Der Vorteil mit der Pause ist ja eigentlich nur, dass wir die Folgen nacheinander uns ansehen können ohne Break. Und dass die Ereignisse in der Serie perfekt zum Film passen und uns somit bekannt sind.
[spoil]Die Auswirkungen aus Cap 2 müssen natürlich in der Serie zu spüren sein. Scheint ja so, dass der Clairvoyant einer von SHIELD ist. Und somit dann wohl ein Hydra-Agent. Damit wäre auch bestätigt, dass Hydra nicht nur Shield kontrolliert, sondern auch Centipede und wohl auch A.I.M. (Dies hoffe ich auf jeden Fall. Was wenn der Red Skull tatsächlich noch lebt und irgendwie aus den 9 Welten die Befehle gibt? Somit wäre er es auch der die Agenten kontrolliert und auch Pierce als seinen Stellvertreter ernannt hat? Boah bin so gespannt wie es weitergeht! [/spoil]
Alter jetzt wird aber richtig geil, diese Szene kann locker mit den Filmen mithalten leider braucht es noch zwei Monate bevor diese Episode in Deutschland erscheint hoffe ich kann es noch aushalten.
Der Clip, in dem der Plane angegriffen wird erinnert mich schon glatt an die Szenen von Supernatural, in denen Sam und Dean im Auto sitzen und miteinander schwatzen. Vielleicht wars aber auch nur die Musik.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Woher weiß man eigentlich, was man zuerst schauen muss, um nicht gespoilert zu werden? Also bis zu welcher Folge der Serie darf man zB. schauen ohne Cap 2 gesehen zu haben? Und umgekehrt?!
Ab Folge "Turn, Turn, Turn" sollte man Cap 2 schon kennen, da sie Ereignisse aus Cap 2 aufgreift - am besten aber auch die Folge davor auslassen, da sie starke Spoiler zu S.H.I.E.L.D.-Wendungen am Ende offenbart, die vielleicht manches in Cap 2 vorausahnen lassen.
Bezüglich Coulson-Geheimnis gab es schon früh erste Offenbarungen, vor allem aber ab der Folge "Tahiti".
Turn: "Captain America 2"-Bezug & Wendepunkt in "Agents of S.H.I.E.L.D." Ep. 17
Moviejones | 08.04.2014