Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mittelerde Ranking
Auf welchem Platz liegt Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere?

Mittelerde Ranking

Eine Liste von Legolas mit 6 Filmen (Letztes Update: 28.01.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Kurzes Ranking meiner persönlich absoluten Lieblingsreihe, auch wenn mir die Einordnung gerade bei Platz 5&6, sowie 1&2 besonders schwer fällt...

Für Anmerkungen zu den einzelnen Filmen reicht das Kommentarfeld wohl nicht aus, da müsste ich mich mal an ausführliche Kritiken zu den einzelnen Filmen setzen, um meine Bewertungen zu erklären...

Auch wenn die Herr der Ringe-Trilogie qualitativ noch über den Hobbit-Filmen steht, fügen sich auch die 3 neueren Filme trotz kleinerer Schwächen nahezu perfekt in die Geschichte und in Peter Jacksons Mittelerde ein.

Für mich die mit Abstand rundeste trilogieübergreifende Rahmengeschichte des Kinos, sowohl inhaltlich als auch visuell bilden die 6 Filme eine nahezu perfekte Geschichte aus einem Guß. Vergleichbar aufgebaute Franchises wie etwa Star Wars oder Jurassic Park/World können da meiner Meinung nach längst nicht mithalten.

Deswegen auch für das Gesamtwerk trotz kleinerer Schwächen in den neueren Filmen ganz klar 5/5 Hüte!

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
#6
Filmstart: 13.12.2012
4,5/5
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
#5
Filmstart: 10.12.2014
4,5/5
Der Hobbit - Smaugs Einöde
#4
Filmstart: 12.12.2013
5/5
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
#3
Filmstart: 18.12.2002
5/5
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
#2
Filmstart: 19.12.2001
5/5
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
#1
Filmstart: 17.12.2003
5/5
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN