Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Charts vom 24.08.2014 - Debakel für Sin City

Moviejones | 24.08.2014

Hier dreht sich alles um die News Die US-Charts vom 24.08.2014 - Debakel für Sin City. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.08.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ach Leute, kommt schon bitte, das muss doch jetzt nicht sein oder...

Seht das alle nicht so eng. Ich muss kajovino da ganz klar einfach in Schutz nehmen, da er in seinem ersten Post hier in den Kommentaren sich rein auf Sin City bezogen hat und keine anderen User angegriffen hat damit. Gut es geht sicherlich um diese Stelle im Text:

Das ist eine Schande für die Filmgeschichte, und kommt in der ewigen Liste der schlechtesten Filme direkt hinter Ghost Rider 2.

Auch wenn das sehr allgemein geschrieben ist, so gehe ich zumindest immer von jedem der etwas in seinem Post schreibt davon aus, das es seine eigene Meinung ist. So schreibe ich ja auch immer meine ehrliche Meinung was ich von Filmen und den dazu ausgesuchten Darstellern halte.

Es sollte einfach jeder seine ehrliche Meinung über Filme etc. schreiben dürfen ohne dabei sich Gedanken machen zu müssen, dass sich gleich alle an die Gurgel im verbalen Sinne gehen. Anders sieht sowas natürlich aus wenn User andere User direkt mit irgendwelchen Sprüchen angreifen. Dann ist jeder "Gegenangriff" oder wie man dazu sagt^^ nicht mehr wie absolut berechtigt und hat mein vollstes Verständnis, das war aber in kajovinos Post nicht der Fall.

Vertragt euch halt Leute bevor nur wieder unötig ein Wort ins andere geht. Ich kann nur sagen wie ich mit Meinungen umgehe die ich nicht teile. Die lese ich mir durch, habe es zur Kenntnis genommen und lasse sie so stehen ohne was dazu zu sagen oder schreibe was ich von dem Film oder den Darstellern halte ohne direkt auf die Meinung einzugehen die ich nicht teile, aber ich gehe nicht auf andere User los, ich verteidige mich aber wenn man mich direkt angreift, weil dann geht es nicht mehr um Filme oder Darsteller, dann wird es persönlich und dann wächst mir die Halsschlagader raus und ich könnte zum Hulk werden am liebsten.^^


Jedenfalls um wieder das Thema passend zu wechseln^^:

Sin City 1 gefällt mir z.b. super. Die Machart des Filmes fand ich von der ersten Sekunde an schon cool, als es noch gar kein Recut gab. Den Recut finde ich aber nochmal ein Stück weit besser da in diesem alle Episoden des Filmes abschlossen nacheinander laufen. Deswegen steht bei mir auch zuhause das Blu Ray Steelbook mit Kino + Recut Fassung und der leckeren Jessica Alba auf dem Cover in Cowgirl Klamotten. ♥

Auf Sin City 2 warte ich schon seit Ewigkeiten und freue mich richtig darauf. Habe mir mal paar Kritiken der US Kritiker durchgelesen und da ist eine einzige Stelle dabei, die mir schon etwas Angst macht. Da steht was von:

Sin City 2 wäre das 2. Sequel in Folge das Robert Rodiguez total in den Sand setzt in jeder Beziehung. Mit dem 1. Sequel ist bestimmt Machete Kills gemeint, weil das nicht extra dabei stand.

Ich gebe auf proffesionelle Kritiker Meinungen zu Filmen die ich sehen will ebenso wenig wie auf die Einspielergebnisse. Das sind halt nur nette Zahlen Diskussionen, die Spass machen, mehr nicht. Und Kritiken sehe ich lediglich als Vorwarnung was mich erwarten könnte, aber in 90% aller Fälle dann doch ganz anders abläuft, zum Glück. Würde man sich nur auf Film Kritiken von Berufs Kritikern verlassen z.b. ja, wer von uns allen hier würde da heute noch überhaupt ins Kino gehen wenn wir ehrlich sind?

Und so bilde ich mir meine eigene Meinung zu Filmen. z.b. Hat es mir persönlich neulich absolut gereicht mit den Transformers Filmen von Bay. Nachdem Teil 1 noch ein solider Action Event Film war, spührte ich bei jedem weiteren Teil danach wie Bay absolut keine Lust mehr zu haben schien, da er eigentlich schon nur Transformers 1 machen wollte und das endete für mich mit Transformers 4 dann in der absoluten Lustlosigkeitskatastrophe. Der Film hat außer schwer erkennbaren Special Effects Kämpfen in fast 3 Stunden gar nichts mehr zu bieten und nur Action Materialschlachten alleine hält nicht bei Laune. Also wars das für mich mit Transformers solange wie Bay da immer noch mit drin hängt. Ich habe da sogar das Gefühl das die mit Bays Transformers Reihe mit jedem weiteren Teil mittlerweile nur noch austesten wollen, wie viel Blödsinn noch in einen Film geschmissen wird bevor die Leute ihre Konsequenzen ziehen. Und diese Konsequenzen scheint der Turtles Film momentan zu spühren zu bekommen, denn da war anfangs mehr möglich.

Was Machete angeht als anderes Beispiel. Teil 1 empfinde ich als einen guten abgefahrenen Style Actionfilm. Ich mag sowieso auch einige Tarantino Filme aber nicht alle. Z.b. mag ich Pulp Fiction, Django Unchained usw. Machete ist ja auch auf dieser Idee eines eigentlichen Fake Trailers entstanden. Damals hieß es das wären Filme wie sie sich die Leute in Pulp Fiction sich reinziehen würden. Das war dann schon sehr cool so Sachen wie Machete und auch z.b. das Grindhouse Double Feature als ganze Filme zu sehen.

Machete Kills allerdings... das war wirklich nen totaler Srung ins Klo. Ungefähr so einer wie Ewan McGregor damals in selbiges bei Trainspotting eintauchte.^^ Machete Kills gefiel mir überhaupt nicht mehr und zuhause habe ich nur Teil 1 auf Blu Ray. Der Trailer zu Machete kills in Space hat mich auch schon total abgeschreckt so das ich mit der Machete Reihe durch bin und Teil 1 für sich alleine stehend sehe.

So bilde ich mir meine Film Meinung, durch Erfahrung mit Vorgänger oder ähnlichen Filmen bzw. erkennt man die Art eines Filmes leider zu 99% immer schon am Regisseur. So gehe ich z.b. nicht mehr in Filme von Uwe Boll, Paul W. Anderson und Bay ist seit neusten auch absolut für mich gestorben denn ich empfand als Kindheitssammler von Transformers Figuren Teil 4 als Beleidigung für die Fans. Dieser Film war MEINE persönliche Schande der Filmgeschichte.^^


@ kajovino

Bei Sin City 2 keine Ahnung, muss ich und will ich erstmal selber sehen. Aber bei Ghost Rider II... JA, scheiß Film. Da muss ich nicht lange überlegen.^^ Da fing der Absturz von Cage zum B-Schauspieler so langsam aber sicher an. Btw. Interessant ist auch zu sehen das viele Flops eine Gemeinsamkeit aufweisen, nämlich den Drehort Bulgarien.^^ (Ghost Rider II, Conan Reboot und leider auch Expendables III obwohl ich den ok finde.) Also Hollywood, bleibt weg aus Bulgarien, über dem Drehort liegt der Flopfluch.^^


So und jetzt tun mir die Finger weh vom schreiben.^^
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.08.2014 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@TiiN:
Der Film hat ein R Rating, da werden die Kinos nicht eingerannt. Trotzdem ist das Ergebnis schlecht, ähnlich wie bei The Expendables 3

Und dabei ist "vielerorts" das FEHLENDE R-Rating der angebliche Grund für das schlechte Abschneiden von Ex3.
Wie man es macht, man macht es verkehrt. wink

@Sin City
Ich find den nach wie vor fantastisch. Kann mich noch an den Kinobesuch erinnern. Ich war absolut "geflasht". Ohne lange zu überlegen, war Sin City auch die erste BD, die ich mir zugelegt habe um meinen neuen Player auszuprobieren.
Die Darstellung war einfach revolutionär. Das ist sie heute eben nicht mehr. Vielleicht ein Grund für das schlechte Abschneiden von Teil 2. Vielleicht das Rating, vielleicht die lange Pause. Keine Ahnung.
Schade finde ich es allemal.

Selbst wenn er mir nicht gefallen hätte, käme mir nicht in den Sinn so etwas wie "Freude", "Häme" o. "Genugtuung" über das Scheitern der Fortsetzung zu empfinden.
Aber das muss halt jeder selber wissen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.08.2014 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@bartacuda

Ich vergaß, dass EXP3 in den USA ja ein PG-13 hat und keine FSK16 . weil mit einer FSK16 holt man in Deutschland auch keine großen Rekorde. smile Vermutlich war EXP3 ein schlechter Vergleich, daher für dich nochmal anders:

Mit einem R Rating kann Sin City 2 nicht sonstwas an Einnahmen erwarten. Aber wie ich später im Text erwähnte liegen die Ursachen meiner Meinung nach ganz woanders.


Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.08.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@TiiN

Sollte auch nur ein Beispiel sein, wie das gleiche Argument mal in die eine, mal in die andere Richtung ausgelegt werden kann. (Nicht explizit von dir)
wink

Aber vielleicht hast du ja Recht und der Film ist wirklich schlecht. Wobei das ja noch keiner wissen kann wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.08.2014 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@kajovino über Sin City
Es geht hier doch gar nicht darum, ob einem der Film gefällt oder nicht. Das ist Geschmackssache, wie Zombiehunter und ich es auch eindeutig hervorgehoben haben. Mich regen zwei Dinge auf:

1. Schande für die Filmgeschichte
Das ist schon ziemlich hochgegriffen. Ich z.B fand "There Will Be Blood" auch stinklangweilig, aber deswegen bezeichne ich den Film noch lange nicht als Schande der Filmgeschichte. Es ist ein guter Film. Man sollte "Mag ich nicht" von "Ist schlecht" unterscheiden können.

2. Nach spätestens 20 Minuten mach ich diesen Dotter aus.
Ein gutes Recht, wenn einem der Film nicht gefällt, aber dann sollte man kein abschließendes Urteil über selbigen abgeben. Ich z.B. habe "Tiger and Dragon" nach 5-10 abgebrochen, weil mir das Wand-Gelaufe und Umher-Gefliege zu abgedreht war. Aber deshalb behaupte ich noch lange nicht, der Film wäre Mist!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY