Hier dreht sich alles um die News Es ist amtlich: Monster-Clash "Godzilla vs Kong" steigt 2020. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich bin sehr gespannt, wie sie das umsetzen wollen. Der von vielen bereits angerissene Größenunterschied zwischen Godzilla und King Kong sehe ich schon kritisch.
Andererseits bietet dieser Stoff eine Menge Potenzial. Vor allem optisch könnten hier neue Maßstäbe gesetzt werden, Wenn das Budget für die Effektabteilung passt.
Meine größte Sorge ist, dass das "Erbe" von Peter Jacksons King Kong mit Füßen getreten wird, nur um den Zuschauern Bombast zu liefern.
Ich bin nach wie vor wenig begeistert von der Idee. King Kong war ein grandioser Film, der neue Godzilla ist auch durchaus positiv, vielleicht kein Meisterwerk aber solides Kino und ich sehe ihn mir immer wieder gerne an. Skull Island sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus und interressiert mich brennend, vor allem wegen der Ebbe an Abenteuerfilmen.
Aber King Kong vs. Godzilla? Finde das etwas zu kitschig... Aber gut, erstmal abwarten, wenns erste Trailer gibt (Was ja noch sehr lange dauern wird) weiß man mehr und man wird ja nicht gezwungen einen Film zu sehen.
Das Jacksons King Kong damit "entehrt" wird oder mit Füßen getreten wird sehe ich absolut unkritisch. Denn was immer auch raskommen mag. Jacksons King Kong ist eine in sich geschlossene Geschichte und völlig unabhängig in meinen Augen
Das klingt eindeutig nach Trash der mir gefallen könnte. Zwar stelle ich mir auch die Frage, wie das mit der Größe gelöst werden soll, denn so groß wie der neue Godzilla kann King Kong wohl nicht sein, aber warten wir es ab.
@Tim:
denn so groß wie der neue Godzilla kann King Kong wohl nicht sein.
Er wird durch CGI gedoppt. Damit er mit der Fettzilla aufnehmen kann...Das geht schon ;)
Ich denke auch nicht das hier irgendein "Erbe" mit Füsen getreten werden kann. Peter Jacksons Film hat gar keinen Bezug zu den neueren und steht für sich allein. Es dürfte jetzt wohl klar sein das man mit "Skull Island" weder ein Prequel noch ein Sequel startet sondern eine neue Geschichte um den Riesenaffen der jetzt im gleichen Universum beheimatet ist wie Godzilla.
Also 2020? Das wäre super, aber was ich mich frage ist folgendes. GODZILLA 2 von Edwards ist ja für 2018 datiert, also 4 Jahre nach 2014. Da ja noch nicht feststeht ob Edwards auch beim dritten Film Regie führen wird, frage ich mich ob hier nicht etwas zu ambitioniert mit dem Jahr 2020 gehändelt wird.
Ein Epos wie der Kampf zwischen Godzilla und King Kong (als möglicher Abschluss) sollte vernünftig geplant und gehändelt werden. Nicht ohne Grund ist der 1962er Film nicht nur der wirtschaftlich erfolgte Goji-Film in Japan, sondern auch der Film womit man weltweit Godzilla am meisten assoziiert.
LET THEM FIGHT!
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich um Peter Jacksons "King Kong" keine Sorgen machen muss. Es sind zwei verschiedene Filmreihen, die nichts miteinander zu tun haben. Das Erbe von Michael Keaton oder Christian Bale wird ja auch nicht entehrt, nur weil Ben Affleck jetzt im Batman-Kostüm steckt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Gehört für mich in die Kategorie "Filme, welche die Welt nicht braucht". CGI-Figuren, die sich ohne Sinn und Verstand 2 Stunden durch die Gegend treten, ach wie aufregend und sowas haben wir in den letzten Jahren ja auch überhaupt noch nicht gesehen. Hollywood ist echt am Ende, zumal gerade der letzte Godzilla einer der mit großen Abstand schlechtesten Filme der letzten 10 Jahre war.
Dem Film gab es schon vor gut 50 Jahren also Word das ein Reboot und damals wurde nicht gesagt "die kloppensich nur rum". Früher waren es figuren heute sind es cgi effekte. Schlag doch vor, dass man einen großen stofftier Gorilla und eine stoffTier echse nimmt.
Es ist amtlich: Monster-Clash "Godzilla vs Kong" steigt 2020
Moviejones | 15.10.2015