Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Mega-Duell geplatzt

Doch kein Showdown mit "Star Wars": "Avatar 2" braucht länger!

Doch kein Showdown mit "Star Wars": "Avatar 2" braucht länger!
15 Kommentare - Fr, 22.01.2016 von R. Lukas
James Camerons "Avatar 2" steht "Star Wars - Episode VIII" nicht länger im Weg, der Dezember 2017 gehört nun ganz den Jedi. Bei den Na’vi zieht es sich noch hin.

Wir würden lügen, wenn wir sagen würden, dass uns diese Meldung überrascht: Avatar 2, die erste von drei Fortsetzungen zu Avatar - Aufbruch nach Pandora, wird wohl nicht rechtzeitig fertig, um den angepeilten Kinostart im Dezember 2017 (von 20th Century Fox allerdings nie offiziell eingetragen) zu schaffen.

Einen neuen Termin gibt es noch nicht, aber dadurch könnten sich auch Avatar 3 und Avatar 4 nach hinten verschieben, die jeweils ein Jahr später starten sollten. Diesen Ein-Jahres-Abstand dürfte man beibehalten wollen. James Cameron filmt ja alle Sequels am Stück, was eben seine Zeit braucht, erst bei einem Perfektionisten wie ihm. Allein die aufwendige Postproduktion dauert.

Wenn TheWrap also richtig informiert ist und Avatar 2 den Rückzug antritt, bedeutet das gleichzeitig, dass aus dem sich anbahnenden Kampf der Sci-Fi-Giganten nichts wird. Vielleicht haben Disney und Lucasfilm schon darauf spekuliert, als sie beschlossen, Star Wars - Episode VIII um ganze sieben Monate in den Dezember 2017 hinein zu verlegen. Denn ohne größere Not freiwillig gegen den Nachfolger des immer noch erfolgreichsten Films aller Zeiten anzutreten und somit Einbußen bei den Kinoeinnahmen in Kauf zu nehmen, wäre schon mutig gewesen.

Quelle: TheWrap
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2016 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Machen wir es mal so. Mir gefiel SW-DEDM super, und ich werde mir zumindest den ersten Ableger betrachten. Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Ich verstehe nicht warum man diese Schiene fährt. Klar sie müssen ihr Geld wieder reinbekommen, aber warum nicht ganz neue Storys? Teil 8-9 würde ich mir jedes Jahr wünschen, aber gerade bei den Spin Off gäbe es doch unzählige Möglichkeiten sich anderen Themen zu widmen, die weit weit vor Episode 1 angesiedelt sind.

Ich schrieb es ja schon zu oft, ich möchte mal die Seite der Sith sehen. Das dies funktioniert zeigten doch viele Western und Kriegsfilme. Betrachte ich Steiner, dann fiebere ich ich mit ihm genauso mit, ebenso bei dem Gefreiten Asch, und bei D Day ist man als Zuschauer wieder bei den Alliierten , und im Film Das Duell bei dem russischen Soldaten. Warum nicht mal ein Film über die Sith um deren Sicht der Dinge zu erzählen. Anders herum gäbe es Geschichten über die ersten Jedi zu erzählen, wo ist der Ursprung, und welche Gründe gibt es das beide Seiten solchen Hass aufeinander haben. Wobei Jedis ja keinen Hass auf die Sith besitzen. Und wenn man schon an den alten Filmen festhängt, warum nicht einen Solo über Lord Vader, was zwischen III und IV passierte? Seinen Werdegang als Biographie !!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
23.01.2016 10:10 Uhr | Editiert am 23.01.2016 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

von mir aus auch nach Episode IX oder nach dem Han-Solo-Solo-Film

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
23.01.2016 04:58 Uhr
1
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Cameron hat wohl die Hosen voll...

Ich kann den hype um diesen CGI-Avatar Quatsch mit blauen Computerfiguren nicht wirklich verstehen!

Der Film war gut aber bei weiten kein Meisterwerk...

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.01.2016 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@hanjockel du kritisierst den Kollegen @tiin indem du sagst "Das weist du doch jetzt noch gar nicht. Haste ne Wahrsagerkugel oder sowas?"

Hast aber selbst in einem vorherigen Kommentar geschrieben star wars 8 würde avatar 2 auffressen und ausspucken.

Hätte beide gerne im Duell gesehen, aber avatar 2 wird nicht nach hinten verschoben, weil star wars kommt oder man sich davor fürchtet, wie jemand hier fälschlicherweise behauptet hat, sondern einfach weil es zeitlich viel zu eng wird.

Ich sehe das wie @han avatar 2 auf 2018 legen und dann gegen den spin off von Star wars an Weihnachten antreten lassen. Und nebenbei will ich wenn ich star wars sehe jedis gegen Sith sehen, coole Lichtschwerter und keine stormtrooper die in einem zukunfskrieg gegeneinander kämpfen. Also so einen star wars keiegsfilm brauche ich definitiv nicht (die spin offs auch nicht, definitiv nicht im kino).

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.01.2016 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

War ja fast zu erwarten, dass Avatar noch ausweicht. Es wäre auch selten dämlich (egal von welchem Studio) beide Filme gleichzeitig laufen zu lassen. Da gäbe es letztendlich nur "Verlierer".

@hanjockel
Tiin hat nicht unrecht. Ich glaube auch nicht, dass an den Spin-Offs ein solch großes Interesse besteht wie bei den Episoden.
Dazu kommt, dass da auch schnell ein Sättigungsgefühl eintreten kann, gerade wenn es sich immer und immer wieder um die selbe Geschichte dreht.
Ich für meinen Teil habe z.B. bisher kein großes Interesse an dem Spin-Off. Ich halte es für völlig überflüssig und uninteressant zu zeigen, wie die Rebellen an die Pläne des Todessterns kommen. Spannung wird da auch nicht aufkommen, weil man eh schon weiß, wie es ausgeht. Für mich ist das pures Ausschlachten einer Reihe.

Avatar
Han : : Space Cowboy
22.01.2016 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Tim:

Da bin ich auch mal gespannt, wie das in den nächsten Jahren wird. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Avatar Star Wars die nächsten 5 Weihnachten kampflos überlässt. Bei soviel Vorbereitung wie Jim in die Avatar Teile gesteckt hat, wird Fox dann sicher auch wieder das lukrative Weihnachtsgeschäft abgreifen wollen. Na mal gucken, was passiert. Wobei ich es wie schon erwähnt ganz clever fände, wenn die erste Avatar Fortsetzung Weihnachten 2018 kommt. Denn wie auch immer ein Kampf zwischen einer Star Wars Episode und einer Avatar Episode ausgehen mag, ein Star Wars Spinn-Off wird sicher von einem Avatar Teil zerbröselt. Vor allem wenn es sich dann auch noch um das Han Solo Spinnoff handelt, das bisher keine so guten Karten hat, nach allem was sowohl in Epsiode VII passierte, als auch beim Casting Gezanke. Ich sag mal, wenn sie Dave Franco als jungen Han Solo casten sollten, braucht es nicht mal einen Avatar, um den Film zu versenken.^^

Naja, vielleicht einigen sich Fox und Disney ja, dass die Star Wars Spinnoffs dann halt nicht Weihnachten laufen und Star Wars und Avatar dafür dann jedes Jahr abwechelnd kommen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.01.2016 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nabend Talkfreunde!^^

Tja als dem Star Wars Franchise positiv, optimistisch gegenüberstehender Fan sage ich ganz subjektiv dazu: "Da hat sich Avatar wohl vor Angst bald in die Hose geschissen, gelle."muhaha...^^ Aaaaah, das tat gut. Das war wieder so ein kleiner seelischer Ausgleich für das ganze negative Star Wars Blabla/Mimimi von den Nörglern im Netz. Spass muss sein!^^

So und rein objektiv betrachtet ist es zur Gewinnmaximierung beider Filme die einzig richtige Entscheidung gewesen das nicht beide Filme gleichzeitig laufen. Egal ob Star Wars oder Avatar, einer musste ausweichen und hat es getan. Ist doch schön. Wenn es terminlich gut hinkommt hat man einen weiteren Kinobesuch in Planung. Es steht außerdem für den kommenden Samstag schon fest das wir uns mit der Family mal den Avatar Collectors Cut auf Blu Ray reinziehen werden. So viel dazu.^^

@ TiiN

Vor allem wenn dazwischen solche Spin Off Filme landen, die sowieso nicht jeden ansprechen werden.

Das weist du doch jetzt noch gar nicht. Haste ne Wahrsagerkugel oder sowas?^^ Egal ob Star Wars Rogue One, Star Wars 8 oder Avatar 2. Es müssen erstmal Bilder und Trailer bei. Erst dann wissen wir mehr dazu... und außerdem spielen Forest Whitaker und Mad Mikkelsen alies TV Serien Hannibal in Rogue One mit. Da wird bestimmt von dem ein oder anderen Stormtrooper die Leber gefuttert.^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.01.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Disney muss erstmal gucken, ob den Leuten nicht jedes Jahr Star Wars zuviel wird. Vor allem wenn dazwischen solche Spin Off Filme landen, die sowieso nicht jeden ansprechen werden.

Bei Avatar hingegen warten die Leute seit Jahren auf die besagten Filme. Daher sehe ich Avatar in den kommenden Jahren eher im Vorteil.


Avatar
Tim : : King of Pandora
22.01.2016 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Die Verschiebung ändert aber nichts an der Grundproblematik. Disney wird nun versuchen Weihnachten immer mit Star Wars zu besetzen. Aber wird 20th deswegen auf den Sommer ausweichen. Spielt ja keine Rolle ob es diese Konfrontation 2017,2018,2019,2020 gibt. Bis dahin ist Star Wars fest eingeplant.

Avatar
RedBull : : Lazarus
22.01.2016 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

habe ich doch gesagt ^^

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ganz ehrlich: gut so! Das wäre auch irgendwie zu krass gewesen...also mal wieder alles hinfällig laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2016 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, dann werden Avatar 2,3 und 4 wohl alle um ein weiteres Jahr nach hinten verschoben, ich denke, so wird es kommen. :-)

Avatar
Jonah : : Antiheld
22.01.2016 09:39 Uhr | Editiert am 22.01.2016 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Gibt es nur ein Wort SCHADE!!

Es waere sicher gut geworden zu sehen wer am Ende die Nase vorn gehabt haette. Aber soll wohl nicht sein - Schade!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2016 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Du sagst es Duck-Anchcool

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.01.2016 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wusste ich es doch^^ Da war die gesamte Diskussion ja eigentlich sinnlos^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY