Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gigantische Atmo: Erster Trailer zu Tohos "Godzilla - Resurgence"!

Moviejones | 14.04.2016

Hier dreht sich alles um die News Gigantische Atmo: Erster Trailer zu Tohos "Godzilla - Resurgence"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
14.04.2016 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 327 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@HiG-Man

Nur dafür das du U 4000 Panik unter dem Ozean und Super Sonic Man erwähnt hast gibts einen Hut! Obwohl du statt Ozean Meer geschrieben hast, tytyty

Zum neuen Toho Godzilla, was sind den das für komische dünne Ärmchen die der da hat? Gefällt mir gar nicht. Auch sieht er irgendwie eher wie ein Zombie Godzilla aus. Aber mal abwarten.

Der Trailer ist aber echt Kacke zusammengeschnitten, überhauptnicht spannend, einfach nur zufällig aneinander gereihte Szenen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.04.2016 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@luhp92:

"Für letzteren Film müsste man die Verantwortlichen eigentlich hinrichten."

The anger is strong with this one!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 01:04 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 01:09 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Godzillafreunde...,

Versprochen wurde auch der furchterregendste Godzilla der gesamten Toho-Reihe

Soll ich mal tierisch ablachen? Vergesst es!^^ Über den 2001er sogenannten GMK Godzilla geht nach wie vor gar nix. Auch nicht der neue USA Godzilla, der allerdings noch am nächsten dran ist.

Daher ein klarer Fall für mich: Versprechen nicht gehalten, Fail!...leider... Aber es wurde im Vorfeld so heiß gemacht auf den Film von wegen ernste gruselige Stimmung usw... und dann so ein Trailer? Das ist ja peinlich und zum fremdschämen hoch 10 sorry, aber ich habe gaaaanz was anderes bei dem Gelaber vorher erwartet. Das Design sieht an Details viel zu überladen und zu unförmig aus, um Godzilla wirklich als gruseliges Monster ernst nehmen zu können (was auch immer "ernst nehmen" für die Betrachter eines B-Movie bedeuten mag^^).

Außerdem sieht das Design stark von 1995 oder 1996 vom Film Godzilla vs. Destroya geklaut aus und im direkten Vergleich war das Design selbst damals geiler wie das jetzt. Ich werde mir den Film zwar als Godzillafan der alles vorherige gesehen hat auch reinziehen wenn es soweit ist, aber die Erwartungen auf etwas erfrischend düsteres sind wieder mal gegen 0 gesunken. Bleibt mal wieder nur ein Fun Film übrig. Ob die nochmal irgendwann so einen geilen Godzilla wie 2001 hinbekommen werden in Japan? Und was ist eigentlich seit dem Verkauf von Legendary nach China aus Godzilla 2 geworden? Irgendwie herscht in der Beziehung absolut tote Hose seitdem...

Avatar
Sakuhirai : : Moviejones-Fan
15.04.2016 05:51 Uhr
1
Dabei seit: 13.04.16 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@hanjockel79 klarl diel habeln mit ihrel anküdigungln die Erwartungl sehl nach obel geschraubt : düsterl gefährlichel usw. Und findl du habl rechl! Velsprochel nichl gehaltel nach del 7 mal sehl war ich plötzlich total erlüchtert keinel ahnungl waruml abel plötzlich passt mil gar nicht mehl so was ich dah sehl! Und ich betonl als Kind immer gesehel gehörtl zu uns wie zu eul binel Maja und ich Fan von Godzilla bin immerhinl mich Godzilla hat entjungfertl hat. Abel ich hattl bei erste 6 mal sehl die roal Brille auf gehabt. Es kommt haltl doch nichtl auf die längl an.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.04.2016 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.838 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@ Hanjockel79

"Und was ist eigentlich seit dem Verkauf von Legendary nach China aus Godzilla 2 geworden? Irgendwie herscht in der Beziehung absolut tote Hose seitdem..."

Der Film ist doch schon seit 2 Jahren für 2018 angesetzt. Edwards war doch bis jetzt mit dem neuen Star Wars Film zugange und wird sich um die Echse kümmern sobald er die Zeit dazu hat. Von daher ruhig Blut ^^

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
15.04.2016 08:24 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 08:28 Uhr
1
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Duck-Anch-Master

@Tameroz

Er hat es in die Realität umgesetzt. Aber ein Godzilla, der Böses bekämpft und dabei noch Laserstrahlen von seinem Mund feuert, finde ich äußerst unrealistisch. Da finde ich Superman viel, viel realistischer. Er kam zwar von einem anderen Planeten und kann Laserstrahlen aus den Augen abfeuern, aber seine Geschichte bleibt wenigstens noch auf dem Boden.

Spätestens als dieser Satz kam musste ich lachen^^ Das ist genauso wirr wie deine Erklärung, dass du Fantasie nicht magst und Mythologiefilme liebst^^

Ich musste von Anfang an lachen!

1. ich finde auch das man hier Godzilla und alles andere aus dem Genre nicht mit Comics vergleichen sollte... Godzilla geht in eine völlig andere Richtung und soll uns auch etwas völlig anderes vermitteln als die Comics! Beides für sich sehr interessante Welten in die ich nach Feierabend gerne abtauche! Wobei mich Marvel und DC um Welten mehr interessieren!

Trotzdem fällt mir auf das Tameroz hier wieder contra Marvel: "Avengers sind unrealistisch, das ist okay, aber es nicht realistisch, dass sie Witze reißen, wenn gerade Menschen dabei sterben."und pro DCU (siehe oben) argumentiert. Dabei macht die Argumentation erstens überhaupt keinen Sinn und zweitens nutzt er gleich noch die Gelegenheit um einen für die Fans toll gemachten Godzilla zu verachten und kommt dann auch noch mit Realismus um die ecke... ziemlich unsympathisch sowas^^

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 10:00 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Sakuhirai

gehörtl zu uns wie zu eul binel Maja und ich Fan von Godzilla bin immerhinl mich Godzilla hat entjungfertl hat.

Sachmal, wie bisteln du dluff? Geilel Text. Das gibtl einel Lut! Bei der Gelegenheit auch dankel fül den Lut von dirl. laughing

Es kommt haltl doch nichtl auf die längl an.

Wegen dem entjungfern mag ich mir gar nicht vorstellen wie das für die ist, für die dieser Godzilla Film "das erste mal" sein wird. Und irgendwie muss ich grad wieder an den einen Spruch denken, den ein Kumpel mal losgelassen hat: "Wären Adam und Eva Asiaten gewesen, hättten sie die Schlange gefuttert anstatt des Apfels."(zwecks potenz fördernder Mittel wahrscheinlich, oder war das nur beim Tigerpiephahn so?^^) :ani-laugh:

@ Koratos

ich finde auch das man hier Godzilla und alles andere aus dem Genre nicht mit Comics vergleichen sollte... Godzilla geht in eine völlig andere Richtung und soll uns auch etwas völlig anderes vermitteln als die Comics! Beides für sich sehr interessante Welten in die ich nach Feierabend gerne abtauche!

Bis dorthin gehe ich mir dir absolut konform (um mal mit Fremdwörtern um mich zu werfen^^) und unterschreibe das so. Und ansonsten würde ich dazu noch sagen das ich tierisch heiß wäre auf einen Film aus dem Genre sollte es irgendwann mal zu einem Crossover zwischen Godzilla und Pacific Rim kommen. Den also mit gleicher Begeisterung entgegen sehnen würde wie bei den meisten Comicverfilmungen. Ich bin der Meinung das Mitwirken von Godzilla könnte Pacific Rim zum Kultfranchise pushen, denn im Moment stirbt dieses so ein bischen. Was momentan bleibt sind der Genrekönig Godzilla und King Kong wegen dem neuen Film da.

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
15.04.2016 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Mar-El Danke für den Hut :-)

Nochmal zum Trailer, alleine schon die ersten Sekunden lassen jedes Fan Herz höher schlagen. Man sieht Godzilla er brüllt im Typschen Sound in die Kamera. Besser kann ein Trailer für so ein Film nicht anfangen. Die Szenen mit den Menschen sind halt nicht so Aussage fähig. Ich denke sobald da Sprache hinzu kommt wirkt das nochmal anders.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
15.04.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Jack Burton and Luhp92

Mir fehlen auch die Worte, denn es ist mir eher unverständlich, dass man den Satz nicht so versteht wie er gemeint war. Das dieser Satz nicht wörtlich zu nehmen ist und im übertragenen Sinne gemeint war, sollte selbstverständlich sein. Traurig, dass man sowas erklären muss.

Zur SIcherheit weise ich auch nochmals darauf hin, dass sich der Satz auf AvP2 bezog. Und ja, mit einem solch unterirdischen Trash wie AvP 2 hat man gleich 2 große Franchises zu Grabe getragen, in einer Art und Weise, die kaum akzeptabel ist. Gerade bei diesem Film ist das auch keine Geschmacksfrage mehr. AvP 1 war schon nur unteres Mittelmaß und schon da musste man sich fragen, ob die Leute bei Fox noch bei Verstand sind, haben sie für diesen Film doch ein gemeinsames Alien-Projekt von Cameron und Scoot gecancelt.

Wenn ich nun in diesem Zusammenhang scheibe, dafür sollte man die Verantwortlichen hinrichten, weiß ich nicht, was es da falsch zu verstehen gibt. Wer das tatsächlich wörtlich nimmt, sollte sich mal lieber selbst hinterfragen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.04.2016 14:40 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@luhp, Koratos und Duck:

Also, jetzt muss ich hier erstmal einige Unklarheiten aufdecken.

1. Godzilla von 2014. Da hat mir das Wissenschaftliche auch gefallen, hab ich vorhin nicht geschrieben, ok. Das ganze Setting und so weiter war wie gesagt auch toll. Aber dann dass der nur raus kommt, um dann seine Feinde zu besiegen und dann wieder verschwindet und die Menschen sich dann noch freuen, dass sie von ihm gerettet wurden, finde ich schwachsinnig. Wenn ihr in Afrika seid, und ein Tiger terrorisiert euch, dann taucht aber ein Krokodil auf, der euch auch fressen will, aber der Tiger dann sich auf den Krokodil richtet und ihn platt macht, frisst und verschwindet, weil er dann satt ist - freut ihr euch dann auch über den Tiger? Ja, ihr könnt froh sein, dass der Tiger euch gerettet hat bzw dass das Krokodil auftauchte, aber ihr wollt euch doch niht mit dem Tiger anfreunden, oder?

So. Dann zu DC / Marvel: Ja, DC liebe ich mehr, aber Marvel mag ich auch sehr. Nicht umsonst habe ich viele Marvel-Filme im Regal stehen. Nicht umsonst denke ich darüber nach, 300 Euro für eine Iron Man Figur ausgeben zu wollen. Fakt ist: Marvel tut das, was ich gesagt habe. Es gehen Menschen drauf und im nächsten Moment wird alles vergessen, Hauptsache es sind alles lustige Bros. Dieses Fröhliche ist zu übertrieben bei Marvel. Aber wie ich gesagt habe, Marvel finde ich auch geil. Nur DC (mit Nolan Trilogie, MoS, BvS) ist ernster bei der Sache und setzt das in die Realität um. Superman muss das verantworten, was er in MoS angerichtet hat. Da werden zwischendurch keine Witze gerissen usw.

Also beide haben unrealistische Elemene und das ist doch völlig okay. Wenn man nur 100pro realistische Filme raus bringen würde, hätten wir doch nichts Außergewöhnliches mehr und keine Abwechslung mehr (ich rede von, dass man keine Sci Fi Filme mehr drehen würde usw).

Wenn man also realitätsnahe Filme dreht, dann bitte auch daran halten. Ein Warcraft Film ist ganz klar nicht realitätsnah und da kann man freien Lauf lassen. Ein Godzilla Film ist aber realitätsnah und sollte auch so behandelt werden. Erstens wurde der Laserstrahl nicht erklärt, was eigentlich totaler Schwachsinn ist. 2. Finde ich es schwachsinnig, dass es zwei, drei Feinde sieht, die platt macht und dann wieder abtaucht.

Und da ist Superman viel, viel realitätsnaher. Denn bei ihm wird erklärt, warum er diese besonderen Fähigkeiten hat. Auf seinem Heimatplaneten Krypton hätte er nicht einmal diese Fähigkeiten, denn die unsere Sonne macht das aus. Unsere Sonne hat noch viel Energie, ist noch jung und frisch. Eigentlich hab ich beim wissenschaftlichen Aspekt auch nichts auszusetzen bei Godzilla 2014, bis auf die von mir zwei genannten Punkte. Warum ich den von Emmerich besser fand? Schon alleine deswegen, weil er kein Laser aus dem Mund schoss. Wenn es wenigstens Feuer wäre wie bei einem Drachen...

