Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robins Schicksal in "BvS" - "Justice League" mit oder ohne Luthor?

Moviejones | 01.04.2016

Hier dreht sich alles um die News Robins Schicksal in "BvS" - "Justice League" mit oder ohne Luthor?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
02.04.2016 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Hanjockel

genau mein Reden. Du hast es nur schöner verpackt was ich zuvor schon geschrieben habe.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.04.2016 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bezüglich der Schecks:

Luthor hat die Schecks einkassiert und sie an Batman zurück geschickt. Das heißt ja, dass die nicht eingelöst wurden. So hätte der Rollstuhlfahrer sein Leben lang sich finanziell keine Sorgen mehr machen brauchen. Da er aber von Wayne keinen Scheck mehr bekommt, hat er die A****karte im Leben, denn er hats nun richtig schwer. So konnte Luthor dem Rollstuhlfahrer wenigstens Geld anbieten, damit er ihn auf seine Seite zieht. Man sieht ja, dass Luthor ihm schon einen neuen High Tech Rollstuhl besorgt hat

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.04.2016 18:09 Uhr | Editiert am 02.04.2016 - 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Was ich eine bescheuerte Aussage halte ist dein Gebasche "Marvel hält die Zuschauer für dumm und DC hält sie für zu intelligent" was ist das denn für ein Blödsinn?

Zuerst mal "bashen" ist relativ in dem Fall. Lies den Spoiler, darin habe ich ja betohnt das ich das Ganze mit ner gewissen Ironie sehe. Wie ich in deinem ersten Absatz an mich lese hast du auch genau verstanden wie ich es meine. Freut mich das es da schon mal zu keinem Missverständnis kommen kann. Das ist allerdings anders bei deinem Zitat:

"Marvel hält die Zuschauer für dumm und DC hält sie für zu intelligent" was ist das denn für ein Blödsinn?

Hääää?^^

Also erstens habe ich das doch gar nicht so geschrieben.

Zweitens, wenn ich das so lesen würde wie ich es geschrieben haben soll, würde ich das selbe darüber denken wie du mit dem Stichwort Blödsinn. Deswegen habe ich sofort nachgeschaut wie ich es geschrieben habe und das war so:

Man könnte es auch noch agressiver sagen: Marvel hält die Leute für dumm im Kino, das sie keine Comics lesen und so und kaut ihnen deswegen alles schön vor. DC Comics hingegen war wohl so naiv zu glauben, dass das der Großteil des Publikums intelligent wäre!^^

Das bezieht sich unter anderem auf Kommentare allgemein zu Comicverfilmungen wenn man z.b. Nachrichtensieht oder sich auf Amazon eine Filmrezi zu BvS durchliest und dann da fragen kommen als ob die Leute denken würden das Marvel und DC alles ein und dasselbe wäre. Das war also in die Richtung gesellschaftskritisch gemeint.

Wenn ich in deiner Art eserklären würde, würde ich schreiben

Marvel weiß das Easter Eggs und Cameos nicht reichen, sondern das eine gute Story mit einem roten Faden den Fans und dem allgemeinen Kinogänger gefällt.

Dagegen sagst ja auch keiner was. Das ist eine gute Vorgehensweise da stimme ich dir zu.

Dagegen glaubt DC seine Fans sind so doof, die brauchen keine Stories, man gibt denen einfach ein paar Bilder von Charaktern usw. welche die Fans aus den Comics kennen, damit die Fans sabbern können und das reicht. Für die braucht man keine Story. Bei manchen scheint dies ja auch zu funktionieren :ani-laugh:

Ja... auch wenns etwas überspitzt formuliert sein mag... Ja für mich z.b. war das vollkommen ausreichend für diesen Film. Und warum? Weil das halt Snyders Art ist für Cliffhanger zu sorgen. Das ist wieder das alte Spiel. Kennt man den Regisseur seine Art Filme zu drehen, weiß man halt ungefähr immer schon vorher was im Film so für Stilmittel eingesetzt werden. Aber wegen ein paar typischen Regisseur Macken muss man deswegen nicht auf den ganzen Film herab sehen. Bestes Beispiel im positiven Sinne ist da doch Star Wars 7, den wir beide super fanden oder zählt das auf einmal nicht mehr? Weil JJ. Abrams hat auch so seine eigenen Macken wie z.b. das für ihn typische Softrebooten alter Geschichten vermischen mit neuen Elementen.

Ich erwarte natürlich mehr beim nächsten Film in der fortlaufenden Handlung nach BvS (Justice League), nämlich das vieles bis zu ende aufgeklärt wird!^^ Ich fand as so in Ordnung für die ganze Masse an Events die schon in BvS vorkam. Die Frage die man hier fairerweise stellen muss ist: Wie hättest du denn bitte den Film mit der Story gedreht? Was hättest du z.b. alles weg gelassen?

@ KalEl79

genau mein Reden. Du hast es nur schöner verpackt was ich zuvor schon geschrieben habe.

Verdammt! Voll übersehen, sorry. Das ist mir jetzt peinlich. Hätte ich deinen Text (auf momentan Seite 4 von 5) vorher mal gesehen, hätte ich mir viel Blabla sparen können und dich zitieren können, das gefällt mir nämlich was du da sagst.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
02.04.2016 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Hanjockel

kein Ding. Sind ja alle im selben Team. Nur schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.04.2016 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zweitens, wenn ich das so lesen würde wie ich es geschrieben haben soll, würde ich das selbe darüber denken wie du mit dem Stichwort Blödsinn. Deswegen habe ich sofort nachgeschaut wie ich es geschrieben habe und das war so:

@Jockel Auch wenn ich hier dein Zitat eingefügt habe, trifft das auf das zu was ich schrieb. Ich hatte, ein paar Seiten zurück, voller Sarkasmus, und Ironie geschrieben. Man betrachte die Emotions dahinter im Text. Ich sagte man sollte den Film nicht etwas vorwerfen, wenn die die Kinobesucher selbst nicht mal ihren Kopf benutzen, deswegen schrieb ich das mit den Kinokarten mit Fanbegleiter. Nochmals Emotions, damit es auch Ferdyf versteht? :ani-laugh: Den Zoff habe ich nicht angefangen und keinen Zoff gesucht, nur der Kleine rastete hier etwas aus und nutzt Creme.laughing

Den Vorwurf das viele Kinobesucher dem Film Fehler vorwerfen kann ich verstehen, das stimmt auch und bestreite ich auch nicht. Geht mal auf YT und betrachtet euch echt mal die Kritiken der User in vielen Clips, oder die Meinungen darunter. Es gibt viele positive geschriebene Meinungen, aber die negativen sind oft so lächerlich, das ich dann sagen muß, warum der User nicht nach dem Film nach Erklärungen suchte, aber nein man nimmt sich nur die Zeit um negativ zu posten, komisch dafür hat man Zeit.

Eigenkritik muß ich einräumen, ich habe das mit Robin zwar in den Trailern gesehen, aber irgendwie im Kino verpennt. Die Shecks hatte ich im Film gar nicht mit Robin verbunden und erst hier davon gelesen. Was also wenn der Joker ein "KInd" von Lex ist, wo Lex ihn unfreiwillig unbeabsichtigt erschuf? Ich meine damit das Joker eine Art Mündel oder ein kranker Psychopath ist, der in einer vor Lex Luthor´s Fabriken einen Unfall hatte, und sich LL seiner angenommen hatte. Somit Jack den Tod von Robin zu verantworten hatte, die Checks signierte er und Bruce erkennt am Ende, das LL und Jack irgendwie in Verbindung stehen müssen. Würde in meinen Augen Sinn machen, so auf die Art: "Bruce ich habe da noch ein Ass im Ärmel, Gruß Lex!"

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.04.2016 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Man ey... die Welt ist so ungerecht! / man ey... the world is so unright!?^^ Seht euch mal an was manche Youtube Reviewer von Spielzeug für geile Merchandise Promopakete bekommen. Da braucht man sich ja hinterher nix mehr selber kaufen... Oder auf hessisch: Die bekomme all de Arsch gestoppt und de klane Mann von nebean muss sich alle selbä kaafe gehn, gell.^^

Will auch!... cry

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.04.2016 13:06 Uhr | Editiert am 03.04.2016 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Duke es geht darum, dass wenn man kritisiert, dass es konstruktiv ist und nicht so dämlich wie deine. Sowas hilft niemanden und Kritik muss der Film akzeptieren, weil er weit davon entfernt war perfekt zu sein (trotz 4,5 Bewertung von mir). Da nennt tameroz ihn Opa und alle kritisieren ihn, aber er darf mich kleiner nennen? Da hau ich doch gleich den Opa wieder raus!

@hanjockel ich stehe garnicht auf sowas, aber das sieht schon verdammt cool aus! Das ist halt Werbung für die pur. Da wird den YouTubern vorgeworfen sie hätten aufmerksamkeitsdefizite, aber das ist doch ein verdammt cooler Job. Labert und hochladen, nebenbei Geschenke annehmen (natürlich bei der entsprechenden Anzahl von likes und Abonnenten). Nicht dass duke wieder ausrastet und meint, jeder der solche Videos sieht, würde auch dsds und oder supertalent schauen.

@tameroz haha ich kann nicht mehr, so einen launigen, jähzornigen alten Mann stelle ich mir auch immer vor

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.04.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Zu meiner Verteidigung:

Ich hab ihn Opa genannt, weil er mich an Arthur Spooner erinnert :ani-laugh:

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY