Hier dreht sich alles um die News McGregor will wieder Obi-Wan sein: Spin-off oder Machtgeist?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich würde lieber einen Machtgeist in Episode 8 sehen als ein Spin-Off !
Was Star Wars Spin Offs angeht würde ich das statt dem geplanten Han Solo Film lieber so sehen wollen:
Und ja Filme sind ein Wunschkonzert!^^ Nur wenn man sich Filme ganz doll wünscht, kommen sie auch manchmal. Siehe Deadpool!^^
Müssen doch zwanzig oder dreißig Jahre gewesen sein
19 Jahre genau sind es gewesen. Außerdem, welche Geschichte sollte denn da erzählt werden, wie Obi Wan mit den Steinen redet? Denn ein aufsehenerregender Auftritt Obi Wan`s, würde überhaupt keinen Sinn machen, da er ja auf Tatooine im Exil lebt, oder besser gesagt sich dort versteckt und um auf Luke „aufzupassen“.
Wenn Obi Wan jetzt als Jedi irgendwelche Abenteuer mit Lichtschwert und der Macht bestreiten würde, selbst wenn sie nur auf Tatooine beschränkt wären, dann würde das doch nur Aufmerksamkeit erregen und das Imperium auf den Plan rufen und dazu noch den geheimen Aufenthaltsort von Luke gefährden.
Das wäre also total unlogisch, wobei wenn man sich den letzten SW - Disney (unsinnigen Streifen) anschaut, dann dürfte das einhalten von so etwas überflüssigen wie der Logik, für die Macher kein Hinderungsgrund sein, einen neuen albernen SW Film zu drehen!
SW R.I.P. ![]()
@Umleitung
Es gibt eine Romanreihe die sich "Der letzte Jedi" nennt und von Jude Watson geschrieben wurde. Klar ich weiß selber, das Expanded Universe ist tot (Danke Disney, ihr W****).
Aber da sieht man wie man trotzdem eine Geschichte um Obi Wan spannen könnte.
@Hanjockel79
Wil auch beim Wunschkonzert mitmachen:
Der Han-Solo-Film scheint beschlossene Sache zu sein, darin kann man ja auch Kopfgeldjäger und andere Schmuggler einbauen.
Mich würde aber ein Jedi-Film über Qui Gon Jin interessieren als junger Padawan von einem jungen Count Dooku, der ja neben Mace Windu als einer der besten Lichtschwertkämpfer gilt.
Bin ja jetzt erstmal ziemlich auf Rogue One gespannt, wann kommt denn der Trailer endlich?
@Umleitung: Ich verstehe diese Argumente nicht. Soviel bringen sie, aber das ist nicht fertig gedacht.
Obi-Wan geht ins Exil um Luke zu beschützen! Was ist aber, wenn sich herausstellt, dass er weg von Tatooin muss um Luke zu schützen? z.B. findet ein Kopfgeldjäger heraus wer Luke ist und will es dem Imperium sagen. (Die Story hier wäre ziemlich billig und soll nur ein Bsp. sein)
Man könnte auch den Wandel vom PT Obiwan zum OT Obiwan und den Streit mit Lars zeigen. (Immerhin muss da was passier sein, nachdem was Lars in Episode 4 sagt.)
Das Obi Wan den Planeten einmal verlassen hat ist meiner Meinung völlig plausibel und widerspricht sich mit nix.
Ewan McGregor ist für mich der sympathischste und beste Schauspieler aus der PT. Der hat es mehr als verdient einen eigenen Film zu bekommen. Zudem ist Obiwan der beliebteste Star Wars Charakter (laut Starwars.com Umfrage). Disney wäre schon schön blöd. würde sie das nicht tun. Jedes Filmstudio würde Freudetänze machen, wenn man einen Schauspieler in einer Fortsetzung so billig rein bekommt. (Harrison Ford hat sich das ja sehr schön bezahlen lassen. Ganz im Gegenteil zu McGregor der selber unbedingt den Film machen will)
Also ich hätte tausendmal lieber einen Spin-Off mit Obi-Wan-Kenobi als den Han Solo Film. Gerade da wir mit Ewan McGregor einen Schauspieler haben, welcher Guiness sogesehen in jüngerer Form darstellt. Bei Han Solo ist da bereits die Gefahr vorhanden, dass man sich nicht an den Kerl gewöhnen kann und dieser zu verschieden aussieht was den Zeitraum zwischen Teil 3 und 4 betrifft.
Einen Machtgeist möchte ich jedoch nicht, dies hat man mit Darth Vader in Episode 6 schon nachträglich vermiest. Da geb ich Ewan McGregor Recht.
Die Frage wird sein, was man zeigen kann in der Zeit und da geb ich Umleitung Recht. Es muss schon eine interessante Geschichte werden um einen solchen Film überhaupt schmackhaft zu machen. Und die Frage ist dann wirklich: was könnte da interessantes passiert sein.
@Hanjockel
So wie ich es verstanden habe und was die Gerüchte so sagen, könnte SW Rogue One und dein Wunsch eines Bounty Hunters-Film vermischt werden. Die letzten Gerüchte besagten ja, dass die Kopfgeldjäger, Jabba und womöglich Han Solo irgendwie zur Story von Rogue One beitragen werden.
Bei den Knights of Ren hoffe ich mal, dass da in Episode 8 mehr davon kommt. Es gab in Teil 7 ja schon eine Szene und Andeutungen, denke da hat man nur einen kleinen teaser auf die Zukunft gebracht. Dann wird man sehen, was man damit machen kann. Die Idee ist insofern gut, dass man nicht jeden alten Charakter (Lando, Yoda, Leia, Jabba, Jango...die Sologerüchte drehen sich ja nur um alte Charaktere) als Solofilm haben muss.
Also nee, das möchte ich nicht wirklich sehen. Ein paar Geheimnisse und unerzählte Stories darf es ruhig noch geben.
und grade dass man eben nicht weiß, was zwischen III und IV bezgl Obi Wan passiert ist, macht auch irgendwie seine Aura in Episode IV aus. Der geheimnisvolle Eremit halt, der vor langer Zeit mal ein mächtiger Jedi war. Der Zeitraum erklärt auch, warum seine Fähigkeiten im Vergleich zur PT ja doch etwas eingerostet sind.
naja, mal abwarten. Ich glaube Disney hat da auch noch nichts konkretes entschieden, man prüft halt Optionen.
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
Ich bin allgemein kein Freund von Prequel Geschichten und würde es präferieren, wenn man entweder, wie bei einigen Videospielen, ganz weit in der Geschichte zurück geht, um auch bei der Entfaltung der Story wieder etwas freier zu sein oder einen Film dreht, der zur Zeit der neuen Episoden spielt, aber eben eine völlig andere Geschichte von anderen Charateren erzählt.
Andererseits muss ich zugeben, dass ich, obwohl ich kein Freund von Prequels bin, die Story von The Forced Unleashed schon ziemlich geil fand.
Ich bin ja selten bis nie mit @Umleitung einer Meinung... Aber hier schreibt und begründet er genau das, was ich in anderen Posts zum Thema schon sehr ähnlich formuliert habe. Ein Obi Wan Spin Off zwischen EP 3 und 4 würde abseits einer "Wüsten-Gärtnerei" Story oder Obi Wan beim Sand sieben, keinerlei Sinn machen und dem Mythos seiner Figur nicht nur schaden, sondern ihn unsinnig machen.
Abgesehen davon will ich Ewan McGregor nicht nochmal als ObiWan sehen. Ein großartiger Darsteller, den ich wirklich schätze...aber in dieser Rolle war er für mich die größte Fehlbesetzung der Prequel Trilogie.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Sully
Ich bin ja selten bis nie mit @Umleitung einer Meinung... Aber hier schreibt und begründet er genau das, was ich in anderen Posts zum Thema schon sehr ähnlich formuliert habe.
Hahahahahaha! Du bist mir immer "aus dem Weg gegangen Rock".
Ich bin zwar nicht so berüchtigt hier auf diesem Blog wie Du, aber ich bin trotzdem fast so lange hier wie Du.
Hmmmmm...Und deswegen sage ich dir nur eines: Mickey (Umleitung) Loves You
Halte Deine Ohren steif!
@Sully
Na komm schon, die Fehlbesetzung der Prequel war doch ganzklar Hayden Christensen und
seine jüngere Version.
@Obi Wan Spin Off
Ich fände es schon Interessant. Als Story könnte ich mir das so vorstellen. Ahsoka Tano kontaktiert Obi Wan auf Tattooine und bittet ihn um Hilfe. Aus Verbundenheit und schlechtem Gewissen gegenüber Anakin und dessen Schicksal hilft er der ehemaligenSchülerin Anakins um sein Gewissen zu besänftigen. Am Ende treffen Sie auf Vader, dieser tötet Ahsoka in einem Lichtschwertduell, Obi rasend vor Wut kämpft gegen Vader, dieser flüchtet als er merkt das Ben ihn besiegen könnte, doch Ben spürt das durch seine Wut die dunkle Seite überhand erhält, oder Qui Gons Machtgeist ihn besänftigt. Obi Wan kehrt verbittert zurück nach Tattooine und wird dort zu dem Emeriten den wir kennen, da er nun sich auch die Schuld an Ahsokas Tod gibt.
Also wie gesagt so könnte ich es mir vorstellen, oder man macht einen Spin-Of über Ahsoka, fände ich auch nicht schlecht ![]()
Und wenn jeder weitere Star Wars Film nur halb so gut wird wie SW7, dann ist die Zukunft von Star Wars gesichert und wir Fans bekommen noch sehr viele geniale SW Filme ![]()
@ JackSined
Bin ja jetzt erstmal ziemlich auf Rogue One gespannt, wann kommt denn der Trailer endlich?
Ich vermute jetzt ganz stark so ca. um den 28. April 2016. Der Grund: am besagten Donnerstag den 28. April startet offiziell Captain America 3 im deutschen Kino und es hieß dazu mehrmals in News das der Rogue One Trailer angeblich im Trailerprogramm vor dem Film laufen soll. Witerhin startet am selben Tag auch der Verkauf von Star Wars 7 auf Blu Ray und DVD und ich hoffe da so ein bischen darauf, das wenn man die Scheibe in den Heimkinoplayer einlegt schon den Rogue One Trailer zu sehen bekommt bevor das Star Wars 7 Menü kommt.
Hatte ja eigentlich gehofft das es mit dem Trailer mal zu Ostern was wird, aber pustekuchen. Da kam nix. Nur ab morgen haben wir schon den 1. April und dann wird es mal langsam Zeit.^^
@Jockel und an die User hier. Mein Schwiegersohn hat einen Halbbruder oder war es ein Onkel, in Polemo USA. Der hat irgendwas mit Medien zu tun, und der hat mitgeteilt das ein guter aber kleiner Trailer von SW RO auf der BluRay bei Star Wars The Force Awakens angeheftet sein soll, auch kleine Intros zu den weiteren Spin Off´s.
Mit Han Solo werde ich immer noch nicht warm, denn ich habe da immer Ford im Kopf. Bei Alec war das anders, er hatte zwar eine sehr sehr wichtige Figur gespielt, aber nur im ersten der ganzen Filmwerke, somit fand ich es gelungen wie ihn Ewan verkörperte. Guiness wurde als alter Obi gezeigt, somit austauschbar. Mich würde es sehr interessieren welche Geschichten Obi Wan als erwachsener Jedi Meister so zu erzählen hat. Begab er sich auf die Suche nach anderen Jedis, hat er vielleicht mit Joda Kontakt,? Oder wie Jericho es unten beschrieb, Kontakt mit Ahsoka? Das wäre ein Spin welcher mich ins Kino lockt. Bei Han kann ich es mir echt nicht vorstellen was das soll.
Mhm, sehr schwere Frage. Einerseits fand ich McGregor als jungen Obi-Wan sehr toll, andererseits wüsste ich nicht, ob mich ein eigenständiger Obi-Wan-Film storymäßig vom Sockel hauen würde. Da muss schon ein ausgefeiltes Drehbuch her, dann bin ich dabei. ![]()
@Umleitung
Ich wusste gar nicht, dass ich "berüchtigt" bin!
Gibs zu, das wolltest Du mir doch nur über diese UMLEITUNG unterschieben! ![]()
![]()
@Jerichocane
Nein, für mich ist McGregor, als in vielen Szenen unpassend dümmlich grinsender Obi Wan, die größte Fehlbesetzung!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
McGregor will wieder Obi-Wan sein: Spin-off oder Machtgeist?
Moviejones | 01.05.2016