Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Wir sind Marvel!" - Disney fürchtet keine DC-Konkurrenz + "Spider-Man"s Tante?

Moviejones | 09.07.2015

Hier dreht sich alles um die News "Wir sind Marvel!" - Disney fürchtet keine DC-Konkurrenz + "Spider-Man"s Tante?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.07.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@MJ
Na das nenn ich mal Zündstoff

Wie seht ihr die Sache, können Warner Bros. und DC dem Comic-Primus auf Dauer gefährlich werden oder lassen Disney und Marvel alle Attacken abblitzen? Oder könnten die beiden Rivalen vielleicht sogar friedlich koexistieren? Unterschiedlich genug wären ihre Filmuniversen ja, das eine bunter und witziger, das andere düsterer und ernster.

LOL,
so hitzig wie die Stimmung zwischen Marvel Fanboys und DC Fanboys hier im Forum gerade ist,
könnte das der berühmte Tropfen sein,
der das Fass zum Überlaufen bringt.

Meine Meinung ist,
das beide sehr gut nebeneinander Existieren können.
Ich will auch gar nicht weiter ins Detail gehen.
Because of: Zu viel Zündstoff im Forum
Ausser vielleicht noch,
beide Verlage sind 2 Seiten der selben Münze, sei es im Heftbereich, bei Anime Filmen oder auch im Kino.
Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.07.2015 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
In der tat hat Marvel aus sich was gemacht, Und denn Mark sehr gut verkauft. Das ist nicht zu leugnen. Aber wenn ich Bob Iger wäre mir da nicht allzu stolz sein, wie Vader sagen werden. Klar hat Marvel die Nase vorne... aber die Konkurrenzen schlafe nie. Star Wars kommt auch, Wenn Disney das gekauft haben. DC ist grad dabei seinen Universum zu expandieren ...Wenn WB alles Richtig machen. Mit HP hab die super hin bekommen und wird erweitern. Fox Legt auch nach, mit seinem Mutanten und die F4.


aber man munkelt ja, das Disney/Marvel und Fox gemeinsamen Sachen machen wollen. Was die X-men angeht. Angeblich wollen die die X-men und die Avengers auf einen Cossover verbinden. Und das lässt sich nur gut mit Inhuman.

Dennoch ich bin mir sicher... marvel Wird seinen Universum in Zukunft weiter ausbauen. Aber den feld wird er nicht mehr für sich beanspruchen, wie wir sie es kennen


Ich freue mich auf Alles ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.07.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Zurück aus dem Outback Urlaub, sage ich nur.
Was soll diese andauernde Diskussion DC vs. Marvel?
Bisher sage ich immer noch. WB hat gepennt und Chanzen verpasst.
DC Wird aber versuchen aufzuholen, und wie weit WB es schafft, lasse ich mal in den Raum gestellt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.07.2015 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Echt? Es gibt so große Rivalitäten im Forum?! Nunja, aber zum Thema. Ich denke Hochmut kommt vor dem Fall...die größen der Filmemacher haben es vor einiger Zeit prophezeit und die Entwicklung wie sie bisher verläuft gibt Ihnen recht recht. Irgendwann kommt der kollaps. Die Leute sind irgendwann satt. Es geht nicht immer weiter und höher. Iwann ist das Ende der Leiter erreicht. Die filme werden immer teurer um immer toller zu sein. Der Gewinn wird aber iwann die Kosten nicht mehr decken. Aber bis es soweit ist, genieße ich jeden einzelnen film...egal ob marvel, DC oder andere.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
09.07.2015 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Marisa Tomei wäre eine verdammt sexy tante may :-D
passt irgendwie nicht so
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
09.07.2015 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ach, beides hat seine Vor- und Nachteile.
Wenn ich das Bunte und Witzige bei Marvel gesehen hab, dann brauch ich danach was ernsteres. Da kommt DC gerade recht. Und wenn ich wiederum das gesehen habe, dann schaue ich gern wieder was lockeres von Marvel. Ist doch super. Ich mag beide, Marvel zwar etwas mehr, aber nicht so, dass ich DC verschmähe.

Marisa Tomei als Tante May? Joa... keine Ahnung. Darauf wäre ich nicht gekommen. Aber als ich Teenager war, dann waren meine Tanten auch noch keine Omas. Vom Alter her passt es. Und Tante May muss ja nicht zwingend unattraktiv sein, oder!?
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.07.2015 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
DC muss erstmal liefern, bevor man hier wirklich gezielte Prognosen starten kann.
Jedoch spricht "bunt und lustig" vermutlich eine deutlich größere Gruppe an als "ernst und düster"
Unter normalen Umständen sollte Marvel daher die stärkeren Umsätze haben ... Natürlich kann man nach so vielen Jahren auch gelangweilt sein von Iron Man & Co.
Wie dem auch sei, wenn beide ihre Filmreihen durch haben wird sich die nächsten Jahre wohl erstmal keine Comicverfilmung mehr ins Kino trauen.


Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
09.07.2015 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Es ist doch ganz einfach:
Sie stopfen uns so viele Superhelden in den Rachen, bis wir daran ersticken. Danach floppen die nächsten Filme einfach weil der normale Kinogänger wieder etwas anderes sehen will. Die Serien werden abgesetzt, die Filme floppen und Marvel und DC sprechen von einem Umdenken oder so. Die Rechte von X-Men und F4 gehen derweil zurück an Marvel

So ca 4 - 8 Jahre danach versuchet es WB mit einem Reboot des gesamten Universums und fallen noch eimal auf die Schnauze was Marvel davon abhält, ebenfalls einen Reboot zu starten.

Dann ein paar Jahre Ruhe und ein neuer Versuch und sie machen wieder ein oder zwei Jahrzehnte Geld damit bevor sie wieder auf die Schnauze fallen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
09.07.2015 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mein Herz wird immer für Marvel schlagen, darum freue ich mich auf jeden einzelnen Film wie ein Schnitzel. ;)

Was DC angeht, habe ich einfach zu wenig Ahnung.
Das bedeutet aber nicht, dass ich die Filme oder die Charaktere nicht mag.

In meinem Regal stehen auch Man of Steel und die Dark Knight Trilogie.
Bei Ersterem bedauere ich, nicht im Kino gewesen zu sein. Dafür habe ich Dark Knight sogar zweimal auf der großen Leinwand gesehen.

Aquaman, Flash oder Green Lantern mag ich nicht so richtig, aber auf einen Lobo Film hätte ich echt Bock. laughing

So oder so, es wird ne Menge guter Filme geben.

So und jetzt zocke ich weiter Batman Arkham Knight!
Avatar
Brainman : : Moviejones-Fan
09.07.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich denke das beide gut neben einander existieren können. Beide Lager haben ihre Fans. Am Ende kann man dann lediglich vergleichen wer die höheren einnahmen erzielt hat und da könnte DC/WB das nachsehen haben, weil der große Hype um die ganzen Comicverfilmungen bereits vorbei sein könnte.

Fakt ist das Marvel/Disney bereits gezeigt haben, dass sie ein Filmuniversum aufbauen können, aber auch mit GotG andere Wege gehen können (laut ersten Reaktionen soll AntMan ja stilmäßig in die gleiche Richtung gehen...da bin ich mal gespannt).
Ich denke aber das DC/WB das genau so schaffen können, das Potenzial ist auf jeden Fall riesig (das bereits gezeigte Material von BvS und Suicide Squad ist jedenfalls klasse). Mit MoS ist der Grundstein und die Richtung bereits gelegt. Finanziell war MoS vielleicht nicht so erfolgreich wie von WB erhofft, aber die ersten Versuche von Marvel waren das auch nicht. Ich sag nur Hulk, Cap1, Thor und Co. Da kam die dicke Explosion auch erst bei den Rächern. Ähnlich wird sich das mMn auch mit BvS verhalten^^

Pinky: Narf, Brain, what do you want to do tonight?
Brain: The same thing we do every night, Pinky - try to take over the world!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.07.2015 10:26 Uhr | Editiert am 09.07.2015 - 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Wie seht ihr die Sache, können Warner Bros. und DC dem Comic-Primus auf Dauer gefährlich werden oder lassen Disney und Marvel alle Attacken abblitzen? Oder könnten die beiden Rivalen vielleicht sogar friedlich koexistieren? Unterschiedlich genug wären ihre Filmuniversen ja, das eine bunter und witziger, das andere düsterer und ernster.

Da kann ich nur Jack recht geben. MJ sorgt dafür dass es uns hier nie langweilig wird. XDDD

Marvel hat schon längst mehreren "Gebäuden" aufgebaut.
DC ist noch bei den fundamenten des ersten. Ist doch klar das der Disney Chef nicht schwitzt, warum sollte er sich sorgen machen? Es gibt gar keinen Grund aus seiner Sicht. Trotzdem, obwohl er jetzt wie Dagobert Duck auf ein berg aus Gold schwimmen kann, bedeutet das nicht das man auch von gas gehen kann. Marvel/Disney kann sich keine fehler leisten.
Diese aussagen würden mehr sinn machen wenn DC mit seine filme auch so weit wäre wie Marvel aber nicht so erfolgreich. Marvel hat ein riesen vorsprung. Alles erklärt sich von selbst.
Marvel und DC können koexistieren. Die frage ist eher ob es die fans schaffen. ;-DD

Marisa Tomei als Tante May könnte an sich gut passen. Ein jüngerer Peter Parker braucht automatisch ne jüngere Tante.
Denke das es auch der Comicvorlage mehr entspricht.
Ist aber echt ein riesen unterschied zwischen Marisa und Rosemary Harris.^^

Make Movies!! not War!!

Neues Thema
AnzeigeY