Hier dreht sich alles um die News McGregor will wieder Obi-Wan sein: Spin-off oder Machtgeist?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Jeder zieht ständig über die Episode 1-3 her sowie die besetzung. Für mich sind sie besser als Force und die Besetzung war toll! Ewans Charakter und als Schauspieler war und ist "der" Obiwan!
@MOVIESAURUS:
Stimme dir da zu. Meiner Ansicht nach kann man sich trefflich über den Charme der ersten drei Episoden streiten, aber so schlecht, wie viele sie machen, sind sie nicht. Ich gucke sie jedenfalls immer wieder gern - mit den anderen zusammen ;)
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Ich wär auch dafür, dass ein Obi Wan-Film gemacht wird^^
Der würde mir bestimmt besser gefallen wie SW7!
@Moviesaurus & Petra
Ich mag die Prequel Trilogie trotz ihrer Schwächen ja auch. Aber McGregor als ObiWan hat für mich bekanntlich nicht funktioniert.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Gerüchtemäßig sollen ja Yoda und Obi Wan Kenobi in Episode 8 als Machtgeister auftauchen und mit Rey ein Pläuschchen über das wiedergebohren werden halten. Obi Wan dann wieder gespielt von Ewan McGregor. Vielleicht sollte man ihn darauf mal gezielt ansprechen, auf sein mögliches Episode 8 Cameo.^^
Ich glaube nämlich da ist tatsächlich was dran. Angenommen die Machtgeist Szenen wurden nämlich schon für Episode 8 abgedreht: Deswegen hat er nämlich auch wieder Bock bekommen ein Spin Off zu drehen. Er war vielleicht bestimmt am Set und hat sich gedacht: "Hach, Star Wars drehen, einfach GEIL!"^^
Ewan McGregor hatte schon immer Bock weitere Star Wars Filme zu drehen. Er selbst ist großer Star Wars Fan. Der bekommt sicher nicht erst Lust durch einen Cameo. Den müsste man nicht lange bitten erneut Obi-Wan zu spielen, egal für welchen Film.
Ich denke aber aktuell dürfen wir nicht zu viel Wert auf seine Aussagen oder die von Disney legen. Sie werden kaum jetzt einfach sagen "Ach ja, Obi-Wan wird in Episode VIII dabei sein". Wenn dann werden wird das wohl erst im Kino herausfinden. In Episode VII war es ja genauso, keiner wusste vorher das Obi-Wan eine (ganz kleine) Rolle haben wird und doch kam er als hörbarer Machtgeist vor. Mögliche Szenen mit McGregor als Machtgeist könnte man auch im Geheimen erst nach den Dreharbeiten drehen und nachträglich einfügen.
Also was ich sagen will: Wir wissen nicht wie der aktuelle Stand ist. Sehr gut möglich das McGregor bereits für Episode VIII verpflichtet ist und Gespräche über eine Obi-Wan Trilogie führt. Wenn es so wäre, wären die Aussagen exakt die gleichen wie sie es aktuell sind.
Am Ende des Tages sollten wir alle einfach unseren gesunden Menschenverstand benutzten: Obi-Wan kam als Machtgeist bereits in Episode VII vor und scheint eine Verbindung zu Rey zu haben. McGregor will überdeutlich unbedingt wieder Obi-Wan spielen. Die Fans wollen ihn nur allzu gerne wieder als Obi-Wan sehen. Disney weiß das alles und plant ein Filmisches Star Wars Universum. Glaubt hier irgendwer tatsächlich das die sich noch nicht zusammen gesetzt haben und keine Pläne exisitieren?
@petra82
Genau, anstatt über George Lucas herzu ziehen sollte man froh sein dass er die Filme gemacht hatte. Denn seien wir mal ehrlich, es gibt kaum gute Fantasy oder Scifi, die meisten spielen im gegenwart oder höchstens in 30 Jahren, so muss auch nicht viel Fantasy beigesteuert werden. Dass heisst man muss auch nicht alzu kreativ sein für die meisten Filme. Star Wars ist einfach nur ein tolle Universum aus dem noch viel werden kann. Leider gottes haben nicht viele von Disney den Herzblut und Genie eines George Lucas...
Ich finde die Idee gut einen Film über Obi - Wan zu machen. Wenn die Geschichte passt sollte es ein leichtes sein, Star Wars VII zu toppen. Wie schon mehrfach gesagt, taugt es als Start in eine (hoffentlich wesentlich bessere) neue Trilogie, mehr aber auch nicht.
Viel diskussionswürdiger finde ich "Trainspotting 2".
Warum, um Himmels Willen?
Da muss dann schon ein Mega Drehbuch vorliegen.
SEQUEL-ALARM!
Manche Filme sollte man doch lieber in Ruhe lassen.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Entgegen den meisten anderen Fortsetzungen, gibt es zu "Trainspotting" zumindest eine entsprechende Romanvorlage.
Was nicht heißen soll, dass es eine gewünschte Fortsetzung sein soll, aber sie hat m.E.größere "Existenzberechtigung!"
@Petra82
Episode 1-3 sind mMn keine schlechten Filme, sie sind nur die schlechteren Star Wars Filme, wobei Episode 3 schon wieder in die richtige Richtugn ging, mir persönlich gefiel einfach Episode 1 überhaupt nicht.
McGregor will wieder Obi-Wan sein: Spin-off oder Machtgeist?
Moviejones | 01.05.2016