Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der rote Faden des MCU: Die 6 Infinity-Steine

Moviejones | 19.03.2016

Hier dreht sich alles um die News Der rote Faden des MCU: Die 6 Infinity-Steine. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2018 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach Infinity War ist es dann endlich Zeit unsere Theorien noch mal zu betrachten. Mit dem Seelenstein lag ich also sowohl bei Heimdall, als auch Hela und insbesonders Wakanda mal komplett daneben. Jedoch hat mich die Erklärung des Steins unerwartet getroffen und sie hat eindeutig gepasst.
So muss man eine Seele opfern, um den Stein zu erhalten, jedoch nicht irgendeine Seele, nein die eines geliebten Menschens. Ein Opfer was nur wenige begehen wollten, weshalb der Stein so lange verborgen bliebt. Die Kräfte des Steins bleiben weiterhin etwas im Verborgenen, auf jedenfall war das Ende des Films mit der jungen Gamora wohl ein Ausblick auf die Soulworld, welche es im Comic gibt. Gut möglich, dass die verstorbenen Helden doch noch in dieser Welt als Seelen leben. Im Prelude zu Infinity War wurde zudem erwähnt, dass der Seelenstein der gefährlichste der 6 Steine sei.

Die gesamte Nebenhandlung mit dem Seelenstein ließ dann doch 2 Theorien wahr werden. 2016 schrieb ich: beim Red Skull bin ich mir jedoch sicher, dass er noch lebt und ich hatte tasächlich Recht. Schön, dass eine der ältesten MCU-Theorien wahr wurde. Die Szene bestätigte zudem, dass es eine Interaktion zwischen den Steinen gibt. Bei der Interaktion zwischen den Steinen können wir im Moment eben nur den Kontakt Mindstone - Spacestone heranziehen - und da wird die Verbindung ja sogar eindeutig erwähnt - der Tesseract schickte Red Skull bewusst zum Seelenstein. Ich denke, dass die Steine ein gewisses Eigenleben haben (was ja in AoU angedeutet wurde) und sie sich sehnen zusammen gebracht zu werden.

Infinity War gab zudem noch mehrere Einblicke auf den Realitätsstein, dessen Kräfte bisher ja nicht wirklich erklärt wurden. Man sieht, dass Thanos damit scheinbar alles verändern konnte wie er wollte - Visionen erstellen, Kugeln zu Seifenblasen verwandeln und physikalische Begebenheiten verändern.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY