Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erstkontakt in Azeroth: Duncan Jones hofft auf mehr "Warcraft"

Moviejones | 07.01.2015

Hier dreht sich alles um die News Erstkontakt in Azeroth: Duncan Jones hofft auf mehr "Warcraft" . Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.01.2015 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Einfach episch, so würde mir der Film gefallen...

https://www.youtube.com/watch?v=D1SdVC2mrz8
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2015 23:29 Uhr | Editiert am 08.01.2015 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Hach, ich finde die Diskussion hier einfach so cool! Eigentlich habe ich überhaupt nichts Neues zu sagen. Ich freue mich immer noch mega auf den Film und wer schon länger auf Moviejones mitliest, weiß warum. Aber mir juckt es seit gestern schon in den Fingern, hier irgendwas zu schreiben. Und sei es einfach nur eine Widerholung und die Bemerkung, dass mir die Diskussion sehr viel Spaß bereitet^^

Eine Warcraft-Adaption gehört zu den Filmprojekten, auf die ich am längsten gewartet habe. Frank Schätzings "Der Schwarm" ist auch ein Mitglied dieser Gruppe, ansonsten gibt es da aber nicht viel. Während hier die Pläne aktuell jedoch leider in der Versenkung verschwunden sind, ist aus Warcraft zum Glück ein ernsthaftes Projekt geworden. Wann kamen die ersten Gerüchte zu einem Warcraft-Film auf? 2006 glaube ich. Und genau solange warte ich schon auf diesen Film, vielleicht auch erst seit 2007/2008. Aber hey, das sind 6-8 Jahre!

Selbst habe ich "World of Warcraft" nie gezockt, ich war immer nur passiver Zuschauer bei meinem Cousin. Er hat mich immer wieder gefragt, ob ich nicht auch mal Zocken möchte, aber ich habe das (bis auf ein einziges mal) stets abgelehnt. Mir hat es viel mehr Spaß gemacht, diese Welt passiv als eine Art Film zu genießen. (Genauso habe ich übrigens Far Cry bei meinem Cousin aufgesogen.) Wirkliche Spielerfahrungen mit Warcraft habe ich erst danach mit der Kampagne von Warcraft III gemacht. Die Geschichte um Artas war schon sehr sehr genial, leider bin ich bei dieser elenden Mission gescheitert, als man Kel Thuzad bei seinen Höllenbeschwörungen 30 Minuten lang beschützen musste. Zwei fucking Sekunden vor Ablauf der Zeit ist er gestorben, danach hatte ich absolut keinen Bock mehr laughing
Aber wie gesagt, die Welt und Geschichte rund um Warcraft gehört mMn zu den besten und interessantesten, die das Fantasy-Genre zu bieten hat. Ich hoffe inständig, dass Duncan Jones hier einen guten und finanziell erfolgreichen Film auf die Leinwand bringt. Denn das Potential dieses Universums kann danach in den Fortsetzungen vollends ausgeschöpft werden.

Ansonsten muss ich ganz klar sagen: For the Horde! Sorry, Trekker^^
Ich will gar nicht bestreiten, dass die Allianz interessante Völker und Charaktere zu bieten hat. Gegen Zwerge, Nachtelfen (besonders ihre Lebensweise) und Draenei ist absolut nichts einzuwenden. Vor allem in Warcraft III hatte ich sehr viel Spaß mit Sprüchen der Arbeiter Arbeit! Arbeit!; Mehr Arbeit!; Ich geh dann mal!. Auch die Piloten waren ziemlich lustig, vor allem wenn sie abgeschossen wurden. Sie kamen... von hinten! laughing Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Menschen eher langweilig sind. Ich meine, Warcraft hat soviel an Völkern zu bieten, was will man da mit Menschen?^^ Ingesamt ist die Horde war einfach viel cooler, was Völker und Charaktere angeht. Und was den Humor betrifft, geht absolut nichts über die gekifften Trolle mit ihrer Udo Lindenberg Attitüde laughing


@Trekker
Das wäre eine sehr gute Möglichkeit! Und (Achtung, Insider!) der Krieg der Ahnen, die Schlacht um Orgrimmar und die Geschichten von Malfurion, Logosh oder Thrall stehen ja auch noch aus!

Wenn du schon so anfängst, kannst du ewig weitermachen^^
Da stellt sich mir aber folgende Frage: Was werden wir zuerst auf der Leinwand zu sehen bekommen? Das komplette Warcraft-Universum oder eine Adaption von Tolkiens Silmarillion?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.01.2015 23:49 Uhr | Editiert am 09.01.2015 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@luhp92

Uff, eine sehr gute und genauso schwer zu beantwortende Frage! Ich weiß nicht mehr, von wem der Kommentar vor ein paar Wochen kam (Thema war, dass Peter Jackson angedeutet hat, er könne sich eine Rückkehr nach Mittelerde vorstellen), aber dieser User schlug vor, Das Silmarillion in ein Serienformat zu stecken. Das würde ich, gesetzt den Fall, es würde überhaupt soweit kommen, auch für die logischere Alternative halten. Das Silmarillion ist so vollgestopft mit Ereignissen, Charakteren und Schauplätzen, die teilweise sogar in eigenständigen Romanen behandelt werden, das wäre schwerlich in einen oder von mir aus auch in drei bis vier Filme zu packen. Ich selber habe alleine schon drei Anläufe gebraucht, eh ich das Buch durch hatte...

Eine Warcraft-Reihe könnte ich mir vorstellen (und wünschen^^) wie die James-Bond-Reihe, die mittlerweile seit 53 Jahren (meine Fresse!) existiert und in leichten Variationen immer noch weiterlebt. Gut, vielleicht muss Warcraft keine 50 Jahre durchhalten, aber 2026 ein 10-jähriges Filmjubiläum mit dem fünften Teil der Reihe feiern zu können, hätte schon was! ^^

Also, um die Frage zu beantworten: die "Warcraft-Reihe kommt zuerst!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2015 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
...bei dieser elenden Mission gescheitert, als man Kel Thuzad bei seinen Höllenbeschwörungen 30 Minuten lang beschützen musste. Zwei fucking Sekunden vor Ablauf der Zeit ist er gestorben, danach hatte ich absolut keinen Bock mehr laughing

Ja, die Stelle ist wirklich knifflig. Die habe ich auch nicht nur einmal gespielt.
Aber an deiner Stelle würde ich es noch mal probieren. [spoil]Zur Not mit Cheats wink.[/spoil] Denn gerade wenn du die Warcraft-Welt grundsätzlich magst, würde es mich doch an deiner Stelle sehr interessieren, wie es weiter geht.

Ansonsten gibts wirklich schöne Diskussionen und Ideen hier. Daran merkt man, dass das Warcraft-Universum doch ne Menge Potenzial für relativ viele Filme hat.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2015 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Trekker
Das wird wohl stinson gewesen sein, der das mit einer Serienadaption des Silmarillions in Game of Thrones Manier angesprochen hat. Ich selbst habe das Silmarillion zwar nicht gelesen, aber ich würde eine Serie auch lieber bevorzugen. Bei all dem, was man so über die Geschichten des Silmarillions hört, bietet sich eine Serienadaption gradezu an. Einzelgeschichten könnte man seperat behandeln und ihnen auch eine angemessene Zeitspanne widmen. Serienepisoden sind nunmal kürzer, für einen abendfüllenden Film müsste man (laut hekra und ArneDias) handlungstechnisch dagegen schon Einiges hinzudichten. Darüberhinaus hätte man im Serienformat den übertriebenen CGI-Einsatz wie in den Hobbit-Filmen sofort eingedämmt. Aufgrund des geringeren Budgets muss man sich schon sorgfältig überlegen, wie man was darstellt. Ein bisschen CGI wird natürlich nötig sein, aber Game of Thrones hat bisher ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man Fantasygeschichten als Serie ebenfalls glaubhaft produzieren kann. Allerdings wird es zunächst erstmal auf die Frage hinauslaufen, ob Tolkiens Erben die Filmrechte in den nächsten Jahren überhaupt freigeben werden.

Die Warcraft-Filme haben aktuell selbstverständlich den Vorteil, dass Teil 1 schon in der Mache ist. Allerdings wird an dem Film, den wir im März 2016 in den Kinos sehen werden, schon seit August 2012 gearbeitet. Als Differenz ergibt sich damit eine Produktionszeit von 3,5 Jahren! Fortsetzungen können danach natürlich schneller produziert werden, aber mit den Effekten wird man sich denke ich erneut sehr viel Zeit lassen. Einen Zwei-Jahres-Rhythmus halte ich daher für unwahrscheinlich, ich gehe von einem Drei-Jahres-Rhythmus aus. Zum 10jährigen Jubliläum wären das dann drei Filme. In diesem Tempo wäre man also ewig dran, bis man alles verfilmt hat. Und wer weiß, vielleicht sind Tolkiens Erben dann ja schon weich geworden? laughing
Abseitsdavon gibt natürlich aber auch andere Möglichkeiten. Parallel laufende Filme und Serien wie im MCU. Gleichzeitig produzierte Hauptfilme und Spin-Offs wie jetzt im Fall von Star Wars. Oder Mehrfachdrehs von 2-3 Filmen wie bei James Camerons Avatar-Fortsetzungen. Dadurch könnte man dann schnell sehr viel Handlungsstoff aus dem Warcraft-Universum erzählen.

@Strubi
Die Story der Warcraft III Kampagne kenne ich bereits. Mein Bruder hat sie nahezu komplett erfolgreich gemeistert. Im finalen Kampf gegen Archimonde wurde er schließlich besiegt. Die laufenden Bäume der Nachtelfen sind zwar ziemlich klasse, aber man kann mit denen einfach keine effektive Verteidungslinie aufbauen!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.01.2015 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Trekker
Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal meine werte Freundin "Tauren sind auch nur Kühe, die man nicht ledern kann!" laughing

Boah! Der war leider gut, das muss ich zugeben! Und das musste ich auch gestern noch so stehen lassen ohne Konter, weil ich wegen Kinobesuch in sogenannter "Stylingeile" war!^^ Aber einen habe ich jetzt noch bevor ich mit den Erinnerungen an coole Fraktionsdissersprüche von früher schon durch bin.^^ Achtung:

Als Gargamel mal wieder die Schlümpfe nicht fangen konnte, knallte er vor lauter Frust eine Herde Ziegen und geboren war die Draeneirasse! :-D

Und klar "Nacktelfen", wer hat mit seinem weiblichen Char (sofern Plattenträger) nicht die "Kriegerumarmung" gefarmt?! tongue-out

Warum denn so umständlich?^^ Dazu reichte es doch dem weiblichen einfach ne Runde beim Schwimmen zuzusehen. :-D


@jerichocane
Nicht bös verstehen, ich denke das Warcraft ein klasse Fantasyfilm wird, die jeden Fantasyfilmfan erfreut, aber, wie bisher bei allen Computerspieleverfilmungen den Fans der Spiele sauer aufstößt.

Das denke ich wiederum nicht.^^ Uwe Boll ist nicht dabei, das alleine hebt das Verfilmungsniveau schon mal um 2 Millionen Prozent!^^ Davon abgesehen brauche ich nicht exakt 1:1 das Spiel als Film. Anderer Story Verlauf und kleinere neue Details dürfen es gerne sein, so das man als Spieler des PC Games wirklich nur die ganz großen Schlüsselmomente logisch vorhersehen kann. Das muss ja auch so sein, weil sonst wäre es ja nicht eine Verfilmung wert.

Auf jeden Fall wird das Potenzial von Warcraft schon an den Orcs deutlich. Die sind was ganz eigenes und so in der Form mit ihrer kompletten Kultur vom Heimatplanet Draenor novch nie im Kino gewesen. Werden die Orcs auch nur ansatzweise so gut im Film umgesetzt wie sie im PC Spiel World of Warcraft darstellt werden, dann wird man die Herr der Ringe Orcs nur noch lächerlich finden. Verglichen mit den Warcraft Orcs waren das alles dümmliche schwächliche Fußsoldaten. Ich freue mich auch auf den Film und sage dazu was meine Erwartungen betrifft:

LOK*TAR OGAR (Sieg oder Tod) bzw. ganz oder gar nicht und natürlich

Für die Horde! :-D
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.01.2015 16:46 Uhr | Editiert am 10.01.2015 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Hanjockel

Bitte nicht falsch und als generelle Kritik an Peter Jackson oder Weta verstehen, aber das Ork-Design in der Ringe-Trilogie fand ich schon damals etwas "ausbaufähig" (wirklich einer der wenigen Punkte, die ich kritisieren könnte). Schon früher sahen für mich Orks in meinem Geist eher so aus wie im Warcraft/WoW-Universum... eher groß und breit als klein und fies, der geborene Krieger eben ^^ Gut, Tolkiens Orks waren ja auch eher gefolterte Elfen und hatten einen anderen Hintergrund, von daher auch vielleicht wieder verständlich. Aber das sind die Geschmäcker zum Glück auch verschieden smile

Kurz gesagt, die Orks können 2016 wirklich fies werden. Und auch die "Schlumpfrasse" (laughing) Draenei können in späteren Filmen richtig fett rüberkommen mit blauer Haut, dicken Oberarmen und leuchtenden Augen^^

Uff, man sieht, ich kann es kaum mehr abwarten...
1 2
Neues Thema
AnzeigeY