AnzeigeN
AnzeigeN

Er macht es: Emmerich dreht das "Stargate"-Reboot!

Moviejones | 30.05.2014

Hier dreht sich alles um die News Er macht es: Emmerich dreht das "Stargate"-Reboot!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
31.05.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
stargate reboot ist klasse!
Emmerich ist kake!!

kann auch nicht verstehen das sich manche so über reboots aufregen. für mich ist es jedenfalls egal, solange ein guter film dabei rauskommt und nur darauf kommt es an!
was allerdings gar nicht geht wäre ein star wars reboot, das wäre ein sakrileg. (für mich)
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
31.05.2014 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Hanjockel79

Du meinst der Junge Mann im Film der da nieder kniet wo das Raumschiff im Kinofilm landet wurde ein Wurm eingepflanzt. Also daran kann ich mich nicht erinnern (vielleicht habe ich ja was übersehen, ich habe den Film auch seiht Ewigkeiten nicht mehr gesehen). Aber ganz zum Schluss des Films wo die Atombombe vor seiner Nase im Raumschiff explodierte, hat der Außerirdische glaube ich seine ware Gestalt wieder angenommen (Spitze Zähne. große dunkle Klupschaugen). Ich muss ihn vielleicht noch mal gucken. Ja Goa´ould werden die Würmer glaube ich ausgesprochen, die die Rolle der alten Götter in der Serie annehmen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.06.2014 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Von der Serie SG1, oder Atlantis und von den den Übergängen in den ganzen Serien haben hier anscheinend nur wenige eine Ahnung, also urteilt nicht über Serien die ihr nie gesehen habt, oder selten verfolgt hattet und damit kein Durchblick erhalten erhielt.
Die Serien hat 1 zu1 an dem Kinofilm angedockt. Warum meckert man hier wegen den Serien?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.06.2014 03:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@the Duke: Ich habe erwähnt das ich SG1 notgedrungen bis zur 9 Staffel gesehen habe,von Atlantis habe ich die erste Staffel gesehen. Für mich war das einfach nichts. Für mich waren die Stargate TV Serien einfach Abklatsch des Originals. Ich will garnicht sagen das die Serien scheisse waren aber für mich war das einfach Mumpitz
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.06.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Alex ich respektiere deine Meinung, verstehe aber nicht wie man dann so ein "Mumpitz" 9 Staffeln lang verfolgen konnte.
Ich bin sicher kein Hardliner der Serie, denn ich habe sie auf RTL II verfolgt und durch andauernde Wiederholungen, die als Neu betitelt wurden, kam ich oft durcheinander und fand die 2 Serien sogar super.
Nur das 2. Spin Of war unter alles "Sau".

Kritik zu SG1 kommt aber zu der orig Serie auch von mir, und zwar als man anfing die alte Welt der Legenden und Sagengötter einzufügen, denn Merlin und Morgan le Fay war das schlechteste was SG bringen konnte.
Die Serie als Parodie zu bezeichnen, passt niemals, denn sie bringt viel Hintergrund der Filme mit in die Serie.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.06.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hier muss ich sagen, dass ich die Serie bedeutend besser als den Kinofilm fand. Im Gegensatz zum Film nahm sich die Serie nie zu ernst und konnte so viele witzige Ideen durchspielen. Und Stargate ist eine simple Idee, die man mit reichlich Stoff problemlos anreichern kann.
Wie gesagt, der Emmerich-Film kam mir zu überzogen ernst daher, insbesondere Kurt Russel. Das deutlich lockerere Spiel von Anderson passte aus meiner Sicht besser ins Konzept. Und Atlantis konnte das ja auch noch aufrecht halten.
Aber 10 Staffeln SG1 + 2 (oder 3?) Filme + 5 Staffeln Atlantis (Universe wird mal dezent verschwiegen) haben die ganze Nummer aber auch sehr, sehr kräftig vorangetrieben. Das hat sich ja sehr, sehr weit wegbewegt von dem ursprünglichen Stargate. Da gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr, darauf aufbauend einen neuen Kinofilm zu schaffen, der auch für Nicht-Fans was bringt.
Auf der anderen Seite ist das (ursprüngliche) Konzept nach wie vor interessant und bietet reichlich Spielraum für neue Geschichten - aber halt außerhalb der Serie, notgedrungen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum man, wenn man auf Stargate zurückgreift, es ein Neustart sein muss. Im Grunde geht es gar nicht anders.
Avatar
DFens : : MUTO
02.06.2014 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also ich selbst bin da sehr gespannt drauf, bin nämlich grosser fan von stargate, sg1 und atlantis...
universe hab ich bislang gemieden, denn die kritik is da ja schon stark in die negative richtung gegangen... aber ich werde es mir dennoch mal anschaun... denn ein eigenes urteil is besser als andere urteile... ;)

aber die haben dennoch einiges von film zur serie abgeändert...
russel o´neil mit einem l, anderson o´neill mit zwei l...
die goa´uld im film sind eine sterbende rasse, in der serie findet man sie wie sand am mehr... im film sieht man kurz vor der explosion die ware gestallt von ra, sieht mehr aus wie ein asgard aus der serie...
im film wurden die goa´uld als erbauer der stargates bezeichnet, in der serie sind es die antika...

naja, mir gefallen serie und film dennoch... laughing

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.06.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ theduke

Emmerich meine ich. Ein Reboot find ich keine schlechte Idee aber finde es schade, dass es Emmerich wieder macht. Aber guck mer mal...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:14 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@theduke

Kommando SG-1 hole ich gerade nach. Ist auch die coolste der Serien. Zumindest nach meinem Ermessen... (Bin gerade bei Staffel 1 Folge 18.)

Atlantis hatte noch ein wenig vom Flair der ersten Serie, wurde aber mit der Zeit "viel zu abgespaced". (Habe alle Folgen gesehen.)

Universe war nur sehr schwer einzuordnen. Der Flair war anders. Es war bedrückend und düster. Die Effekte waren geil, aber da die Serie kein finanzieller Erfolg war, wurde sie nach zwei Staffeln eingestellt. Daher kann man den "neuen Mythos" nicht wirklich beurteilen...Schade, denn das konfuse Hin-und-Her wurde auch durch die abschließenden Folgen nicht zur Zufriedenstellung aufgelöst... :/ (Habe entsprechend alle Folgen gesehen.)

Abschließend kann ich nur sagen, dass der Mythos von Stargate beim Remake hoffentlich würdig übertragen wird...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
HughLogan : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich war schon immer ein großer Stargate-Fan aber die Serie(n) fand ich schon immer sehr enttäuschend auch das andere Spin-Off... - und das andere Spin-Off, und das andere UND das andere.

Ich hatte schon immer lust auf was neues (gutes) von Stargate - oder eben, ein Reboot.

Nebenbei: ich fand schon immer das der Stargate-Film und der 2001er, Disney Film "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" sich in Story und Charakteren sehr ähneln - und deshalb finde ich das Atlantis auch nach einem Reboot verlangt...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
02.06.2014 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@ the Duke: Ich habe vlt auch einfach zu spät angefangen das zu schauen. Und zwar erst so 2010 nachdem ein guter Freund mich überzeugen wollte das die Serie gut ist. Ich wollte vor allem einfach wissen wie es nach dem Kinofilm von der Geschichte her weitergeht. Ich mochte halt garnicht das die ausserirdischen auf einmal ganz anders dargestllet wurden als im Kinofilm. Im Film gab es diese Würmer nicht soweit ich weiss. Auch die anderen Gefolgsleute wirkten mehr uasserirdisch als in der Serie. Es gab auch vereinzelt ganz gute Folgen und interessante Geschcihten. Die Umsetzung gefiel mir aber auch da selten. Die Serie war mir auch einfach nicht ernsst genug und zu sehr auf Comedy gemacht. Und Danile Jackson wurde zus hnell vom Trottel zum harten Kerl. Und wie du shcon sagtest Merlin und so manch andere Sage waren fehl am Platz. Und fast alle Ausserirdischen sahen wie Menschen aus. Ok da gab es Erklärungne zu aber trotzdem. Gut gefiel mir beispielsweise TiAlc und der Vater von Sam. Die Oris haben dann am Ende komplett mein Interesse genommen auch wenn sie gut dargestellt waren. mit Ende der 9ten war dann Schluss für mioch. Atlantis habe ich ein Staffel lang gesehen dann reichte es mir auch. Universe hätte mir sicher am besten gefallen da sie ernster sein soll. Habe ich bis heute aber ncoh nciht gesehen. O Neil fand ich von krut Russel halt glaubhafter und ernstzunehmnder
Avatar
DFens : : MUTO
05.06.2014 12:53 Uhr | Editiert am 05.06.2014 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also, ich habe nu angefangen, sg-u zu guggn...
um ehrlich zu sein, ich verstehe dir kritik nich, denn ich bin voll und ganz begeistert, für alle, die fragen warum:

[spoil]ein zusammengewürfelter haufen, die eig nen ganz fremden planeten (gedacht) besiedeln sollen, aber bevor sie durch gehen wird der wählplanet von ha´tak-schiffen angegriffen, und weil der planet durch den energieverbrauch (wird direkt aus dem inneren gezogen) vor der zerstörung steht, wollen sie die erde nich anwählen... so wählen sie auf dem letztem drücker den neuen planeten... welches aber die destiny, ein unbemanntes antika-raumschiff is... es sind aber schon viele auf dem planeten gestorben (is komplett zerstört worden) und somit is auf der destiny ein komplett bunter haufen, von militär und zivilisten... bestehend aus wissenschaftlern, geologen, senatoren + verwöhnte tochter, computer-hacker und co...[/spoil]
[spoil]keiner hat ahnung was is, einige sind panisch, es besteht zu anfang keine feste hierachie...[/spoil]
[spoil]es is eine, ich finde, eine düstere atmosphäre, wo es jeden tag ums überleben geht und jeder seine rolle erst finden muss...[/spoil]
[spoil]bei sg-1 und sg-a sind es menschen gewesen, die wussten worauf sie sich einlassen (militär/forscher in sg-1 bzw zivilisten, die wussten das sie nich zurück kommen können in sg-a)... bei sg-u sind sie unfreiwillig auf dem schiff und müssen ums überleben kämpfen, ohne das sie ne wahl hatten...[/spoil]
also für die jenigen, die nich wissen was sie denken sollen... is so bissl meine meinung... mir gefällt sg-u... laughing

ich bin schon sehr gespannt, wie sie den reboot machen, wird aber wohl noch ne weile dauern... ^^

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

1 2
Neues Thema
AnzeigeN