Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avatar 2": Design der Fortsetzungen steht und Cameron will liefern...

Moviejones | 14.12.2015

Hier dreht sich alles um die News "Avatar 2": Design der Fortsetzungen steht und Cameron will liefern.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.12.2015 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

mir hat avatar gefallen aber ich fand den nicht so grandios. bei der mj wertung hat der 4,5/5, wobei ich dem film 3/5 gegeben habe. ich würde hn mir ein 2. mal ansehen ein 3. eher nicht...der film ist natürlich mega gut gemacht, 0815 story aber trotzdem halt mehr als ausreichend

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.12.2015 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.044 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ferdyf
Hast du nur die Kinofassung gesehen oder auch mal die Langfassung? Ich finde, gerade die erweiterter Version hat den Film spürbar aufgewertet. Zwar bleibt die Story einfach, aber die Motivation der Figuren und die emotionale Bindung wird deutlich stärker.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.12.2015 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ferdyf Ich will dich nicht kritisieren, denn über Geschmack kann man streiten. Aber eine 08/15 Story sieht anders aus. Für mich steht Avatar auf der selben Stufe wie Star Wars, Alien, I. Jones.

Ende 2017 ...schnief heul. Dürfte aber auch ein Grund sein das kein SW Film läuft. . 8Jahre Wartezeit war schon hart, hoffe mal das er den Aufbruch übertrumpfen wird und das 2018/19 die letzten Teile kommen und laufen werden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.12.2015 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@ferdyf

Du bist nicht allein mit deiner Meinung. Ich muss sogar zugeben, dass der Film für mich so ein kleines Star Wars Episode 1 ist, als riesen Cameron-Fan hatte ich mich extrem auf den Film gefreut und war dann mehr als enttäuscht, beim zweiten Mal anschauen auf BlueRay hätt ich sogar fast abgebrochen und war froh, als es vorbei war... :/

Für mich könnte die Story nicht mehr 0815 sein, einfach wie Pocahontas mit Aliens, die wie Schlümpfe aussehen, da bringts mir auch nix, dass die Effekte so genial sind.

Hoffe aus den Fortsetzungen holt Cameron mehr raus.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
14.12.2015 02:25 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Es ist sicherlich eine große Bürde eine Fortsetzung für DEN, finanziell erfolgreichsten Film (nicht inflationsbereinigt) zu drehen. Der damalige 3D-Hype des Films hat u.a. dazu beigetragen, dass man sich den Film angeschaut hat, obwohl man kein grosser Sci-Fi Fan war. Wie bereits hier beschrieben wurde, ist die Story-Grundlage nicht neu und ist in ähnlicher Form bereits in anderen Filmen zusehen gewesen. Unabhängig von der Story und der Leistung der Schauspieler im Sequel, denke ich nicht, dass die Marke von 2,8 Mrd. $ jemals getoppt werden kann. Vlt. unterschätze ich aber auch die "Macht" des neuen Star Wars Films...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2015 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.101 | Reviews: 173 | Hüte: 611

Avatar war optisch großartig, keine Frage. Aber mich konnte die Geschichte dahinter ebenfalls nicht packenn und ich bin skeptisch, ob drei weitere Filme der richtige Weg ist.

James Cameron ist ein wunderbarerer Filmemacher, ich hätte mir gern etwas neues von ihm gewünscht. Mal gucken wie seine neue Avatar-Trilogie ankommen wird.


Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
14.12.2015 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Bei Avatar scheiden sich die Geister immer wieder, das ist aber auch normal für solche erfolgreiche Filme.

Ich persönlich finde die Story auch nicht wirklich 08/15, das sie einen gewissen Pocahontas touch ist, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich seh das so, nur weil man sich von anderne Kunstwerken inspirieren läst muss das nicht schlecht sein. EIne Story nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu teilen macht hier wenig Sinn und ist unfair, weil der Kern der Geschichte nur ein Teil des Ganzen ist.

Die Welt, die Figuren, die Designs und die Inszenierung sind genausowichtig. Und im Gesamten finde ich Avatar sehr gut smile

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, wem der Film nicht gefällt, dem gefällt er nicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2015 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.556 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Wenn Avatar eins hat, dann ist es eine 0815 Story. Ich glaub das muss man sich selbst eingestehen, denn es ist diese Story, welche den Film nicht zu dem Meisterwerk macht wofür es immer gehalten wird.
Klar: Design, Ideen, Kreaturen, 3D, Landschaft, Kultur und so weiter sind überragend und Cameron hat damit einzigartiges geschaffen. Aber das Nutzen einer alt bekannten Story, Pocahontas wie schon mehrfach gesagt wurde ist da ein perfektes Beispiel, ist schon fast dreist. Ich wusste bereits nach der ersten Begegnung von Sam mit den Navi wie diese ausgehen wird. Klar weiss man dies auch z.B bei Titanic, trotzdem konnte die Story durch Gefühl usw mehr überzeugen. Bei Avatar sind es dann eben die Schauwerte und der 3D-Bonus, welche den Film zu diesem Hype machten.

Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich persönlich schaue mir Filme aber nicht nur wegen den Schauwerten und Effekten an, denn dann kann ich mir auch einen schönen Abend mit den Transformers-Filmen machen. Deshalb bin ich auch skeptisch wie die Geschichte weitergehen wird. Klar kann man noch viel von Pandora zeigen, ob dies aber im Zusammenspiel mit der angefangenen Story so wichtig ist (in Bezug auf Avatare) bezweifele ich. Ich sehe da immer noch die Gefahr, dass die Story viel zu kurz kommt. Aber da gibt es ja immer noch Pocahontas 2 wo man sich inspirieren kann^^

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.12.2015 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.694 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Für mich steht Avatar auf der selben Stufe wie Star Wars, Alien, I. Jones.

Waaaassss!!!

Sir, fühlen Sie sich von mir geohrfeigt für diese Blasphemie.

Im Ernst wie kann man Avatar, der nix außer schöne Bilder zu bieten hatte, mit Star Wars und
Alien vergleichen? Da ich bisher immer dachte du hast Geschmack, gehe ich davon aus das
diese deine Aussage auf zuviel Glühwein zurück zuführen ist :-D

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
14.12.2015 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Optisch ist Avatar klar eine Wucht. Der Film insgesamt ist für mich eher Mittelmaß und Teil 1 profitierte doch DEUTLICH von dem damals nagelneuen 3D-Hype. Ich hätte da jetzt erstmal einen zweiten Teil gemacht und abgewartet wievie Umsatz der macht. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Fortsetzungen auch nur ansatzweise an Teil 1 rankommen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.12.2015 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Dass Teil 1 so erfolgeich war, lag zum absluten Großteil wirklich nur am 3D-Hype, der damit losging.

Dass die Fortsetzungen (oder zumindest mal Teil 2, bei den anderen zwei Filmen kommts drauf an, wie gut Teil 2 ist) erfolgreich sein werden und die Milliarde knacken steht ausser Frage, aber 2,8 Mrd. schafft erst mal keiner mehr, auch Star Wars wird das denke ich nicht schaffen.

Wie gesagt, beim zweiten Mal schauen war Avatar ne Qual, ich seh die Chancen 50:50 mir den zweiten im Kino anzutun...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
14.12.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Für mich überzeugt Avatar als Gesamtkunstwerk. Bei der Story hat Cameron natürlich das Rad nicht neu erfunden, aber die Umsetzung ist ihm fantasch gelungen. Das ist meiner Meinung nach auch eine seiner größten Stärken in allen seinen Filmen. Er achtet auf jedes Detail, zieht seine Ideen konsequent durch und schafft es, dass seine Schauspieler glaubhaft und passend in den Rahmen des Films passen. Star Wars Episode 1,2 und 3 waren auch vollgestopft mit CGI d Effekten, aber die Schauspieler wirken oft wie Fremdkörper (wobei es hier von Film zu Film besser geworden ist), bei Avatar hat es super zusammen funktioniert, und ich konnte wirklich in die Szenerie eintauchen.

Vor allem dieses konsequente Erschaffen einer komplette fremden Welt in einem solchen Detailgrad fand ich in Kombination mit den hervorragenden visuellen Effekten (nicht nur in 3D, der Film sieht meiner Meinung nach auch in 2D hammermäßig aus) ein absolutes Erlebnis, eine Augenweide :-)

Dazu noch gute Schauspieler, nette Action und auch wiedermal dreckige Space Marines in typischer Cameron Manier (Aliens hat mein Bild von tyischen Space Marines geprägt :-) - so muss für mich Bombast-Kino sein.

Für das Drehbuch gibt es natürlich auch von mir keinen Oskar wink

Deswegen bin ich bezüglich Avatar 2-4 aber auch noch sehr skeptisch. Mir ist noch nicht klar, wie man in diesem Kontext noch 3 Filme füllen will und eine simple Kopie des Avatar 1 Konzepts ist mir da auch zu wenig. Für mich ist das eine der größten Wundertüten der nächsten Kinojahre.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.12.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.570 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Musashi

was denn Star Wars soll keine 2,8 Milliarden knacken? Also bislang sieht es doch danach aus! Und da hier alleine auf MJ viele Star Wars Fans vertreten sind, glaube ich das diese bestimmt den Film sich trotz der Ticketpreise mindestens 2 mal ansehen werden.

Darüber hinaus ist doch der Hype so groß, überall nur noch ist noch Star Wars, die Omnipotenz in reinster Form und dann soll der Film nicht mehr als 2,8 Millarden einspielen?

Also mich würde es doch sehr wundern, wenn Disney sich hier verkalkulieren würde. Ich habe meine ja mal.

Zu AVATAR. Visuell gut, Story in Ordnung = meine Meinung. Wenn wir nun wie Cameron es sagte das maritime Ökosystem von Pandora erforschen, dies würde mich schon reizen, aber vorher erst nicht wirklich.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.12.2015 13:28 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.044 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MD02GEIST
Der Hype ist aber gerade das Problem, er macht Schätzungen ungenau. Avatar und Titanic lebten vom Aha-Erlebnis, es waren Überraschungshits und deswegen wurden sie so über die Maßen erfolgreich. Bei Star Wars aber denkt man, der Hype ist so gewaltig, da muss ja jeder hinrennen. Aber das ist dann am Ende oft nicht der Fall. Star Wars ist omnipräsent, aber das Gefühl gibt es in etwas schwächerer Form auch bei jedem Bond-Film. Und die konnten auch nie mit den großen Blockbustern mithalten. Du machst den klassischen Fehler und überbewertest Fans. Fans sind wichtig, machen aber keinen Film erfolgreich. Wenn es nach Hype und Fans ginge, wären nicht so viele hochgelobte Filme der Comic Cons der letzten Jahre so gefloppt.

Wir dürfen nicht vergessen, Hype hin oder her, die Zielgruppe hier ist extrem männlich geprägt. Man braucht aber alle Bevölkerungsgruppen und Altersgruppen, um so erfolgreich wie Avatar zu werden. Ich hatte das gestern schon bei den Charts geschrieben, bei HSX geht man derzeit von einem Start um die 200 Mio. $ aus. Sollte das so kommen, wären das tolle Werte aber das wäre schlechter als Jurassic World und Avengers. Historisch war Star Wars auch immer 10-20% erfolgreicher im Rest der Welt als in den USA. Würde Star Wars dort also 700 Mio. $ einpielen (ein realistischer Wert), wären wir weltweit gerade mal bei 1,5-1,6 Mrd. $, wobei es noch offen ist, wie stark der asiatische Markt hier einwirken wird. Aber es zeigt, auch die 2 Mrd. $ muss ein Star Wars erst mal knacken.

Avatar
theMagician : : Antichrist
14.12.2015 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58

Ist Star Wars in 3D?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Neues Thema
AnzeigeY