Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Predator - Upgrade

Irre! Shane Black schreibt und dreht "Predator"-Reboot! (Update)

Irre! Shane Black schreibt und dreht "Predator"-Reboot! (Update)
23 Kommentare - Do, 26.06.2014 von Moviejones
20th Century Fox plant mit Regisseur Shane Black die Fortführung der "Predator"-Reihe, offenbar als Sequel statt als Reboot. Fluch oder Segen?

Update: Von wegen Reboot. Wie Shane Black nun gegenüber Collider klargemacht hat, schwebt ihm sein neuer Predator-Film eher als originelle Fortsetzung vor. Warum sollte man auch von vorne anfangen, wenn die reichhaltige Mythologie noch so viel hergibt? Statt die Reset-Taste zu drücken, will Black daher lieber auf dem schon vorhandenen Predator-Franchise aufbauen und es erweitern.

++++++++

Was für eine interessante Nachricht, die sicherlich zu spannend-kontroversen Diskussionen führen wird: Niemand Geringerer als Iron Man 3-Regisseur Shane Black wird sich über den Predator-Reboot hermachen! Predator-Reboot? Wirklich? Ja richtig gehört, denn 20th Century Fox plant offenbar wirklich eine Neuauflage der Horror-Sci-Fi-Reihe, wie schon im Juli 2013 vermutet!

Dabei ist Shane Black mit der Reihe bereits seit vielen Jahren äußerst vertraut, spielte er doch 1987 in Predator an Schwarzeneggers Seite einen Kämpfer in der Spezialeinheit, die im Dschungel Zentralamerikas auf ein außerirdisches Wesen stößt. Dieses lässt wie wir alle wissen jeden kampferprobten Rebellen alt aussehen, so dass sich Arnie & Co. wünschen, sie wären nach dem Frühstück bloß zu einer 08/15-Operation aufgebrochen...

Wie es laut Quelle heißt, wird Black sich an der Seite von Fred Dekker (kennen sich beide spätestens seit Monster Busters) um das Drehbuch zum Predator-Reboot kümmern und auch die Regie übernehmen. Wie viele Teile geplant sind, wann es soweit sein soll und ob/wie sich der neue Predator-Film in die alte Reihe einfügt beziehungsweise Elemente aufgreifen könnte, ist aktuell noch nicht bekannt. Lassen wir die Jungs doch erst mal ein ordentliches Drehbuch ausarbeiten.

Was haltet ihr von der Idee, die Reihe neu aufzulegen, die einen wahren Kultstatus erreicht hat? Sollte es besser bloß einen neuen Alien vs. Predator-Teil geben oder ist es ganz gut, dass das  Franchise in die Gegenwart geholt wird mit neuen Darstellern, frischen Ideen und richtig vielen fiesen Trophäenjägern aus den Weiten des Alls? Besser als das verhunzte Predators von Nimród Antal kann es eigentlich nur werden, das zwar den einen oder anderen Schauwert bot, aber mit einer abstrusen Story aufwartete und seine durchaus gute Besetzung eher verramschte.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.06.2014 14:19 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@DFens

Das wird doch wahrscheinlich ein "Buddy-Film": Protagonist und Predator jagen zusammen Kartell im Dschungel...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DFens : : MUTO
26.06.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
das liest sich doch schon mal besser als ein reboot... laughing
da bin ich schon mal drauf gespannt, wie es black angehen wird... ^^
abwarten und tee trinken... smile

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.06.2014 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Tja, also doch eine Fortsetzung und keinen unnötigen Reboot smile.
Das beruhigt mich erst einmal und bin mal auf die ersten Storydetalis gespannt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
25.06.2014 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich wäre für eine Fortsetzung von Predators mit anderen Schauspielern und dafür mit Aliens! und um den ganzen die Krone auf zusetzen wäre ich dafür das wir hier zum ersten mal zwei Alien Kolonien sehen würden.

Neue Predatoren, Aliens, 2 Königinen = Weltklasse Movie !
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.06.2014 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peri
Jerichocanes Ideen finde ich sehr gut, glaube aber nicht, dass die tatsächlich (in einer reifen und erwachsenen Erzählweise) Berücksichtigung finden werden.


Was soll denn das heißen?
Natürlich sind meine Ideen perfekt für einen oder mehrere Filme . Wenn ich die Zeit hätte würde ich dir mindestens ein Treatment hinlegen, dass sich gewaschen hat.

@Umleitung
Zu AVP3 und den „Space Marines“: Das würde wieder voraussetzen, dass dieser Plot wiederum in einer entfernten Zukunft spielen müsste, da wäre ich lieber für einen kleinen Zeitsprung, von sagen wir mal maximal 5 Jahre oder so, die einzige überlebende aus AVP, versucht mit dem Weyland Konzern, die anderen Brutstätten der Aliens ausfindig zumachen, der Größte Konkurrent, also die Yutani Kooperation versucht die Predatoren anzulocken, beide wollen an die eine Rasse, oder die andere zu kommen, um aus der jeweiligen, ihre eigenen Vorteile herauszuholen, nämlich den Biologischen bzw. Den Technischen Vorsprung zu erzielen.


Genau darum geht es mir, da AvP 1 und 2 so ein großer Mist waren, sollte man einen anständigen neuen machen, mit Space Marines wie in Camerons Aliens, so hat man wenigstens auch eine Verbindung zum Alien Universum.
So weit ich mich erinnere spielten die ersten AvP Stories auch in der Zukunft und nicht so ein Blödsinn wie in AvP 1+2.


dein Punkt 1 klingt aber auch stark nach Predator 1 :-)

und zu Predators 2 ich will keinen Brody mehr in irgendeinen Predator oder Alien Film. Brody war das Einzige was mich an Predators störte...hmm... und vielleicht noch der Yakuzza!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.06.2014 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Warum immer Reboot? Warum nicht etwas neues ausdenken?

Predator ist ein grandioser Film. Nach Terminator 1 + 2 und Conan der Barbar ist es Arnold Schwarzeneggers vierter Film für die Ewigkeit.
Was mit Reboots oder Fortsetzungen passiert, sieht man an der Terminator-Reihe oder auch den neuen Conanquatsch von vor ein paar Jahren.
Der Film macht heute noch Spaß und ist spannend und hat einie Magic Moments.

Predator 2 war zwar noch ein guter Film, aber kein Vergleich mit dem Vorgänger. die AvP-Reihe und Predators war einfach nur überflüssig.

Ein weiteres unkreatives Projekt von Hollywood um einfach nur Geld anzuschleppen.


Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.06.2014 17:35 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wie wäre es denn mit ein wenig Sci-Fi? Ein Trupp Söldner oder Kopfgeldjäger o.Ä. jagd jemanden (Gruppe von Verbrechern o.Ä.) durchs All und beide crashen auf einem Planeten, dem Spielplatz der Predators. So beginnt ein Kampf ums blanke Überleben. Wer ist nun Jäger und wer der Gejagte...?

1. Die Verbrecher werden sofort zerstückelt und die Söldner finden nach und nach ihre Leichen. Die Predatoren bleiben sehr lange im Hintergrund bis auch die meisten Söldner verschwunden sind. Dann gibts nen Showdown oder so...

2. Die Verbrecher kriegen nichts mit und nur die Söldner sind von den Predatoren ins Visir genommen worden. Jetzt müssen sich die Söldner gegen beide Feinde verteidigen. Die Verbrecherbande ist aber das kleinste Problem. Ein letzter Söldner bleibt übrig und reißt alle Feinde mit sich, zündet aber vorher noch ein Signal, das entweder Hilfe anfordert oder vor diesem Planeten warnt.

Und all das am besten schön dreckig und bedrückend inszeniert. Naja, vielleicht kann man noch das eine oder andere Raubtier zwischendurch einbauen, das nichts mit den verschiedenen Fraktionen zu tun hat, aber trotzdem jemanden reißt, was dann wiederum bedeutet, dass der Planet selbst eine Gefahr darstellt.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
25.06.2014 17:32 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaub ich habe mich bis jetzt noch nie so über eine Nachricht gefreut. Der Gedanke, dass ein neuer Predator Teil rauskommt... Darauf wart ich schon seit Jahren. Spätestens seit 2010. Eine Trilogie ist für mich persönlich ein absoluter Knaller. Ein neuer Aliens vs Predator teil wäre auch sehr genial, aber die Strause-Brüder sollen bloss die Finger davon lassen^^. Wenn jetzt noch James Cameron einen Predator oder Aliens vs Predator Teil machen würde, dann bin ich absolut bedient^^.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.06.2014 16:18 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich hätte lieber eine direkte Fortsetzung zu Predators mit Adrien Brody und Alice Braga. Da steckt noch viel Potential drin. Immerhin müssen die 2 wieder zur Erde.
Ich brauche keinen Reboot vom Original.
In AvP2 hoffte ich die ganze Zeit, das diese nervigen Kiddies endlich alle dahin gerafft würden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.06.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Dreht er vorher nicht Doc Savage für Warner Bros/DC ? gut möglich mit Chris Hemsworth in der hauptrolle ?
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
25.06.2014 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich hätte lieber einen Predators2 gesehen mit Shane Black.

Predators war für mich eine Mischung zwischen Reboot und doch Fortsetzung. Genau auf dieser Schiene sollte man weiter fahren.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
25.06.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Predators verhunzt?
Der war doch klasse.
Gut besetzt, gute Effekte und spannend.
Gut, die Welt wirkte etwas leblos, aber vielleicht ist es ja ein künstliches Habitat.

Auf jedenfall genial, das es mal wieder neue News zu einem Predator Film gibt.

Einen Reboot braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich, denn ich mochte die bisherige Reihe.
Und selbst Predators orientiert sich ja an "Predator" und ging ein wenig zurück zu den Wurzeln, auch wegen der Erwähnung des Ur-Vorfalls.

Hätte gern ein Predators2 gesehen, da ich die neue Predator-Klasse toll fand. Auch ein Aliens vs Predator 3 wäre toll. Kann ja eigentlich nur besser werden als beide Vorgänger (auch wenn ich die mag) ;)
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.06.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@human8: exakt so wird es kommen. Da braucht es keine Glaskugel für, das zu erkennen. CGI-Predator, maximal ab 16. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, ansonsten wird der von mir einfach ignoriert.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.06.2014 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Umleitung

"Ein sehr guter Gedanke wäre auch, irgendetwas aus der Tatsache zu machen, dass es 2 verschiedene Predatoren Rassen/Kasten gibt, wie ist der Original Predator von den „neuen“ Gefangen worden und vor allem warum?"

Siehe PREDATORS. Hier hast du das bereits. Yautja und Hish. Sicher beides sind ein und dieselbige Spezies, aber haben kulturelle Unterschiede. Sicher im Film wird dies nicht erwähnt, aber wenn du das Quellenmaterial außerhalb der Filmwelt betrachtest, hast du damit deine Besätigung.

Man könnte natürlich mehr über die Yautja/ Hish-Kulturen was bringen, aber das wäre ja nicht mehr Mainstream.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
25.06.2014 11:29 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@jerichocane

Zu 1: Ja, aber das müssten schon Elite Soldaten sein, am besten die Navy Seals, denn das waren die härtesten und am besten/schwersten Ausgerüsteten Draufgänger damals, dann am besten auch noch eine CIA die ihre Finger mit im Spiel hat und diese, die Seals von der „Air America“ über Laos nach Kambodscha, in eine abgelegene Gegend absetzen lässt, um dort Waffen und Drogen Händler, welche den Vietcong unterstützen, aufzuspüren und gegen vorzugehen...

Zu 2: AaaachNöööö...Das wäre mir zu nahe am Erstling dran.

Zu Predators 2: Dein Plot würde aber voraussetzen, dass die Fortsetzung mindestens 15 Jahre später ansetzen würde, dass wäre nichts für mich und generell die Sache mit einer Tochter und das diese jetzt bei den Predatoren mitmacht...

Ne ne, ich wäre mehr für so was wie, dass die beiden sich erst mal zurückziehen, bzw. die Neuankömmlinge einsammeln, ihre Wunden lecken und sich zusammen organisieren, einen Schlachtplan schmieden, sich eine Günstige Position suchen, sich Bewaffnen, der Planet, oder besser gesagt, dass Reservat, müsste ja voll sein mit Ausrüstung, der Menschlichen und auch Außerirdischen Opfer, der vergangenen Jagdsaisons.

Damit könnten die sich sogar etwas Zeit lassen, denn auch wenn sie wohl am Ende der Saison sind dürften die Predatoren, welche das Zeitliche gesegnet haben, von ihren „Brüdern“, nicht allzu schnell als vermisste bemerkt werden.

Soweit ich das alles verstanden habe, ist der Abwurf der neuen Jagdtrophäen, ein Automatismus, welcher wohl alle 5 bis 7 Tage ausgeführt wird, also könnte sich die Gemeinschaft der „willigen immer weiter vergrößern, vielleicht sogar auch noch ein Paar Geplänkel, zwischen ihnen untereinander und auch mit den anderen Außerirdischen.

Dann würde sich die Gruppen wieder aufspalten und Royce mit Isabelle, scharen eine eigene Gruppe um sich herum, weil sie wissen dass die Saison bald vorüber sein wird, der Heimatplanet keine Lebenszeichen seiner Jäger auffängt, wodurch diese ihre „Aufklärer“ losschicken werden.

Dann ist es so weit, dass FINALE, ein ganzes Dutzend von Predatoren landet und nimmt sich zuerst die eine Gruppe vor, die andere, die gut vorbereitete und „eingegrabene“ Gruppe, um unsere zwei Helden herum, kämpfen dann aus dem Hinterhalt, Guerilla mäßig, ihr Ziel ist im Gegensatz zu der ersten Gruppe, nicht nur zu überleben, sondern vielmehr die Predatoren zu töten und vor allem an eine Möglichkeit zu gelangen, den Planeten wieder zu verlassen.

Ein sehr guter Gedanke wäre auch, irgendetwas aus der Tatsache zu machen, dass es 2 verschiedene Predatoren Rassen/Kasten gibt, wie ist der Original Predator von den „neuen“ Gefangen worden und vor allem warum?

Zu AVP3 und den „Space Marines“: Das würde wieder voraussetzen, dass dieser Plot wiederum in einer entfernten Zukunft spielen müsste, da wäre ich lieber für einen kleinen Zeitsprung, von sagen wir mal maximal 5 Jahre oder so, die einzige überlebende aus AVP, versucht mit dem Weyland Konzern, die anderen Brutstätten der Aliens ausfindig zumachen, der Größte Konkurrent, also die Yutani Kooperation versucht die Predatoren anzulocken, beide wollen an die eine Rasse, oder die andere zu kommen, um aus der jeweiligen, ihre eigenen Vorteile herauszuholen, nämlich den Biologischen bzw. Den Technischen Vorsprung zu erzielen.

Dabei würde es natürlich auch mächtig krachen und das Militär wäre natürlich auch von der Partie, aber so was von!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY