Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ronja Räubertochter

News Details Reviews Trailer
"Ronja Räubertochter"-Trailer

Wiesu tut sie su? Der Netflix-Trailer zu "Ronja Räubertochter" ist da

Wiesu tut sie su? Der Netflix-Trailer zu "Ronja Räubertochter" ist da
8 Kommentare - Do, 14.03.2024 von Moviejones
Netflix lässt den Klassiker von Astrid Lindgren neu auferstehen. Der Trailer zu "Ronja Räubertochter" ist hier.

Graugnome, Druden und anderes unheimliches Getier! Astrid Lindgren hat sich bei Ronja Räubertochter wirklich ausgetobt und die Jugendgeschichte gehört zu den großen Klassikern der Autorin. Nachdem der Stoff bereits mehrmals adaptiert wurde, wagt sich nun Netflix noch einmal an die Vorlage. Den Trailer seht ihr hier!

"Ronja Räubertochter" Trailer

Ronja erzählt die Geschichte eines zehnjährigen Mädchens, das in einer stürmischen Nacht in einer Bergfestung geboren wird, umgeben von ihren Eltern und einer liebevollen Räuberbande. Ronja wächst zu einem starken und aktiven Mädchen heran und entdeckt, dass der Wald ein schöner und zugleich beängstigender Ort ist, der von seltsamen Kreaturen bewohnt wird. Sie freundet sich mit dem Sohn des Rivalen ihres Vaters an, und so beginnt das Drama ihrer Freundschaft und der Loyalität zu ihrer Familie.

Wir sind gespannt, wie Ronja Räubertochter umgesetzt ist und ob es an die großartige Adaption von Ronja Räubertochter aus dem Jahr 1985 herankommt. Diese schaffte es, kindliche Neugier mit gruseliger Fantasy zu verbinden.

Erscheinen wird Ronja Räubertochter als zweigeteilte Serie. Der erste Teil mit sechs Episoden erscheint ab dem 28. März, die zweite Hälfte folgt später in diesem Jahr.

Quelle: Netflix
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2024 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Manisch

Das sind keine Adler, sondern Harpyen-artige Fantasywesen^^ "Ronja Räubertochter" ist durchzogen von phantastischen und mythologischen Elementen. Mit Bezug zur nordischen Mythologie dann natürlich auch artverwandt mit Tolkiens Werken, da hast du schon Recht.

Die Grundgeschichte ist jedoch inspiriert von Shakespeare (Romeo und Julia, König Lear).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
move : : Moviejones-Fan
15.03.2024 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie mich die immer gleiche, generische Trailermusik mittlerweile nervt... Noch unpassender für einen Fantasyfilm ging wohl nicht.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.03.2024 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@luhp92

Najaaa, also mit den Adlern, krassen Bogenschützen, Trollen und generell der Action wirkt das schon eher wie Herr der Ringe und weniger wie Shakespeare :´)

AfD-Verbot (:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2024 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Gefällt mir. Der Trailer hat mich direkt abgeholt und da meine Kids das Hörspiel lieben, freue ich mich, die Serie bald schon mit der Familie zu genießen.

Und schön, dass es eine schwedische Produktion ist - habe ich doch die letzten Jahre wiederholt die Erfahrung gemacht, dass die Schweden großartige cinematische Geschichtenerzähler sind.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2024 15:40 Uhr | Editiert am 14.03.2024 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Als Kind habe ich das Buch geliebt, von den Verfilmungen habe ich aber glaube noch nie etwas gesehen. Weder den Kinofilm bzw. die Miniserie von 1984, noch die Animeserie von 2014, beides möchte ich nachholen.

Der Trailer zu dieser Realserie hier sieht auch schonmal gut aus.

@Manisch
Mehr schwedischer Shakespeare-Stoff^^ Oder Tristan und Isolde.

Aber das ist eine schwedische Produktion in schwedischer Sprache, ja. Wobei auch allgemein skandinavische Produktionsfirmen oder auch die ARD Degeto mitproduzieren und der Cast nicht rein schwedisch ist, siehe z.B. die Norwegerin Krista Kosonen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.03.2024 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"Ronja erzählt die Geschichte eines zehnjährigen Mädchens, das in einer stürmischen Nacht in einer Bergfestung geboren wird"
Sie wird als zehnjährige geboren? Daaaaaamn

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
14.03.2024 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Der Trailer hat mich nicht sehr überzeugt. Ich bleibe da lieber beim Original.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.03.2024 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Schwedisches Herr der Ringe.

Naja, oder norwegisch. Kann die Sprache nicht erkennen...

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY