Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Der Herr der Elemente

News Details Reviews Trailer
Buch Erde & Feuer kommt!

"Avatar - Der Herr der Elemente": Neue Showrunner für Staffel 2! (Update)

"Avatar - Der Herr der Elemente": Neue Showrunner für Staffel 2! (Update)
3 Kommentare - Fr, 05.04.2024 von F. Bastuck
Gute Nachrichten für alle "Avatar"-Fans, Netflix hat die Serie verlängert und das direkt um Staffel 2 und 3. Ein Video zeigt uns zudem, wie der Cast die Neuigkeit erfahren hat.

++ Update vom 05.04.2024: Avatar - Der Herr der Elemente bekommt erneut neue Showrunner, zum inzwischen dritten Mal. Ursprünglich hatten die Macher der Zeichentrickserie, Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko, diese Rolle inne, sie verließen das Projekt jedoch aufgrund kreativer Differenzen. Für sie übernahm Albert Kim, der das Projekt 2020 übernahm und nun nach nur einer Staffel schon wieder geht.

Quellen zufolge hatte Kim ohnehin nur vor, das Fundament für die Serie zu legen und nach einer Staffel den Job des Showrunners wieder abzugeben. Ihm folgen werden Christine Boylan und Jabbar Raisani, die beide bereits als ausführende Produzenten bei Staffel 1 an Bord waren und zudem von Kim selbst seinerzeit angeheuert wurden.

++ News vom 06.03.2024: Die Reise von Team Avatar darf weitergehen. Netflix hat bekannt gegeben, dass Avatar - Der Herr der Elemente nach einem gelungenen Auftakt verlängert wird und das nicht nur um Staffel 2, sondern auch direkt um Staffel 3.

Avatar - Der Herr der Elemente hat einen gelungenen Start auf Netflix hingelegt und hatte nach einer Woche bereits 21,2 Mio. Aufrufe und damit sogar One Piece hinter sich gelassen, welches in der ersten Woche nach Release auf "nur" 18,5 Mio. Aufrufe kam. Eine Verlängerung ist also keine Überraschung, wenngleich man bei Netflix nie sicher sein kann. Etwas überraschend ist aber vielleicht, dass direkt auch eine dritte Staffel mitbestellt wurde. Ein eher ungewöhnliches Vorgehen für den Streamingdienst.

Damit steht fest, dass die gesamte Geschichte von Avatar - Der Herr der Elemente erzählt werden wird. Staffel 1 behandelte Buch 1, Wasser. Staffel 2 wird sich Buch 2 widmen, Erde, ehe die Serie mit Staffel 3 beendet wird, welche Buch 3 behandeln wird, Feuer. So war jedenfalls die Aufteilung der Zeichentrickserie und das jetzt veröffentlichte Poster zur Verlängerung (s.o.) deutet auf ein ähnliches Vorgehen hin.

"Avatar - Der Herr der Elemente" Season 1 Final Trailer (dt.)

Trotz der etwas höheren Aufrufe kam Avatar - Der Herr der Elemente in der Bewertung schlechter weg als One Piece. Die Reviews waren bei weitem nicht so gut, bei Rotten Tomatoes kommt die Serie nur auf 59%. Auch der Audience Score ist mit 75% nicht gerade überragend. One Piece im Vergleich kommt auf 85% und einen Audience Score von gar 95%. Vor allem das schlechte Drehbuch und das nicht so gelungene Storytelling wurden öfters kritisiert.

Der Cast jedenfalls hat sich über die Verlängerung sehr gefreut. Die positive Nachricht überbracht hat ihnen Daniel Dae Kim, Feuerlord Ozai in der Serie, der ein virtuelles Meeting mit dem Cast einberufen hat, um sie mit dieser News zu überraschen. Das Video könnt ihr euch hier unten ansehen. Besonders hervorheben möchten wir dabei das Zimmer von Paul Sun-Hyung Lee, Onkel Iroh in der Serie. Kein Wunder, dass wir ihn so sympathisch finden.

Quelle: Netflix
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Fox4Movie : : Moviejones-Fan
07.03.2024 12:03 Uhr | Editiert am 07.03.2024 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.15 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mal abwarten wie die beiden Staffeln sich schlagen und ob man später mit Korra nachlegt wird. Hab jetzt zwei Folgen durch und ich finde es nicht schlecht gemacht. Die erste Folge wirkte etwas eilig ,da man da gleich 4 oder 5 Folgen der alten Serie drin verarbeitet hat: Wenn es in dem Tempo weiter geht dann könnte es gut tun die kommenden Staffel um 1-2 Folgen zu erweitern, um sich für die Story etwas mehr Zeit zu lassen.

One Piece hat mir auch sehr gut gefallen allerdings habe ich das auch ohne Vorkenntnisse geschaut.

Legend of Korra Live Action Fan Trailer

Bild
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.03.2024 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 904 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Die Serie kommt bei den Reviews schlechter weg als One Piece, wen juckts. Sie ist richtig gut gemacht, bringt so viel Spaß, also her mit Season 2 und 3.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2024 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.156 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin tatsächlich noch am Anfang. Bisher gefällt mir sehr... manchmal sollte man die Fans entscheiden lassen. Und nicht die Reviews oder wie schlecht die Serie aussieht... ich für mein Teil, kann Season 2-3 kommen smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY