Teil 4 war schon nix. Die hätten meinetwegen mit dem dritten aufhören sollen. Ich hätte auch nix dagen, wenn man danach die Reihe rebooten würde. Aber mit einem anderen Regisseur und anderen Darstellern. Kann ja nur besser werden.
Meinetwegen brauchen die den 6. teil gar nicht zu drehen. Ich hatte schon beim 1.teil das gefühl das es irgendwie nix mit RE zutun hat. Beim 2.dachte ich erst ok vielleicht wird es ja doch noch aber Alice hat es versaut. Und das sie am anfang immer wieder bei umbrella landet meistens zumindest , immer die gleiche mist. und dann dieses hin und her mit wesker man man man. Das hat alles für mich nicht gross mit RE zutun bis vielleicht auf zombies und die namen einiger charaktere im film. Als RE völlig verhunzt. Lediglich die ersten drei kann man sich als Zombiefilm ansehen. Die letzten beiden sind absolut sch. Ich würde ein reboot herzlich willkommen heissen.
Teil 1 super Teil 2 eher langweilig Teil 3 mittelmäßig Teil 4 super, mein favorit Teil 5 sehr seltsam
Ich hoffe mal bei Teil 6 kommt Ali Larter als Claire Redfield zurück! Wäre schon wichtig, weil die kann man ja nicht einfach so verschwinden lassen nach Teil 4.....
Das mit dem 3D finde ich gut. War ja auch bei Teil 4 sehr gut gemacht.
Hatte Teil 1 bis 4 auf Blu Ray zuhause. Nach dem überaus "gutem" 5. Teil habe ich schnellstmöglich alle Teile verkauft und die Erinnerung an diese total verhunzte Serie verdrängt. Es hat absolut nichts mit den Spielen zu tun, die meiner Meinung nach um Dimensionen besser sind.
Bei Teil 3 gab es Hoffnungen, die Reihe könnte sich steigern, danach ging es gnadenlos bergab. Nehmt diesen Möchtegernregisseur die Kamera aus der Hand und schließt ihn weg. Die Reihe ist furchtbar und das Ende hätte es bereits vor vielen Jahren geben müssen. Das ist Gewalt am Zuschauer.
Ein Teil noch, aber dann ists wirklich mal gut. Teil 5 war leider wirklich schlecht. Stylische Bilder und 3D machen halt noch keinen guten oder spannenden Film.
Das letzte Kapitel: Arbeitstitel von "Resident Evil 6" bekannt
Moviejones | 17.06.2014