Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stargate

Er macht es: Emmerich dreht das "Stargate"-Reboot!

Er macht es: Emmerich dreht das "Stargate"-Reboot!
27 Kommentare - Fr, 30.05.2014 von Moviejones
Wie MGM und Warner Bros. bestätigten, wird Roland Emmerich die Regie im geplanten "Stargate"-Reboot übernehmen.

Nachdem wir gerade erst über Independence Day 2 gehört haben, passt es wunderbar, auch über das Remake von Stargate zu sprechen. Ach, was sagen wir Remake, eine ganze Reihe, sprich ein Reboot, soll es werden! Und niemand Geringerer als Roland Emmerich, Regisseur des Originals, soll erneut hinter der Kamera Platz nehmen.

Dies wurde von Gary Barber, CEO von MGM, bekanntgegeben. Emmerich drehte das Original und stellte dafür einst auch das Drehbuch zur Verfügung. Sein langjähriger Partner Dean Devlin wird an seiner Seite als Produzent wieder dabei sein.

Es ist einige Jahre her, dass wir über die Idee zu einem Stargate-Reboot berichteten. Nachdem Emmerich mit seinem aktuellen Projekt Stonewall fertig sein und auch Independence Day 2 gedreht haben wird, dürfte er sich gleich an den Reboot machen, aus dem eine ganze Trilogie entstehen soll. Er und Devlin freuten sich sehr, alles neu erzählen und sich weitere Ideen ausdenken zu können, da ihnen diese Geschichte sehr am Herzen liegt.

Stargate kam 1994 heraus, mit Kurt Russell, James Spader, Jaye Davidson und Alexis Cruz in den Hauptrollen. International spielte der Film fast 200 Mio. Dollar ein und mit Direct-to-DVD-Produktionen und TV-Ablegern kann das Franchise als sehr erfolgreich gewertet werden.

Ein Kinostart für den ersten Teil des Stargate-Reboots wurde nicht bekanntgegeben, aber 2017/2018 wäre sicherlich drin.

Quelle: MGM, Warner Bros.
Erfahre mehr: #Remake, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
31.05.2014 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wieder ein Film ,der definitiv kein Reboot braucht.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
31.05.2014 04:34 Uhr | Editiert am 31.05.2014 - 04:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Stargate war einer der ersten Filme die ich mir als 10 jähriger zu Weihnachten gewünscht hatte und ihn auch von meiner Oma als VHS geschenkt bekommen hatte. Man was war ich beeindruckt von diesem Film damals. Er war zu seiner Zeit wirklich etwas aussergewöhnliches. Er hatte wirklich Magie. Dann kam Ende der 90er wohlgemerkt auf RTL2 die SG1 Serie. Ich fand sie sooo schlecht. Der Kurt Russel O Neil wurde so ins lächerliche gezogen. Ich habe wirklich versucht mich mit SG1 anzufreunden es gab auch einzelne Folgen die ganz gut waren. Im Endeffekt habe ich 9 Staffeln SG1 geschaut weil ein Freund versucht hat es mir schmackhaft zu machen. Im Nachhinein muss ich wirklich sagen das diese ganzen lächerlichen SG TVSerien Stargate zerstört haben. Ich weiss nicht ob ein Reeboot funktionieren kann aber wenn muss man diese blöden Serien die mir immer eher wie eine Parodie auf den Film vorkamen ignorieren. Stargate hatte damal etwas wirklich magisches aber die Serien haben alles zerstört. Soweit ich weiss wurde Roland Emmerich gefragt ob er die Serie produzieren möchte und er hat abgelehnt. Ansich gibt es da viel Potential und ich würde mir auf jeden Fall eine Neuuinterpretation bz Fortsetzung des einzig originalem Fim aus dem Jahre 1994 gerne anschauen. Ich würde mir sehr wünschen das James Spader und Kurt Russel zumindest in Nebenrollen auftauchen
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.05.2014 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ewan
Reboot ist genau der richtige Weg - leider vom falschen Mann.
Von welchem Mann redest du?

Was soll das denn nun ? Donnerstag schrieb ich bei der News FedCon 2014
schon etwas zu Anderson SG1.
Ich wollte schon was zur FC schreiben, denn wenn gewisse Darsteller auftauchen, bedeutet das ja immer, es werden neue Filme oder Serien gedreht!
Ich dachte erst an eine Serie, aber ein Kinofilm als Reboot?

Hallo, was soll das denn? Ich hätte nichts gegen Spin O. Kinofilme zu SG Atlantis oder sogar ein Hardcore Film Atlantis mit harten Zügen zu Kriegen mit den Wraith oder ein Kinofilm mit einem neuen Gegner.
Gerne auch eine Trillogie die zwischen den Serien angesiedelt sind, aber bitte kein Neustart, denn hier verdrängt man damit die Serien und den Serienkult!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
30.05.2014 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Reboot ist genau der richtige Weg - leider vom falschen Mann.

Als SG1 Liebhaber freu ich mich dennoch...
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.05.2014 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Positiv: Neue SG-Filme!

Negativ: Reboot!

was soll das denn?
Warum kann man nicht einfach auf dem existierenden Film aufbauen? Nein da muss ein Reboot her.
Dann will Emmerich auch noch das ganze SG-TV Franchise in die Tonne kloppen.
Würde mich gerne selbst rauswählen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
30.05.2014 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also ich frag mich auch was hier gerade abgeht. Ridley Scott schändet seine großen Werke Alien und ganz besonders schlimm Blade Runner mit Pre- und Sequels, die kein Schwein braucht!
Und nun macht Emmerich auch noch bei dem Wahnsinn mit und geht sogar noch eine Stufe weiter und rebootet seinen eigenen Film. Plus die geplanten Fortsetzungen von ID4. Klar, die Emmerich-Werke kann man kaum mit einem Blade Runner vergleichen, dennoch mochte und mag ich sie immer noch total. Dazu kommt, dass ID4 und Stargate als typische 90er Popcorn-Streifen doch sehr stark in ihrer Zeit verankert sind. Die funktionierten damals perfekt und für Leute wie mich, die damit aufgewachsen sind, werden sie das auch immer tun. Aber im Jahr 2017 für die heutige Jugend? Glaub ich irgendwie nicht.

Letztendlich kann ich nur Gandalf zitieren: Haltet ein mit dem Wahnsinn!^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.05.2014 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Einfach nur der Hammer die News! Mich freuts. Top!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.05.2014 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also hier muss ich sagen bin ich geschockt was abgeht. Ein Reboot eines wieder mal soliden guten Popcorn SciFi Filmes und dann noch vom selben Macher. Okay...

Da muss ich Human8 völlig recht geben. Nicht mein Fall und ich halte so ein Selfmade Reboot auch für total behämmert. Der Stargate Film und vielleicht einige der ersten TV Episoden waren ja noch ganz nett aber dann wurde es fad (immer mehr blalabla hier und da) bis hin zu völlig billig (Stargate Atlantis...). Stargate löst bei mir als Fan von SciFi wahrlich keine Jubelbegeisterung mehr aus. Da ist man einfach von besserem verwöhnt. Also mir gehts heutzutage so wenn ich durch TV zeppe und dann auf einmal Stargate läuft schalte ich schnell um.^^
Avatar
Avianize : : Moviejones-Fan
30.05.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.14 | Posts: 11 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja also ich finde auch den Film von 1994 ganz Unterhaltsam, von der Serie mit Richard Dean Anderson (ONeill), Michael Shanks(Dr. Daniel Jackson), Christopher Judge(Teal’c) und Amanda Tapping(Dr. Samantha Carter) hab ich nur die ersten beiden Staffeln gesehn. Und sonst nur nebenbei im Fehrnsehn mal ein paar Folgen gekuckt aber nie Wirklich weiter Verfolgt, obwohl die Serie nicht Schlecht wahr. Aber hab alle Staffeln von Stargate Atlantis gesehn die Serie fande ich echt Geil vorallem David Hewlett als (Dr. Rodney McKay) wahr der Brüller, nur Schade das nach der 5 Staffel schluß wahr und es nicht mehr weiter ging. Aber Ich hoffe die bringen nochmal nen TV Film oder so raus und bringen die Serie dann zu Ende, und dann kam Stargate Universe raus und die Serie fande ich Scheiße. Die Grundidee fande ich ja nicht Schlecht mit der Destiny das die gefangen im Raumschiff wahren und nicht mehr zurück zur Erde konnten und auch das die Atmospähre einbisjen Düster wahr nicht Schlecht, aber ich fand die Charakter zeichnung in der Serie furchtbar und die Schauspieler wahren falsch besetzt. Voallem David Blue(Eli Wallace) Jamil Walker Smith(Master Sergeant Ronald Greer) und die fand ich am Schlimmsten Elyse Levesque(Chloe Armstrong) bohr war die Frau Nervig in der Serie kaum auszuhalten Voll der Kindergarten laughing Naja ich will jetzt nicht so Sehr ins Detail gehen wie gesagt das ist jetzt keine Beleidigung an die Schauspieler oder so aber das Drehbuch wahr einfach Käse ich weiß nicht was die Produzenten sich dabei gedacht haben naja egal Zurück zur Roland Emmerich. Keine Ahnung ob das Thema durch die Serien nicht schon einbisjen abgenutzt ist aber mal Schauen muss Roland selber wissen ob er es macht, Anschauen würde ich mir den Film denke ich mal wohl Trotzdem.
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
30.05.2014 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Als großer Stargate-Fan (auch von den Serien) bin ich hin und her gerissen. Einerseits habe ich mir immer gewünscht, dass das Stargate mal wieder den Weg ins Kino schafft. Andererseits hätte ich es viel besser gefunden, man hätte an den ersten Film einfach angeknüpft so wie es die Serie Stargate - Kommando SG1 getan hat. Auch hier hätte man ONeill aus dem Ruhestand holen können und somit den Auftackt zu einer Triologie starten können. Eventl. aber ONeill direkt als Leiter der Einrichtung (weil zu alt) und ein neues, frisches Expeditionsteam.. Auch um sich ein wenig von der Serie abzuheben damit hier tatsächlich auch eine völlig andere Geschichte erzählt wird und sich die beiden Geschichten nicht überdecken oder behaken.

Naja ich warte mal ab und hoffe das Beste für das Franchise...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
30.05.2014 10:23 Uhr
1
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Jetzt wird es völlig verrückt ! Regisseure rebooten ihre eigenen Filme !
Oh, ich ahne schlimmes für die Zukunft, wenn der Film erfolg haben wird.

Stargate von 1994 ist bis heute ein Super Film, welcher kein reboot braucht.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.05.2014 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Ich finde den Film von 1994 recht stimmungsvoll smile Daher ist für mich persönlich ein Remake oder Reboot überflüssig.

Ich habe aber auch nie die Serie geschaut, für große Fans das Franchise ist das vielleicht eine nette Sache. Ich denke mir aber eher "Nicht noch ein Reboot..."


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY