Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men ’97

News Details Reviews Trailer
Nahtlose Fortsetzung

"X-Men ’97": Erster Trailer zur Fortsetzung des Zeichentrickklassikers! (Update)

"X-Men ’97": Erster Trailer zur Fortsetzung des Zeichentrickklassikers! (Update)
6 Kommentare - Do, 15.02.2024 von F. Bastuck
Die Zeichentrickserie "X-Men" aus den 90ern hat bis heute viele Fans. Marvel setzt diese Serie mit "X-Men ’97" fort und hat dazu jetzt einen ersten Trailer veröffentlicht.

++ Update vom 15.02.2024: Etwas verspätet wurde jetzt auch der deutsche Trailer nachgereicht, mit deutscher Synchronisation. Zudem wissen wir jetzt auch, dass X-Men ’97 zehn Episoden umfassen wird.

"X-Men ’97" Trailer 1 (dt.)

++ News vom 15.02.2024: Die X-Men sind zurück! Während im MCU die Live-Action-X-Men ganz langsam Schritt für Schritt eingeführt werden, kehren schon bald die für viele Fans einzig wahren X-Men zurück. Wer in den 90er Jahren aufgewachsen ist, kam um den Zeichentrickklassiker, der von 1992 bis 96 lief, kaum herum. Das Design, die Musik - für viele ist dies immer noch die einzig wahre Interpretation der X-Men und schaut man in die bisherigen MCU-Auftritte der Mutanten, so hat man sich auch dort an genau diese Designs orientiert.

Schon bald kehren sie mit einer neuen Zeichentrickserie zurück: In X-Men ’97 setzt man den Klassiker aus den 90ern nahtlos fort. Jetzt endlich hat Marvel Studios den ersten Trailer veröffentlicht:

"X-Men ’97" Trailer 1

Marvel setzt hier ganz klar auf Nostalgie. Dies beweist auch das zusammen mit dem Trailer veröffentlichte Poster, welches ihr unten findet. Na, wer von euch weiß noch, was es mit der VHS auf sich hat?

X-Men ’97 startet am 20. März auf Disney+. Wer möchte, kann die Zeit bis dahin überbrücken und sich die originale Zeichentrickserie ebenfalls auf dem Streamingdienst ansehen. Leider steht weder eine deutsche Audiospur noch deutsche Untertitel zur Verfügung. Etwas, das bei X-Men ’97 hoffentlich anders sein wird.

Quelle: Marvel Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2024 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.686 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Schade das es die Originalserie nicht in der deutschen Synchro auf Disney+ gibt. Da die Rechte an der deutsche Synchro bei RTL liegt, darf Disney diese nicht benutzen, aber man hätte ja im Zusammenhang mit der neuen Serie die alte mit den heutigen Sprechern neu synchronisieren können.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2024 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sieht ganz nett aus, auch weil dieser Zeichentrickstil einfach sehr nostalgisch und retro wirkt. Tatsächlich hab ich damals aber eher die 90er Spider-Man und Batman-Serie geschaut - die X-Men waren nie so meines. Deshalb müsste ich die Zeichentrickserie auch mal wieder schauen, da ähnlich wie bei der nachgereichten Clone Wars-Staffel dies Stand jetzt nur was für die Hardcore-Fans ist. Gut finde ich auch, dass es klar als Marvel Animations veröffentlicht wird und es anders als z.B. What If (Stand jetzt) kein echtes MCU-Produkt ist.

Leider ist die Serie bei mir im Land noch gar nicht verfügbar auf Disney+ - müsste sich aber bald ändern, da der Release von X-Men 97 sonst halt komplett für die Katz wäre.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
15.02.2024 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Die Serie kannst du dir bei Disney+ anschauen. Aber leider nur O-Ton. Warum auch immer.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.02.2024 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.369 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Habe die Serie damals zugegeben nie gesehen, aber mag so Zeug mittlerweile ganz gerne, vor allem in Form von Invincible, oder den Venture Bros. "damals" (RIP).

Muss mal schauen, ob es bei YouTube irgendwie eine Zusammenfassung gibt, oder ob sowas im Stream angeboten wird, oder ob die Serie generell einfach komplett für Quereinsteiger geeignet sein wird.

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.02.2024 19:04 Uhr | Editiert am 15.02.2024 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die 90er Serie wurde ehh hier nie zu Ende synchronisiert.

Für mich bleibt sowieso New Spiderman die Absolute Nummer 1 der 90er Marvel Serien. Würde sonst was geben um ein richtiges Ende zu bekommen. Selbst Englisch würde ich nehmen.

Cyclops und Wolverins Stimme im deutschen geht mal gar nicht. Es ist klar die alten Sprecher nicht zu bekommen aber gefühlt extrem weit weg vom Original.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.02.2024 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.023 | Reviews: 173 | Hüte: 607

So toll manche Kinofilme seit dem Jahr 2000 auch waren, aber die Serie von damals hatte schon einen ganz besonderen Flair. Die Zeichnungen, die Musik... wahnsinn. Als Kind war ich damals durch den schnellen Schnitt manchmal etwas überfordert, hatte aber immer gute Unterhaltung.

Ich hoffe man belässt es bei einer Revival-Staffel und übertreibt es nicht.


Forum Neues Thema
AnzeigeN