Anzeige
Anzeige
Anzeige

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

News Details Reviews Trailer
Der Disney/Fox-Deal machts möglich

Nun also doch? Seichtes "Firefly"-Reboot bei Disney+ gerüchtelt

Nun also doch? Seichtes "Firefly"-Reboot bei Disney+ gerüchtelt
7 Kommentare - Fr, 18.12.2020 von S. Spichala
Schon Fox hatte sich offen für einen Reboot der zu früh gecancelten coolen "Firefly"-Serie gezeigt. Doch wollen das die Fans noch, vor allem, wenn es für ein jüngeres Publikum neu aufgelegt wird?

Noch ist es nicht offiziell, doch bereist seit dem Disney/Fox-Deal fragte man sich, ob nun wohl auch noch etwas aus einem Firefly - Der Aufbruch der Serenity-Reboot wird. Denn zumindest ist nach 18 Jahren und dem bereits 2016 verstorbenen Firefly - Der Aufbruch der Serenity-Darsteller Ron Glass, der den Shepherd Book in der Fox-Sci-Fi-Serie verkörperte, klar: eine pure Fortsetzung der damals für Fans viel zu früh gecancelten Kultserie ist so nicht vorstellbar.

Firefly von Joss Whedon brachte es 2002 auf nur eine Staffel mit 14 Episoden und immerhin noch den Film Serenity - Flucht in neue Welten, seit dem forderten zahlreiche Petitionen von Fans eine Fortsetzung - erfolglos. Doch nun brodelt die Gerüchteküche erneut hoch, Disney+ soll angeblich ein Reboot planen - jedoch wohl eine eher PG-Neuauflage, also für ein jüngeres Publikum.

Sein müsste das nicht, immerhin soll doch mit Star eine erwachsene Rubrik von Disney+ eröffnet werden. Ob ein Reboot der seichter gespülten Art den Fans wohl noch zusagen würde? Inara wäre dann sicher keine Prostituierte mehr und auch so einige andere 18+-Elemente würden fehlen. Andererseits beweist das neue MacGyver, das zwar die Fans des Originals meist nicht so mögen, aber seine junge Fangemeinde gefunden hat, dass auch eine seichtere Version erfolgreich sein könnte.

Nunja, noch fällt all dies wie gesagt unter die Gerüchteküche. Würdet ihr euch ein Firefly - Der Aufbruch der Serenity-Reboot wünschen? Und wie sollte dieser aussehen? Was wäre euch wichtig?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
19.12.2020 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Wenn das Reboot so wird, wie im Artikel beschrieben, dann lasst mich damit in Ruhe. Ich habe genug von Disneys antiseptischen Heile-Welt-Filmen, die alles, was nicht kindgerecht ist, ausmerzen und abtöten. Disney ist das einzige Studio, das den Hays Code von 1930 konsequent weiterverfolgt, trotz einiger halbherziger Zugeständnisse an die LGBTQ-Community, die nicht aus moralischen, sondern aus rein kommerziellen Gründen Eingang in manche Filme finden. Diese sogenannte "Disneyfizierung", die Banalisierung und Infantilisierung der gesellschaftlichen Realität, möchte ich als Zuschauer nicht länger unterstützen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.12.2020 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@T4URUS:

Ich befürchte aber halt, das Joss Whedon keinen Bock mehr darauf hat, nachdem wie stiefmütterlich damals mit der Serie umgegangen ist.

Kylie, Jayne, natürlich Nathan Fillion als Captain Mal Reynolds... wäre toll sie alle wieder zu sehen, aber auch hier denke ich das inzwischen zuviel Zeit vergangen ist.

ST: ist doch kein Thema; leider muss ich sagen... viel verpasst hast du auch wieder nicht. Die ganzen Fehler der ersten beiden Staffeln rächen sich auch weiterhin. Bin nicht wirklich begeistert. (verschönt ausgedrückt) Bin derzeit eher happy das "The Expanse" wieder läuft.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
18.12.2020 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@DrStrange

Ich kann mir gut vorstellen was du meinst...glaube auch das das ne ganze Menge möglich machen könnte. Und, alles nach den Geschehnissen der Serenety zu sehen wäre schon cool.

Vielleicht könnte Kylie ne neue Crew haben...das wäre doch was!?! smile

Und sorry,das ich mich die letzten Wochen nich gemeldet hab,bin hier komplett zu mit Arbeit und die Wochenenden sind ebenfalls gut gefüllt. Ich bin bei Star Trek aktuell noch mit 2.heute 3 Folgen im Rückstand...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.12.2020 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@T4URUS:

Ich denke vor allem (schon seit Jahren) das dieses "Firefly Universum" durchaus mehr hergeben würde um es weiterzuverfolgen. Auch ein anderes Setting mit anderen Protagonisten könnte ich mir gut vorstellen. Quasi einige Jahre nach den Geschehnissen von "Serentiy".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
18.12.2020 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Da muss ich @theMagician @DrStrange zustimmen. Man kann das gerne neu auflegen, aber eine Teenie und weichgespülte Version wäre auch nicht meine.

So wies gesagt wurde...es müssen keine Blutfontänen oder ähnliches sein, aber Erwachsene Themen sind doch auch eher meins.

Und das is doch die Chance für Disney+, da sie nächstes Jahr diesen Erwachsenenbereich einrichten, dann könnten sie doch gleich dafür was machen. Ich glaube nicht das sie jetzt mehr Kunden mit einer Teenieversion dazubekommen,sondern eher mit einer Erwachsenen Version. Ich denke ich werd mein Disney+ verlängern... ;) Man kann sich da schon ne Menge ansehen...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.12.2020 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Sehe ich wie @theMagician. Eine "Teenie-Version" von Firefly brauch ich nicht und würd ich mir auch nicht anschauen. Einfach eine erwachsene Version wie das Original und gerne auch ein Sequel. Ein Reboot empfinde ich ebenfalls als unnötig. Die Darsteller von damals sind leider inzwischen auch nicht mehr die Jüngsten... hier könnte ich mir höchstens noch Cameos vorstellen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
theMagician : : Criminal
18.12.2020 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Nope. Ich will die erwachsene Version. Seichte Serien und Filme sind ja auch ok und ich brauche auch keine Blutfontänen und abgetrennte Köpfe, dennoch will ich das eine Serie erwachsene Themen/Probleme und auch erwachsenen Humor beinhaltet als diese dauernden pupertären unwitzigen Schenkelklopfer. Firefly in seiner Urform als Sequel (evtl mit einem neuem Shepard Book Darsteller) oder als Remake (das Wort Reboot mag ich nicht) auf Star und mit Joss Whedon hinter der Kamera, so sollte es sein

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY