Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
"Avatar"-Fortsetungen

"Avatar 2": Design der Fortsetzungen steht und Cameron will liefern...

"Avatar 2": Design der Fortsetzungen steht und Cameron will liefern...
29 Kommentare - Mo, 14.12.2015 von Moviejones
Mit den drei Fortsetzungen zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora" hat James Cameron eine Mammutaufgabe übernommen. Wird er dieser gewachsen sein?

Gegenüber Entertainment Weekly hat James Cameron neue Details zu den Fortsetzungen von Avatar - Aufbruch nach Pandora verraten. An seinen Plänen einer Trilogie, beginnend bei Avatar 2, hat sich bis jetzt nichts verändert und inzwischen scheint auch der Zeitplan soweit fix zu sein, dass uns keine weiteren Verschiebungen erwarten.

Gegenwärtig liegt Camerons Fokus weiterhin komplett auf den Drehbüchern. Diese sind zwar bereits seit einer geraumen Weile fertig, aber für ihn sei es wichtig, Details immer wieder zu überarbeiten. Bei diesem Schritt ist er jetzt angelangt, weswegen die drei Drehbücher noch einmal optimiert werden. Parallel dazu läuft aber auch schon der Designprozess des Films und obwohl sie immer noch an den Drehbüchern werkeln, sei das Design sehr fortgeschritten. Um genau zu sein arbeitet man bereits gut anderthalb Jahre am Design von Avatar 2 und den Fortsetzungen. Alle Charaktere, Schauplätze und Kreaturen sind soweit komplett fertig.

Ebenfalls bestätigt ist, dass die beiden Hauptdarsteller Zoe Saldana und Sam Worthington wieder mit dabei sein werden. Ebenfalls mit an Bord sind Sigourney Weaver und Stephen Lang, die ein zweites Ticket nach Pandora gebucht haben. Es ist aber anzunehmen, dass noch weitere Darsteller aus dem Vorgänger auftreten werden.

Avatar 2 soll Ende 2017 in die deutschen Kinos kommen, nachdem ursprünglich Ende 2015 avisiert war und der Termin über die Jahre hinweg immer weiter verschoben wurde. 2018 und 2019 folgen dann jeweils im Abstand eines Jahres die finalen beiden Episoden. Mit beinahe 2,8 Mrd. $ ist Avatar - Aufbruch nach Pandora weiterhin der erfolgreichste Film aller Zeiten und es bleibt spannend, ob es Star Wars - Das Erwachen der Macht schafft, diese Höchstmarke zu überbieten. Aber eben weil der erste Film so erfolgreich war, ist sich Cameron der enormen Herausforderung bewusst.

Man muss sich selbst herausfordern, gibt Cameron zu. Natürlich werden die Erwartungen sehr hoch sein, besonders bei Avatar 2. Es geht vor allem darum, zu zeigen, dass es sich bei dem ersten Film eben nicht um eine Eintagsfliege handelte. Er weiß, dass Team einfach abliefern muss.

Quelle: ew.com
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tim

laut Hollywood Reporter hat Star Wars bereits 100 Mio im Vorverkauf in den USA eingenommen.

Noch 14 Std. und 47 Minuten!

Oh Mann, das wird der längste Tag meines Lebens :-(

Apropos Avatar

James Cameron NEWS: Der Regisseur plant lt. THR womöglich eine 3D Konvertierung von
Terminator 2. wenn das nicht geil ist, er hat bei Titanic schon gezeigt das ne Nachkonvertierung gut sein kann :-D

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.12.2015 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@jerichocane
Ja, es ist im Bereich des Möglichen, aber es ist genauso möglich, dass Star Wars an der 2 Mrd. Marke schon scheitert. Der Hype um den Film ist leider so groß, dass genaue Schätzungen einfach nicht möglich sind und dazu kommt, der Film wird extrem frontlastig sein. Sollte er aber in den USA am Wochenende unter 250 Mio. landen, dann wäre ich bei dem Hype echt enttäuscht. Ich sehe Avatar noch nicht fallen, halte es aber für möglich.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2015 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also das Star Wars 7 Avatar vom Thron stoßen könnte, steht außer Frage, da der Film schon im Vorverkauf in den USA 50 Mio. und in Deutschland auch schon mindestens 600.000 (Zahlen von UCI, Cinemaxx, Cinestar und Cineplex) bereits eingenommen haben bevor der Film anlief und hier sind noch nicht die Vorverkaufszahlen von UFA drin.

Ich freue mich auf jeden Fall, noch 26,5 Stunden, dann sitze ich im Kino und sehe Star Wars 7!

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.12.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.673 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Für jeden kann man das nicht aber zugegebenermaßen für viele, trotzdem lenkt das nicht von der Tatsache ab, dass die story etwas auf gut deutsch abgekupfert ist. Ich finde das ja nicht schlimm, nur für den erfolgreichsten film hätte ich mir einfach persönlich was anderes gewünscht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.12.2015 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Sir, fühlen Sie sich von mir geohrfeigt für diese Blasphemie. Im Ernst wie kann man Avatar, der nix außer schöne Bilder zu bieten hatte, mit Star Wars und Alien vergleichen? Da ich bisher immer dachte du hast Geschmack, gehe ich davon aus das diese deine Aussage auf zuviel Glühwein zurück zuführen ist :-D

@Jericho Lord von Cane *fg*. Ich hebe Ihren Handschuh nicht auf, denn ich sagte ja nicht welchen Alien und welchen SW Film :-) Nee Quatsch ich steh zu meiner Meinung. Ich sagte ja nicht das die Story auf dem selben Level wäre, sondern das mir der Film ansich mir genauso gut gefallen hat. Avatar hatte einen ganz anderen Stil, somit kann man doch kaum Vergleiche ziehen.

@duke ist halt geschmackssache wie du bereits sagtest, aber die story ist fast 1 zu 1 von "der mit dem wolf" tanzt kopiert, sogar pocahontas weist eine ähnliche story auf

@ferdyf Der Vergleich hinkt schlimmer als die Socke. Der mit mir tanzt ist - oder hat den Ursprung von Der Mann den sie Pferd nannten. Und Vergleiche hinken, denn dann kann man für jeden Film auch einen Urfilm benennen. Little Big Man wäre so ein Film, wo man sagen könnte er wäre ein Western -Tarzan- Dschungelbuch, wo die Eltern zwar keine Tiere, sondern "Wilde Urmenschen" waren. . Jeder Film greift auf Romane oder auf schon bekannte Filme zurück. Star Wars zeigt den kompletten IIWK.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.12.2015 18:12 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.673 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@tim nur kino, vielleicht hast du recht!

@duke ist halt geschmackssache wie du bereits sagtest, aber die story ist fast 1 zu 1 von "der mit dem wolf" tanzt kopiert, sogar pocahontas weist eine ähnliche story auf

leute lest euch die story von "der mit dem wolf tanzt" durch oder schaut den film, danach seid ihr wie geläutert

avatar war deshalb höchtens mittelmaß für mich, aber wie der kollege vorher geschrieben hatte als gesamtkunstwerk überzeugt, dennoch immens von dem 3d boom profitiert

@strubi klar haben viele filme eine 0815 story aber macht das die story von avatar besser? Nein und das ist immerhin der erfolgreichste film, da erwartet man denke ich mehr story, daher die Kritik

Kritik kann jeder äußern und gerade wenn es soviele tun, müsstest du/ihr nachvollziehen können, was gemeint ist oder es versuchen

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.12.2015 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Kann Han da absolut zustimmen. Ich verstehe auch nicht, warum Avatar die Story immer wieder vorgeworfen wird. Na klar ist das im Endeffekt nichts besonderes. Aber bei wie vielen Blockbustern ist das denn der Fall? Wenns gut läuft, kommt im Jahr vllt ein Blockbuster raus, der mehr als ne 0815-Story hat. Aber das ist, gerade in den letzten Jahren, schon eher optimistisch gedacht. Letztendlich kommts dann eben auf die Umsetzung an. Und da hat Avatar mMn ne ganze Menge richtig gemacht (nicht nur bei der Optik).

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
14.12.2015 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wenn es Cameron schafft die optische Meisterleistung zu wiederholen und eine halbwegs gute Story mit reinzupacken werden die Teile sicher ein Erfolg. Hab Avatar sogar zweimal im Kino gesehen, so überwältigt war ich vom perfekten 3D Erlebnis. Der 2.Teil ist somit Pflicht. Danach sehe ich weiter ob es sich auch lohnt die restlichen Teile anzusehen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.12.2015 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duck

es ist ja nicht so, dass ich eure Erfahrungen kritisiere, ich berichte nur was mir damals im Kino auffiel!

Ich sage nur wie ich die Sache sehe und welche Erfahrungen ich machte!

Natürlich wird die männliche Zielgruppe mehr als reichlich vertreten sein, aber wie gesagt: ich berichte nur von meinen Erfahrungen und meine Schlussfolgerungen, die ich daraus ziehe.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.12.2015 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Verstehe dieses ständige Rumgehacke auf der Pocahontas-Story von Avatar nicht. Klar, ist sie nicht neu und schlägt klar auch keine großen Haken ala Inception. Die Story von Star Wars reißt aber z.B. auch keine Bäume aus, ist sogar relativ simpel und eigentlich auch geklaut. Aus jedem typischen Märchen nämlich.^^ Habe aber noch nie gehört, dass sich da einer drüber beschwert hat. Aber die Inszenierung ist genial, der Film hat Herz und die Charaktere sind großartig und man fiebert mit ihnen mit und das ist aus meiner Sicht hier viel wichtiger und machte auch den Erfolg des ersten Teils aus. Weil seelenloses CGI Gedümpel hätte - egal wie gut es aussieht - dann doch nicht diese Summe eingespielt. Egal wie sehr man Avatar auch hasst, man muss ihm schon zugestehen, was richtig gemacht zu haben.

Na egal, ich jedenfalls freue mich riesig auf den nächsten Teil/die nächsten Teile und bin mir auch ganz sicher, dass der "Meister der Fortsetzungen" James Cameron hier wieder fantastisches abliefern wird und storymäßig auch noch ein paar Pfunde draufgelegt werden. Machs nochmal, Jim!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.12.2015 15:00 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Avatar war damals aufgrund seiner überragenden Optik natürlich ein Muss für den geneigten Kinogänger. Ich glaube ich habe bisher keinen Film gesehen, der mich optisch so faszinieren konnte. Obwohl der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist er meiner Meinung nach immer noch der beste 3D-Film - was eigentlich traurig für die neueren 3D-Filme ist.

Sicherlich, die Story war nicht überragend oder gar überraschend, hat sich aber gut ins Gesamtbild eingefügt.

Allerdings muss ich nicht noch unbedingt 3 Fortsetzungen sehen. Schade, dass manche Meisterwerke nicht einfach für sich stehen bleiben können. Was mir gar nicht gefällt: Cameron versucht krampfhaft, Sigourney Weaver und Stephen Lang mit in die Geschichte einzubauen. Lass die Charaktere doch in Frieden ruhen, James.

Ps: Star Wars wird Avatar nicht verdrängen. Ich denke am Ende wird sich dieser Film bei etwa 1,8 Mrd. weltweit einpegeln.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2015 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Geist

Ich muss da Tim recht geben...meine subjektive Wahrnehmung ist auch so, dass Star Wars eher was für Männer ist und auch den Grossteil der "Kunden" ausmacht. Wenn ich alleine meinen erweiterten Freundeskreis anschaue, kenn ich fast kein Mädel was da sich für den Film interessiert. Selbst der Versuch einigen die alten Filme näher zu bringen scheiterte. Wenn sie die Wahl haben, entscheiden sich die meisten z.B für HDR anstelle von Star Wars. Und wenn man dann dies auf die Medien überträgt (z.B Big Bang Theory und HIMYM), dann ist diese männliche Dominaz bei Star Wars (und Sci-Fi allgemein) doch schon nicht von der Hand zu weisen. Star Wars ist dann doch eher etwas für die Geeks und Nerds dieser Welt^^

Avatar sprach jedoch jeden an und sei es nur wegen der Technik. Bis heute bereue ich, dass ich mir den Film nicht in 3D anschaute (unser Kino war damals noch nicht aufgerüstet, einen weiteren Termin hab ich fallengelassen) und mir dieses Erlebnis bis heute fehlt. Ich kann aber sagen, bezogen auf meinen Freundeskreis, dass jeder den Film gesehen hat. Wenn dann diskutiert wird und ich Avatar (wie unten geschrieben) kritisiere, verstehe ich dann ich nie wieso einige Star Wars bescheuert finden und Avatar als Meisterwerk ansehen tongue-out ich bezweifele aber ebenfalls stark, dass Avatar 2 (an Teil 3-4 hab ich Stand jetzt mal überhaupt kein Interesse) an den ersten teil rankommt. Dafür ist dann doch zu starke Sättigung eingetreten und viele sind nach mehrmaligem Schauen (die DVD liegt jetzt schon lange irgendwo im Archiv) ebenfalls nicht mehr so begeistert vom Film.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.12.2015 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Tim

du hast zwar gute Argumente aufgeführt, aber ich sehe persönlich jetzt nicht, dass ich hier etwas überbewerte. Es ist meine Ansicht = eine rational, formulierte Einschätzung eines Non-Fans!

"Wir dürfen nicht vergessen, Hype hin oder her, die Zielgruppe hier ist extrem männlich geprägt. Man braucht aber alle Bevölkerungsgruppen und Altersgruppen, um so erfolgreich wie Avatar zu werden. "

Also hier muss ich als Mann konsequent und aus meinen Erfahrungen widersprechen. Es gibt enorm viele weibliche Fans die entweder auf Anakin Skywalker und später Darth Vader + die Droiden R2D2 und C3PO abfahren! Und dies wird wahrscheinlich dieses Mal auch der Fall sein. Zumindest war dies bei meinen Kinobesuchen der Episoden I bis III der Fall. Dort waren immer mindestens 45 % Frauen Anteil im Kino.

Darüber hinaus haben wir ja Leia als starke Prinzessin, das wird ohnehin auch Frauen anziehen. Ich gebs zu, ich habe einen Fetisch für starke Frauen!

Sicher STAR WARS wird bestimmt nicht von der Masse ab 70 Jahre geguckt werden, aber dasselbe kannst du auch für AVATAR nehmen. Sicher es gibt bestimmt ältere Menschen, die vielleicht mal was anderes sehen wollen, aber deren Anzahl ist doch gelinde gesagt sehr gering.

STAR WARS hat vielleicht eine männliche Zielgruppe, aber ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass überraschend viele Mädchen und Frauen sich auch den klassischen "Jungskram" interessieren, siehe nur TRANSFORMERS und GUNDAM aus Japan. Oder die Super Robots von Go Nagai, wo ja viele Frauen u.a. für den Charakter Daisuke Umon schwärmen aka Duke Fleet und dies auch außerhalb Japans, siehe Italien.

Das Ergebnis ist eine unisexuale Ausrichtung. Wie gesagt es bleibt abzuwarten. Mir ist es eigentlich egal ob die nächste Kinoepisode von STAR WARS so erfolgreich wird oder nicht, aber meine persönliche Einschätzung schrieb ich.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.12.2015 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich kann mich damals noch erinnern, dass bei Avatar einfach fast jeder ins Kino ging, Teufel, selbst meine Mutter war damals im Kino. Dadurch dass es etwas Neues war (und zum ersten Mal 3D), waren auch viele Leute bereit einfach mal zu sagen "Jo, warum net?", das wirds bei Star Wars nicht geben, da hat man zwar die riesen Fangemeinde, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Leute wie meine Mutter ins Kino gehen werden, geht gegen Null.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
theMagician : : Antichrist
14.12.2015 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 57

Ist Star Wars in 3D?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY