Hier dreht sich alles um die News Robins Schicksal in "BvS" - "Justice League" mit oder ohne Luthor?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Gebe Snyder mit dem Robin-Gedanken recht, allerdings wäre es hier vil sinnvoller gewesen diese Szene zur Charakterformung Batmans auch zu zeigen. Sinnvoller als zum x-ten Mal die Ermordung seiner Eltern.
Snyder red auch im rätseln wie BvS der Film selbst ;) ... Und was Robin angeht, bin seinen Meinung... Batman Motiv in BvS ist berechtig ...
@stinson
Die Szene, in denen Bruces Eltern ermordet werden, musste es geben. Das war die Verbindung zwischen Superman und Batman. Der Grund, warum Batman sich mit Superman verbündet, warum er plötzlich einen Schock erleidet. Warum er plötzlich auf Superman hört.
Gäbe es diese Szene nicht, dann hätten die Leute sich gefragt, wer zum Teufel "Martha" ist, warum zum Teufel Batman auf diesen Namen hört, warum ausgerechnet dieser Name fällt. Es löst einfach etwas Psychisches in ihm aus, und damit die Leute wissen, wie stark diese Emotionen sind, muss es die Szene am Anfang geben. Wenn es die nicht gegeben hätte, dann würden die Leute auch nicht den starken Verlust von Wayne nachvollziehen können.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
kam mir das nur so vor oder war die Schrift auf dem Robinkostüm dieselbe wie auf den Schecks?
Der Film war der letzte Rotz, außer Ben Affleck´s Batman, war die Inzinierung voll verkackt durch Zack Snyder.
Ich bleib dabei .. Batman v Superman hätte sehr stark davon Profitiert wen es vorher einen Batman Solo-Film gegeben hätte, der die "Neue" Batman Figur uns nähergebracht hätte. Grade die Sache mit Robin wäre in Bild Form so viel besser gekommen ... der 08/15 Kinogänger von heute weiß doch mit Robin ganix anzufangen (zumal die Figur nicht mal in den Nolan Filmen auftauchte), und auch sonst muss man sich durch sein Wissen von anderen Batman Filmen und vor allem durch kennen von Comics usw. ziemlich viel selber zusammenreimen, wie Batman zu dem wurde, was er in BvS schon ist.
Grade duch die Lücken wirkt der Film eben bei vielen eher wie ein Clusterfuck .. ob wohl mir persönlich der Film sehr gefallen hat.
Auch ich bin der Meinung, es wäre besser gewesen, wenn Snyder oder Affleck vorher "The Batman" (inkl. Robin und Joker) rausgebracht hätten, aber ich denke WB hatte es einfach eilig.
1.Man of Steel
2.The Batman (spielt vor MoS)
3.-5. Wonderwoman, Flash , Aquaman (spielen vor MoS)
6.BvS
7.JP Part One
8. Usw...
@JimKnopf
kam mir das nur so vor oder war die Schrift auf dem Robinkostüm dieselbe wie auf den Schecks?
Ja, da hast du recht, ich hatte mich auch gewundert wieso Bruce vom Joker die Schecks geschickt bekommt, die eigentlich für den Beinlosen gedacht waren, und als es am Ende hieß die sind von Lex, dachte ich Häh, hat Lex Robin getötet? Und wie sollten die Schecks dabei helfen Bruce gegen Superman auf zustacheln. Ich sag ja umso mehr wir hier über den Film sprechen umso mehr merke ich was mir eigentlich bei dem Film stört. Ich befürchte, dass ich den Film, wenn ich ihn in ein paar Monaten im Heimkino ein drittes Mal schaue, noch schlechter bewerte, und ganz ehrlich, das tät mir wirklich Leid.
Das hat auch nix mit DC zutun, denn das gleiche Problem hatte ich schon damals mit Raimis Spiderman Trilogie, die gefielen mir auch von mal zu mal schlechter, doch hier war es eher die Darsteller
Aber worüber ich wirklich lachen musste beim lesen war, das Snyder jetzt behauptet, nach man es kritisierte, er wollte den Zuschauer mit den Traumsequenzen verwirren. Ja nee ist klar!
Wen es interessiert und den Film schon gesehen hat hier absolute "Super Spoiler" zum Film unter anderen was man noch nicht oder vielleicht übersehen hat:
http://www.giga.de/filme/batman-vs.-superman-dawn-of-justice/specials/batman-v-superman-erklaert-das-ende-die-vision-und-der-neue-boesewicht-der-justice-league-achtung-spoiler/
@Gamer2000
Wäre das nicht exakt die selbe vorgehensweise wie es Marvel mit ihrem Universum macht?
Gerade das DC einen anderen weg geht finde ich interessant...
Nix gegen Marvel, aber wir bekommen seit 8 jahren den selben kuchen vorgesetzt, ein anderer geschmack ist zwischendurch nicht das schlechteste.
Genau das viele Fragen unbeantwortet bleiben macht den Film so gut. Ich bin ja überzeugt das es sich bei BvS, JL1 & JL2 eigentlich um einen Dreiteiler handelt und alle Fragen erst dann beantwortet sind wenn wir alle 3 Fime/Teile gesehen haben. Wie in einem Comic eben, aber das überfordert Kritiker und viele Fans anscheinend weil sie von Marvel nur 08/15 hau auf die Fresse Filme gewöhnt sind.
@YellowEyeDemon
Naja nicht alle Filme von Marvel waren "nur" hau-auf-die-fresse-Filme.
Ironman 1 und Captain Amerca 1 fand ich sehr sehr gelungen, auch TASM 1+2 und Hulk (mit Norton) fand ich stark.
Was mich bei Marvel eigentlich stört sind wirklich die xten Witze in fast jeder Situation, auch nach dem eine ganze Stadt in Schutt und Asche liegt.
Andere finden wiederum DC ist zu düster.
Aber OK, so unterscheiden sich Marvel und DC..
Ich mag beides...weil sie sich eben voneinander unterscheiden.
@JackBurton
Das wäre doch keine Kopie, andere Filmreihen machen das doch auch.
Es wäre mit Sicherheit noch besser gewesen, wenn Batman auch vorher einen Solo-Film gehabt hätte..
@ YellowEyeDemon
jap genau das ist der Punkt. Ich schrieb schon in einem anderen Beitrag das BvS nicht der gewohnte Mainstream ist und die meisten diesen so gewöhnt sind und mit solchen genialen Filmen wie BvS einfach nicht mehr klar kommen. Hier muss man viel selber versuchen zu verstehen. Was wiederum Aufmerksamkeit im Kino voraussetzt und nicht aufs Handy schauen oder mit dem Nachbarn schwatzen. Die meisten wollen keine unbeantworteten Fragen haben. Beim Mainstream wird alles Haarklein erläutert so das jeder den Film auch folgen kann. BvS eben nicht. Der Film ist sowas von geil. Ich hätte es nie für gehalten. Trotzdem bin ich über die Trailer die viel zu viel zeigen heute noch sauer. Und bei SQ sieht es so aus als wenn WB kalte Füße bekommt und es noch verschlimm schönern will. WB ist die Wurzel allen Übels. Da bin ich mir sicher.
Naja man muss eben grade im Kino alles für den Mainstream aufbauen, und eben davon ausgehen, dass die meisten Zuschauer grade noch die Nolan Batman Filme kennt und sonst 0 vom DC Universum weis.
Und grade diejenigen werden eben 0 abgeholt ... ich mein, nicht mal Wonder Woman wird mit Namen im Film genannt, oder stärker beleuchtet (es sei denn ich hab’s verpasst), und die DAU`s fragen sich da eben höchstens "wer is denn die Olle mit dem Schild, und was kann die überhaupt" ? Auch die Robin Figur dürften die wenigsten kennen, so dass man mit der Robin Rüstung eben auch 0 anfangen kann usw.
Und daher kommen eben den ich die meisten Kritiken. Ich als Comic Kenner weiß natürlich wer Aquaman oder Cyborg ist, aber die meisten gehen da eher mit ? in den Augen aus dem Kino und geben DC im schlechtesten Fall eine 2. Chance.
Robins Schicksal in "BvS" - "Justice League" mit oder ohne Luthor?
Moviejones | 01.04.2016