Anzeige
Anzeige
Anzeige

Irre! Shane Black schreibt und dreht "Predator"-Reboot!

Moviejones | 26.06.2014

Hier dreht sich alles um die News Irre! Shane Black schreibt und dreht "Predator"-Reboot!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
25.06.2014 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Ich kann und will Shane Black nicht für Iron Man 3 verzeihen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.06.2014 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Ich bin bei dieser News hin und her gerissen.
Zum einen Schreie ich : "Blasphemie!" und denke mir ein Remake eines schon genialen Films, bitte nicht!
Andrererseits haben wir hier Shane Black, ein man der mit seinen Drehbüchern wie zu Bsp. Lethal Weapon , Last Boy Scout oder Kiss Kiss Bang Bang Filmgeschichte schrieb.

Man kann also sagen, wenn unbedingt ein Remake oder Reboot, dann ist Shane Black der richtige Mann, denn er weiß worauf es bei Predator ankommt, denn wie sagte er schon seiner Zeit im Original
"Der Dschungel wurde lebendig und hat ihn geholt!"

Abwarten und Tee trinken
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
25.06.2014 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Der Original Film ist wie ein lupenreiner Diamant und einen solchen, kann man nicht besser machen!

Predators „verhunzt“ ? Sehe ich überhaupt nicht so und die Story war doch auch richtig gut, mal ein völlig anderer Ansatz...

AVP 2 ja das war „Ramsch“, vor allem wegen der ganzen „Kids-Gang“, dass hat überhaupt nicht gepasst und war nur störend!

Shane Black sollte lieber Predators 2 machen, entweder direkt am ersten Teil ansetzen und zwar mit neuen Protagonisten, die ja am Ende des Erstlings ebenfalls mit Fallschirmen abgeworfen wurden und diese dann auf die beiden überlebenden treffen, oder wieder ein Plot auf der Erde und zwar mit Arnie und Danny Glover zusammen, dass wäre mal was!

Allerdings müsste das schon ein sehr, SEHR gutes Drehbuch sein, damit der Film ein würdiger Nachfolger, der ersten beiden Teile sein könnte.

AVP3 sollte der Shane Black ebenfalls machen, der hat es echt drauf, muss man sich nur mal seine Vita anschauen, wo und bei was der alles schont mitgemischt hat, allerdings müsste der Streifen wieder weg von den „Zivilisten“ und dieser „Kleinstadt Idylle“ und wieder einen mehr Militärischen „touch” bekommen.

Da haben mir die letzten Minuten in AVP 2 sehr gut gefallen und natürlich müsste auch die einzige überlebende aus AVP mitmachen, diese könnte dann mit einem oder zwei überlebenden aus der Fortsetzung, eine Art „Task Force“ bilden, welche unterstützt durch Wissenschaftler und dem Militär, sich auf eine Weltweite Suche und Jagt machen würden, dann wären die Predatoren mal die gejagten, oder die Menschen würden ihrerseits die Aliens Jagen, aus welchen Gründen auch immer, dass wäre doch super!

Allerdings finde ich, dass die Predatoren und die Aliens, doch wieder vielleicht getrennte Wege gehen sollten und da freue ich mich auf Prometheus 2 und noch mehr würde ich mich über Alien 5 freuen.

PS. Zu einem völlig neuen Predator würde ich sagen „back to the routs”, also wieder eine Spezialeinheit, die z.B. Während des Vietnam Konflikts auf die Jäger vom anderen Planeten stößt, oder in der Jetztzeit, dann vielleicht in Afrika, oder Afghanistan, so was in der Art.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.06.2014 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Und wieder ein Film, welcher keinen reboot braucht.
Naja, am Ende wird es wieder so ein PG 13 Film werden, welche auch die jüngeren Zuschauer ins Kino anlocken soll und wo wir einen CGI Predator haben werden.
Gegen den genialen Film mit Arnie, wird dieses reboot sowieso keine Chancen haben.

Ps. Iron Man 3 war einfach schlecht.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.06.2014 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Umleitung
Ich kann dir nur vollends recht geben.
Nur bei einem Remake des Originals, würde ich zwei vorgehensweisen
gut finden.
1. Der Film spielt in den 60ern im Vietnamkrieg und handelt um eine
Gruppe G.Is welche am Ende als MiAs gelten.
Da könnte ich mir zu Beginn des Films einen Text mit Off Sprecher
vorstellen, der erklärt was Missing in Action bedeutet und zum Schluß
des Textes sagt: ...doch was mit Ihnen wirklich passierte bleibt ein
Geheimnis.

2. Der Film spielt heute. Es handelt um eine Drogen Sondereinheit des
C.I.A, welche im Columbianischen Dschungel ein Drogenkartell Ding
fest machen sollen und auf unserem Jäger aus dem All treffen.

Eine Predators Fortsetzung wäre auch nicht schlecht. Da könnte ich mir
vorstellen Royce ist gestorben und nur noch Isabelle irrt durch den
Dschungel und trifft auf die neuen Opfer.
Wobei Isabelle komplett Durchgedreht ist, da Sie mit Royce eine Tochter
hat, welche aber bei den Predatoren aufgewachsen ist und nun auch auf
Menschenjagd ist.

Bei AvP wäre ich endlich mal dafür, dass es sich um eine Gruppe Space
Marines handelt, welche zwischen die Fronten des Alien Predator Krieges
kommen.

Möglichkeiten gibt es viele, es sollten nur die passenden Schauspieler
gecastet werden.
Shane Black wird das schon machen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.06.2014 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ jericho
nun hast du auch mir meine Gedanken abgezockt ; ) Boah, Respekt!

Nein ehrlich, hier denken wir gleich.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.06.2014 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Predator war genau das, was so ein Film sein sollte. Es hat einfach alles gepasst! Nicht mehr und nicht weniger! Absolut grandios!

Predator 2 war eigentlich auch ziemlich brauchbar mit weitgehend guter Atmosphäre, aber vom perfekten ersten Teil doch schon einigermaßen entfernt.

AVP war insgesamt mittelmäßig mit einigen wenigen guten Szenen. Die Story war ganz ok für so einen mittelmäßigen Streifen. AVP war qualitativ von Predator und Predator 2 doch schon ziemlich entfern.

AVP2 hatte eine einzige gute Szene, wo man den Predator auf seinem Heimatplaneten sieht! Alles andere war grandioser Mist und eine verdammte Beleidigung an die Intelligenz des Zuschauers. AVP2 war von Predator und Predator 2 LICHTJAHRE entfernt, und sogar sehr viel schlechter als AVP!

Mit Predators wurde den Fans ein guter Predator-Film versprochen! Bekommen haben wir einen geistesgestörten „Morpheus“ und einen Adrien Brody mit einem Hemingway Spruch inklusive. Der Film hatte ja eigentlich ganz gut angefangen, aber dann war es nur noch (fast) mittelmäßig bis schlecht. Auch dieser Film war meilenweit von Predator und Predator 2 entfernt. Jedoch sehr viel besser als AVP2 und eigentlich nicht schlechter als AVP.

Jetzt lese ich diese News und habe absolut keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich bin mal auf die ersten Interviews mit Shane Black gespannt. Möglicherweise wird er genau die gleichen Versprechungen machen, wie die Macher von Predators.

Will ich einen neuen Predator Film sehen? Ja klar, bin ja ein Predator Fan und muss schon seit Jahren den schlechten oder mittelmäßigen Mist ertragen. Und genau deswegen werde ich, bis ich den "Predator"-Reboot gesehen habe, skeptisch bleiben.
Was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass der Film kein Mainstream-PG 13 werden darf.
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.06.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.116 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Da Predator 1+2 absolute Favoriten meiner Kindheit sind, bin ich natürlich sofort gespannt, was aus der Sache wird. Ein gut konzipierter Reboot, der sich von mir aus über mehrere Teile erstreckt, ist nicht zwingend eine schlechte Idee. Viele Filme könnte eine brauchbare Neuadaption vertragen. Vor allem ist es hier sinnvoll, da mit den AvP-Filmen und Predators so viel Schindluder getrieben wurde, welche die Figur ins Lächerliche zog. Wenn sie den Film nicht weichspülen, hat er meine Aufmerksamkeit verdient.

Mich würde es jetzt auch nicht wundern, wenn 20th Century Fox mal einen Alien-Reboot ankündigt, da Prometheus ja mehr ein Crossover war.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
25.06.2014 11:29 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@jerichocane

Zu 1: Ja, aber das müssten schon Elite Soldaten sein, am besten die Navy Seals, denn das waren die härtesten und am besten/schwersten Ausgerüsteten Draufgänger damals, dann am besten auch noch eine CIA die ihre Finger mit im Spiel hat und diese, die Seals von der „Air America“ über Laos nach Kambodscha, in eine abgelegene Gegend absetzen lässt, um dort Waffen und Drogen Händler, welche den Vietcong unterstützen, aufzuspüren und gegen vorzugehen...

Zu 2: AaaachNöööö...Das wäre mir zu nahe am Erstling dran.

Zu Predators 2: Dein Plot würde aber voraussetzen, dass die Fortsetzung mindestens 15 Jahre später ansetzen würde, dass wäre nichts für mich und generell die Sache mit einer Tochter und das diese jetzt bei den Predatoren mitmacht...

Ne ne, ich wäre mehr für so was wie, dass die beiden sich erst mal zurückziehen, bzw. die Neuankömmlinge einsammeln, ihre Wunden lecken und sich zusammen organisieren, einen Schlachtplan schmieden, sich eine Günstige Position suchen, sich Bewaffnen, der Planet, oder besser gesagt, dass Reservat, müsste ja voll sein mit Ausrüstung, der Menschlichen und auch Außerirdischen Opfer, der vergangenen Jagdsaisons.

Damit könnten die sich sogar etwas Zeit lassen, denn auch wenn sie wohl am Ende der Saison sind dürften die Predatoren, welche das Zeitliche gesegnet haben, von ihren „Brüdern“, nicht allzu schnell als vermisste bemerkt werden.

Soweit ich das alles verstanden habe, ist der Abwurf der neuen Jagdtrophäen, ein Automatismus, welcher wohl alle 5 bis 7 Tage ausgeführt wird, also könnte sich die Gemeinschaft der „willigen immer weiter vergrößern, vielleicht sogar auch noch ein Paar Geplänkel, zwischen ihnen untereinander und auch mit den anderen Außerirdischen.

Dann würde sich die Gruppen wieder aufspalten und Royce mit Isabelle, scharen eine eigene Gruppe um sich herum, weil sie wissen dass die Saison bald vorüber sein wird, der Heimatplanet keine Lebenszeichen seiner Jäger auffängt, wodurch diese ihre „Aufklärer“ losschicken werden.

Dann ist es so weit, dass FINALE, ein ganzes Dutzend von Predatoren landet und nimmt sich zuerst die eine Gruppe vor, die andere, die gut vorbereitete und „eingegrabene“ Gruppe, um unsere zwei Helden herum, kämpfen dann aus dem Hinterhalt, Guerilla mäßig, ihr Ziel ist im Gegensatz zu der ersten Gruppe, nicht nur zu überleben, sondern vielmehr die Predatoren zu töten und vor allem an eine Möglichkeit zu gelangen, den Planeten wieder zu verlassen.

Ein sehr guter Gedanke wäre auch, irgendetwas aus der Tatsache zu machen, dass es 2 verschiedene Predatoren Rassen/Kasten gibt, wie ist der Original Predator von den „neuen“ Gefangen worden und vor allem warum?

Zu AVP3 und den „Space Marines“: Das würde wieder voraussetzen, dass dieser Plot wiederum in einer entfernten Zukunft spielen müsste, da wäre ich lieber für einen kleinen Zeitsprung, von sagen wir mal maximal 5 Jahre oder so, die einzige überlebende aus AVP, versucht mit dem Weyland Konzern, die anderen Brutstätten der Aliens ausfindig zumachen, der Größte Konkurrent, also die Yutani Kooperation versucht die Predatoren anzulocken, beide wollen an die eine Rasse, oder die andere zu kommen, um aus der jeweiligen, ihre eigenen Vorteile herauszuholen, nämlich den Biologischen bzw. Den Technischen Vorsprung zu erzielen.

Dabei würde es natürlich auch mächtig krachen und das Militär wäre natürlich auch von der Partie, aber so was von!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.06.2014 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ Umleitung

"Ein sehr guter Gedanke wäre auch, irgendetwas aus der Tatsache zu machen, dass es 2 verschiedene Predatoren Rassen/Kasten gibt, wie ist der Original Predator von den „neuen“ Gefangen worden und vor allem warum?"

Siehe PREDATORS. Hier hast du das bereits. Yautja und Hish. Sicher beides sind ein und dieselbige Spezies, aber haben kulturelle Unterschiede. Sicher im Film wird dies nicht erwähnt, aber wenn du das Quellenmaterial außerhalb der Filmwelt betrachtest, hast du damit deine Besätigung.

Man könnte natürlich mehr über die Yautja/ Hish-Kulturen was bringen, aber das wäre ja nicht mehr Mainstream.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.06.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@human8: exakt so wird es kommen. Da braucht es keine Glaskugel für, das zu erkennen. CGI-Predator, maximal ab 16. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, ansonsten wird der von mir einfach ignoriert.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
25.06.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Predators verhunzt?
Der war doch klasse.
Gut besetzt, gute Effekte und spannend.
Gut, die Welt wirkte etwas leblos, aber vielleicht ist es ja ein künstliches Habitat.

Auf jedenfall genial, das es mal wieder neue News zu einem Predator Film gibt.

Einen Reboot braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich, denn ich mochte die bisherige Reihe.
Und selbst Predators orientiert sich ja an "Predator" und ging ein wenig zurück zu den Wurzeln, auch wegen der Erwähnung des Ur-Vorfalls.

Hätte gern ein Predators2 gesehen, da ich die neue Predator-Klasse toll fand. Auch ein Aliens vs Predator 3 wäre toll. Kann ja eigentlich nur besser werden als beide Vorgänger (auch wenn ich die mag) ;)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
25.06.2014 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich hätte lieber einen Predators2 gesehen mit Shane Black.

Predators war für mich eine Mischung zwischen Reboot und doch Fortsetzung. Genau auf dieser Schiene sollte man weiter fahren.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.06.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Dreht er vorher nicht Doc Savage für Warner Bros/DC ? gut möglich mit Chris Hemsworth in der hauptrolle ?
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.06.2014 16:18 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich hätte lieber eine direkte Fortsetzung zu Predators mit Adrien Brody und Alice Braga. Da steckt noch viel Potential drin. Immerhin müssen die 2 wieder zur Erde.
Ich brauche keinen Reboot vom Original.
In AvP2 hoffte ich die ganze Zeit, das diese nervigen Kiddies endlich alle dahin gerafft würden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2
Neues Thema