichtsdestotrotz würde ich mir eine Fortsetzung der Firefly-Serie sehr wünschen, egal in welchem Aufwand! Neben dem herrlichen Wester-SciFi-Setting und der spannenden Story, haben es mir vor allem die Figuren angetan und ich bin immernoch sehr traurig darüber, nicht mehr über sie erfahren zu können. Da gab es noch so viel Potential, wohin sich jeder einzelne noch entwickelt hätte, es ist schon extrem schade, dass das einem als Fan genommen wurde. Der Film zur Serie war zwar nett gemeint, hat aber nur einen Bruchteil der Befriedigung geschaffen, wie es weiterführende Staffeln geschafft hätten.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
16.02.2014 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Firefly ist eine der besten SciFi Serien, die ich kenne. Und ich kenn so einige :-) Die Absetzung damals war eine echte Schande.
Cooles Setting, geniale Schauspieler, tolle Stories, spannend und humorvoll, gut ausgearbeitete Charaktere .

Eine Fortsetzung wäre der Hammer, aber nur, wenn die Qualität stimmt. Eine billige auf die schnelle produzierte Fortsetzung fände ich schlimmer als den Status Quo.

Ein Problem ist natürlich, dass die Serie damals mitten im sich grade entfaltenden Handlungsbogen abgesetzt wurde, welcher dann später im Kinofilm zum Teil einen Abschluss fand. Und dies geschah auch noch mit dem Ableben einiger (liebgewonnener :-( ) Hauptpersonen. Daran eine Fortsetzung der Serie anzuknüpfen, ist auch nicht leicht.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY