Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cameo definitiv ausgeschlossen

Es bleibt dabei: Kein Mel Gibson in weiteren "Mad Max"-Filmen

Es bleibt dabei: Kein Mel Gibson in weiteren "Mad Max"-Filmen
21 Kommentare - Mi, 06.01.2016 von R. Lukas
Auch "Mad Max 5 - The Wasteland" wird ohne Beteiligung von Mel Gibson stattfinden. Für George Miller wäre es eine zu große Ablenkung, ihn auftreten zu lassen.

Bis Star Wars - Das Erwachen der Macht kam, war Mad Max 4 - Fury Road für viele das Kino-Highlight 2015. Und ist es vielleicht auch geblieben. Nun heißt es warten, auf Mad Max 5 - The Wasteland nämlich, den von George Miller geplanten nächsten Teil. Dann wieder mit Tom Hardy als Max Rockatansky natürlich.

Standhaft bleibt Miller, wenn es darum geht, ob Ex-Max Mel Gibson nicht einen Cameo-Auftritt in diesem oder einem anderen Mad Max-Film absolvieren könnte. Auch an seiner Begründung hat sich nichts geändert: Wenn Gibson in Mad Max 5 - The Wasteland auftauchen würde, wäre es so, als tauche Sean Connery in einem James Bond-Film mit Daniel Craig auf, findet Miller. Es würde einen aus dem Filmgeschehen herausreißen, man wäre ein bisschen verwirrt. Und sein Job als Filmemacher sei es ja gerade, uns wirklich glauben zu lassen, was auf der Leinwand passiert.

Eine klare Absage an Gibson also, der zurzeit mit der Postproduktion seines neuen Kriegsdramas Hacksaw Ridge beschäftigt ist. Hier spricht Miller:

 


 

Quelle: Mad Max Movie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.01.2016 04:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp92

Ja toll, woher soll man auch sowas wissen -.- wusste halt niht, dass es dazu Comics gab. Trotztdem hätte meine Theorie gepasst :-) sind zwar mehrere Kinder gewesen (so wie du sagst), aber vielleicht ist im Laufe der Zeit ihm eines besonders ans Herz gewachsen laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2016 21:26 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TamerozChelios

In "Jenseits der Donnerkuppel" gab es am Ende mehrere Kinder, die von Max gerettet wurden, nicht nur eines. Deine Theorie passt also nicht wirklich zur Handlung.
Das Mädchen in "Fury Road" taucht im Gegensatz zu den anderen Personen ja relativ häufig in Max Visionen auf, siehe z.B. die Armbrust-Szene. Max hat wegen ihres Todes ein ziemlich starkes Trauma erlitten und daher dachte ich, sie wäre eine Person, die ihm sehr nahe gestanden hat; seine Tochter eben. Ich habe mich grade nochmal etwas schlau gemacht und musste feststellen, dass ich mit meinen Überlegungen allerdings ebenfalls falsch liege. Die Geschichte des Mädchens wird in den Prequel-Comics zu "Fury Road" erzählt.

Ihr Name ist Glory und sie war mit ihrer Mutter in einem Handelskonvoi unterwegs nach Gastown, als der Konvoi von den Buzzards (die Typen mit den "Igelfahrzeugen") angegriffen wurde. Die Buzzards verschleppten Glory daraufhin in ihr Lager. Auf der Suche nach Hilfe sah ihre Mutter, wie Max in Bartertown in der Donnerkuppel kämpfte. Den letzten Kampf gegen einen Buzzard gewann Max aufgrund ihrer Hilfe und im Gegenzug forderte die Mutter Max zur Rettung ihres Kindes auf. Tatsächlich gelang ihnen die Rettung, aber nachdem sich ihre Wege trennten, wurden Glory und ihre Mutter von dem in der Donnerkuppel für tot gehaltenen Buzzard überfahren. Nachdem Max den Buzzard getötet hatte, war die Mutter bereits tot und Glory starb in seinen Armen. Er beerdigte die beiden und seitdem wird er von Glory in seinen Träumen verfolgt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.01.2016 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Doch, doch, nette Avatare smile.
Hab gestern abend schon versucht, ein Startdatum für Blood Father zu finden, aber es gibt nichts Genaues. Manche sagen, der Kinostart wäre im März, was schon passen würde, denn fertig ist der Film doch schon seit Monaten.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.01.2016 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp92

Wie kommst du darauf, dass Hardy-Max eine Filmtochter hat? Kann mich gar nicht daran erinnern, dass dies mal erwähnt wurde. Oder meinst du etwa die kurze Filmszene, die am Anfang bei der Flucht auftauchte? Da sah man nämlich ein kleines Mädchen (meine ich). Ich denke jedoch, dass dieses Mädchen aus dem letzten Mad Max ist. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber Mad Max ist doch mit dem Kleinwüchsigen und noch einigen Personen geflohen - und ich glaube, da war ein kleines Mädchen mit dabei. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Die Angst-Sequenz, die da aufgetaucht war, war mMn deswegen da, weil er auch seine letzte/zweite bzw schon wieder eine "Familie" verloren hattte. Ich stelle mir die Geschichte zwischen Mad Max 3 und 4 so vor: Sie wurden von Freaks gefunden und gejagt, die Flüchtlinge wurden getötet (oder auch gekidnappt?) und Hardy-Max wurde gefangen genommen (kann mich gerade sehr schlecht an den Anfang von MM4 erinnern - war Max schon gefangen oder war er auf der Flucht? Ich meine, sie hatten ihn schon in Ketten). Ich habe das Gefühl, den Tod seiner Familie hatte er schon in der ersten Trilogie irgendwann verarbeitet, dadurch, dass er nun die zweite "Familie" (die mit ihm geflüchtet sind) auch verloren hat, kamen ihm die Gefühle wieder hoch.

Falls ich irgendwo falsch liege(n könnte), dann bitte korrigieren, denn die Gibson-Trilogie hab ich sehr schlecht in Erinnerung.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2016 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke
In den Mad Max Filmen wird allerdings auch nicht die Lebensgeschichte von Max Rockatansky erzählt, sondern nur einzelne Episoden aus seinem Leben thematisiert, die unabhängig voneinander existieren. Entgegen George Millers früheren Aussagen kann es sich bei Tom Hardy zudem gar nicht um den gleichen Max wie bei Mel Gibson handeln, weil Hardi im Gegensatz zu Gibson keinen Sohn sondern eine Tochter hatte. Max kann daher durchaus als Pseudonym für einen Abenteuerhelden im postapokalyptischen Australien angesehen werden. Ein Vergleich mit James Bond ist aufgrunddessen naheliegend.
Mel Gibson im Hardi-Film würde für mich nur funktionieren, wenn man ihn wie schon Hugh Keays-Byrne (Toecutter, Immortan Joe) so kostümiert und maskiert, dass Ähnlichkeiten zwischen den Charakteren ausgeschlossen sind.

@Hanjockel79
Die ganzen Gibson-Fans, die Fury Road aufgrund seiner Abwesenheit beschissen fanden, werden auch Teil 5 wahrscheinlich nur akzeptieren, wenn Gibson als Max zurückkehrt. Das wird nicht geschehen, daher ist das Desinteresse dieser alteingesessenen Fans mMn vorprogrammiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.01.2016 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Hahahahahahahah geiles Foto mit dem Fatality. Hab mir übrigens MK X besorgt, nur mal so nebenbei laughing finde ich absolut geil, nur mti den neuen Charakteren muss ich irgendwie klar kommen, gewöhnungsbedürftig. Und wie sie einige Charaktere verabschiedet haben fand ich auch nicht so prickelnd. Aber was mich ganz besonders stört: Keine Stage Fatalitys frown

@Strubi

Hmm achso. Dachte wenn die Filme auf Bluray raus kommen, dann kommen sie auch gleichzeitig auf Sky raus. Hab mich wohl geirrt xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
07.01.2016 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich brauche keinen mel gibson in einem weiteren mad max-film, der mad max-zug ist abgefahren. ich will ihn wie auch andere hier wieder in anderen rollen oder neue regiearbeiten sehen. grad letztens lief ja wieder das grandiose apocalypto im tv (sogar ungeschnitten, ich war begeistert).

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.01.2016 17:58 Uhr | Editiert am 07.01.2016 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Hanjockel und TamerozChelios

Da hatte ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht. Klar, es gibt auch Sky Select. Da lief er schon. Aber Hanjockel hat das schon richtig erklärt. Ich hab auch das Filmpaket und da bezahl ich dann keine 4€ oder so zusätzlich bei Sky Select. Entweder ein Film interessiert mich so sehr, dass ich ins Kino gehe oder ich kann auch so lang warten, bis er mal Sky kommt wink.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.01.2016 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TamerozChelios

Strubi meint das er Mad Max Fury Road von nem normalen Sky Film Sender schaut sobald der dann da läuft. Die Sky Film Sender sind Teil des Filmpakets, also gehe ich davon aus das Strubi das Filmpaket hat. Es gibt noch die andere Möglichkeit namens Sky Select direkt zum Blu Ray / DVD Start immer, teilweise sogar vorher, aber da soll man dann immer nochmal extra Gebühr bezahlen pro Film ansehen, obwohl man Sky eh schon bezahlt. Deswegen kann ich Strubis Entscheidung nachvollziehen wenn er eh das Filmpaket von Sky nutzt darauf zu warten, weil dann kostet des nix extra.

PS: Flawless Victory! Fatality! ;-D

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.01.2016 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@TamerozChelios

Dass es ihn auf BluRay schon gibt, weiß ich. Ist da ja glaub schon ne ganze Zeit veröffentlicht. Das hat aber nicht direkt etwas mit ddem Zeitpunkt zu tun, wann solche Filme bei Sky gesendet werden. Das dauert in der Regel so ca. 9-12 Monate. Aber da dieser Zeitraum auch langsam um ist (zumindest die 9 Monate), gehe ich, wie gesagt, davon aus, dass er in den nächsten Wochen irgendwann mal laufen sollte.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.01.2016 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

MORTAAAAAAAAAAAAAAAAAAL KOMBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT hahaha

@Strubi

Also die Blurays sind schon längst raus, also müsste er auch schon erschienen sein oder wird in Kürze erscheinen.

Ich sag nur eins: mMn der beste Film letzten Jahres. Die Optik ist sooooo geil !! Das einzige was mich gestört hat war, dass Tom Hardy echt keine große Rolle hatte, obwohl er doch Max war ! Man könnte sogar sagen, dass er ein Nebendarsteller war und nicht mal ein Hauptnebendarsteller :/ wenn du verstehst xD vielleicht ist es mir auch nur so in Erinnerung geblieben, aber zieh dir den rein.

@Hanjockel

Wieso sollten wir Desinteresse zeigen, wenn nicht Mel Gibson auftaucht? Besonders dann, wenn er auftaucht, würde ich es eigenartig finden. Entweder hätten sie direkt den vierten Teil mit ihm machen sollen oder ab nun gar nicht mehr. Höchstens ein Cameo im Sinne von einem alten Obdachlosen, der aber unter einer dicken Maske steckt.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.01.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hab Fury Road zwar noch nicht gesehen,

Was du hast Fury Road noch nicht gesehen? Dazu ich nur sagen: Lass ihn dir nicht entgehen! ;-D

Ne, mach ich nicht wink. Hat sich bisher einfach noch nicht ergeben. Ich gehe aber mal davon aus, dass er demnächst irgendwann auf Sky erscheinen wird und dann werd ich ihn mir wohl mal antun. Bin mal gespannt, ob er mir gefällt. Mit den alten Mad Max-Filmen bin ich, trotz Gibson, nie so richtig warm geworden.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.01.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Strubi

Ganz unabhängig davon würde ich aber gern wieder mehr von Gibson sehen. Nicht nur als Cameo oder in irgendwelchen Nebenrollen, sondern als Hauptrolle oder auch gern einen Film mit ihm als Regisseur.

Ja so geht mir das auch und ich dachte eigentlich nach dem guten Knastactioner "Get the Gringo" wo Gibson die Hauptrolle hatte und in Expendables 3 als Bösewicht, das es jetzt wieder los geht mit Gibsons Comeback in der Richtung. Aber irgendwie hält es sich in Grenzen, leider.

Hab Fury Road zwar noch nicht gesehen,

Was du hast Fury Road noch nicht gesehen? Dazu ich nur sagen: Lass ihn dir nicht entgehen! ;-D

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.01.2016 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Hanjockel

Sehe das nicht so dramatisch. Hab Fury Road zwar noch nicht gesehen, aber scheinbar funktionierte er, sowohl als Film als auch finanziell, auch ohne Mel Gibson. Und das potenzielle Publikum guckt den nächsten Film wohl eher, weil ihnen Fury Road gefallen hat und nicht, weil irgend ein bestimmter Schauspieler dabei ist. Ich glaube nicht, dass der Film an einem Fehlen von Gibson scheitern würde.

Ganz unabhängig davon würde ich aber gern wieder mehr von Gibson sehen. Nicht nur als Cameo oder in irgendwelchen Nebenrollen, sondern als Hauptrolle oder auch gern einen Film mit ihm als Regisseur.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.01.2016 08:45 Uhr | Editiert am 07.01.2016 - 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Boah sagt mal Leute, was gehtn mit euch ab?^^ Alles Mortal Kombats Avatare oder wie? Oh je... Na wartet, das kann ich auch! :-D

Ich wills nicht zu laut sagen, aber ich glaube bei weiteren Mad Max Filmen ohne Auftritt von Mel Gibson und nur Tom Hardy "könnte" es Probleme im Sinne von Desinteresse geben. Ich meine, nach dem geilen Fury Road Teil ziehe ich mir mindestens den nächsten Film sowieso rein wie nix, aber Mel Gibson ganz auszuschließen halte ich für unklug auf dauer.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN