Also das mit dem Rauchen wird jetzt nicht kriegsentscheident sein. Dennoch verstehe ich das nicht. Ich kenne die Comics nicht, nur den Film mit Keanu Reeves und den fand ich ziemlich gut. Dort wirkte das Rauchen aber eher abschreckend als cool, also von daher könnte man ihn auch Rauchen lassen. Der Lungenkrebs gab ihm auch eine Gleichgültgkeit, die den Charakter meiner Meinung nach mitprägte. Ich selbst rauche seit 2008 nicht mehr und ich finde es trotzdem kacka, wie heutzutage alles auf die Raucher losgeht.
Ob er raucht oder nicht ist mir relativ egal. Die Serie wird trotzdem geschaut. Der lange Trailer war schon guter Heißmacher. Natürlich ist das mit dem Rauchverbot ein Stück weit der Killer der Comic Authenzität, aber was solls. Wir sollten ja seit mittlerweile ca. 25 Jahren die zweifelhafte Moral einer Duckmäuser und Ja zu allem Sager Gesellschaft die sich heutzutage an mehr Verbote und Vorschriften halten muss als das sie Freiheiten hat schließlich aus Deutschland gewohnt sein.
Damit sich das alles mal ändert und das Constantine auf NBC wieder zum Kettenraucher wird müssten schon viele, viele Leute mal gemeinsam auf die Barikaden gehen. Aber wer tut das schon, also findet man sich leicht zähneknirschend mit den Änderungen erst mal ab. Vorerst... Vielleicht wachen die Leute ja noch einestages doch noch auf aus dem Vorschriften Tiefschlaf...^^
Einmal seufzen bitte - "Constantine"s Constantine darf nicht rauchen!
Moviejones | 01.07.2014