AnzeigeN
AnzeigeN

"Indiana Jones 5" ohne Indy? Recast kommt nicht in die Tüte

Moviejones | 27.10.2015

Hier dreht sich alles um die News "Indiana Jones 5" ohne Indy? Recast kommt nicht in die Tüte. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.10.2015 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Sully:

Puh das ist jetzt harter Stoff.^^ So sehr wie Du es nicht magst, so sehr liebe ich das Crusade-Intro und zwar gerade auch wegen River Phoenix. Ich finde, dass er sowohl optisch gut passt, als auch schauspielerisch. Der Junge hätte immerhin ein Jahr zuvor fast einen Oscar bekommen. Aber gut, das ist kein Argument da natürlich alles Geschmacksache. Ich finde einfach, dass er schon richtig gut die späteren typischen Verhaltensweisen von Harrison Ford zeigt, jedoch nicht zu übertrieben, denn er ist ja noch ein Kind. Zudem hab ich mich persönlich als Fan von Stand by me (heute wie) damals über Rivers Auftritt gefreut. Der war dort nämlich auch meine Lieblingsfigur. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2015 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Han

Meine Kritik an Rivers Schauspiel bezieht sich natürlich nur auf das Crusade Intro (was ich, ihn selbst ausgeklammert, wie gesagt ja selbst toll finde)

Ich empfand gerade nicht, dass er sich wie der junge Jones "anfühlt"! Hinzu kam die schon erwähnte hölzerne Darstellung.

Aber zum Glück hat das ja einen der großartigsten Abenteuerfilme nicht kaputt gemacht.

Mir steigt heute immer noch ein Tränchen in die Augen wenn der alte Ritter zu untermalender Musik die Hand zum Abschied hebt. Ein echter Magic Moment!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.10.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Sully
Bin jetzt auch etwas verwundert. Muss zwar zugeben, als ich das Crusade-Intro das erste Mal sah, fand ich das schlecht und überhaupt der ganze Film war für mich total mies, fühlte sich nicht wie die Vorgänger an. Heute liebe ich den Film über alles und auch das Intro passt mit unserem Jungspund da super rein. Auch die schauspielerische Leistung hat gepasst, da das Intro sowieso einen gewissen Slapstickcharakter hatte. Aber lustig, wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Tim

Also wer die Genialität von Crusade nicht gleich beim ersten Mal gespürt hat, sollte sich hier lieber nicht äußern. Schäm Dich! ;) laughing

Aber Du sprichst da einen wichtigen Punkt an: Slapstick! Für mich hat beim Intro genau dieses slapstickartige Spiel von Phoenix dafür gesorgt, dass ich seine Darstellung konstruiert und erzwungen fand, was wiederum sehr hölzern auf mich wirkte. Das passt für mein Gefühl einfach nicht zu Indiana Jones. Aber es bleibt wohl tatsächlich eine Sache des Empfindens.

Hatte ich schon erwähnt, dass Crusade ansonsten einer der besten... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
frankyfourfingers : : Moviejones-Fan
28.10.2015 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.15 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nur Harrison Ford ist der wahre Indy und kein anderer. Sonst lieber bleiben lassen und nicht alles immer kommerziell nochmal und nochmal und nochmal (siehe z.B. Spider Man, Batman, Fantastic Four, Terminator(4), Hulk etc.etc.etc.) auslutschen bis keiner mehr ins Kino geht. Also MICH, kotzt das voll an. Diese ewigen Reebots bedeuten doch nur, das den Produzenten nix mehr neues einfällt.

"Ich weiß ’ne Menge die Du nicht weißt" FFF in Snatch

1 2
Neues Thema
AnzeigeN