Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Charts vom 17.08.2014 - Expendables floppen statt Turtles zu foppen

Moviejones | 17.08.2014

Hier dreht sich alles um die News Die US-Charts vom 17.08.2014 - Expendables floppen statt Turtles zu foppen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
17.08.2014 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@hanjockel 79

Glaub mir ich hätte auch lieber gerne positiv über den Film geschrieben, da ich eben auch fan von Arnie,sly und co. bin, aber leider überwiegt der frust. Das mit slys ego trip hat leider enorme Dimensionen angenommen, sein barney Ross ist unzerstörbar. Ich denke er will allen zeigen das er der größte action held ist.

Arnie hat leider in etwa die gleiche screen time wie im zweiten teil. Seine Rolle ist total verschwendet. Falls es dich interessiert auf der seite thearnoldfans.com wird eine coole Szene für Arnie beschrieben die es nicht in den Film geschafft hat. Er taucht immer mal wieder auf und verschwindet dann.

Es gibt aber auch positive Sachen:
Snipes, banderas und Gibson sind gut und die Rolle von Harrison Ford ist zwar auch nur klein aber macht Appetit auf Han Solo smile

Ganz negativ sind, wie bereits erwähnt, die spezial effekte und im allgemeinen die locations. Das ist einfach kein Blockbuster niveau.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2014 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.570 | Reviews: 20 | Hüte: 410
Bitter. Echt Bitter… Das The Ex3 so in der us-charts Jämmerlich gegen die Turtles denn kürzesten ziehen… damit hat wohl keiner gerechnet das die Turtles an ihren 2 Woche auch noch an der Spitze des Charts stehen würden

Und von GotG hätte auch nach so viele gute Kritik und loben, die Charts für sich wieder gewinnen können und stattdessen lässt die sich von so nen schlechten film wie Turtles an die Nase führen...

Da verstehe man Fellman von und ganz, wieso man BvS in überfüllten Mai 2016 raus geholt haben. Nämlich da sind zu viele blockbuster die nacheinander laufen werdenfür alle … da is nicht genug Luft drinnen.

Deswegen ist es auch ein gute Schachzug von WB einer seinen Blockbuster aus der Schusslinie weg zu nehmen. damit hat BvS 6 Woche zeit richtig kohle ein zu sanken ^^

Obwohl TF4 bis jetzt der erfolgreichsten filme des Jahre ist, hat es nicht mal geschafft die 250 $ mio zu knacken…

Cap 2 hingegen kam Jahr erst Anfang April, was ihn ein Vorteil verschaffen hat, ohne Konkurrenz richtig geld ein zu machen.
Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
18.08.2014 08:38 Uhr | Editiert am 18.08.2014 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Leute mal ganz ehrlich ?

Ich freu mich das das Studio die Quittung bekommen hat für die "Weichspülung" der Expendables.

Wie Stallone schon mal im Interview sagte, er habe da keinen Einfluß drauf. Aber die 8-9 Millionen weniger Kinogänger im Vgl. zu Teil 2 die haben Einfluß.

Und da Teil 4 und Expendabelles so gut wie in der Mache sind wird sich Sly schon rehabilitieren.

Außerdem denke ich das die BluRay und DVD Verkäufe einiges wett machen werden. Viele der 8 Millionen die die Cut Version blockiert haben kaufen sich mit Sicherheit die UnCut Version fürs Heimkino.

Ach ja, und welcher 3. Teil eines "Franchise" war wirklich gut ?

Rocky 3 ? Nope
Rambo 3 ? Nope
Terminator 3 ? Nope
Die Hard 3 ? Erst nach weiterem ansehen. Im Kino fand ich den schrecklich.

Nicht zuletzt gönne ich es den Turtles. Helden meiner Kindheit die scheinbar sehr gut in die Gegenwart gesetzt wurden

Die Watschn für Guardians of the Galaxy ist mir auch recht. Die Superhelden Filme werde in letzter Zeit auch immer schlechter.

Und Let´s be Cops ist ein Wayans Film. Und der Wayans Clan hat in den USA eine wesentlich größere Bekanntheit und Beliebtheit als hier bei uns. Wundert mich also auch nicht.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.08.2014 10:19 Uhr | Editiert am 18.08.2014 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@GuybrushThreepwood
Watschn für Guardians ? Der Film läuft bis jetzt sehr gut und hat in den USA in 17 Tagen mehr eingespielt wie Cap. America 2.

Also, mir gefällt der dritte Die Hard Teil am besten von der Reihe smile.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Richtig Stirb langsam 3 war ein schlechtes Beispiel. Der Film ist klasse. Da hätte er als Beispiel besser Matrix 3 oder Transformers 3 genommen. Alle anderen Beispiele waren richtig.

@human8

Die hard 3 ist zwar super aber Teil 1 ist und bleibt der beste film der Reihe ;)

Was gotg angeht. Mich interessieren keine sprechenden Waschbären und Bäume aber der Film ist in ein riesen erfolg und kein flop. Es könnte sogar der erfolgreichste Film des Jahres in den usa werden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2014 14:38 Uhr | Editiert am 18.08.2014 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.570 | Reviews: 20 | Hüte: 410
@trench:

Es könnte sogar der erfolgreichste Film des Jahres in den usa werden.

Es könnte ja. Werden es aber nicht. Leider
The Hunger Game "Mockingjay Part 1" wird GotG leider denn erfolgreichste filme des Jahres in USA wegnehmen …

Bis jetzt Spielte die Filme ohne 3D 408$ mio ersten teil und teil 2 424$ mio alleine das in der Staaten. Davon können manchen Blockbuster nur träumen … ^^

Oder vlt Könnten auch Th Hobbits 3 der erfolgreichste Film in der USA werden ^^...
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.08.2014 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Schade für die alten Herren. Aber auch hier gilt: triff eine falsche Entscheidung und du wirst abgestraft. Schauen werde ich ihn trotzdem. ABer gegen die Kinder-Schildkröten zu verlieren ist schon richtig übel :-/
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.08.2014 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ trench
Ich möchte dich ja nicht angreifen, aber du bist meines Erachtens über das Ziel hinausgeschossen mit deiner Kritik an Sly.

Ich bitte doch mal über folgende Sachverhalte nachzudenken.
1. Sly und Arnie sind im Privatleben dickste Freunde und beide haben hinter den Kulissen über ihre Charaktere nachgedacht, was wohl am besten wäre.

2. Sly hat bei allen drei Filmen nur bei EX1 Regie geführt, bei 2+3 neben der Hauptrolle nur am Drehbuch mitgearbeitet.

3. Egal als Regisseur oder als Schauspieler den Misserfolg und die Cut-Version haben die Studiobosse von Millennium und Nu Images zu verantworten.

4. Sly ist NICHT für das Marketing verantwortlich. Sicher er promotet den Film, aber er zum Beispiel hat nicht die Neon-Poster der Comic-Con zu verantworten. Das waren erneut die Studiobosse, die der Art-Direction den Auftrag gegeben haben das zu machen.

Wenn du dies bedenken würdest, wäre deine Kritik für mich verständlicher und nachvollziehbarer. Natürlich darfst du Sly kritisieren, keine Frage. Wenn Sly sein Ego, so wie du es schilderst, hätte ausleben dürfen, wäre keine Kinderfassung entstanden.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@MD02GEIST

Ob es dir gefällt oder nicht ich bin mit meiner kritik an sly definitiv nicht über das Ziel hinausgeschossen. Bezüglich des Filmes bin ich nämlich auf mehreren amerikanischen Fanseiten gleichzeitig unterwegs. Meine Kritik ist keine exklusiv Meinung die nur ich vertrete, sondern ein kleiner Auszug von vielen Fans der Reihe!

Da du mir ja freundlicher Weise 5 Sachverhalte zum nachdenken überlassen hast, habe ich mir gedacht ich gebe dir auch ein paar zum nachdenken.

1) Mal darüber nachdenken warum Arnie in den Expendables Filmen immer eine Jacke trägt! Arnie hat mittlerweile wieder unglaubliche Muskelberge zu präsentieren, die in den EX Filmen immer versteckt werden. Stallone hingegen rennt die ganze Zeit kurzärmlig rum.
Sly hat über seinen Charakter nachgedacht und wie. Nämlich wie er am besten wegkommt (Seine Figur Barney Ross überlebt mittlerweile die irrsinnigsten Situationen) und andererseits hat er sich überlegt wie kann ich die anderen Stars blöd darstellen lassen. Beispiel: Im Film haben Arnie und Jet Li eine Romanze. Außerdem was bitte schön kann Arnie dafür wenn seine Szenen aus dem Film rausgeschnitten werden? Im Skript gibt eine coole Szene in der Arnie dem Sly helfen soll und dabei gleich ein haufen typen alleine erledigt. Warum ist diese szene nicht im Film? Stattdessen die sinnlose szene das er den piloten für die jungen nobodys spielt oder die szene im Krankenhaus.

2) Die Expendables Reihe ist ohne wenn und aber Sly´s baby. Du hast es ja selber geschrieben, er hat die Drehbücher. Stallone ist außerdem bekannt dafür sich in die Arbeit von Regisseuren einzumischen. Er hat schon im 2. und 3. heimlich die Regie geführt. Besonders jetzt beim dritten teil, deswegen auch ein nobody als regisseur da konnte sly machen was er wollte. Sein letzter Solo Film Bullet to the Head wurde um ein Jahr verschoben weil er einen anderen Film machen wollte als der Regisseur Walter Hill.

3) Der Film ist ganz sicher nicht wg. dem Marketing gescheitert. Die Cut Version und die vorab aufgetauchte Online Version des Films haben sicher eine Rolle gespielt, sind aber auch nicht hauptverantwortlich für diesen Flop. Tatsache ist einfach das es,

a) ein schlechter Film ist. Im Grunde ist es die gleiche Rache Story wie im zweiten Teil. Während andere Franchises, z.B. Fast & Furious ab teil 4, sich weiterentwickeln, neue Ideen entwickeln, dem Publikum einfach etwas neues bieten haben die EX Filme immer das gleiche Konzept/ Schema. Hinzu kommt das die CGI Effekte einfach grauenhaft sind (Es gibt B-Movies mit besseren Effekten!) Gedreht wurde übrigens komplett in Bulgarien, wie Teil 2 und auch das ist negativ im Film

b) die Leute gehen wg. Stars wie Arnie oder Jet Li in diese Filme. Die bekommen aber mit jedem Film immer weniger Leinwandzeit. Besonders bei Jet Li ist es schon verarsche seinen Namen aufs Poster zu schreiben! Es war die Idee von Sly die jungen einzuführen (Lutz ist z.B. drin weil Slys Töchter ihn aus Twilight mögen)

Abschließend noch was zu Slys Ego:
Sein großes Ego ist allseitsbekannt wenn man ihn etwas besser kennt. Den Egotrip hatte er schon in den 80er und in den 90er, immer wenn er ganz oben war. Gab übrigens mal eine sehr interessante Doku auf VOX über Stallone. Da wurde Slys Ego auch thematisiert, vlt. findest du es ja irgendwo online oder auf youtube.

Fakt ist der erste Teil war sehr vielversprechend und die Idee alle Actionstars zu vereinen war klasse. Leider wurde das Potenzial nie genutzt und mit Teil 3 wurde der Tiefpunkt erreicht. Das schlechte Einspielergebnis ist kein Zufall! Predator ist ein super Action Ensemble Film. Zwar hat Arnie die Hauptrolle aber die anderen bekommen auch Szenen zum glänzen und genug profil für Ihre Rollen. Während The Expendables eine Sly Stallone One-Man Show ist und die Leute hatten davon genug.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.08.2014 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ trench
wow das nenne ich mal einen Post. Du hast mich echt umgehauen. Du hast quasi Illusionen zerstört, die ich bisher hatte. Ich nehme dir das nicht übel, aber darf ich noch um eines bitten, bevor nun selber ein paar Nachforschungen in der nächsten Zeit anstelle.

Kannst du mir deine Quellen nennen?

Da mir für den heutigen Tag nicht mehr so viel Zeit zur Verfügung steht, möchte ich nur noch für mich folgendes annmerken:
Ich habe den Film noch nicht gesehen und kann daher nichts über die Screentime der einzelnen Stars noch was über die SFX sagen.

Du hattest angemerkt, dass der bulgarische Drehort schlecht für den Dreh als auch für den Film selber wäre. Mir selber ist es egal wo ein Film gedreht wird. Hauptsache ich werde unterhalten.

Wenn es mir morgen möglich ist, gehe ich gerne noch etwas differenzierter auf deinen Post ein. Du musst wissen, ich bin hier nicht so häufig unterwegs, was durch Zeitmangel ausgelöst wird.
Wenn ich etwas wissen will, lasse ich nicht los, bis mein Wissensdurst gestillt ist. Und dazu benötige manchmal Hilfe, die ich dir erbitten freundlich möchte.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2014 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ trench

So wie du immer mehr ins Detail gehst über das Ego von Sly in Teil 3, bin ich zunehmend von ihm enttäuscht. Ich hatte echt gedacht der hätte sich jetzt im Alter mal zum positiven geändert mit dem Ego da er ja vor Expendables I die letzten gut 10 Jahre kaum einen Film hatte. Daher hatte ich das verdrängt. Aber so wie du das schlüssig beschreibst meint man gerade der alte Stallone ist wieder da. Oh je... na das gibt was wenn ich den Film sehe.

Ich werde da gezielt auf das alles achten und befürchte fast, ich werde wohl dann ziemlich enttäuscht sein, wenn das alles so zutrifft wie beschrieben. Das der eine da nur da dabei ist weil die Töchter ihn aus Twilight mögen, das hört sich auch schon hart an. Was ne super Vorraussetzung um in einem Allstar Action Team dabei sein zu dürfen. Jetzt glaube ich bald die Idee der Cut Version könnte daraus entstanden sein das Stallones Töchter den Gewaltfreier sehen dürfen?^^

Jedenfalls nehme ich das noch mit Humor und Gelassenheit bis ich den Film gesehen habe. Das ist einfach Pflichtprogramm für mich. Wenn es mir aber nicht gefällt dann bin ich auch konsequent, versprochen. Ist ja jüngst mit Transformers 4 der Fall gewesen bei mir. Da ist jetzt schluß mit und war davor nach dem 2. Underworld Film schon mal so, das ich dann auch aufgehört hatte die Filme weiter zu schauen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.08.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.124 | Reviews: 179 | Hüte: 697
@Trench

Ein paar Anmerkungen meiner Seite:

1) Wenn du auf Inhalte von einem Film eingehst, der hier noch nicht angelaufen ist, dann nutze bitte die Spoilerfunktion. Auch wenn du bisher noch nicht viel verraten hast. [spoil]Hier ein Beispiel.[/spoil]

2) Dein Nickname Trench zeigt mir, dass du eher ein Arnie- als ein Sly-Fan bist. Das erklärt vielleicht ein bisschen deine harte Kritik an ihn. Jedenfalls war Sly schon in Teil 1 und Teil 2 die Hauptperson. Daher finde ich deine Aussagen erstmal nicht überraschend.

3) Du hast tatsächlich die einfallslose Story kritisiert? Also ich kenne den Film noch nicht, aber die Story ist doch bei The Expendables ziemlich egal. Wobei Teil 1 und Teil 2 von ihrer Machart (Selbsironie) schon sehr unterschiedlich waren und man somit nicht von einem "Auf der Stelle treten" sprechen kann.


Ich mache mir am Mittwoch ein Bild von Film. Erwarte aber nix besonderes. Du bist ja nicht der einzige, der den Film kritisiert. smile


Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Leute nicht gleich alle auf einmal smile

@MD02GEIST

hier mal 3 Quellen:

1) www.thearnoldfans.com - hier der Bericht: Exclusive: Deleted Knife Gore & Extended Arnold Expendables 3 Scene!. Es ist jeweils eine szene mit jason statham und eine mit Arnie die beschrieben wird. Die Statham Szene wird es wohl auf blu ray schaffen. Bei der Arnie Szene bin ich nicht mal sicher ob Sie die überhaupt gedreht haben aber auf jeden fall war sie im Skript. Die Szene hört sich verdammt cool an und ich glaube jeder hätte die gerne gesehen. Stattdessen diese unnötigen Szenen am Anfang und in der Mitte. Immerhin darf er am Ende doch noch etwas mitmischen.

2) www.expendablespremiere.com - Das ist eine sehr gute Seite wenn man richtig fan der reihe ist/war. Diese Seite besuche ich regelmäßig seit Start der Dreharbeiten zu Teil 2. Hier konnte man die Dreharbeiten vom Startschuss weg begleiten. Hier ist halt die Frage ob du soviel zeit und lust hast dich da durchzukämpfen. Hier wird auf jeden Fall mit vielen Kommentaron von Usern heiß über das Debakel diskutiert. Die Seite berichtet auch über andere Actionfilme von Sly, Arnie & Co.

3) Dann kann ich dir noch die Seite www.manlymovie.net empfehlen. Hier solltest du den Bericht vom 26. Juli unbedingt lesen. Titel - Stallone Must End Action Career With Dignity, With Rambo
In dem Bericht wird noch mal klargestellt das Stallone und Avi Lerner die Masterminds hinter dem Expendables Filmen sind.

Aber ganz wichtig! Du solltest natürlich lieber erstmal den film im kino schauen bevor du dich auf die Quellen stürzt.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Hanjockel79

Ich wünsch dir erstmal viel Spaß im Kino. Wäre toll wenn es von dir nach dem Kinobesuch auch ein Feedback geben würde.

Du hast es gut geschrieben. Teil 1 und 2 waren ja jetzt auch keine Action Meisterwerke hab die aber immer verteidigt, aber jetzt beim 3. Teil ist einfach der Kragen geplatzt, da muss man konsequent sein.

Ich war auch einer der vorher nicht so sehr gegen die neuen jungen Expendables gestichelt hat, hab gedacht wenn Sly die castet können die doch net so schlimm sein, tja von wegen.

Kann mir aber gut vorstellen das die Uncut Version den Film zum besten der Reihe macht. Ich hoffe sehr darauf.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@TiiN

Sorry wg. meiner Spoiler. Es ist halt net so einfach seine eigene Meinung wiederzugeben wenn man den Film schon gesehen hat und andere noch net. Hab jetzt aber keine großen Spoiler ausgeplaudert.

Dein Nickname Trench zeigt mir, dass du eher ein Arnie- als ein Sly-Fan bist. Das erklärt vielleicht ein bisschen deine harte Kritik an ihn. Jedenfalls war Sly schon in Teil 1 und Teil 2 die Hauptperson. Daher finde ich deine Aussagen erstmal nicht überraschend.

Stimmt ich mag Arnie mehr als Sly, was aber net bedeutet das ich sly hasse. Ja Sly war schon in Teil 1 und Teil 2 die Hauptperson aber deshalb ärgere ich mich wahrscheinlich umso mehr. Ich finde nach 2 Filmen hätte er doch auch mal den anderen die Möglichkeit geben können hervorzustechen. Leute wie Jason Statham und Dolph Lundgren haben auch viel weniger Screen Time. Bin kein Dolph Lundgren fan aber in den Expendables Filmen hat er mir doch gut gefallen. Außerdem nervt es das es immer Sly ist der am Ende den Bösewicht besiegt. Ich meine warum nicht mal zusammen mit Arnie als Team? Immer das gleiche. Außerdem in Teil 1 war es irgendwo noch Teamarbeit z.B. die Szene wo Terry Crews im hilft die schwere Rakete auf den Hubschrauber zu werfen und sowas ist halt komplett weg weil sly sich einfach noch wichtiger nimmt als vorher.

Du hast tatsächlich die einfallslose Story kritisiert? Also ich kenne den Film noch nicht, aber die Story ist doch bei The Expendables ziemlich egal. Wobei Teil 1 und Teil 2 von ihrer Machart (Selbsironie) schon sehr unterschiedlich waren und man somit nicht von einem "Auf der Stelle treten" sprechen kann.

Kann sein das ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe. Die Stories sind natürlich sehr simpel das ist klar. Was ich eher gemeint habe ist eine Art fehlender Kreativität. Die haben doch die größten action stars der welt in ihrer Reihe aber irgendwie sind alle Action Szenen so, das man sagt, das hab ich schon so irgendwo gesehen. Es ist irgendwie keine großartige Actionszene dabei wo man jetzt wirklich sagt das ist legendär. Beispiel: In einem Interview von Sly und Arnie zum Film Escape Plan hat Arnie erzählt das er eine Actionszene zusammen mit Jet Li hat. Ich hab dann da gesessen und hab mir gedacht wow wird das geil Arnie und Li zusammen in einer Szene zu sehen wie sie ein paar böse buben erledeigen. Und was hat man bekommen. [spoil]Eine total öde Szene wie sie am Dach ein paar leute abknallen.[/spoil] Sowas meinte ich. Außerdem wieso bekommt Arnie immer die gleiche Knarre? Die haben wir doch schon in Teil 2 gesehen? So wenig Kreativität.
1 2 3
Neues Thema