Und Duck, du kapierst das auch nie, obwohl man es dir 1000x erklärt. Für mich sind Fantasiefilme Filme wie Harry Potter, Warcraft, Herr der Ringe, Hobbit. Wenn ich "fantasy picture" bei Google eingebe, dann tauchten auch zu 95% erstmal Bilder auf, die Märchen beinhalten oder Elfen und Magie und so ein Kram. Und keine ägyptischen, griechischen Götter. Genre Fantasy ist ganz klar für mich alles, was mit Zauber zu tun hat usw. Filme wie Gods of Egypt oder Krieg der Götter gehören dann eher zu Action, Mythologie, "Geschichte" (z.B. Troja). Wenn man Fantasie definieren möchte, dann gehören Filme wie In Time, Iron Man, Alien, 28 Days Later auch dazu. Sind ja auch alles Fantasien, oder nicht? Also höre auf immer wieder zu schreiben, dass du über meine Kommentare lachen musst, denn ich muss ständig über deinen Verstand lachen smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.04.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@descartes:

Bleib geschmeidig, ich kann zwar nicht für luhp sprechen, aber von meiner seite aus war das der pure sarkasmus.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:19 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ TamerozChelios

mal ehrlich... man sollte nicht zu viel mit den Tatsachen spielen! Auch wenn ich versuche mich in deine Denkweise rein zuversetzen, fällt es mir dennoch nicht immer sehr leicht.

Wenn man also realitätsnahe Filme dreht, dann bitte auch daran halten. Ein Warcraft Film ist ganz klar nicht realitätsnah und da kann man freien Lauf lassen. Ein Godzilla Film ist aber realitätsnah und sollte auch so behandelt werden. in der Geschicht von Warcraft gibt es doch auch Menschen... nach deiner Theorie dürfte es diese dort aber nicht geben da es sonst zu realitätsnah würde... das Godzilla realitätsnah ist würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten laughing

Und da ist Superman viel, viel realitätsnaher. Denn bei ihm wird erklärt, warum er diese besonderen Fähigkeiten hat. Auf seinem Heimatplaneten Krypton hätte er nicht einmal diese Fähigkeiten, denn die unsere Sonne macht das aus. nur weil etwas erklärt wird, ist es nicht gleich realitätsnäher.

So. Dann zu DC / Marvel: Ja, DC liebe ich mehr, aber Marvel mag ich auch sehr. Nicht umsonst habe ich viele Marvel-Filme im Regal stehen. Nicht umsonst denke ich darüber nach, 300 Euro für eine Iron Man Figur ausgeben zu wollen... ändert leider trotzdem nichts daran das du schon des öfteren contra Marvel und pro DC argumentiert hast und niemals umgekehrt^^ Zudem bei einem Thema, wo eigentlich beides nichts verloren hat... kommt dann so rüber als wenn du keine Gelegenheit auslässt.

Genre Fantasy ist ganz klar für mich alles, was mit Zauber zu tun hat usw. Filme wie Gods of Egypt oder Krieg der Götter gehören dann eher zu Action, Mythologie, "Geschichte" (z.B. Troja). Ja du sagst es, Troja gehört ganz klar in die Sparte Action, Mythologie, Geschichte...Gods of Egypt oder Krieg der Götter sind definitiv Fanatsy-Filmchen laughing soweit ich weiß wird da auch gezaubert tongue-out

Ich will jetzt nicht weiter auf deinen Ausagen rumreiten aber ich habe gerade öfters, gerade bei dir, das Gefühl gehabt das du dich ab und zu etwas verzettelst... das du das böse meinst, unterstelle ich dir auf keinen Fall aber ich denke das du ab und zu diese miesen Vergleiche sein lassen solltest, weil damit reitest du dich nur noch tiefer in die sch** -> Erklärungsnot. Ich lese ja sonst auch gerne mit was du so schreibst aber ab und zu sind da diese Ausreißer laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@Koratos

Ich glaube eher, dass ich nicht detailiert genug schreibe bzw dass ich eine andere Ansicht von Dingen habe und dass die dann auch so bei anderen sein musst. Z.b. Thema FantasieFilme. Wenn ich mit Bekannten aus meinen Kreisen spreche, sehen die das wie ich. Fantasiefilme sind Herr der Ringe, Hobbit, Harry Potter (müssen die immer mit H anfangen? xD). Aber Krieg der Götter sieht komischerweise keiner meiner Freunde auch als Fantasy an. Mag sein, dass es in meinem Umkreis nur so ist, aber so kenne ich das auch nur und denke, bei euch wäre das genauso, bzw ich denke gar nicht darüber nach. So kommt es zu Missverständnissen und somit komm ich in die Erklärungsnot.

ändert leider trotzdem nichts daran das du schon des öfteren contra Marvel und pro DC argumentiert hast und niemals umgekehrt

Tja, wenn ich in DC mehr sehe als in Marvel, dann ist das so. Natürlich hat auch DC seine Kritikpunkte. Nicht umsonst ist BvS so durchgefallen (in meinen Augen jedoch ein sehr geiler Film). Ich will erst gar nicht von Green Lantern mit Ryan Reynolds sprechen (sauschlecht). Dafür lobe ich Filme wie Iron Man 1, Captain America 2 und Avengers 1 sehr, oder auch Guardians of Galaxy hatte die perfekte Mischung von allem. Die zusammen kommen zwar nicht einmal an die Dark-Knight-Nolan-Trilogie ran (in meinen Augen), aber trotzdem extrem gut. So, jetzt hab ich auch was Positives zu Marvel gesagt. Gut? smile Übrigens: Ist jetzt nicht Iron Man, den du da im Profilbild hast, oder?? xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:58 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ja da gebe ich dir Recht... es wurden auch schon genug Filme einem Genre zugeordnet, welche ich selber auch ganz anders zugeordnet hätte laughing Wenn man aber nur das "Zaubern" als Argument benutzt, dann musst du zugeben das Gods of Egypt oder Krieg der Götter dann trotzdem zumindest mit ins Genre Fantasy gehören. Wie gesagt es soll ja nicht um deine pesönliche Meinung dazu gehen, sondern eher wie du sie rüberbringst und das ist halt manchmal schwer zu verstehen bzw. du greifst dadurch auch oftmals andere Sichtweisen, Filme, Genres an ohne es zu wollen.

Ich verstehe auch das es Comic-Fans gibt, so wie dich, die nicht beides gleich gut finden! Ich zum Beispiel freue mich über das DCU gleichermaßen, wie über das MCU! Ich verteidige beides und mache es nicht untereinander schlecht, falls du verstehst was ich meine ;) bisschen mehr Zusammenhalt unter uns Comicfans wäre wünschenswert... kritisieren darf/ soll man ja trotzdem noch.

Ja das ist der Ironman space suit (Mark 39), den man bisher leider noch in keinem der Filme sehen durfte -.- vllt kommt da ja noch etwas, wenn es mit dem infinity war losgeht smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@TamerozChelios: Klar kann man ein Genre auch einfach so katalogisieren, wie es einem passt - dann könnte ich auch sagen, das Science Fiction Filme für mich nur Filme sind die im Weltraum spielen, wodurch iRobot und dystopische andere Streifen eben einen anderen Namen brauchen, oder dass es nur Actionfilme sind, wenn wenigstens 3 Dinge gibt, die explodieren- sinnvoller ist es aber wohl, der Kommunikations halber, wenn man die Genres so verwendet, wie sie üblicherweise genutzt werden oder sich auch herleiten lassen.
Besucht man Wiki dann findet man erstmal dies hier:
"Fantasy (von engl. fantasy „Phantasie“) ist ein Genre der Phantastik, dessen Wurzeln sich in der Mythologie und den Sagen finden"
Und das aus gutem Grund, schließlich beschreibt Phantasie das Gedankliche Fortentwickeln und Ergänzen von Realem was in früheren Zeiten viele Mythologien erst entstehen lies.
Mag sein, dass du eine Gruppe um dich herum vereinigt hast, die sich darauf geeinigt hat, eine völlig willkürliche Umordnung vorzunehmen, aber es ist dann sicherlich nicht der Fehler von Duck, wenn er das belustigend findet.

Es gehen Menschen drauf und im nächsten Moment wird alles vergessen, Hauptsache es sind alles lustige Bros. Dieses Fröhliche ist zu übertrieben bei Marvel.

Also ich habe ja im Rettungsdienst gearbeitet und kann sagen - es ist keineswegs übertrieben, gerade nach den schlimmsten Ereignissen erlebt man im Rettungsdienst und in Krankenhäusern als Reaktion unter der Belegschaft teils einen schwarzen Humor der auf Außenstehende geradezu verstörend wirkt - das liegt oft daran, dass dies ein Schutzmechanismus ist, mit dem man sich vor den schlimmen Sachen, die um einen herum passieren am besten abfinden kann, zumindest für eine gewisse Zeit - man schirmt sich ab und lässt furchtbare Gedanken nicht an sich heran, macht Witze und versucht weiter zu Funktionieren.
Das das blöde Witzeln irgendwann zuhause aussieht sieht man ja zum Beispiel in Iron Man 3, wo dieser nach seiner Nah-Tod-Erfahrung ja noch einige Panikattacken ausbaden muss.

1 2 3 4 5
Neues Thema