
Viele Fans hatten wohl nicht mehr mit der Realisierung von Gremlins 3 gerechnet, doch genau diese Fortsetzung wird uns 2027 in den Lichtspielhäusern erwarten. Diese frohe Kunde gab Warner Bros. Discovery CEO-David Zaslav, laut Deadline, nun im Zuge eines Quartalsberichts bekannt. Die Situation des Studios ist ja momentan häufig Thema in den Medien, da der Konzern mehrere Kaufinteressenten habe und im kommenden Dezember seine Entscheidung über einen Verkauf an Kandidaten wie Paramount oder Netflix verkünden wolle.
Gremlins 3 wird jedenfalls von Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weisen, Kevin - Allein zu Haus) inszeniert werden, der damit den Regisseur der beiden Vorgänger, Joe Dante, ablöst. Columbus schrieb damals das Drehbuch zum 1984 erschienen Gremlins - Kleine Monster, über die niedlichen Fellbiester, die weder Sonnenlicht, Wasser, noch Mitternachtssnacks vertragen. Teil 2, Die Rückkehr der kleinen Monster, folgte sechs Jahre später, konnte an den Kinokassen allerdings nicht annähernd mit dem Original mithalten. Wie zuvor berichtet, wird Steven Spielberg als Executive Producer an der Entstehung des späten Sequels (37 Jahre nach Teil 2!) mit seiner Produktionsfirma Amblin Entertainment teilhaben.
In den USA sorgen die kleinen Monster ab dem 19. November 2027 wieder für Schrecken in den Kinogängen, denn da soll Gremlins 3 erscheinen. Schreibt gerne in die Kommentare, ob ihr euch die Fortsetzung freut.
Warners Making 'Gremlins 3' with Steven Spielberg, Chris Columbus Returning https://t.co/OBhGXS3ZHr
— The Hollywood Reporter (@THR) November 6, 2025
