Hier dreht sich alles um die News Doch kein Showdown mit "Star Wars": "Avatar 2" braucht länger!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Gibt es nur ein Wort SCHADE!!
Es waere sicher gut geworden zu sehen wer am Ende die Nase vorn gehabt haette. Aber soll wohl nicht sein - Schade!
Gut, dann werden Avatar 2,3 und 4 wohl alle um ein weiteres Jahr nach hinten verschoben, ich denke, so wird es kommen. :-)
Ganz ehrlich: gut so! Das wäre auch irgendwie zu krass gewesen...also mal wieder alles hinfällig
habe ich doch gesagt ^^
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
Die Verschiebung ändert aber nichts an der Grundproblematik. Disney wird nun versuchen Weihnachten immer mit Star Wars zu besetzen. Aber wird 20th deswegen auf den Sommer ausweichen. Spielt ja keine Rolle ob es diese Konfrontation 2017,2018,2019,2020 gibt. Bis dahin ist Star Wars fest eingeplant.
Disney muss erstmal gucken, ob den Leuten nicht jedes Jahr Star Wars zuviel wird. Vor allem wenn dazwischen solche Spin Off Filme landen, die sowieso nicht jeden ansprechen werden.
Bei Avatar hingegen warten die Leute seit Jahren auf die besagten Filme. Daher sehe ich Avatar in den kommenden Jahren eher im Vorteil.
Nabend Talkfreunde!^^
Tja als dem Star Wars Franchise positiv, optimistisch gegenüberstehender Fan sage ich ganz subjektiv dazu: "Da hat sich Avatar wohl vor Angst bald in die Hose geschissen, gelle."muhaha...^^ Aaaaah, das tat gut. Das war wieder so ein kleiner seelischer Ausgleich für das ganze negative Star Wars Blabla/Mimimi von den Nörglern im Netz. Spass muss sein!^^
So und rein objektiv betrachtet ist es zur Gewinnmaximierung beider Filme die einzig richtige Entscheidung gewesen das nicht beide Filme gleichzeitig laufen. Egal ob Star Wars oder Avatar, einer musste ausweichen und hat es getan. Ist doch schön. Wenn es terminlich gut hinkommt hat man einen weiteren Kinobesuch in Planung. Es steht außerdem für den kommenden Samstag schon fest das wir uns mit der Family mal den Avatar Collectors Cut auf Blu Ray reinziehen werden. So viel dazu.^^
@ TiiN
Vor allem wenn dazwischen solche Spin Off Filme landen, die sowieso nicht jeden ansprechen werden.
Das weist du doch jetzt noch gar nicht. Haste ne Wahrsagerkugel oder sowas?^^ Egal ob Star Wars Rogue One, Star Wars 8 oder Avatar 2. Es müssen erstmal Bilder und Trailer bei. Erst dann wissen wir mehr dazu... und außerdem spielen Forest Whitaker und Mad Mikkelsen alies TV Serien Hannibal in Rogue One mit. Da wird bestimmt von dem ein oder anderen Stormtrooper die Leber gefuttert.^^
@Tim:
Da bin ich auch mal gespannt, wie das in den nächsten Jahren wird. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Avatar Star Wars die nächsten 5 Weihnachten kampflos überlässt. Bei soviel Vorbereitung wie Jim in die Avatar Teile gesteckt hat, wird Fox dann sicher auch wieder das lukrative Weihnachtsgeschäft abgreifen wollen. Na mal gucken, was passiert. Wobei ich es wie schon erwähnt ganz clever fände, wenn die erste Avatar Fortsetzung Weihnachten 2018 kommt. Denn wie auch immer ein Kampf zwischen einer Star Wars Episode und einer Avatar Episode ausgehen mag, ein Star Wars Spinn-Off wird sicher von einem Avatar Teil zerbröselt. Vor allem wenn es sich dann auch noch um das Han Solo Spinnoff handelt, das bisher keine so guten Karten hat, nach allem was sowohl in Epsiode VII passierte, als auch beim Casting Gezanke. Ich sag mal, wenn sie Dave Franco als jungen Han Solo casten sollten, braucht es nicht mal einen Avatar, um den Film zu versenken.^^
Naja, vielleicht einigen sich Fox und Disney ja, dass die Star Wars Spinnoffs dann halt nicht Weihnachten laufen und Star Wars und Avatar dafür dann jedes Jahr abwechelnd kommen.^^
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
War ja fast zu erwarten, dass Avatar noch ausweicht. Es wäre auch selten dämlich (egal von welchem Studio) beide Filme gleichzeitig laufen zu lassen. Da gäbe es letztendlich nur "Verlierer".
@hanjockel
Tiin hat nicht unrecht. Ich glaube auch nicht, dass an den Spin-Offs ein solch großes Interesse besteht wie bei den Episoden.
Dazu kommt, dass da auch schnell ein Sättigungsgefühl eintreten kann, gerade wenn es sich immer und immer wieder um die selbe Geschichte dreht.
Ich für meinen Teil habe z.B. bisher kein großes Interesse an dem Spin-Off. Ich halte es für völlig überflüssig und uninteressant zu zeigen, wie die Rebellen an die Pläne des Todessterns kommen. Spannung wird da auch nicht aufkommen, weil man eh schon weiß, wie es ausgeht. Für mich ist das pures Ausschlachten einer Reihe.
@hanjockel du kritisierst den Kollegen @tiin indem du sagst "Das weist du doch jetzt noch gar nicht. Haste ne Wahrsagerkugel oder sowas?"
Hast aber selbst in einem vorherigen Kommentar geschrieben star wars 8 würde avatar 2 auffressen und ausspucken.
Hätte beide gerne im Duell gesehen, aber avatar 2 wird nicht nach hinten verschoben, weil star wars kommt oder man sich davor fürchtet, wie jemand hier fälschlicherweise behauptet hat, sondern einfach weil es zeitlich viel zu eng wird.
Ich sehe das wie @han avatar 2 auf 2018 legen und dann gegen den spin off von Star wars an Weihnachten antreten lassen. Und nebenbei will ich wenn ich star wars sehe jedis gegen Sith sehen, coole Lichtschwerter und keine stormtrooper die in einem zukunfskrieg gegeneinander kämpfen. Also so einen star wars keiegsfilm brauche ich definitiv nicht (die spin offs auch nicht, definitiv nicht im kino).
Cameron hat wohl die Hosen voll...
Ich kann den hype um diesen CGI-Avatar Quatsch mit blauen Computerfiguren nicht wirklich verstehen!
Der Film war gut aber bei weiten kein Meisterwerk...
Machen wir es mal so. Mir gefiel SW-DEDM super, und ich werde mir zumindest den ersten Ableger betrachten. Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Ich verstehe nicht warum man diese Schiene fährt. Klar sie müssen ihr Geld wieder reinbekommen, aber warum nicht ganz neue Storys? Teil 8-9 würde ich mir jedes Jahr wünschen, aber gerade bei den Spin Off gäbe es doch unzählige Möglichkeiten sich anderen Themen zu widmen, die weit weit vor Episode 1 angesiedelt sind.
Ich schrieb es ja schon zu oft, ich möchte mal die Seite der Sith sehen. Das dies funktioniert zeigten doch viele Western und Kriegsfilme. Betrachte ich Steiner, dann fiebere ich ich mit ihm genauso mit, ebenso bei dem Gefreiten Asch, und bei D Day ist man als Zuschauer wieder bei den Alliierten , und im Film Das Duell bei dem russischen Soldaten. Warum nicht mal ein Film über die Sith um deren Sicht der Dinge zu erzählen. Anders herum gäbe es Geschichten über die ersten Jedi zu erzählen, wo ist der Ursprung, und welche Gründe gibt es das beide Seiten solchen Hass aufeinander haben. Wobei Jedis ja keinen Hass auf die Sith besitzen. Und wenn man schon an den alten Filmen festhängt, warum nicht einen Solo über Lord Vader, was zwischen III und IV passierte? Seinen Werdegang als Biographie !!
Doch kein Showdown mit "Star Wars": "Avatar 2" braucht länger!
Moviejones | 22.01.2016