Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 7 "Crossed" - Showdown naht

Moviejones | 24.11.2014

Hier dreht sich alles um die News Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 7 "Crossed" - Showdown naht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Distel : : Moviejones-Fan
24.11.2014 13:38 Uhr | Editiert am 24.11.2014 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.14 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich glaube, dass Gabriel aufgrund der Tatsache, dass er Rick und der Gruppe nicht so ganz traut und sie wohl auch für ziemlich verroht hält (ist es ihm zu verdenken, nachdem er Zeuge wurde, was Rick und Co. mit den Termiten gemacht haben?) das Weite gesucht hat. Und nicht aus "Feigheit".

Und überhaupt. Gabriel feige? Wer weiß ob unter den Menschen, die Gabriel nicht in die Kirche gelassen hat, nicht schon jemand gebissen wurde, und somit für alle andere, auch Gabe, eine tödliche Gefahr gewesen wäre. Gabe hatte Angst und hat die Menschen aus diesem Grund nicht in die Kirche gelassen. Ist so ein Verhalten feige? Vielleicht. Aber schlussendlich besitzt jeder Mensch einen Überlebensinstinkt, der stärker ist als (fast) alles andere.

Menschen sind (nicht nur) im Notfall zu wirklich allem fähig, und ich will nicht wissen, was auch (und gerade), so mancher Moralapostel im Ernstfall alles tun würde, um sein eigenes Leben zu retten.
Und da Menschen bei weitem keine Engel sind, die zuallererst an das Wohl der anderen denken, war Gabriels´ Verhalten auf jeden Fall eines:
Menschlich.

Ich für meinen Teil werfe ihm sein Verhalten nicht vor.
Außerdem haben sich (besonders) Rick und die Gruppe im Umgang mit anderen auch nicht nur mit Ruhm bekleckert.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.11.2014 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.735 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Oh maaaaaan! Ganz ehrlich.wie blöd kann man sich eigentlich anstellen? Dass Sasha so einfach einem Gefanenen traut und ihn von der Leine lässt bzw. ohne schlimmen Gedanken hinter sich stehen lässt. Manche lernen es anscheinend nie. Klar, vielleicht glauben Einige noch an das Gute im Menschen, aber nach all dem, was die Gruppe durchgemacht hat, halte ich dieses absolut naive Verhalten von Sasha für total unlogisch und unrealistisch (Drehbuch?)!

Ansonsten eine im Großen und Ganzen ruhige Episode, die sehr offensichtlich auf das Mid-Season Finale zusteuert und sich daher nochmal viel Zeit für die Charaktere nimmt.

Bin mal gespannt, ob ein Hauptcharakter nächste Woche dran glauben muss. Ich befürchte es.
Neues Thema