Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Charts vom 17.08.2014 - Expendables floppen statt Turtles zu foppen

Moviejones | 17.08.2014

Hier dreht sich alles um die News Die US-Charts vom 17.08.2014 - Expendables floppen statt Turtles zu foppen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.08.2014 21:22 Uhr | Editiert am 18.08.2014 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Zu der trench Kritik kann ich nicht viel sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Aber auch ich hab die Kritik zumindest hin und wieder in US-Foren gehört. Ich könnte mir aber denken, dass TiiN richtig liegt mit seiner Vermutung ;). Denn Leute, die (vielleicht) eher Stallone- Fans sind sagen, der Film wär klar der beste der Reihe. Bei der Synchronstimme wars ähnlich. Für die einen war der Wechsel schrecklich, für die anderen ok smile. Die einen sind halt mehr Arnie- und die anderen mehr Sly-Fans.
Ich finde, die genannten Seiten sind mit Vorsicht zu genießen (bis auf thearnoldfans). Gerade manlymovie hatte ich erst vor kurzem entdeckt, aber nach dem Wechsel zum PG-13-Rating hat die Seite "Misery"-artige Züge angenommen und ist viel zu extrem geworden.

Und freuen tue ich mich überhaupt nicht über das US-Ergebnis, denn wenn der Film wie etliche in den letzten Jahren (auch von jüngeren Darstellern) auch noch floppt wirds bald überhaupt keine Actionfilme mehr geben, weder in PG-13 noch R. So einfach ist das.

Natürlich ist das US-Ergebnis unter aller Sau, aber heute hab ich es nach dem ersten Schock gewagt, mir mal ein paar europäische Ergebnisse anzusehen und da halten sich die Expendables 3 gut bzw. liegen sogar über den Einspielergebnissen von Teil 1 und 2 (zum Beispiel in den NL, Finnland, Türkei). Auch die allein für Mittwoch verkauften Tickets in meinem Kino sind spitze, nämlich an die 1000 (!), die Affen hatten 180.

Ich werd mir mein Bild erst am Samstag machen und vertraue der moviejones-Kritik ;)
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wenn ich einen Stallone Film sehen will, dann schaue ich Rambo. Von der Expendables Trilogie habe ich erwartet das es Actionfilme sind in denen es um ein Team geht. Leider hat sich sich Sly mit jedem weiteren Film immer mehr von dieser Idee entfernt und zieht im dritten Teil fast nur noch eine One-Man Show ab.

Für mich ist die Szene mit Arnie, Sly und Bruce Willis in der Kirche aus dem ersten Teil wahrscheinlich die beste szene. Das Wortgefecht zwischen Sly und Arnie war einfach klasse. Ich habe gedacht das man darauf in den späteren Filmen aufbauen wird. Team Sly VS Team Arnie aber das ist leider nicht passiert.

Meiner Meinung nach hatte das Franchise großes Potential was leider vergeudet wurde. Deshalb sollte es auch keinen 4. Teil mehr geben.

Arnie und Sly sollten sich auf neue Projekte konzentrieren. Ich wünsche mir das Arnie mit Terminator Genesis nochmal ein großes Comeback feiert und Sly soll angeblich auch schon für Rambo 5 trainieren.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@SidZu der trench Kritik kann ich nicht viel sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Aber auch ich hab die Kritik zumindest hin und wieder in US-Foren gehört. Ich könnte mir aber denken, dass TiiN richtig liegt mit seiner Vermutung ;). Denn Leute, die (vielleicht) eher Stallone- Fans sind sagen, der Film wär klar der beste der Reihe. Bei der Synchronstimme wars ähnlich. Für die einen war der Wechsel schrecklich, für die anderen ok smile. Die einen sind halt mehr Arnie- und die anderen mehr Sly-Fans.
Ich finde, die genannten Seiten sind mit Vorsicht zu genießen (bis auf thearnoldfans). Gerade manlymovie hatte ich erst vor kurzem entdeckt, aber nach dem Wechsel zum PG-13-Rating hat die Seite "Misery"-artige Züge angenommen und ist viel zu extrem geworden.
Es geht nicht um Arnie oder Sly. In Escape Plan haben beide wunderbar harmoniert. Sly hätte sich einfach etwas zurücknehmen sollen. Klar über manlymovie kann man streiten weil die komplett gegen pg 13 action movies sind. Es sollte einfach nur nochmal rausstellen das Sly definitiv der Mastermind hinter den Filmen ist. Dafür reicht es auch aus sich presse konferenzen von Event in Cannes oder der ComicCon anzusehen. Expendablespremiere ist aber wirklich eine sehr gute seite, sehr unabhängig, sind halt alles waschechte fans der EX Reihe. Außerdem kann man sich ja auch reviews bei imdb ansehen das der film für die meisten kein knüller ist.
Vor allem war Slys Idee mit den jungen Leuten eine totale Schnapsidee und dafür hat er nunmal die Quittung bekommen.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.08.2014 22:09 Uhr | Editiert am 18.08.2014 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ trench
Zu expendablespremiere: die Leute dort sind ebenfalls zu 2/3 durchgedreht, als sie von dem neuen Rating erfahren haben, seitdem besteht die Seite fast nur noch aus Gemecker. Aber bis dahin war sie gut, stimmt.

Ich will einfach, dass der Film so gut wie möglich läuft; die hatten mit genug Problemen zu kämpfen. Und irgendwoher muss das Geld für neue Filme kommen, bzw. kein Mensch wird einen weiteren Rambo oder Conan finanzieren ohne entsprechende Dollarnoten vor den Augen...
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
19.08.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@sid
Zu expendablespremiere: die Leute dort sind ebenfalls zu 2/3 durchgedreht, als sie von dem neuen Rating erfahren haben, seitdem besteht die Seite fast nur noch aus Gemecker. Aber bis dahin war sie gut, stimmt.

zu expendablespremiere: Es ging bei der Seite nicht um die Kommantare der Fans, es ging um den Nachweis das Sly der Mastermind hinterm dem Franchise ist. Wenn man sich auf der Seite durchs Archiv kämpft dann findet man auch viele Interviews von Schauspielern, Regisseur und den Produzenten der Reihe.
Zum Thema niedrigeres Rating: Mein Meinung haben die Leute auch ein gutes Recht sauer zu sein. Man merkt dem Film schon die fehlende Gewalt an, wenn sie reihenweise bösewicht erschießen und es keine szenen vom einschuss gibt. Die ganzen Teenager haben doch ihre 20 Superhelden-Comic-Filme im Jahr und die Transformers und man kann auch die Fast & Furious Reihe dazuzählen. The Expendables Filme sollten für ein erwachsenes, älteres Publikum sein. Ich denke da kann schon ein klein wenig Verständnis haben warum die Leute über die niedrigere Altersfreigabe schimpfen.

ch will einfach, dass der Film so gut wie möglich läuft; die hatten mit genug Problemen zu kämpfen. Und irgendwoher muss das Geld für neue Filme kommen, bzw. kein Mensch wird einen weiteren Rambo oder Conan finanzieren ohne entsprechende Dollarnoten vor den Augen...

Nun bei Arnie ist es ja so, dass er einen neuen Terminator film gemacht hat. Die Dreharbeiten sind schon beendet. Hier braucht man sich keine Sorgen machen, der Film ist wird schließlich ein richtiger Sommer Blockbuster mit einem Budget über 100 Millionen. Der Film wird natürlich der Knackpunkt für Arnies weitere Filmkarriere. Conan wird wohl erst das grüne Licht bekommen, wenn der neue Terminator ein Erfolg wird.

Bei Sly siehts natürlich schon etwas schlechter aus. Ihn trifft das EX2 Disaster schon härter. Ich denke aber wenn er einen neuen Rambo Film machen will, dass die Sache doch etwas anders aussieht, da Rambo natürlich schon eine große Fanbase hat.

Nochmal zum Thema Sly: Wer die Filme nicht nur im Kino oder daheim ansieht, sondern schon etwas mehr background hat, der weiß das Sly und Avi Lerner die Väter der Reihe sind. Sly wurde für seine Idee für die Expendables und mit Teil 1 sehr gelobt (auch mit viel Geld). Jetzt muss er halt mit der Kritik leben das er es war, der die Reihe gegen die Wand gefahren hat. Ich hab übrigens noch eine gute Quelle gefunden: collider.com. Dort findet man ein Interview mit dem Regisseur Patrick Hughes. Daraus wird deutlich das Hughes eher 2nd Regisseur war und Sly die Regie geführt hat. Das ist auf jeden Fall eine ganz normale Film News Seite wie moviejones.

Zum Schluss noch eine ganz bittere news über Arnies EX3 Rolle.
http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/arnold-schwarzeneggers-expendables-3-character-is-gay-says-director-9676631.html

Link einfach kopieren. Ich bin bei der news geschockt und sprachlos.
Arnold sollte in dem Film ein badass sein und nicht sowas. Soll mir jetzt keiner erzählen, dass er das toll findet, egal ob Arnie Fan oder normaler Action fan. So will doch keiner die Actionlegende Arnie sehen. Außer vlt. Sly fan boys die wirds freuen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.08.2014 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608
@Trench

Arnies und Slys Karriereverläufe der letzten ca. 10 Jahre kannst du schlecht vergleichen.

Arnie: Er war raus aus dem Geschäft und in der Politik tätig. Durch Auftritte in The Expendables arbeitet er gerade am Comeback. Filme wie Escape Plan und Last Stand waren kleine Schritte aber mehr nur durchschnittlich.

Sly: Der Mann war Anfang der Jahrtausendwende gescheitert und hat nur noch quatsch gemacht. Erst die sehr gelungenen Sequels zu Rocky und Rambo (wo er bei beiden auch Regie und Drehbuch übernahm) verhalfen ihm zu einem gelungenen Comeback, was auch The Expendables möglich machte, eine Filmreihe die mit Teil 1 und 2 definitiv funktioniert.
Wie Teil 3 nun abschneidet, mal gucken. aber die lasche Version kam sicher mehr vom Studio als von Sly.

Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keinen von beiden ernsthaft in Gefahr. Selbst wenn EXP3 wirklich so mies ist, wie manch einer sagt.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY