AnzeigeN
AnzeigeN

Gigantische Atmo: Erster Trailer zu Tohos "Godzilla - Resurgence"!

Moviejones | 14.04.2016

Hier dreht sich alles um die News Gigantische Atmo: Erster Trailer zu Tohos "Godzilla - Resurgence"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.04.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hahahaha wie billig. Finde ich noch schlechter als die asiatische Schauspielerei

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.04.2016 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218

"Hahahaha wie billig. Finde ich noch schlechter als die asiatische Schauspielerei"

Sagt jemand der ein Batman Avatar nutzt und dabei vergisst, dass mal eine Batman Serie mit Adam West gab.

Ehrlich. Ich habe viel zu gute Laune, als ich mich jetzt wegen dir ärgern müsste. Selbst als Scherz absolut unpassend.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
14.04.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

MD02GEIST:

Ich gönne dir die Freude von Herzen, denn ich selbst kann mich bei Dingen, die mich so begeistern, auch einfach auf Teufel komm raus freuen, egal was andere sagen.

Aber auch wenn Tameroz etwas poltert - die Adam West-Serie war in den 60ern, wir sprechen von Godzilla im Jahr 2016... Und da muss man einfach feststellen, dass der japanische Stil vielleicht Fanherzen höherschlagen lässt, aber einfach überholt ist.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
14.04.2016 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, ok, Godzilla Fans und Freunde des asiatischen Kinos mag das ja durchaus in ihren Bann ziehen und große Vorfreude entfachen, mich spricht der Trailer absolut nicht an. Asiatisches Trash-Kino (die Fans mögen mir verzeihen, ist gar nicht böse oder wertend gemeint) konnte ich mir früher durchaus ganz gut ansehen, mittlerweile bin ich aber wohl zu alt dafür.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.04.2016 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

Also klar kann man hier keine Hollywood Masstäbe setzen bei den Effekten, das funktioniert ja schon aus Budget Gründen nicht. Ich finde überhaupt nicht das es billig aussieht (es sei denn man geht grundsätzlich nur dann ins Kino wenn das Budget mindestens 150 Mio beträgt weil sonst das eigene Auge nicht genug verwöhnt wird), aber was die Schauspielerei angeht...nun, da ist jedes Land eben anders gestrickt. Die Franzosen und Italiener agieren oft mit ihrer Gestik und Mimik als würden sie vor jeder Szene erstmal nen Liter Red Bull tanken, die Asiaten wirken immer eher kühl und bei den deutschen wirkt es auf mich immer sehr gekünstelt. Aber deswegen würde ich nicht gleich raushauen das dieser oder jener Stil grundsätzlich schlecht ist. Und ob der Stil überholt ist...naja, der klassische Trickfilm ist auch überholt, aber viele wünschen ihn sich trotzdem zurück

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
14.04.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

da müssen sie aber noch gewaltig nachlegen, momentan sieht Godzilla wie eine vergrösserte spielzeug puppe, viel zu statisch und regungslos...bin mal gespannt ob er mit dem us godzilla (nicht der von emmerioch) mithalten kann. bei Godzilla erwarte ich etwas gigantishes, jetzt zeigt sich ob es ein a oder b movie wirdsmile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
14.04.2016 14:06 Uhr | Editiert am 14.04.2016 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@MD02GEIST

Schön für dich das es dein Fan-Herz höher schlagen lässt, aber ist gibt nun mal auch andere Meinungen und für mich wirkt es ebenfalls extrem "billig" und das Design von Godzilla geht gar nicht für mich.

Dieser "Puppen-Look" versaut mir die ganze Stimmung. Nostalagie hin oder her im Jahr 2016 wirkt es einfach total überholt. Der Godzilla aus dem letzten jap. Film "Final Wars" der sah z.B. richtig cool aus, aber der hier nein Danke ! Und der amerikanische Godzilla von Edwards war dagegen tatsächlich furcheinflößend so wie es mir bei einem Monster wie Godzilla auch vorstelle. Übrigens sehen die Augen auch richtig mieß aus bei diesem Godzilla ich hoffe wirklich die verändern das Design noch bzw bekommt noch den "richtigen" Godzilla im Film zu sehen. Die Atmosphäre ist aber tatsächlich richtig gut.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
14.04.2016 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Shred:

Ich schätze mal, dass du dich auf meinen Kommentar beziehst.

Und ob der Stil überholt ist...naja, der klassische Trickfilm ist auch überholt, aber viele wünschen ihn sich trotzdem zurück

Objektiv betrachtet sind die Effekte - und davon spreche ich - absolut nicht State of the Art. Das heißt nicht, dass sie nicht liebenswert, charmant, was auch immer sind, eben das, was sich sicher viele Fans wünschen. Aber so ein Film soll ja auch gar nicht allen gefallen. Und so wie Fans sagen können, dass sie sich drauf freuen, bin ich bei aller westlichen Verwurstung glücklicher mit einem Godzilla wie 2014.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
14.04.2016 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@Shred

Sorry aber was ist das den für ein Schwachsinn ? Was hat das den mit "verwöhnten Effekten" zu tun ? Also da brauch ich keine 150Mill Produktion um zu sehen das die Effekte von Godzilla zwar den alten "Charme" entspricht aber total überholt wirken. Das sah bei anderen japanischen Godzilla Filme schon wesentlich zeitgemäßer und besser aus.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
14.04.2016 14:16 Uhr | Editiert am 14.04.2016 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ja, Ja, nur haben die immer über die Us Version gemeckert und alles schlecht gemacht und jetzt? Dazu fällt mir nur der klassische "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit..." Spruch ein. Mag ja sein das alles seinen charme hat und die story interessant ist aber in der heutigen Zeit kannst du selbst bei aller liebe und nostalgie, solch eine billige cgi nicht mehr bringen!

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.04.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@ Petra82

ach weisst du, ich sehe das ganze schmerzfrei. Ich bin zwar Fan, aber akzeptiere durchaus das man mit diesen Filmen nichts anfangen kann. Ich selbst fand den westlichen Godzilla grandios und auch der wurde ziemlich verrissen. Ich finde nur Argumente wie "sieht billig aus" oder "asiatische schlechte Schauspieler" irgendwie etwas deplaziert. Das ist nun mal eben nicht Hollywood und ich glaube das Budget hier hat auch nur 10% von dem was Edwards für seinem Film zur Verfügung stand. Ich werde aber hier jetzt auch nicht den Film gegen jeden verteidigen der was schlechtes sagt, das überlasse ich anderen. Nur wenn man sich an Hollywood misst, muss jedes Land zugeben das es effekttechnisch nicht mithalten kann smile

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
14.04.2016 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

joa... ist ganz okay. ist sicher mehr für godzilla fans gedacht. auf dvd werd ich ihn sicherlich schauen, falls er es aber hier ins kino schaffen sollte wohl eher nicht. wirkt zwar alles soweit solide. sieht auch danach aus, als ob man klamauk und overacting vermeiden würde aber er zieht mich jetzt nicht so mit oder wie man es seit neuestem wohl sagt... "der trailer hat mich nicht abgeholt!" manche stellen sehen sehr, sehr gut aus... andere eher weniger. whatever... für fans sicherlich genau das richtige für die etwas verwöhnteren gemüter der städtezerstörung eher was für zwischendurch

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.04.2016 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@ MD02GEIST

Einen Hut für deine umfangreiche Fachinfo und deine Detailanalyse. Ich gönne dir deine Freude von Herzen, kann mich aber nicht dagegen erwehren, dass ich (optisch) einen etwas befremdlichen Eindruck habe. Was natürlich grundsätzlich erstmal nichts über das Gesamtpaket sagt. U.U. wirkt es im Film deutlich stimmiger.

Ich persönlich bin/war nie ein großer Fan von Godzilla und warte daher einfach mal ab, ob bzw. wann mir der Film mal "über den Weg läuft".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.04.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also mit Godzilla kann ich eigentlich nichts anfangen. Ich bin ganz ehrlich und sage, dass der Godzilla mit Jean Reno und von Roland Emmerich eigentlich der beste überhaupt war - und mit riesen großem Abstand. Deswegen hatte ich mich auch über den aus dem Jahr 2014 gefreut und wurde bitter enttäuscht. Man kann einfach nicht mehr zurück zum Orignal gehen. Die Kulisse und die Atmosphäre waren vom 2014er einfach Bombe, wirklich. Aber dann dieses "der gute Godzilla gegen die bösen anderen Viecher". Hääää? Tut mir leid, ich fand es einfach nur dumm. Beide Kreaturenarten sind riesig, aber nur Godzilla möchte die Dinger besiegen und zurück nach Hause, während die Bösen nur die Stadt zerstören wollen. Für mich ist Godzilla ein Tier. Auch wenn es keine bösen Absichten hat, zerstört es die Stadt und muss bekämpft werden, bevor noch mehr Menschen sterben.

Die Filme heutzutage haben sich mehr ins Realistische entwickelt und das wollen auch die meisten Leute sehen. Avengers sind unrealistisch, das ist okay, aber es nicht realistisch, dass sie Witze reißen, wenn gerade Menschen dabei sterben. Versteht ihr? Unrealistische Elemente können ruhig eingebaut werden, aber sie müssen realistisch umgesetzt werden. Was mir aufgefallen ist: Vor 30 Jahren hat man in Filmen einfach nur gesagt "das ist so". Heutzutage werden in Filmen wissenschaftliche Hintergründe beleuchtet und erklärt, warum das so ist. Wenn ich mir Filme von heute angucke, die einige Elemente vom Film nicht erklären, dann ist das schon für mich ein Grund, die Filmhandlung negativ zu bewerten. Und jetzt kommen wir zu meinem Batman: Warum finde ich Nolans Batman so geil? Weil er erklärt hat, was Batmans Werkzeuge eigentlich sind (Klettegegenstände). Woher eigentlich sein Panzerwagen stammt und und und. Er hat es in die Realität umgesetzt. Aber ein Godzilla, der Böses bekämpft und dabei noch Laserstrahlen von seinem Mund feuert, finde ich äußerst unrealistisch. Da finde ich Superman viel, viel realistischer. Er kam zwar von einem anderen Planeten und kann Laserstrahlen aus den Augen abfeuern, aber seine Geschichte bleibt wenigstens noch auf dem Boden. Schwer dies zu erklären, vor allem schriftlich, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

@MD02GEIST

Petra hat schon gesagt, was ich sagen wollte. Adam West ist ca. 55 Jahre her, wie kann man also da den Vergleich ziehen?

@Shred

Mittlerweile kann ich mir auch nur amerikanische Schauspieler angucken. Zugegeben es gibt auch viele amerikanische Schauspieler, die so typisch amerikanisch sind und das gefällt mir wiederum auch nicht. Shae LeBouf ist so ein Beispiel. Wenn die immer ihre Sätze wiedehrolen müssen oahhhh *nerv*. Von deutschen Schauspielern will ich erst gar nicht anfangen, die sind einfach nur öde und stinklangweilig. Italienische Filme hab ich nie gesehen, meine ich. Französische sind wiederum auch so na ja. In Alien 4 konnte ich den Touch der Franzosen ganz klar spüren und das war einfach nur schrecklich. Aber am schlimmsten finde ich die asiatischen Schauspieler, tut mir leid das so zu sagen, aber deren Art ist so ... ungewohnt. Und ich rede hier nicht von Asiaten, sondern nur von deren Schauspielerei. Asiaten hab ich sehr gern smile

Sehe jetzt erst, dass dein Bild Two-Face zeigen soll... oder liege ich da falsch? xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2016 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.539 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Tameroz

Er hat es in die Realität umgesetzt. Aber ein Godzilla, der Böses bekämpft und dabei noch Laserstrahlen von seinem Mund feuert, finde ich äußerst unrealistisch. Da finde ich Superman viel, viel realistischer. Er kam zwar von einem anderen Planeten und kann Laserstrahlen aus den Augen abfeuern, aber seine Geschichte bleibt wenigstens noch auf dem Boden.

Spätestens als dieser Satz kam musste ich lachen^^ Das ist genauso wirr wie deine Erklärung, dass du Fantasie nicht magst und Mythologiefilme liebst^^

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN