Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eine Überlegung wert: Christoph Waltz als Blofeld in "Bond 24"

Moviejones | 25.11.2014

Hier dreht sich alles um die News Eine Überlegung wert: Christoph Waltz als Blofeld in "Bond 24". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
25.11.2014 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Blofeld ist tot und sollte tot bleiben! Waltz passt mal so gar nicht als Blofeld! Dann eher ein Mike Myers (alias Dr. Evil) wäre glaubhafter! Waltz wird sicher ein wichtiger Gegner in der Bond Geschichte, der dies auch über mehrere Teile sein darf (wie eben damals Blofeld) aber bitte nicht als Blofeld!
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
25.11.2014 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Dass Waltz eventuell Blofeld spielt, finde ich genial. Schauspielerisch wird er das wie kaum ein anderer wuppen können.

Allerdings finde ich die Tastache, dass er zunächst als "Oberhauser auftreten wird, der Sohn eines Skilehrers, wobei Letzterer für Bond wie ein Vater gewesen sein soll", gar nicht gut.
Denn das ist ein unnötiger Schritt, mit dem man versuchen würde, der Geschichte mehr Emotionalität zu geben. Das brauchen aber weder Bond noch Blofeld. Im Gegenteil. Das würde arg konstruiert wirken .

Bitte nicht!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.11.2014 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Bei Christoph Waltz in James Bond habe ich eine Befürchtung: Der überaus charismatische Waltz könnte Craig locker die Show stehlen.

Ich denke nur an Inglourious Basterds und Django Unchained. In beiden Filmen bekam Waltz den Oscar als bester Nebendarsteller, ehrlicherweise war er aber jeweils das Aushängeschild der Filme.

Hinzu kommt, dass Craigs Bond nie der charismatische Agent war, welchen man aus früheren Filmen kennt.


Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.11.2014 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Ich möchte an dieser Stelle gerne @TiiN und @wachturm widersprechen laughing

1. Doch, Waltz wäre schlicht kongenial als Blofeld, ich hoffe sehr das sich dieses Gerücht bewahrheitet. Würde auch zu des klassichen "Skyfall"-Linie passen

2. Nein, ich glaube nicht dass Waltz Craig die Show stiehlt, denn die Gefahr gab es zB auch bei Javier Bardem in Skyfall, und wenn ich mich an den Face-Off auf der Insel erinnere, bei dem Bond auf den Stuhl gefesselt ist empfand ich es als geniales Duell zweier absoluter Chasrisma-Raketen auf Augenhöhe. Für mich ist Craig mit seinem unterkühlten Sarkasmus einfach der stärkste Bond.

Nebenbei, ich empfand DiCaprio in "Django" als den stärkeren Schauspieler, hätte eher ihm den Oscar verliehen, nicht Waltz.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.11.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@stinson

Bzgl. DiCaprio möchte ich dir Recht geben. Waltz Rolle war doch sehr ähnlich gespielt wie bei den Basterds. DiCaprio wirkte dagegen schon ziemlich krank, toll gespielt.

Beim Thema Craig ist es wohl Geschmackssache.


Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
25.11.2014 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das Blofeld-Gerücht gibts ja schon länger, da würde Waltz eigentlich perfekt ins Bild passen. Von mir aus gerne. Bond braucht ebenbürtige, charismatische Gegenspieler mit Wiedererkennungswert, Bardem war mir da in "Skyfall" deutlich zu blass. Vom Totalflop "Ein Quantum Trost" ganz zu schweigen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.11.2014 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Den Verdacht mit Blofeld hatte ich auch. Das würde heissen das Waltz in künftigen Bond filmen ebenfalls zugegen sein wird. wäre schade diese Figur gleich in einem Film zu verheizen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
25.11.2014 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Es wird deutlich, dass MGM einige klassische Aspekte der Reihe in James Bond 24 wieder aufgreifen will

Ja, das ist seit Skyfall offensichtlich. Dort hielten schon einige klassische Bond-Elemente wieder Einzug und mit Sicherhiet kommt da jetzt noch mehr dazu. Und sind wir mal ehrlich: so ein richtig fieser Boss-Bösewicht muss wirklich langsam her! Die letzten Bond-Gegner waren zwar zum Teil ganz gut, aber halt nicht die ganz großen Fische. Vor allem mit Quantum gabs da immer noch einen größeren dunklen Schatten im Hintergrund. Ob Waltz nun am Ende Blofeld, Oberhauser oder gar Hans Landa heißt, ist mir daher wurscht! Hauptsache er tritt als krimineller Kopf auf. Vielleicht ja sogar als Boss von Quantum, was ich einfach super fände! Kann ihn mir richtig gut in dieser Rolle vorstellen. Wie schonmal erwähnt ist es ja ebenfalls eine Tradition, dass Deutsche (Österreicher geht hier auch noch klar) die besten Bösewichte in Bond-Filmen spielen. Und Waltz hat ja auch noch Bautista an seiner Seite! Die beiden zusammen werden sicher ein teuflisches Gegner-Gespann abgeben: The brain and the muscles!^^ Geil! Ich frei mich.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Neues Thema
AnzeigeY