Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Anti-"Mad Max" hat Vorfahrt

George Miller mit "Mad Max" noch nicht fertig! Aber zuerst...

George Miller mit "Mad Max" noch nicht fertig! Aber zuerst...
7 Kommentare - Mo, 09.12.2019 von R. Lukas
... steht "Three Thousand Years of Longing" mit Idris Elba und Tilda Swinton an, ein Film, der selbst für George Miller schwer definierbar ist. Gleich danach geht es aber zurück in die Welt von "Mad Max".
George Miller mit "Mad Max" noch nicht fertig! Aber zuerst...

Über viereinhalb Jahre sind seit Mad Max - Fury Road vergangen, es wird also langsam Zeit, dass sich George Miller mal wieder hinter eine Kamera stellt! Und das tut er bald auch. Sein nächstes Projekt, Three Thousand Years of Longing, hat grünes Licht, Tilda Swinton und Idris Elba sind als Hauptdarsteller fix, und im März 2020 sollen in Australien die Dreharbeiten starten. Seit mindestens 15 Jahren habe er an dieser Geschichte gearbeitet und darüber nachgedacht, sagt Miller.

Allerdings lässt er sich nicht in die Karten schauen und verrät bei Deadline nur so viel: Er verstehe den Titel dieses Films als ein Rätsel, und im Grunde sei es mehr oder weniger ein Zweipersonenstück, obwohl es noch viel komplexer als das sei. Swinton und Elba seien die zwei Charaktere, die im Zentrum stehen. Um ehrlich zu sein, könne er sich nicht mal entscheiden, welches Genre es sei, so Miller. Und das sei auch gut so! Heutzutage müsse ein Film "einzigartig vertraut" sein, das sei der Ausdruck, den er benutze. Die Zuschauer suchen danach, denkt Miller. Nach etwas Frischem und Untypischem.

Was er sagen könne, sei, dass Three Thousand Years of Longing kein Mad Max - Fury Road sei. Zwar sei es ein sehr stark visueller Film, aber fast das Gegenteil von Fury Road. Nahezu alles spiele sich drinnen ab, und es werde viel gesprochen. Die Actionszenen seien nur Nebensache. Man könnte also sagen, dass es das Anti-Mad Max sei, meint Miller. Berichten (oder vielleicht eher Gerüchten) zufolge soll es sich um eine epische Fantasy-Romanze handeln, die sich um einen Dschinn dreht, doch das wurde bisher noch nicht bestätigt.

Aber was ist denn nun mit Mad Max los? Kommt da noch was? Und ob! Miller werkelt nebenher weiter daran, an Ideen mangelt es ihm ja ohnehin nicht. Er sei noch nicht fertig mit der Mad Max-Story, erklärt er. Man müsse multitaskingfähig sein, und sicherlich komme nach Three Thousand Years of Longing ein weiterer Mad Max-Film auf uns zu. Der sei ebenfalls in Vorbereitung.

Wenn er an einer Sache arbeite und davon völlig vereinnahmt werde, sei es wie kreativer Urlaub, sich ein bisschen auf eine andere konzentrieren zu können. Es helfe einem, objektiv zu sein, jedes Mal einen frischen Blick auf die Sache zu haben. Je unterschiedlicher die Filme seien, desto interessanter sei es, findet Miller. Ein Beispiel nennt er auch: Er habe an Happy Feet 2 gearbeitet, während es bei Mad Max - Fury Road auf und ab gegangen sei - zwei Filme, die verschiedener nicht hätten sein können, der eine animiert, der andere Live-Action. Für ihn habe es funktioniert.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
10.12.2019 08:44 Uhr | Editiert am 10.12.2019 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also der zweite war besser als der erste.


Es geht Bergauf...

Morgen kommt Teil 3 dran.

@Luphe
Ist schon zu lange her, als ich Ihn das letzte mal gesehen habe. War glaub noch im letzten Jahrtausend.
Ich glaube damals fand ich ihn ganz cool.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2019 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.642 | Reviews: 184 | Hüte: 432

@DCMCUundundund

Gefiel dir "Waterworld" denn? Falls ja, wird das auf "Mad Max 2" wahrscheinlich ebenfalls zutreffen, "Waterworld" ist an sich nur "Mad Max 2 & 3" im Wasser^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
09.12.2019 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ MobyDick
ich hatte als Kind angst vor Endzeitfilmen wink

Waterworld war der erste, den ich im Kino gesehen habe. Das war schon Mitte der 90er

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.673 | Reviews: 4 | Hüte: 307

Er soll nur so weiter machen. Den jüngsten ist er nicht mehr. Nicht das er MadMax4 mit ein schwebendes Sessel. Wie eins Master Yoda, in der EP II drop ..

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.483 | Reviews: 144 | Hüte: 385

DCMCUundundund

Den Zweiten hättest du definitiv in den 80ern sehen sollen !!!Einself11!!! :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich wage mich gerade an die Reihe. (Habe tatsächlich noch nie einen gesehen)

Habe gestern mit Teil 1 begonnen.

Naja, was soll ich sagen? Den hätte ich wohl in den 80ern sehen sollen...
Ich wage mich heute trotzdem an Teil 2

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:29 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.483 | Reviews: 144 | Hüte: 385

Mad Max 4 ist einer der ganz wenigen Filme, die ich für sehr gut halte, und trotzdem jedesmal aufs Neue überrascht bin, wie gut der dann tatsächlich ist, wenn ich ihn wieder mal sehe. Und zu meiner Überraschung habe ich jedesmal an anderer Stelle (im Film versteht sich) eine Gänsehaut.

Teil 5 kann kommen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema