@ArneDias:Ich verstehe manche der Aussagen hier bzgl. des EU nicht. Könnte auch sein das einige noch nicht ganz über die Neuausrichtung informiert sind. Dahher vielleicht noch einmal zur Aufklärung: Das EU wie es bisher existierte gibt es nicht mehr und hat keine Bedeutung mehr für die Filme. Die Geschichten (Comics, Bücher etc.) des EU laufen jetzt unter dem Laben Legends. Es ist nicht mehr Kanon.
Weiß ich, deswegen hoffe ich ja auch das besagtes Gerücht mit den 30 Jahren nicht stimmt. Ich glaube nämlich nicht dass im Film die letzten 30 Jahre detailliert neu erklärt werden, womit mir Spielraum für "meine" EU-Geschichten bleibt, sollte Luke doch nicht verschwunden sein
Mal abgesehen vom EU, würde ich die Idee mit dem verschwundenen Luke, der anscheinend 30 Jahre lang auf seine besten Freunde, mit denen er das Imperium gestürzt hat einfach mal pfeifft, extrem schlecht finden!
Wenn Landos Sohn vorkommt, wo ist dann Lando? - Naja, tot vielleicht?^^
Wenn du mit deine EU Geschichten das alte bereits existierende Material meinst so muss ich dich auch hier enttäuschen. Disney hat bereits verlauten lassen das ein neues entstehen wird, welches auch diese Lücke mit neuen Geschichten schließen wird. So gehört ja auch schon Rebels dazu wie auch die jetzt erscheinenden neuen Bücher. Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet um das neue EU aufzubauen mit neuen Geschichten. Sobald die neue Trilogie in die Kinos kommt werden es daher auch neue Geschichten geben die nach Episode VI spielen werden. Alles zusammen soll ein großes zusammenhängendes Universum bilden welches aufeinander aufbaut. Man soll die Filme zwar auch weiterhin sehen können ohne vorkenntnise der neuen EU Geschichten. Kennt man sie aber würde alles ein noch größeres Bild ergeben. Ein wenig so wie die Marvel Filme, die zwar alle für sich stehen, wo der Kenner aber viele Verbindungen und Anspielungen sieht.
Was Luke betrifft so sind es ja immer noch nur Gerüchte. Und selbst wenn es stimmen sollte das er zu Episode VII verschwunden ist, so gibt es hier ja auch bereits zwei Gerüchte: Das eine besagt er ist seit Episode VI verschwunden, ein anderer er sei erst in den Jahren vor Episode VII verschwunden (was ich besser fände). Einige behaupten er wäre auf irgendeiner Mission, andere er sei seit Jahren irgendwo gefangen. Wissen tun wir ja wirklich eigentlich nichts^^
Wegen Lando: ich kann mir nicht so wirklich vorstellen das sie Lando einfach töten und weglassen. Wäre zwar eine Erklrung, aber iwie auch komisch. Zumal Billy Dee Williams ja gerne dabei wäre. Ich hoffe immer noch auf einen Auftritt vielleicht in Episode VIII.
@Arne Mir ist das mit dem negieren des EUs bekannt. Ich hatte nur auf Dukes Kommentar geantwortet. Auch wenn ich denke das an den Gerüchten nichts dran ist, klingen einige Punkte plausibel und nicht so schlecht. Aber das Einzige was mein Herz höher schlagen läßt sind die Fotos vom Set :-D
@jool Eine Synchronstimme ist schon ein Unterschied, zu einer realen Darstellung eines Schauspielers. Daher hinkt der Vergleich total, den ich nur wegen der Synchro kritisiert hatte.
@Cane In deinen Beispielen war Hamill real zu sehen zu sehen. Das ich ihn, in den Charakteren nicht mochte, lag daran weil sie mir zu billig rüber gekommen sind.
@Arne. Danke für die gute Erklärungen, so sieht man das ganze aus einem anderen Blickwinkel. Aber sagte Disney, JJAbrams und Frau Kennedy nicht mal, das die Romane berücksichtigt werden, und kein Bruch gemacht wird?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Wenn du mit deine EU Geschichten das alte bereits existierende Material meinst so muss ich dich auch hier enttäuschen. Disney hat bereits verlauten lassen das ein neues entstehen wird, welches auch diese Lücke mit neuen Geschichten schließen wird. So gehört ja auch schon Rebels dazu wie auch die jetzt erscheinenden neuen Bücher. Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet um das neue EU aufzubauen mit neuen Geschichten. Sobald die neue Trilogie in die Kinos kommt werden es daher auch neue Geschichten geben die nach Episode VI spielen werden. Alles zusammen soll ein großes zusammenhängendes Universum bilden welches aufeinander aufbaut. Man soll die Filme zwar auch weiterhin sehen können ohne vorkenntnise der neuen EU Geschichten. Kennt man sie aber würde alles ein noch größeres Bild ergeben. Ein wenig so wie die Marvel Filme, die zwar alle für sich stehen, wo der Kenner aber viele Verbindungen und Anspielungen sieht
Das ist so meines Wissens nirgends gestanden. Zwar steht, dass neue Bücher kommen, die offiziell zum Kanon gehören, aber nicht dass unbedingt die Zeit von VI - VII erklärt wird. Kann natürlich sein und wäre auch logisch, wenn sie die Kuh doppelt melken - aber wer sagt dass ich die Bücher kaufe?^^ Somit bleibt mein SW Universum bestehen.
Wegen Lando: Ich glaub natürlich auch nciht dass sie ihn sterben lassen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt ein Widerspruch sein muss, wenn der Sohn im Skript vorkommt, Lando aber nicht.
@Duke: Wenn jemand wirklich gut als Synchronsprecher sein will, dann braucht er auch gewisse Qualitäten als Schauspieler um sich in eine Situation hineinzuversetzen. Merkt man bei sehr vielen Videospielen, speziell bei den deutschen Fassungen. Bei emotionalen Stellen im Spiel hat man bei schlechten Sprechern das Gefühl, dass sie gelangweilt sind und nur runterlesen. Man nimmt ihnen manches eifnach nicht ab. Und dann schau dir mal Videos an, wie die guten Sprecher teilweise abgehen, herumspringen usw., nur damit die Darbietung authentischer wirkt. Von daher: DOCH, man kann sehr wohl auch von Sprechrollen auf "richtige" Rollen schließen.
"Star Wars - Episode VII"-Gerüchte verfestigen sich
Moviejones | 08.09.2014