Anzeige
Anzeige
Anzeige

Constantine

News Details Reviews Trailer
Constantine

Einmal seufzen bitte - "Constantine"s Constantine darf nicht rauchen! (Update)

Einmal seufzen bitte - "Constantine"s Constantine darf nicht rauchen! (Update)
3 Kommentare - Di, 01.07.2014 von S. Spichala
NBC ist eben NBC und kein Kabelsender, und da gelten strenge Regeln. Also liebe Fans der DC-Vorlage, in der Constantine fast auf jedem Bild mit Zigarette leger an der Lippe hängend gezeigt wird - darauf müsst ihr nun in "Constantine" verzichten. Update: Neues zum Comic-Con-Auftritt der DC Shows!

Update: Auf der Comic-Con in San Diego wird es am 26. Juli ein 3-stündiges DC/Warner Bros. TV-Special zu Constantine, Gotham, Arrow Staffel 3 und The Flash geben! Dort wird exklusiv der Pilot zu Gotham und The Flash gezeigt sowie exklusive Videopräsentationen zu Constantine und Arrow Staffel 3.

++++++++

Sicher steht und fällt damit nicht der Serienerfolg von Constantine, wenn der erste Ärger erst einmal abgeklungen ist, zumal es auch noch die Neueinsteiger geben wird - aber NBC gestattet sich dennoch eine starke Hürde. Und diese ist nun laut Pilotdirektor Neil Marshall (Game of Thrones) offiziell beschlossene Sache, ihm und der Crew sind definitiv die Hände gebunden. Warum ein nicht rauchender Constantine (Matt Ryan) die Comicfans einhellig seufzen lassen wird? Es gibt einfach Merkmale von Charakteren, die essentiell zu einer Figur gehören, das können nun auch mal Merkmale sein, die man aktuell als so negativ ansieht, dass man sie in keinster Weise als eventuell cool wirkend, weil es ein Serienheld macht, als TV-Sender zeigen will.

Kabelsender können das freier handhaben, aber die Serie ist nunmal bei NBC gelandet, nichts mehr zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass Constantine so viel richtig macht ansonsten, dass es die Fans verschmerzen können und die Neueinsteiger genug gefesselt sind. Matt Ryan muss also einfach ohne Kippe genug Coolness und Humor rüberbringen können.

Ob ihm das gelingt, sehen US-Zuschauer dann ab dem 24. Oktober bei NBC. Bis auf zum Teil etwas dürftiges CGI sah der Trailer schließlich so schlecht nicht aus, zumal man manchen Effektemangel Serien durchaus verzeiht, die kein Megabudget dafür bekommen und einfach über ihre Stories und Charaktere dennoch zu fesseln wissen.

Ein Deutschlandstart ist zwar für Constantine  noch offen, aber wie seht ihr das - würdet ihr auch einem nicht rauchenden Constantine eine Chance geben?


Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.06.2014 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Tun wir einfach mal so, als wäre die Serie zeitlich nach dem Film angesiedelt. Problem gelöst.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.06.2014 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ob er raucht oder nicht ist mir relativ egal. Die Serie wird trotzdem geschaut. Der lange Trailer war schon guter Heißmacher. Natürlich ist das mit dem Rauchverbot ein Stück weit der Killer der Comic Authenzität, aber was solls. Wir sollten ja seit mittlerweile ca. 25 Jahren die zweifelhafte Moral einer Duckmäuser und Ja zu allem Sager Gesellschaft die sich heutzutage an mehr Verbote und Vorschriften halten muss als das sie Freiheiten hat schließlich aus Deutschland gewohnt sein.

Damit sich das alles mal ändert und das Constantine auf NBC wieder zum Kettenraucher wird müssten schon viele, viele Leute mal gemeinsam auf die Barikaden gehen. Aber wer tut das schon, also findet man sich leicht zähneknirschend mit den Änderungen erst mal ab. Vorerst... Vielleicht wachen die Leute ja noch einestages doch noch auf aus dem Vorschriften Tiefschlaf...^^
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
30.06.2014 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also das mit dem Rauchen wird jetzt nicht kriegsentscheident sein. Dennoch verstehe ich das nicht. Ich kenne die Comics nicht, nur den Film mit Keanu Reeves und den fand ich ziemlich gut. Dort wirkte das Rauchen aber eher abschreckend als cool, also von daher könnte man ihn auch Rauchen lassen. Der Lungenkrebs gab ihm auch eine Gleichgültgkeit, die den Charakter meiner Meinung nach mitprägte. Ich selbst rauche seit 2008 nicht mehr und ich finde es trotzdem kacka, wie heutzutage alles auf die Raucher losgeht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY