Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es bleibt dabei: Kein Mel Gibson in weiteren "Mad Max"-Filmen

Moviejones | 06.01.2016

Hier dreht sich alles um die News Es bleibt dabei: Kein Mel Gibson in weiteren "Mad Max"-Filmen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.01.2016 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Hahahahahahahah geiles Foto mit dem Fatality. Hab mir übrigens MK X besorgt, nur mal so nebenbei laughing finde ich absolut geil, nur mti den neuen Charakteren muss ich irgendwie klar kommen, gewöhnungsbedürftig. Und wie sie einige Charaktere verabschiedet haben fand ich auch nicht so prickelnd. Aber was mich ganz besonders stört: Keine Stage Fatalitys frown

@Strubi

Hmm achso. Dachte wenn die Filme auf Bluray raus kommen, dann kommen sie auch gleichzeitig auf Sky raus. Hab mich wohl geirrt xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2016 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke
In den Mad Max Filmen wird allerdings auch nicht die Lebensgeschichte von Max Rockatansky erzählt, sondern nur einzelne Episoden aus seinem Leben thematisiert, die unabhängig voneinander existieren. Entgegen George Millers früheren Aussagen kann es sich bei Tom Hardy zudem gar nicht um den gleichen Max wie bei Mel Gibson handeln, weil Hardi im Gegensatz zu Gibson keinen Sohn sondern eine Tochter hatte. Max kann daher durchaus als Pseudonym für einen Abenteuerhelden im postapokalyptischen Australien angesehen werden. Ein Vergleich mit James Bond ist aufgrunddessen naheliegend.
Mel Gibson im Hardi-Film würde für mich nur funktionieren, wenn man ihn wie schon Hugh Keays-Byrne (Toecutter, Immortan Joe) so kostümiert und maskiert, dass Ähnlichkeiten zwischen den Charakteren ausgeschlossen sind.

@Hanjockel79
Die ganzen Gibson-Fans, die Fury Road aufgrund seiner Abwesenheit beschissen fanden, werden auch Teil 5 wahrscheinlich nur akzeptieren, wenn Gibson als Max zurückkehrt. Das wird nicht geschehen, daher ist das Desinteresse dieser alteingesessenen Fans mMn vorprogrammiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.01.2016 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp92

Wie kommst du darauf, dass Hardy-Max eine Filmtochter hat? Kann mich gar nicht daran erinnern, dass dies mal erwähnt wurde. Oder meinst du etwa die kurze Filmszene, die am Anfang bei der Flucht auftauchte? Da sah man nämlich ein kleines Mädchen (meine ich). Ich denke jedoch, dass dieses Mädchen aus dem letzten Mad Max ist. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber Mad Max ist doch mit dem Kleinwüchsigen und noch einigen Personen geflohen - und ich glaube, da war ein kleines Mädchen mit dabei. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Die Angst-Sequenz, die da aufgetaucht war, war mMn deswegen da, weil er auch seine letzte/zweite bzw schon wieder eine "Familie" verloren hattte. Ich stelle mir die Geschichte zwischen Mad Max 3 und 4 so vor: Sie wurden von Freaks gefunden und gejagt, die Flüchtlinge wurden getötet (oder auch gekidnappt?) und Hardy-Max wurde gefangen genommen (kann mich gerade sehr schlecht an den Anfang von MM4 erinnern - war Max schon gefangen oder war er auf der Flucht? Ich meine, sie hatten ihn schon in Ketten). Ich habe das Gefühl, den Tod seiner Familie hatte er schon in der ersten Trilogie irgendwann verarbeitet, dadurch, dass er nun die zweite "Familie" (die mit ihm geflüchtet sind) auch verloren hat, kamen ihm die Gefühle wieder hoch.

Falls ich irgendwo falsch liege(n könnte), dann bitte korrigieren, denn die Gibson-Trilogie hab ich sehr schlecht in Erinnerung.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.01.2016 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.130 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Doch, doch, nette Avatare smile.
Hab gestern abend schon versucht, ein Startdatum für Blood Father zu finden, aber es gibt nichts Genaues. Manche sagen, der Kinostart wäre im März, was schon passen würde, denn fertig ist der Film doch schon seit Monaten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2016 21:26 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TamerozChelios

In "Jenseits der Donnerkuppel" gab es am Ende mehrere Kinder, die von Max gerettet wurden, nicht nur eines. Deine Theorie passt also nicht wirklich zur Handlung.
Das Mädchen in "Fury Road" taucht im Gegensatz zu den anderen Personen ja relativ häufig in Max Visionen auf, siehe z.B. die Armbrust-Szene. Max hat wegen ihres Todes ein ziemlich starkes Trauma erlitten und daher dachte ich, sie wäre eine Person, die ihm sehr nahe gestanden hat; seine Tochter eben. Ich habe mich grade nochmal etwas schlau gemacht und musste feststellen, dass ich mit meinen Überlegungen allerdings ebenfalls falsch liege. Die Geschichte des Mädchens wird in den Prequel-Comics zu "Fury Road" erzählt.

Ihr Name ist Glory und sie war mit ihrer Mutter in einem Handelskonvoi unterwegs nach Gastown, als der Konvoi von den Buzzards (die Typen mit den "Igelfahrzeugen") angegriffen wurde. Die Buzzards verschleppten Glory daraufhin in ihr Lager. Auf der Suche nach Hilfe sah ihre Mutter, wie Max in Bartertown in der Donnerkuppel kämpfte. Den letzten Kampf gegen einen Buzzard gewann Max aufgrund ihrer Hilfe und im Gegenzug forderte die Mutter Max zur Rettung ihres Kindes auf. Tatsächlich gelang ihnen die Rettung, aber nachdem sich ihre Wege trennten, wurden Glory und ihre Mutter von dem in der Donnerkuppel für tot gehaltenen Buzzard überfahren. Nachdem Max den Buzzard getötet hatte, war die Mutter bereits tot und Glory starb in seinen Armen. Er beerdigte die beiden und seitdem wird er von Glory in seinen Träumen verfolgt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.01.2016 04:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp92

Ja toll, woher soll man auch sowas wissen -.- wusste halt niht, dass es dazu Comics gab. Trotztdem hätte meine Theorie gepasst :-) sind zwar mehrere Kinder gewesen (so wie du sagst), aber vielleicht ist im Laufe der Zeit ihm eines besonders ans Herz gewachsen laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY