Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stargate

Er macht es: Emmerich dreht das "Stargate"-Reboot!

Er macht es: Emmerich dreht das "Stargate"-Reboot!
27 Kommentare - Fr, 30.05.2014 von Moviejones
Wie MGM und Warner Bros. bestätigten, wird Roland Emmerich die Regie im geplanten "Stargate"-Reboot übernehmen.

Nachdem wir gerade erst über Independence Day 2 gehört haben, passt es wunderbar, auch über das Remake von Stargate zu sprechen. Ach, was sagen wir Remake, eine ganze Reihe, sprich ein Reboot, soll es werden! Und niemand Geringerer als Roland Emmerich, Regisseur des Originals, soll erneut hinter der Kamera Platz nehmen.

Dies wurde von Gary Barber, CEO von MGM, bekanntgegeben. Emmerich drehte das Original und stellte dafür einst auch das Drehbuch zur Verfügung. Sein langjähriger Partner Dean Devlin wird an seiner Seite als Produzent wieder dabei sein.

Es ist einige Jahre her, dass wir über die Idee zu einem Stargate-Reboot berichteten. Nachdem Emmerich mit seinem aktuellen Projekt Stonewall fertig sein und auch Independence Day 2 gedreht haben wird, dürfte er sich gleich an den Reboot machen, aus dem eine ganze Trilogie entstehen soll. Er und Devlin freuten sich sehr, alles neu erzählen und sich weitere Ideen ausdenken zu können, da ihnen diese Geschichte sehr am Herzen liegt.

Stargate kam 1994 heraus, mit Kurt Russell, James Spader, Jaye Davidson und Alexis Cruz in den Hauptrollen. International spielte der Film fast 200 Mio. Dollar ein und mit Direct-to-DVD-Produktionen und TV-Ablegern kann das Franchise als sehr erfolgreich gewertet werden.

Ein Kinostart für den ersten Teil des Stargate-Reboots wurde nicht bekanntgegeben, aber 2017/2018 wäre sicherlich drin.

Quelle: MGM, Warner Bros.
Erfahre mehr: #Remake, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
DFens : : MUTO
05.06.2014 12:53 Uhr | Editiert am 05.06.2014 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also, ich habe nu angefangen, sg-u zu guggn...
um ehrlich zu sein, ich verstehe dir kritik nich, denn ich bin voll und ganz begeistert, für alle, die fragen warum:

[spoil]ein zusammengewürfelter haufen, die eig nen ganz fremden planeten (gedacht) besiedeln sollen, aber bevor sie durch gehen wird der wählplanet von ha´tak-schiffen angegriffen, und weil der planet durch den energieverbrauch (wird direkt aus dem inneren gezogen) vor der zerstörung steht, wollen sie die erde nich anwählen... so wählen sie auf dem letztem drücker den neuen planeten... welches aber die destiny, ein unbemanntes antika-raumschiff is... es sind aber schon viele auf dem planeten gestorben (is komplett zerstört worden) und somit is auf der destiny ein komplett bunter haufen, von militär und zivilisten... bestehend aus wissenschaftlern, geologen, senatoren + verwöhnte tochter, computer-hacker und co...[/spoil]
[spoil]keiner hat ahnung was is, einige sind panisch, es besteht zu anfang keine feste hierachie...[/spoil]
[spoil]es is eine, ich finde, eine düstere atmosphäre, wo es jeden tag ums überleben geht und jeder seine rolle erst finden muss...[/spoil]
[spoil]bei sg-1 und sg-a sind es menschen gewesen, die wussten worauf sie sich einlassen (militär/forscher in sg-1 bzw zivilisten, die wussten das sie nich zurück kommen können in sg-a)... bei sg-u sind sie unfreiwillig auf dem schiff und müssen ums überleben kämpfen, ohne das sie ne wahl hatten...[/spoil]
also für die jenigen, die nich wissen was sie denken sollen... is so bissl meine meinung... mir gefällt sg-u... laughing

ich bin schon sehr gespannt, wie sie den reboot machen, wird aber wohl noch ne weile dauern... ^^

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
02.06.2014 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@ the Duke: Ich habe vlt auch einfach zu spät angefangen das zu schauen. Und zwar erst so 2010 nachdem ein guter Freund mich überzeugen wollte das die Serie gut ist. Ich wollte vor allem einfach wissen wie es nach dem Kinofilm von der Geschichte her weitergeht. Ich mochte halt garnicht das die ausserirdischen auf einmal ganz anders dargestllet wurden als im Kinofilm. Im Film gab es diese Würmer nicht soweit ich weiss. Auch die anderen Gefolgsleute wirkten mehr uasserirdisch als in der Serie. Es gab auch vereinzelt ganz gute Folgen und interessante Geschcihten. Die Umsetzung gefiel mir aber auch da selten. Die Serie war mir auch einfach nicht ernsst genug und zu sehr auf Comedy gemacht. Und Danile Jackson wurde zus hnell vom Trottel zum harten Kerl. Und wie du shcon sagtest Merlin und so manch andere Sage waren fehl am Platz. Und fast alle Ausserirdischen sahen wie Menschen aus. Ok da gab es Erklärungne zu aber trotzdem. Gut gefiel mir beispielsweise TiAlc und der Vater von Sam. Die Oris haben dann am Ende komplett mein Interesse genommen auch wenn sie gut dargestellt waren. mit Ende der 9ten war dann Schluss für mioch. Atlantis habe ich ein Staffel lang gesehen dann reichte es mir auch. Universe hätte mir sicher am besten gefallen da sie ernster sein soll. Habe ich bis heute aber ncoh nciht gesehen. O Neil fand ich von krut Russel halt glaubhafter und ernstzunehmnder
Avatar
HughLogan : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich war schon immer ein großer Stargate-Fan aber die Serie(n) fand ich schon immer sehr enttäuschend auch das andere Spin-Off... - und das andere Spin-Off, und das andere UND das andere.

Ich hatte schon immer lust auf was neues (gutes) von Stargate - oder eben, ein Reboot.

Nebenbei: ich fand schon immer das der Stargate-Film und der 2001er, Disney Film "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" sich in Story und Charakteren sehr ähneln - und deshalb finde ich das Atlantis auch nach einem Reboot verlangt...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:14 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@theduke

Kommando SG-1 hole ich gerade nach. Ist auch die coolste der Serien. Zumindest nach meinem Ermessen... (Bin gerade bei Staffel 1 Folge 18.)

Atlantis hatte noch ein wenig vom Flair der ersten Serie, wurde aber mit der Zeit "viel zu abgespaced". (Habe alle Folgen gesehen.)

Universe war nur sehr schwer einzuordnen. Der Flair war anders. Es war bedrückend und düster. Die Effekte waren geil, aber da die Serie kein finanzieller Erfolg war, wurde sie nach zwei Staffeln eingestellt. Daher kann man den "neuen Mythos" nicht wirklich beurteilen...Schade, denn das konfuse Hin-und-Her wurde auch durch die abschließenden Folgen nicht zur Zufriedenstellung aufgelöst... :/ (Habe entsprechend alle Folgen gesehen.)

Abschließend kann ich nur sagen, dass der Mythos von Stargate beim Remake hoffentlich würdig übertragen wird...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.06.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ theduke

Emmerich meine ich. Ein Reboot find ich keine schlechte Idee aber finde es schade, dass es Emmerich wieder macht. Aber guck mer mal...
Avatar
DFens : : MUTO
02.06.2014 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also ich selbst bin da sehr gespannt drauf, bin nämlich grosser fan von stargate, sg1 und atlantis...
universe hab ich bislang gemieden, denn die kritik is da ja schon stark in die negative richtung gegangen... aber ich werde es mir dennoch mal anschaun... denn ein eigenes urteil is besser als andere urteile... ;)

aber die haben dennoch einiges von film zur serie abgeändert...
russel o´neil mit einem l, anderson o´neill mit zwei l...
die goa´uld im film sind eine sterbende rasse, in der serie findet man sie wie sand am mehr... im film sieht man kurz vor der explosion die ware gestallt von ra, sieht mehr aus wie ein asgard aus der serie...
im film wurden die goa´uld als erbauer der stargates bezeichnet, in der serie sind es die antika...

naja, mir gefallen serie und film dennoch... laughing

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.06.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hier muss ich sagen, dass ich die Serie bedeutend besser als den Kinofilm fand. Im Gegensatz zum Film nahm sich die Serie nie zu ernst und konnte so viele witzige Ideen durchspielen. Und Stargate ist eine simple Idee, die man mit reichlich Stoff problemlos anreichern kann.
Wie gesagt, der Emmerich-Film kam mir zu überzogen ernst daher, insbesondere Kurt Russel. Das deutlich lockerere Spiel von Anderson passte aus meiner Sicht besser ins Konzept. Und Atlantis konnte das ja auch noch aufrecht halten.
Aber 10 Staffeln SG1 + 2 (oder 3?) Filme + 5 Staffeln Atlantis (Universe wird mal dezent verschwiegen) haben die ganze Nummer aber auch sehr, sehr kräftig vorangetrieben. Das hat sich ja sehr, sehr weit wegbewegt von dem ursprünglichen Stargate. Da gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr, darauf aufbauend einen neuen Kinofilm zu schaffen, der auch für Nicht-Fans was bringt.
Auf der anderen Seite ist das (ursprüngliche) Konzept nach wie vor interessant und bietet reichlich Spielraum für neue Geschichten - aber halt außerhalb der Serie, notgedrungen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum man, wenn man auf Stargate zurückgreift, es ein Neustart sein muss. Im Grunde geht es gar nicht anders.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.06.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Alex ich respektiere deine Meinung, verstehe aber nicht wie man dann so ein "Mumpitz" 9 Staffeln lang verfolgen konnte.
Ich bin sicher kein Hardliner der Serie, denn ich habe sie auf RTL II verfolgt und durch andauernde Wiederholungen, die als Neu betitelt wurden, kam ich oft durcheinander und fand die 2 Serien sogar super.
Nur das 2. Spin Of war unter alles "Sau".

Kritik zu SG1 kommt aber zu der orig Serie auch von mir, und zwar als man anfing die alte Welt der Legenden und Sagengötter einzufügen, denn Merlin und Morgan le Fay war das schlechteste was SG bringen konnte.
Die Serie als Parodie zu bezeichnen, passt niemals, denn sie bringt viel Hintergrund der Filme mit in die Serie.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.06.2014 03:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@the Duke: Ich habe erwähnt das ich SG1 notgedrungen bis zur 9 Staffel gesehen habe,von Atlantis habe ich die erste Staffel gesehen. Für mich war das einfach nichts. Für mich waren die Stargate TV Serien einfach Abklatsch des Originals. Ich will garnicht sagen das die Serien scheisse waren aber für mich war das einfach Mumpitz
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.06.2014 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Von der Serie SG1, oder Atlantis und von den den Übergängen in den ganzen Serien haben hier anscheinend nur wenige eine Ahnung, also urteilt nicht über Serien die ihr nie gesehen habt, oder selten verfolgt hattet und damit kein Durchblick erhalten erhielt.
Die Serien hat 1 zu1 an dem Kinofilm angedockt. Warum meckert man hier wegen den Serien?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
31.05.2014 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Hanjockel79

Du meinst der Junge Mann im Film der da nieder kniet wo das Raumschiff im Kinofilm landet wurde ein Wurm eingepflanzt. Also daran kann ich mich nicht erinnern (vielleicht habe ich ja was übersehen, ich habe den Film auch seiht Ewigkeiten nicht mehr gesehen). Aber ganz zum Schluss des Films wo die Atombombe vor seiner Nase im Raumschiff explodierte, hat der Außerirdische glaube ich seine ware Gestalt wieder angenommen (Spitze Zähne. große dunkle Klupschaugen). Ich muss ihn vielleicht noch mal gucken. Ja Goa´ould werden die Würmer glaube ich ausgesprochen, die die Rolle der alten Götter in der Serie annehmen.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
31.05.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
stargate reboot ist klasse!
Emmerich ist kake!!

kann auch nicht verstehen das sich manche so über reboots aufregen. für mich ist es jedenfalls egal, solange ein guter film dabei rauskommt und nur darauf kommt es an!
was allerdings gar nicht geht wäre ein star wars reboot, das wäre ein sakrileg. (für mich)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.05.2014 16:59 Uhr | Editiert am 31.05.2014 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@Metroidfan1991

War da nicht ne Szene in dem Kinofilm, die glaube ich gezeigt hat wie der, der später der böse Tyrann war vor einem Pyramiden Raumschiff kniete das von oben auf ihn zukam? Und ich meine doch dann hat man gezeigt wie man ihm so einen Wurm eingepfanzt hat. Spätestens das eine Mädel was im Film gefangen wurde von den bösen hat doch dann auch auf diesem Tisch da gelegen wo so ein Goault Würmchen in sie eindringen wollte, also in den Nacken meine ich.^^ Weiß es aber nicht mehr genau. Stargate den Kinofilm schon länger nicht mehr gesehen.

Ach ja Stargate Universe. Stimmt ja da war ja was beim TV durchschalten. Da dachte ich so: "Hä? Stargate, Stargate Atlantis, Stargate Universe... was gibts denn noch alles davon?" Bei Stargate Universe habe ich kurz mal den Schauspieler gesehen der mal in dem Virus Thriller 28 weeks later ne entscheidene Rolle gespielt hat, kann das sein? Also keine Hauptrolle aber eine sehr bedeutende Rolle im Hinblick auf den Virus (weil ein echter Zombiefilm wars nicht, eher was mit Tollwut Deluxe^^).

Eben grad mal geschaut wie der Typ hieß den ich bei Stargate Universe und 28 weeks later meine:

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Carlyle
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
31.05.2014 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ob der Film von 1994 ein Reeb brauch ist mir egal. Ich bin dennoch mal gespannt wie der wird. Vielleicht wird er trotzdem gut. Die Serien fande ich eigentlich auch immer gut. Allerdings ist mir schon damals aufgefallen wo der Spielfilm zur ersten Staffel anlief das es plötzlich diese Würmer waren die in einen Menschen eindrangen und sich für Götter hielten. Im Kinofilm war das doch ganz anders gewesen, da war es doch ein Auserirdischer mit grossen Augen und spitzen Zähnen. Mich hat es immer gewundert das niemand das erwähnte. Deswegen fande ich die Änderung am Anfang der Serie sehr gewöhnungs bedürftig, denn wollte ich ihr eine Chance lassen. Am Ende habe ich alle 10 Staffeln geschauht und es hat mir sehr gut gefallen. Manche meinten ja das die letzten Staffeln mit den Ori überflüssig war aber auch die haben mir gut gefallen, ging halt mal in eine andere Richtung. Stargate Atlantis hat mir auch sehr gut gefallen obwohl ich die am Anfang etwas grusselig fande. Von Stargate Universe hatte ich viel gehört aber nicht selber gesehen. Viel negatives vor allem. In einem Forum hatte ich auch gelesen das die Einschaltkwoten von Monat zu Monat immer weiter vielen. Ich hatte die Serie viel später angefangen wo sie schon gar nicht mehr im Fernsehen lief. Ich hatte mir ein par Teile angeschauht aber irgendwan hat es mir gereicht. Es war die reinste Katastrophe im gegensatz zu Atlantis. Wie konnten sie das ganze Thema nur so vergewaltigen. Ich hatte mir dann gedacht, hätten die doch lieber 10 Staffeln von SG Atlantis gemacht anstatt so ein Mist zu produzieren. Ich frage mich auch wer auf diese dämmliche Idee gekommen ist, die hätten das doch sehen müssen das, dass keinen Erfolg haben kann. Ist für mich heute immer noch nicht nach zu vollziehen.

Naja, was den Film angeht bin ich dennoch gespannt. "Da ja hier viele auch die Serien gut fanden heist das ja nicht gleich das ein Reeb schlecht werden muss" Also sollte man dem ganzen dennoch eine Chance lassen, DENN Stargate gehört immer noch zu den besten Science Fiction Filmen und Serien der letzten Jahren finde ich, da gibt es beiweiten schlechtere Sachen die produziert wurden. Also ich bin mal gespannt auf den Inhalt.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.05.2014 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ AlexanderDeLarge

Von Stargate fand ich auch nur den Kinofilm mit Kurt Russel als Oneil gut. Das ganze hatte schon was, ja. Gibt ja nicht alle Tage Science Fiction mit auch gut umgesetzten ägyptischen Elementen. Ja und dann wie du schon sagst kam die Fernseh Serie mit McGyver als Oneil. Seitdem bin ich von der Marke Stargate irgendwie gelangweilt.^^

Trotzdem wollte ich der Sendung eine Chance aber schon gegen Ende von Staffel 1 und nach nur paar Folgen von Staffel 2 hatte ich keine Lust mehr. Das war einfach nix. Das ist genauso heute wie mit dem grottenschlechten Reboot der TV Serie V- Die Besucher. Die original TV Serie aus den 80ern, die hat man sich aus der Videothek (die guten alten Zeiten^^) auf VHS ausgeliehen blöd und rauf und runter geschaut. Neulich dann mal die neue Serie paar Folfen auf Pro 7 Fun nachm Wrestling verfolgt wo aus der mitspielt der in Kick Ass 2 Mindys gesetzlicher Vormund war und dachte ich nur so: "Was ist denn das? Oh je..."

So gehts mir mit Stargate. Den Film fand ich gut. Kein SciFi Überhammer aber gut. Aus der Serie war schnell die Luft raus fand ich und jetzt kommt ein Reboot anstelle einer echten Fortsetzung zu einem eigentlich guten Film, der es nicht gebraucht hätte. Ich tippe mal: Das wird nix... Einziger Lichtblick: Kein McGyver als Oneil.^^


Interessant war das es zu Stargate sogar mal ein Massive Multiplayer Online Roleplay Game geben sollte: Stargate Worlds. Aus welchen Gründen auch immer hat es das Spiel nicht zu einer Veröffentlichung geschafft:

https://www.youtube.com/watch?v=3lgsW2S-GuM
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY