Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erstkontakt in Azeroth: Duncan Jones hofft auf mehr "Warcraft"

Moviejones | 07.01.2015

Hier dreht sich alles um die News Erstkontakt in Azeroth: Duncan Jones hofft auf mehr "Warcraft" . Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Lehtis : : Gejagter Jäger
07.01.2015 11:31 Uhr
0
Ich freu mich schon so darauf ;)
Schade das es erst 2016 soweit ist frown

Ich denke der Film wird super, immerhin hat Blizzard darauf geschaut das ihre Marke nicht schlecht präsentiert wird. Und dadurch hoffe ich auch das nun mehr Warcraft Filme kommen.
MJ-Pat
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
07.01.2015 11:59 Uhr
0
Seit 2006 warte ich inzwischen auf diesen Film und beiße jedes mal in den Schreibtisch wenn ich neue News aufschnappe.
Ich kann gar nicht glauben das er jetzt wirklich kommt.
Inzwischen spiele ich schon lange kein WoW mehr aber hänge immer noch irgendwie dran.

Ich bitte und bettle das die Verfilmung gut und ein Megaerfolg wird.
Es fehlt mal wieder eine gute Fantasy-Reihe (War nicht so der Hobbit-Fan) und aus nostalgischen Gründen wünsch ich mir das eh smile

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Tim : : King of Pandora
07.01.2015 12:04 Uhr
0
Auch wenn Blizzard für mich inzwischen nur ein Schatten von einst ist, auf den Film freue ich mich trotzdem wie Bolle. Warum muss das noch so lange hin sein? Ich will den Film, jetzt und sofort. Star Wars und Co. können von mir aus gern erst in zwei Jahren kommen, wenn es im Gegenzug Warcraft früher gibt. Hab seit Jahren keinem Film mehr so entgegen gefiebert wie bei dem hier.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
07.01.2015 14:30 Uhr
0
Das ist auch für mich ein Film, auf den ich wirklich extrem gespannt bin. Die Welt hat einfach ne Menge Potenzial. Wobei das natürlich auch ein gewisses Risiko birgt. Es wäre leider nicht der erste Film, der vorhandenes Potenzial nicht im Ansatz ausreizt. Aber der Regisseur und auch die anderen Infos zum Film lassen hier doch hoffen.
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.01.2015 16:40 Uhr
0
Ein Warcraft-Film sollte nicht von guten Menschen handeln, die gegen böse Orcs kämpfen, sondern von Helden auf beiden Seiten, die einen Konflikt zu vermeiden versuchen, obwohl ihnen die Bösewichte keine Wahl lassen.

Alleine dieses Zitat von Jones sagt mir das Warcraft kein 0815 Film wird mit den befürchteten Lobtriaden auf die blöde Allianz, sondern ein richtiger Warcraft Film! :-D
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.01.2015 18:13 Uhr
0
Ich bin gespannt, wie der Film wird. Bin jetzt kein Warcraft Fan, aber jeder gute FAntasy Film ist mir willkommen und nachdem wir vorerst Mittelerde Adieu sagen müssen, brauche ich neuen Stoff :-D

Ich erhoffe mir nun erstmal was vom Schwarzen Auge Film der angeblich dieses JAhr endlich erscheinen soll, dann ist ein neuer D&D Film auch noch geplant.

Ich frage mich wieso man die Dragonlance und Shannara Bücher nicht verfilmt werden. Okay Shannara wird nun als Serie ala Game of Throne verfilmt, wobei ich da sehr skeptisch bin da MTV diese produziert.
McCready : : Moviejones-Fan
07.01.2015 18:27 Uhr
0
Bin auch schon heiß wie Frittenfett auf den Film. Jones weiß, was er tut, da habe ich keinen Zweifel. Und mit seinen neuen Aussagen untermauert er das nur noch weiter. Auch gut, dass man sich die Zeit nimmt, es wirklich richtig zu machen, obwohl ich genauso ungeduldig bin wie meine Vorredner hier ;) Wenn das schiefgeht, wäre ich doch sehr enttäuscht, weil da so wahnsinnig viel Potenzial drinsteckt, das endlich filmisch genutzt werden muss.
Trekker : : Moviejones-Fan
07.01.2015 21:32 Uhr | Editiert am 07.01.2015 - 21:35 Uhr
0
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe jetzt schon große Hoffnungen, die ich in den Film setze... die Geschichte steckt voller wirklich guter, verfilmbarer Stoffe. Als aktiver Allianzer (seit ca. 2007) und Leser der Buchreihe stecke ich natürlich mitten drin, habe ein bestimmtes Design im Kopf und kann es kaum noch abwarten! Die Kinokarte ist jetzt schon gekauft^^

Ich versuche jetzt einfach, keine Erwartungen zu haben, sonst versaut man sich das ganze Erlebnis! ^^ Ich freue mich aber, dass der Film endlich realisiert wird und wir hoffentlich ein großes, neues Fantasy-Franchise haben werden! Ich persönlich hätte ja als ersten Film (ich setze voraus, dass noch viele folgen werden) zu gerne die Geschichte von Arthas Menethil gesehen, aber vielleicht kommt der ja noch ;)

Aber eine Frage habe ich noch... warum zum Henker finden alle, die das WoW/Warcraft-Universum kennen bzw. selber spielen, die Horde immer so cool??

Für Die Allianz! tongue-out
07.01.2015 23:35 Uhr
0
Noch ein kleiner Nachtrag...

Ich kann es kaum abwarten, einen Warcraft-Film zu sehen, in dem Illidan, der Verräter, sein "Ihr wisst nicht, was Euch erwartet!" in die Kinoboxen schmettert! ;)
Lehtis : : Gejagter Jäger
08.01.2015 10:54 Uhr | Editiert am 08.01.2015 - 11:02 Uhr
0
Bin auch lieber Allianzler.
Hab einen Worgen Hexenmeister als Main Char.

Trotzdem bin ich nicht so einer der sagt nur Ally ist cool. Hab auch Horde Chars (vor allem Tauren Pala) um alles mal gesehen zu haben.

Ich bin gespannt ob man die gleichen Deutschen Synchronsprecher nimmt wenn Leute aus dem Spiel auftauchen. (Bei dem Film z.B. Durotan) wäre schon wichtig.
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.01.2015 18:29 Uhr | Editiert am 08.01.2015 - 18:47 Uhr
0
Ihr Allianz Judasse! Die Horde hat einfach die ganzen viel geileren Fantasy Rassen. ;-D

Indianer Tauren, Heavy Metal liebende Untote, Hardrock Orcs, gemeingefährliche Goblin Ingenieure und dauerkiffende Trolle! Yeah maaaan! ;-D

Und was haben die Allies? Fußhupen wie Zwerge oder Gnome...^^ ... und "Menschen" *gähn*... und Nacktelfen... UND... Leroy Jenkins...^^

Also was sagt man dazu?

Für die Horde! ;-D

PS:
Davon abgesehen freue ich mich schon zu ähnlich geilem Soundtrack wie zum PC Spiel die ganzen Charaktere im Kino zu sehen. Um den endgeilen WoW Soundtrack wäre es nämlich sehr schade wenn das nicht mal mit einem geilen Film gewürdigt würde. Der ist nämlich richtig profimäßig aufgezogen.

Beispiel 1)
https://www.youtube.com/watch?v=1gbRKGV-BmU

Beispiel 2)
https://www.youtube.com/watch?v=4n6WP9qHyRM

Beispiel 3)
https://www.youtube.com/watch?v=MFSaqJFQIrU
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.01.2015 19:47 Uhr
0
Mann, Mann, Mann, wenn ich dieses Nerd Gespräch hier verfolge, befürchte ich schlimmes für euch :-D

Nicht bös verstehen, ich denke das Warcraft ein klasse Fantasyfilm wird, die jeden Fantasyfilmfan erfreut, aber, wie bisher bei allen Computerspieleverfilmungen den Fans der Spiele sauer aufstößt.

Daher kann ich, da ich mit den Spielen nicht soviel anfangen kann, mich auf einen tollen Fantasyfilm freuen, und ihr Fans leider nur hoffen.
Han : : Space Cowboy
08.01.2015 20:37 Uhr
0
Also ich bin hoffe ja wirklich sehr, dass Warcraft die erste richtig große und geile Spieleverfilmung wird, die dann hoffentlich dafür sorgt, dass diese Sparte in Zukunft mehr Respekt und Beachtung finden wird. Auch die Comicverfilmungen waren ja einst in einer ähnlichen Ausgangslage. Duncan Jones ist mein großer Hoffnungsträger und bisher sprachen und sprechen alle seine Aussagen dafür, dass er das Ganze genau richtig angeht!

@Pille:
Eigentlich ist das Vorgehen gar keine so dumme Sache. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass hier ein Filmuniversum aufgebaut werden soll, welches noch mehrere Teile abwerfen wird. Da sollte man die Athas-Storyline, die ja eine der stärksten ist, nicht gleich als allererstes bringen. Wenn ich mir WOW als Trilogie vorstelle, würde ich die auch folgendermaßen aufziehen:

1. Teil: Wie es jetzt wohl passiert: Horde fällt in Azeroth ein und bekämpft die Allianz, die am Ende erstmal verliert (grob die Storyline von Warcraft 1).

2. Teil: Leicht abgewandelte Storyline von Warcraft 3: Die Allianz schlägt zurück!^^ Mit Arthas erscheint der große Held der Menschen, der die Horde erstmal in ihre Schranken weist. Sein Wunsch die Allianz gegen die Horde zu verteidigen führt schließlich dazu, dass er am Ende Frostmourne findet...

3. Teil: Azeroth wird durch den Lichking und seine Armee der Untoten überannt, was dazu führt dass sich am Ende Horde und Alliance zusammen tun müssen, um bestehen zu können. In der alles entscheidenden Schlacht! smile

In meinen Augen kann es nur so enden, da ja keine der beiden Seiten wirklich die Guten oder die Bösen sind und es die Fans des einen Lagers wohl auch nie verzeihen würden, wenn das andere Lager gewinnt.^^

Ich bin übrigens auch für die Allianz, auch wenn ich WOW nie gespielt habe. Meine Spiele waren Warcraft 1-3. Aber die Storylines geht da ja fließend ineinander über.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Leia : : Prinzessin
08.01.2015 21:24 Uhr | Editiert am 08.01.2015 - 21:27 Uhr
0
Es fühlt sich so gut und richtig an, was hier aufgezogen wird!
Vor allem, dass Duncan Jones der schmale Grat bewusst ist, sowohl Fans der Spiele, als auch Neulingen einen interessanten Film zu bieten. Azeroth und seine Geschichte ist gigantisch, demnach ist es ein kluger Schachzug, einfach von vorne zu beginnen, zumal es auch WoW-Zocker gibt, die die Anfänge nicht kennen.
Ich hoffe nur, dass das Marketing sich nicht zu sehr auf Der Herr der Ringe stützt, denn a) hat das Warcraft nicht nötig, weil es eine eigene gigantische Welt geschaffen hat, die sich vor Mittelerde nicht zu verstecken braucht und b) würde es sich nur wie "auf der Welle mitschwimmen" anhören.
Es ist okay, wenn man Jackson als Referenz für hochwertige Fantasy-Verfilmungen heranzieht, aber es zeugt von wenig Selbstbewusstsein, wenn man sich immer in den Schatten von Herr der Ringe stellt, was viele Vorgänger getan haben in ihren Filmanpreisungen. Klar muss man am Ende auch beweisen, dass man mit Mittelerde mithalten kann, aber ich denke, Eigenständigkeit beeindruckt mehr, als mit einem "neuen" Herr der Ringe zu werben. Diese Aussagen nerven nämlich nur noch, als den Wunsch zu hegen, einen Ring-Nachahmer anzusehen.

Also lieber Duncan Jones, ich habe größtes Vertrauen in Dich, denn Warcraft, WoW und alles, was dazu gehört ist nicht einfach nur ein Spiel und demnach wird auch dieser Film nicht einfach nur eine Spielverfilmung sein. Es wird eine neue Fantasy-Ära im Kino einläuten!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

08.01.2015 22:13 Uhr | Editiert am 08.01.2015 - 22:14 Uhr
0
@Han

Das wäre eine sehr gute Möglichkeit! Und (Achtung, Insider!) der Krieg der Ahnen, die Schlacht um Orgrimmar und die Geschichten von Malfurion, Logosh oder Thrall stehen ja auch noch aus! ;) Mir wird jetzt schon ganz warm ^^

@Hanjockel

Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal meine werte Freundin "Tauren sind auch nur Kühe, die man nicht ledern kann!" laughing

Und klar "Nacktelfen", wer hat mit seinem weiblichen Char (sofern Plattenträger) nicht die "Kriegerumarmung" gefarmt?! tongue-out

Aber genug von dem ingame-Gefasel ^^ Nur noch eins...

Für die Allianz!
1 2
Neues Thema