Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erneute Rückkehr der kleinen Monster

"Verdreht" und düster wird’s: "Gremlins 3" hat ein Drehbuch

"Verdreht" und düster wird’s: "Gremlins 3" hat ein Drehbuch
4 Kommentare - Mi, 16.08.2017 von R. Lukas
Chris Columbus will mit "Gremlins 3" zurück zu den Wurzeln, und David F. Sandberg interessiert sich für "Critters" und "A Nightmare on Elm Street".

Lange nichts mehr gehört von den kleinen Monstern. Aber Chris Columbus, der Drehbuchautor des Gremlins-Originalfilms, hat tatsächlich ein Skript für Gremlins 3 geschrieben. Darin wirft er auch eine Frage auf, die Fans schon  beschäftigt: Wenn alle Gremlins dadurch entstehen, dass Gizmo mit Wasser in Berührung kommt und seine Mogwai-Sprösslinge nach Mitternacht gefüttert werden, sollte Gizmo dann nicht eliminiert werden? Sehr gut beobachtet, sagt Columbus, das werde im Film definitiv thematisiert.

Sein Drehbuch soll zum makaberen Ton des Originals zurückkehren, er ist auch mächtig stolz darauf. Es sei so "verdreht" und düster wie nur irgendwas. Dabei sei es immer eine Budget-Frage gewesen, wann Gremlins 3 gedreht werden kann. Columbus hofft jedoch, dass wir den Film bald zu sehen bekommen. Sich ein weiteres Mal auf die Gremlins einzulassen und wieder zu schreiben anzufangen, sei ihm sehr leicht gefallen.

Dass die klassischen Puppen durch CGI-Gremlins ersetzt werden, haben wir nicht zu befürchten. CGI kommt nur minimal zum Einsatz, verspricht Columbus. Es ermögliche ihnen, Drahtseile zu entfernen und das Leben der Puppenspieler etwas leichter zu machen. Denn für die sei es damals brutal gewesen, wie ein Marathon und zwar jede Nacht. Auf engstem Raum zusammengedrängt mussten sie ihre Puppen bedienen. CGI erleichtert dies ein wenig, aber es sind immer noch alles Puppen.

Da wir gerade bei klassischen Horror-Franchises sind, die eine Auffrischung vertragen könnten: In einer Reddit-Diskussion über Annabelle 2 wurde Regisseur David F. Sandberg gefragt, an welchen er sich denn gerne versuchen würde, falls sich eine Gelegenheit ergibt. Sandberg hätte Lust auf A Nightmare on Elm Street, wo der Reboot von 2010 nicht den gewünschten Erfolg brachte, oder auf Critters, eine Reihe, die seit Anfang der 90er nicht mehr angerührt wurde. So etwas in eine andere Richtung weiterzuführen, nicht als Remake, sondern als Fortsetzung in derselben Welt, könnte er sich schon vorstellen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
19.08.2017 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Haha, die Hobgoblins kamen vor kurzem bei SchleFaZ, so ein Müll laughing

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.08.2017 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ja bitte Gremilins 3 ! Mit Practical Effects besser gehts nicht.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.08.2017 01:42 Uhr | Editiert am 17.08.2017 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ein neuer A NIGHTMARE ON ELM STREET? Ja, wenn in der Art wie Teil 3 bis 5, sehr gerne.

Ein neuer CRITTERS? Ähm ... kann ich den 50/50 Joker nehmen?

Teil 3 war interessant, aber nach Teil 1 und der Steigerung von Teil 2 zu unblutig, unbedeutend und mit für die gegebenen Möglichkeiten zu wenig Opfer (ja ich weiß, klingt brutal, ich bin ein Sadist ^^), da jeder immer wieder gerettet wurde. Bis auf A-Typische "Du gehst jetzt drauf weil du böse bist" Charaktere. Teil 4 war eine echte Fortsetzung und noch interessanter, leider merkte man das doch geringe Budget und der Zwang einer neuen Brad-Brown-Figur. Eine Fortsetzung bin ich hin und her gerissen, ein Reboot nur mit Animatronischen Monstern und Original Critters Design ebenfalls.

GREMLINS 3 von Chris Columbus würde mich freuen. Allen voran wenn ich höre, bzw lese, dass der Wille zu animatronischen Kreaturen da ist mit nur notwendigen und wenig CGI. Wenn er in die Richtung von Teil 1 geht mit natürlich bekannten Gesichtern, ja. Wenn es zu überzogen wird wie Teil 2, lieber nicht.

Alles in allem wünsche ich mir seit bestimmt schon 15 Jahren eine Rückkehr der kleinen, gefrässigen und gemeinen Monster wie den GREMLINS und den CRITTERS.

Aber bei meinem Glück kehren eher die HOBGOBLINS zurück ^^

EDIT: Fuck, da gibts von den HOBGOBLINS tatsächlich schon ein zweiten Teil seit 2009. So ein Mist! Jetzt wo ich das weiß, muss ich mir den Müll auch noch zwanghaft ansehen tongue-out

Avatar
LindaFB : : Splitter
16.08.2017 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Noch ein elmstreet remake o. Reboot? Nein danke.

Lieber was neues wagen.

Das die Gremlins ohne viel CGI daherkommen finde ich grossartig.

Schön das man manchmal zuhört in hollywood

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY